Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:03
Dir ist es also egal wenn jemand deine Leiche schändet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:04
^ @AtheistIII


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:04
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ein Toter ist tot.
Ich hätte tatsächlich kein Problem mit solchen Leuten.
Solange niemand gegen seinen Willen zu schaden kommt, kann von mir aus jede sexuelle Praxis ausgelebt werden.
*lach* ja ich weiß, das ist ja grade so witzig daran :D

ich befürchte nicht mal dass dus eklig findest ( weil das ein anders wort für abstoßend ist,wenn das gehirn was eklig findet............sinnmässig etwas anderes ist wenn es der körper absoßend findet.....obwohl sehr oft beides gleich arbeitet)


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:05
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:in jedemgerichtsverfahren,wird die strafe nicht zuletzt aufgrund des motives und der umstände angepasst
Nein.
Mord gibt grundsätzlich Höchststrafe, es sei denn es wird nach Jugendstrafrecht verurteilt oder der Täter ist nicht voll schuldfähig.
Das Motiv spielt nur eine Rolle bei der Frage "Mord oder Totschlag".


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:08
Oder besser die deiner verstorbenen Mutter/Frau/Kinder?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:10
@seraphim82
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Dir ist es also egal wenn jemand deine Leiche schändet?
Ich kann mir schwer vorstellen das mich an diesem Zeitpunkt noch irgendetwas stört.
Von mir aus kann man meinen Kopf auf nem Spiess vor der Stadt ausstellen und den Rest trocknen und als Aphrodisiakum verkaufen


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:10
@AtheistIII

das ist leider nicht wahr , um mirdie auflistung der untershiedlichen urteie in amerikanischen mordfällen zu ersparen. bitte ich dich den link zu poten indem das gesetz geegelt ist.

danke im voraus


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:11
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Oder besser die deiner verstorbenen Mutter/Frau/Kinder
Es wurde darauf hingewiesen das keine Angehörigen mehr am Leben sind.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:12
@insideman
Ich bin vom deutschen Recht ausgegangen, wie das in den USA gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:13
Auf Mord steht in Deutschland zwingend lebenslange Freiheitsstrafe (sofern nicht Jugendstrafrecht eingreift oder der Täter nicht voll schuldfähig war).

Diese absolute Strafandrohung ist mit dem Rechtsstaatsprinzip nur vereinbar, wenn der Richter in Härtefällen auf eine zeitlich begrenzte Freiheitsstrafe ausweichen kann. Die mithin gebotene Korrektur wird in Rechtsprechung und Literatur unterschiedlich vorgenommen. Teilweise wird vertreten, die einzelnen Mordmerkmale müssten restriktiv ausgelegt werden, teilweise wird – beispielsweise bei der Heimtücke – noch ein zusätzliches Moment der Tücke oder ein Vertrauensbruch gefordert. Nach der Rechtsprechung (sogenannte Rechtsfolgenlösung) soll in Ausnahmefällen, insbesondere bei den sog. „Haustyrannenmorden“, in denen eine Frau sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als ihren gewalttätigen und gewaltgeübten cholerischen (Ehe-)Mann in einer fast schon notstandsähnlichen Situation mit wenigstens verbliebenen Rechtfertigungsfragmenten, die das Unrecht einer vorsätzlichen Tötung zwar nicht vollständig ausschließen, aber es so erheblich mindern, zu töten, eine im Gesetz eigentlich nicht vorgesehene Strafmilderung nach § 49 StGB stattfinden; damit droht einer solchen Täterin nur noch eine Freiheitsstrafe zwischen 3 und 15 Jahren. Im Einzelfall, wie dem Mord an DDR-Grenzsoldaten, ist auch die Verurteilung zu einem Jahr Freiheitsentzug, bei Strafaussetzung zu zwei Jahren Bewährung von der Rechtsprechung als möglich angesehen worden.[8]

@AtheistIII


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:17
@AtheistIII


du siehst als das gesetze wesentlic komplizierter sind als man denkt.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich kann mir schwer vorstellen das mich an diesem Zeitpunkt noch irgendetwas stört.
Von mir aus kann man meinen Kopf auf nem Spiess vor der Stadt ausstellen und den Rest trocknen und als Aphrodisiakum verkaufen
wenn das die frau geistwerk liest, wird sie dir sofort ne psychologische analyse zur verfügung stellen, die dich sehr beunruhgen wird


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:17
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Es wurde darauf hingewiesen das keine Angehörigen mehr am Leben sind.
Eben, desshalb.


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:20
ok, das wusst ich nicht.
Im StGB steht nur:
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer


aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,

heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder

um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:24
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:wenn das die frau geistwerk liest, wird sie dir sofort ne psychologische analyse zur verfügung stellen, die dich sehr beunruhgen wird
nö, dass seh ich ganz genau so wie er
:D deine analysefähigkeiten sind immernoch nicht so gut wie meine

und ich bin immernoch n kerl


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:40
Man, ich wollte es eiegtnlich nicht tun......

@atheist
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich kann mir schwer vorstellen das mich an diesem Zeitpunkt noch irgendetwas stört.
Von mir aus kann man meinen Kopf auf nem Spiess vor der Stadt ausstellen und den Rest trocknen und als Aphrodisiakum verkaufen
Und weils Dir egal wäre, wat so´n kranker Irrer mit Deiner Leiche macht, ist es nicht abstossend, ekelhaft, krank, abscheulich?
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn ers bei der Vorstellung belässt, warum sollte das abscheulich sein?
(es ging um Sex mit einer 4jährigen)

Bei sowas ist allein die Vorstellung abstossend, ekelhaft, krank, abscheulich, abwegig....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:44
@Metanoia


offenbar nicht für jeden. vl sollte er diese meinung mal in der realen welt äußern.....


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:46
@insideman

Wenn es eine solche für solche Leute überhaupt noch gibt ;)


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:48
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Und weils Dir egal wäre, wat so´n kranker Irrer mit Deiner Leiche macht, ist es nicht abstossend, ekelhaft, krank, abscheulich?
Wenn mir etwas egal ist, kann ich mich schlecht im gleichen Moment darüber aufregen, oder?
Gleiches gilt für die Vorstellung von Sex mit einer 4-jährigen.
Solange es eine Vorstellung bleibt, ist es mir schlicht egal (es sei denn, es handelt sich um meine eigene Vorstellung, denn die entsprechenden Bilder empfinde ich tatsächlich als ekelhaft. Das betrifft aber noch eine ganze Menge sexuelle Variationen mehr, von denen die meisten vollkommen unproblematisch sind).


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:48
@Metanoia


melden

Todesstrafe

21.07.2009 um 18:52
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das betrifft aber noch eine ganze Menge sexuelle Variationen mehr, von denen die meisten vollkommen unproblematisch sind
Die Vorstellung von Sex mit Kindern ist aber nicht unproblematisch...ist wohl kaum zu vergleichen mit Vorstellungen von Wachs auffe Nippel, mit dem Eiffelturm verheiratet zu sein oder glühende Haken im Ar*** haben zu wollen....


Anzeige

1x zitiertmelden