Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

24.07.2009 um 11:25
Genau. Tötet sie alle, Gott wird sie schon sortieren!

Vereinheitlichen wir die Rechtsprechung einfach auf diesen oft gebrauchten Satz.

Anzeige
melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:10
Bei uns in österreich war gerade wieder ein Fall ( gestern), dass ein Amtsbekannter 22 jähriger eine 11 und 15 jährige vergewaltigt hat ( unter Alkoholeinfluss).
Am Ende wird er 2 - 3 Jahre Therapie bekommen, bisschen Knast und das wars für Ihn. Für die 2 Mädchen gehts nicht so leicht; Die sind für ihr ganzes leben bestraft.
Es klingt hart und in einer weise glaube ich nicht dass der Mensch über Tod und Leben entscheiden sollte; Aber ich glaube es würde weniger "Kinderfi**er" und Vergewaltiger geben wenn man Sie einfach am nächsten Baum aufhängt. Entschuldigung für die Ausdrucksweise. In solchen fällen bin ich klar für die Todesstrafe!!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:16
@CharlesLuis
Zitat von CharlesLuisCharlesLuis schrieb:Aber ich glaube es würde weniger "Kinderfi**er" und Vergewaltiger geben wenn man Sie einfach am nächsten Baum aufhängt. Entschuldigung für die Ausdrucksweise. In solchen fällen bin ich klar für die Todesstrafe!!
In Teilen der USA gibt es die Todesstrafe. Und? Hat sich dort die Zahl der Gewaltstraftaten verringert?
Zitat von CharlesLuisCharlesLuis schrieb:unter Alkoholeinfluss
Dir ist schon bewußt, dass man unter selbigem Einfluss eben nicht mehr an die Strafe denkt. Daher wird Alkohol in der BRD (nach meiner Meinung aber zu unrecht) als Minderung auf die Urteilsfähigkeit und damit auf die Schwere der Strafe angerechnet.
Zitat von CharlesLuisCharlesLuis schrieb:Für die 2 Mädchen gehts nicht so leicht;
Das ist aber ein Problem des Opferschutzes und -versorgung. Das es dort Defizite gibt ist hinlänglich bekannt, hat aber rein gar nichts mit der Todesstrafe ansich zu tun.

mfg, Ronny


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:21
Text

für mich eigentlich schon; Er hatte keine gnade mit Ihnen ( Mädchen) und das Gesetz sollte keine Gnade mit Ihm haben.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:27
@CharlesLuis
Ich sehs genauso


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:28
Und ja mir ist bewusst dass man Unter alkoholeinfluss nicht mehr an die Strafe denkt; Aber dass ist für mich kein freibrief für den Täter. Jeder weiss über die Wirkung von Alkohol, also gilt er für mich auch nicht als Ausrede oder Grund zur milderung der Strafe.
Ich kann auch nicht ins Auto einsteigen, mit 180 km durchs Ortsgebiet düsen und dann sagen ich möchte eine Strafmilderung weil ich angesoffen war.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:37
@Metanoia

Hab mir auch deine Einträge durchgelesen und muss dir auch recht geben.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:39
@CharlesLuis
deswegen gibt es auch den Straftatbestand der Trunkenheit, wenn man sich bewusst betrinkt um seine Strafe zu reduzieren.


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:43
@AtheistIII
Straftaten unter Alkoholeinfluss zu begehen, ist eine Sache. Leider gibt es auch ansonsten genügend Kriminelle und Perverse, die sich nicht besaufen, bevor sie eklatante Scheisse bauen. Man schaue auf den aktuellen Fall der 16jährigen, die von einem vorbestraften Sexualtäter überfallen und mit Benzin übergossen wird. Das Mädchen wird voraussichtlich ihr Lebtag nicht mehr froh und er fährt eben wieder ein...


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:49
@Metanoia

Für mich ein klarer fall. Aug um Aug, Zahn um Zahn!!
Benzin drüber und tschau


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:51
Ich bin eigentlich gegen gewalt aber jeder blinde muss doch sehen dass die jetzigen Gesetze nicht funktionieren; Egal ob in GER oder AUT.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:54
@CharlesLuis
Ich sehs genauso: die Gesetze für solche Fälle und die vorgesehenen Strafen sind zu lasch....wenn in einem Fall alles glasklar bewiesen ist, es also keinen Unschuldigen trifft, sollte das Gesetz in voller Härte ausgeschöpft werden...und wenn das die Todesstrafe hergibt, dann ist das eben die Strafe!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:54
… so sollst du geben Leben für Leben, Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde, Strieme für Strieme...


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:55
Also ich bin dafür ;)


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 12:56
@Metanoia
amen


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 13:07
@Metanoia

Jupp! Stimme dir zu! :)


melden

Todesstrafe

31.07.2009 um 13:11
@CharlesLuis
Zitat von CharlesLuisCharlesLuis schrieb:Ich bin eigentlich gegen gewalt ...
Nein! Du bist ein Heuchler!

@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:wenn in einem Fall alles glasklar bewiesen ist
Das ibt es objektiv nicht. Selbst wenn alles klar erwiesen scheint, so können DNA-Spuren, Zegenaussagen und Geständnisse häufig als fehlerhaft oder falsch aufgedeckt werden. Die Todestrafe duldet aber keine Toleranz.
Danaben bietet die Einführung der Todesstrafe als legales Starfmass ein riesiges Missbrauchspotential. Einmal legalisiert ist der Schritt zur Vollstreckung an "minderen" Verbrechen auch nicht mehr weit. Staatsgeheimnisse verraten? Regimekritisch verhalten? ...
Die Wut und die Rachegedanken stehen am Anfang der Diskussion. Aber die Folgen einer Einführung dieser Strafe sind es, die diskutiert werden müssen. Und dann sind Stammtischparolen alla Bild
Zitat von CharlesLuisCharlesLuis schrieb:Aber ich glaube es würde weniger "Kinderfi**er" und Vergewaltiger geben wenn man Sie einfach am nächsten Baum aufhängt.
nicht mehr angebracht. Denn dann geht es auch um den eigenen Dämon. Den jeder in sich trägt, der nach Rache schreit, auch wenn jemand anders betroffen ist. Der sich die tollsten Qualen für einen Täter ausdenken kann. Der selbe Dämon halt, der auch den Täter zum Mörder, Vergewaltiger etc. hat werden lassen. Fragt euch selbst: Ist Rache nicht ein ebenso niederes Motiv einen Menschen zu töten? Genauso wie der Sexualtrieb, der dich nach Kindern Ausschau halten lässt? Diese niederen Motive lassen den Menschen zum Tier werden. Rationalität geht verloren. Das ist keine Rechtsprechung, sondern Lynchjustiz.

Das die Täter oft zu lasch verurteilt werden, steht hier (für mich) ausser Frage. Aber die Todesstrafe wurde nicht umsonst abgeschafft.

mfg, Ronny


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 13:15
@ronnymue

Solche schönredner wie dich kenne ich mehr wie genügen; Ander Leute beurteilen und verurteilen wenn sie nicht der selben meinung sind.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 13:19
@ronnymue
@CharlesLuis

charlesluis schrieb:
Ich bin eigentlich gegen gewalt ...

Nein! Du bist ein Heuchler!
Warum? Du magst das als Widerspruch in sich sehen, aber ich bin auch gegen Gewalt! Ich habe mich noch nie geprügelt, habe es auch nicht vor. Würde gegen keinen Menschen jemals die Hand erheben, setze mich lieber verbal auseinander. Trotzdem sehe ich die Todesstrafe als Gesetzesmöglichkeit.
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Das ibt es objektiv nicht. Selbst wenn alles klar erwiesen scheint, so können DNA-Spuren, Zegenaussagen und Geständnisse häufig als fehlerhaft oder falsch aufgedeckt werden. Die Todestrafe duldet aber keine Toleranz.
Mit dem Kanister noch in der Hand fällt es schwer, an die Unschuld zu glauben.....
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Einmal legalisiert ist der Schritt zur Vollstreckung an "minderen" Verbrechen auch nicht mehr weit. Staatsgeheimnisse verraten? Regimekritisch verhalten? ...
Ich kann kaum glauben, dass man heutzutage noch glauben kann, dass sowas möglich ist...
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Der sich die tollsten Qualen für einen Täter ausdenken kann.
Warum werden die Befürworter hier immer direkt als verkappte Sadisten hingestellt, die sich zusammenrotten und die widerlichsten Qualen ausdenken??
Zitat von ronnymueronnymue schrieb:Das ist keine Rechtsprechung, sondern Lynchjustiz.
Lynchjustiz würde bedeuten, den Täter dem "Mopp" zu überlassen. Denke, darum gehts hier sicher nicht....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

31.07.2009 um 13:28
@Metanoia
Der Widerspruch bleibt doch bestehen: Du wünscht anderen den Tod an den Hals.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Warum werden die Befürworter hier immer direkt als verkappte Sadisten hingestellt, die sich zusammenrotten und die widerlichsten Qualen ausdenken??
Ich habe dir von den inneren Trieben berichtet. Auch ich male mir hin und wieder aus, was ich mit jemandem anstellen würde, der meiner Familie etwas antut. Daher weiß ich auch wovon ich spreche. Aber dieser "Dämon" (metaphorisch) sollte von uns kontrolliert werde. Dazu gehört aber auch, dass wir nicht mit ultima ratio reagieren.

@CharlesLuis
Zitat von CharlesLuisCharlesLuis schrieb:Solche schönredner wie dich kenne ich mehr wie genügen; Ander Leute beurteilen und verurteilen wenn sie nicht der selben meinung sind.
Wo habe ich etwas schön geredet? Ich habe dir Denkanstösse gegeben, damit du dich vom Stammtisch erheben kannst. Aber leider gehst du darauf nicht ein.

mfg, Ronny


Anzeige

2x zitiertmelden