Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.09.2009 um 14:07
@dendrobates
ok, und wieso wolltest du da jetzt wissen?

Anzeige
melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 14:17
@AtheistIII

Ich pers. musste es nicht wissen da ich in der Rechtskunde sp. diese Thematik betreffend mehr als gut ausgebildet wurde. Aber es freut mich das es Mitbürger gibt (so wie du) die auch sehr gut informiert sind. Der Unterschied zwischen Notwehr und Nothilfe ist was ungezählte nicht wissen riesengroß, und wirkt sich in der Rechtssprechung entsprechend aus.
Davon abgesehen sollte ich es als ambitionierter Sportschütze bestimmt wissen.*Lach

Wie schon o. geschr. Gut das du es auch weisst.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 14:19
ah ok


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 16:00
@kiki1962

Warum sollte jemand die grenzen der Todesstrafe aushebeln? Wenn es im Gesetzbuch festgehalten wird,ab wann nur Todesstrafe gerechtfertigt ist.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 16:04
@DerFremde
zuerst: ich würde alles dafür tun, damit dies nicht in einem gesetzbuch landet - -

zunächst - ist dies überwunden gelingt es leicht zu erweitern - zu ergänzen . . .

ich denke noch an die koch-debatte um hörere strafen für jugendliche usw. . . . .

und da todestrafe nicht bewirkt, dass es weniger dieser straftaten gibt - was soll sie also . .. .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 16:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und da todestrafe nicht bewirkt, dass es weniger dieser straftaten gibt
Woher will man das so genau wissen? Weil es in den USA nicht viel bringt, heißt das ja nicht,das es in Deutschland auch nichts bringt. Man muss es ausprobieren.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 16:33
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Man muss es ausprobieren.
Danke, auf ein solches Experiment kann ich verzichten...
Ausserdem funktioniert es nicht nur in den USA nicht, sondern in allen Ländern in denen die Todesstrafe angewendet wird


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 16:58
@DerFremde
wenn strafen - strafankündigungen etwas fruchten würden - dann hätte ich nie äpfel gestohlen - oder beim fahrrad eines anderen die luft raus gelassen . . .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.09.2009 um 18:39
@DerFremde

Nun, Deutschland kannte die Todesstrafe bis zur Verabschiedung des GG 1949. Das hat allerdings nicht dazu geführt, dass sie sich Kraft ihrer präventiven Wirkung selbst überflüssig gemacht hätte.

Während der Hochzeiten von RAF & Co. dachten namhafte Politiker, also Ex-Wehrmachtsoffiziere wie Schmidt und Strauss, über die Todesstrafe für RAF-Mitglieder nach. Dem Willen des Strassenpöbels, der ja auch schon gern mal die Todesstrafe für Kindes- und Drogenmissbraucher fordert, für Graffitisprayer und anderes lebensunwertes Leben, hätten sie damit bestimmt eine Freude gemacht.

Da bin ich schon froh, dass die Väter und Mütter des Grundgesetzes, wohl noch unter dem Eindruck der Todesstrafe für das Hören falscher Radiosender, diese ebenso wie Folter aus dem Katalog der "Rechtsmittel" verbannt haben.

Todesstrafe "ausprobieren"? Wolltest Du Dich freiwillig melden?


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 18:41
@Doors

Nein, aber die Gefängnisse bieten eine große auswahl an Freiwilligen


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 18:44
Todesstrafe auf freiwilliger basis?
Na, da will ich mal sehen ob das ne abschreckende Wirkung hat :D :D :D


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 18:45
Jeder von Euch kennt sie:

/dateien/mg9003,1251909952,607855


Warum gilt die Forderung nach Todesstrafe ausschliesslich für Kinderschänder?
Sind Kinderschänder besonders kriminell - oder andere Straftaten weniger strafbar?
Kann mir ein Befürworter der Todestrafe dazu seinen Standpunkt erklären?
Gibt es "konsequente" Befürworter, die die gleiche Strafe für Mord aus Eifersucht/ Rache/ Habgier oder anderen niederen Beweggründen einfordern?


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 18:48
@niurick

Für niedrige Beweggründe wäre die Todesstrafe übertrieben. Aber für Serienmörder,Vergewaltiger,und Pädophile ist es meiner meinung nach gerechtfertigt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.09.2009 um 18:50
@DerFremde


Dir ist klar, dass die meisten Kinder von ihren Vätern und Müttern missbraucht werden?


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 18:54
@Doors

Ja nee, is klaa. Viele vermeiden den Kontakt nach einer vergewaltigung sowieso.
Keine Kompromisse,wenn die kinder noch zu klein sind,da kommen sie zu Pflege Eltern.
Was mit den richtigen eltern passiert,kannst du dir aufgrund des Themas selbst denken.

Um eventuellen fragen vorzubeugen,ich weiß auch dass das ein radikales vorgehen ist,
aber manche habens einfach nich besser verdient. Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.09.2009 um 18:57
@DerFremde


Schenkt man Statistiken von Wildwasser, Zornrot & Co. Glauben, dann wird etwa jedes zweite Kind in der BRD von seinen Verwandten sexuell missbraucht, genötigt, belästigt.
Da hättest Du als der Henker, der Du scheinbar gerne wärest, viel zu tun.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:01
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:ich weiß auch dass das ein radikales vorgehen ist
Radikal bedeutet, dass etwas "im Usprung"/ "von der Wurzel her" anders gemacht wird. Nein, radikal in diesem Sinne ist Dein Vorschlag nicht - er ist undurchdacht.
Mit jedweder Wurzel hat Deine "Meinung" nämlich nichts am Hut.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:01
@Doors

Ganz ehrlich,was kümmern mich diese wiederlichen Schweine,die ihre kleinen Kinder vergewaltigen oder anderweitig misshandeln. Sowas ist abschaum der untersten Stufe und gehört vernichtet. So oder so.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:05
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ganz ehrlich,was kümmern mich diese wiederlichen Schweine
Dir fällt schon auf, dass Du zur Zeit die Todesstrafe für diese "wiederlichen Schweine" forderst?
Wenn sie Dir egal sind, dann überleg Dir doch einfach Deine Forderung.
Wenn Du Dich um missbrauchte Kinder sorgst, dann engagier Dich ehrenamtlich/ beruflich für sie.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:10
Zitat von niurickniurick schrieb:engagier Dich ehrenamtlich/ beruflich für sie.
Das ist nur ein tropfen auf den heißen Stein. Viele haben ein Lebenlang ein trauma wegen der ereignisse.
und ja,ich hätte nichts gegen eine Todesstrafe für diese Leute.Dann überlegt sich der eine oder andere 2mal ob er sowas macht.


Anzeige

2x zitiertmelden