Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:55
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Bitte wenn ihr solche leute in schutz nehmt,kann ichs auch nich ändern.
Du verstehst da scheinbar was nicht.
Wir nehmen nicht SOLCHE Leute in Schutz, sondern Menschen an sich.

Anzeige
melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:58
@Merlina

Entschuldige,aber das sind in meinen Augen keine Menschen mehr.
Ein Mensch besitzt ein Gewissen,Moral und Ethik. Und solche leute haben sowas nicht mehr.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 19:59
@DerFremde

Du musst dich nicht für deine Meinung entschuldigen.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Entschuldige,aber das sind in meinen Augen keine Menschen mehr.
Ein Mensch besitzt ein Gewissen,Moral und Ethik. Und solche leute haben sowas nicht mehr.
Sagst DU?


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:03
@Merlina

Ja,warum? Es ist doch so. Richtige Geisteskrankheit kann nicht geheilt werden. Man kann sie nur eingrenzen.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:08
@DerFremde

Wenn du von eingrenzen sprichst, wie kannst du dann die Todesstrafe befürworten?
Der Tod soll die Eingrenzung sein, ist das dein Ernst?


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:12
Hey @kiki1962 ich mach gerade "Wintergemüse" :D

Wenn man bedenkt, das Adolfs Schwester schwerst Geistesgestört war, und Er selbst auch solche Züge in sich trug, nebst der Tatsache das jüdisches Blut in seinen Adern floss.
Ne ne.........man sieht wo es hin führt!


Wenns dir nichts ausmacht @Warhead möchte ich deine Krankheit als Beispiel nehmen.

Um ein Kind, einen Jugendlichen oder einen erwachsenen Patienten wirklich zu verstehen und umfassend behandeln zu können, muss man die Ursachen von Aufmerksamkeits-störungen, Impulsivität und Hyperaktivität kennen.

Entscheidend ist demnach nicht ob, sondern warum ein Mensch unter Konzentrations-problemen, Impulsivität, Überaktivität und körperlichen Gebrechen leidet.

Wir können nicht nachempfinden welche Säfte, Hormone, Fehlschaltungen etc. zu dem Punkt führen, wo die Kontrolle über sich nicht mehr möglich ist.

Wünsche dennoch allen eine gute Gesundheit besonders Dir @Warhead

>
Es fordert etwas mehr Verständnis für unsere Hirn.
Möchte aber die Tatsache, dass es wirklich böse Menschen gibt nicht aussen vor lassen.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:14
@Merlina
Ich wiederhole es nochmal.

Ich fordere lediglich Bei schwersten verbrechen wie Jahrelanger Vergewaltigung und dem daraus folgendem Freiheitsentzug, Grausamen Morden (Kannibale von Rotenburg)
und das "Foltern" von Menschen die Todesstrafe.

Noch Fragen? Mitsicherheit.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:15
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Bitte wenn ihr solche leute in schutz nehmt,kann ichs auch nich ändern.
Weisst Du, mit in Schutz nehmen hat das eigentlich nichts zu tun ...
Ich finde das ja genauso zum kotzen , dass überhaupt solche kranken Menschen gibt, und mir dreht sich auch oft der Magen um und Emotionen kommen hoch ...
das ist menschlich ..

Nichts destotrotz bin ich gegen die Todesstrafe ...
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich könnte nicht ruhig schlafen, wenn ich wüsste da draußen rennen Geisteskranke rum, die sich erlaben,wenn sie Jemanden foltern und ähnliches.
Jetzt nennst Du sie ja selber geisteskrank - merkst Du was ? :)

Die wird es auch weiter geben, wenn Du ein paar von ihnen ins Jenseits beförderst ..wenn sie geschnappt werden - Man sieht es ihnen ja nicht an ....

Und weiter rumlaufen lassen wollen ich und andere hier solche Menschen ja auch nicht, da sie eine Gefahr darstellen, das ist doch klar


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:17
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Grausamen Morden (Kannibale von Rotenburg)
Was war an dem besonders grausam?
sein "Opfer" hat sich freiwillig gemeldet und war damit einverstanden.
In meinen Augen war das Töten auf Verlangen.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:18
@DerFremde
noch einmal : "geisteskranke" sind nicht immer und unbedingt verbrecher . . und schon einmal war das szenario beschrieben, dass todesstrafe weder eine tat verhindert - noch davor gefeit ist auch andere straftäter zu töten . .

wenn dies einmal irgendwo in einem § festgehalten ist - kann es schnell zum gummiband werden . .

was meint ihr wohl wieviel leute schreien, die gesetzgebung, die eingrenzt zu erweitern???

vielleicht greifen manche auch prophylaktisch zur todesstrafe . . oder willkürlich . . .

andere frage: wer möchte der henker eines menschen werden? - ein mörder . . .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:19
@DonFungi
Das ist der Preis der Hochbegabung


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:20
@elfenpfad

Mag sein, das der Kampf aussichtslos ist. Aber einsperren, ist so ne sache.Irgendwann sind de Zellen voll,wenn alle Lebenslänglich bekommen. Außerdem, ist flucht auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:23
@Warhead
nun stelle dir vor @DerFremde erlebt dich - pur - ist in seinem eifer als richter aber der meinung: allgemeingefährlich und lässt dir den kopf abhacken, weil er die bevölkerung schützen will .. . .

so makaber denke ich kann solch ein § sein . . . - und genau davor habe ich angst . . vielleicht kommt dann ein mörder klimpflicher weg, weil er durchschaubarer ist . ..

und das gutachten schwanken, unsicherheiten mit sich bringen wissen oder anders können wir ahnen . .


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:23
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Außerdem, ist flucht auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr.
Aus einem Hochsicherheitstrakt entkommt niemand, der nicht über massive Unterstützung von aussen verfügt, und selbst das ist ziemlich riskant.
Und einen Kinderschänder wird wohl kaum jemand raushauen, das dürfte eher ein Problem bei organisiertem Verbrechen sein


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:geisteskranke" sind nicht immer und unbedingt verbrecher
Doch,ich bin einer.Schwarzfahren ist für mich ne Sportart,ich bin reisender Berufschaot,habe im grossen Stil gedealt,Häuser in Serie besetzt,Landfriedensbruch begangen,habe mitgewirkt tumultierende Zustände,nämlich die Chaostage,auszulösen,ich bin ne asoziale Sau


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:34
@DerFremde
Überfüllte Zellen rechtfertigen keine Tötung.
Musst dich nicht wiederholen, hab schon verstanden!

@Warhead
Hier beweist sich, dass Wahnsinn und Intelligenz nahe bei einander liegen.


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:36
@DonFungi
Phhh...Wahnsinn,Intelligenz und Kriminalität gehören unbedingt zusammen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:38
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Mag sein, das der Kampf aussichtslos ist. Aber einsperren, ist so ne sache.Irgendwann sind de Zellen voll,wenn alle Lebenslänglich bekommen
Weisst Du, nach den Statistiken sind die Gefängnisse vollbelegt von Kriminellen anderer Art, nicht vorrangig von Mördern und Kinderschändern

Therapierbare Täter sind eh in anderen Einrichtungen und nicht in Gefängnissen
auch wäre es ein schwaches Argument für die Todesstrafe, oder nicht `?


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:38
@Warhead
auch bei dir gibt es wahrscheinlich eine hemmschwelle, die du nicht überschreiten kannst . . .


melden

Todesstrafe

02.09.2009 um 20:39
Ne is gut , ich lass es bleiben. Denkt was ihr wollt.


Anzeige

melden