Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

16.06.2010 um 18:18
@x-ray-2

Danke mir wurde schon der Kopf gewaschen.

Dein letzer Satz war nicht nötig, da du mich nicht kennst.

Ich sehe es jetzt anders.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.06.2010 um 18:38
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Danke mir wurde schon der Kopf gewaschen.
Oh ...!
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Dein letzer Satz war nicht nötig, da du mich nicht kennst.
Hast Du in gewisser Weise Recht mit, aber ich wollte damit nur ausdrücken, wie es für mich rüberkommt.

Wie auch immer ... war nicht persönlich gemeint. Mir fiel nur nichts Gescheites mehr ein und ich brauchte noch sowas wie'n Schlusssatz ...
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich sehe es jetzt anders.
Okay ...


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 10:45
@DerFremde
Gardner wurde nach 25 Jahren in der Todeszelle hingerichtet. Der 49 Jahre alte Gardner wurde 1985 zum Tode verurteilt, weil er bei einem Ausbruchsversuch einen Anwalt erschossen hatte. Damals wurde wegen eines weiteren Mordes gegen ihn ermittelt.
It's done.


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 10:46
@Glünggi

Ja heute Morgen wurde er Exekutiert. Gott sei seiner armen Seele gnädig.


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 10:53
@DerFremde
Jo.. naja... zumindest hat nun das Warten ein Ende.


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 10:58
@Glünggi

Das kuriose an der Sache war ja, das Gardner selbst wählen durfte, wie er sterben wollte^^
Ich find das demütigend.


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 11:12
@DerFremde
Ich find es krass dass man 25 Jahre jeden Tag nur auf die Hinrichtung wartet. Dass man wählen kann wie man stirbt find ich an der Sache als einziges positiv. Ich würde Giftspritze auch vor dem Stuhl oder Erhängen vorziehen.


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 11:18
@Glünggi

Gut, ich meine Erschießen geht schnell und relative Schmerzfrei, da man sofort tot ist. Bei der Giftspritze denk ich hat man mehr qualen zu erleiden :(


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 11:19
Wo ist eigentlich der Sinn darin, einen Todgeweihten 25 Jahre warten zu lassen?
Liegt das an der Bürokratie oder wird da noch ermittelt oder was ist da..?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

18.06.2010 um 14:52
Quälen - das dürfte der wahre Grund sein.
Deswegen ist die Todesstrafe eines der Verbrechen, die sie vorgibt, zu bekämpfen.


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 16:06
Stimmt schon. Ist unmenschlich, so lange auf die Hinrichtung zu warten.Aber dieser Typ, der nach 20 Jahren wieder aus dem Todestrakt entlassen wurde und 1,5 Mio $ Abfindung bekam, weil sich seine Unschuld heraus stellte , hatte sich trotzdem darüber gefreut.

China ist doch noch schlimmer. Die bekommen gar kein Hinrichtungsdatum vorher genannt. jeden morgen, wenn sich die Türe öffnet, kann es sein, das sie kommen um einen zu holen.
Man weiß nich ob der Tod kommt oder das Frühstück.Und das jahrelang. Grausam.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

18.06.2010 um 17:24
Zitat von TrapperTrapper schrieb:China ist doch noch schlimmer. Die bekommen gar kein Hinrichtungsdatum vorher genannt.
Ich weiß nicht. Kein Todesdatum zu wissen, ist doch wie im richtigen Leben. Vielleicht ist das vermutlich doch viel humaner als man denkt... Und auch die öffentliche Hinrichtung...Das ist Prinzip nicht nur eine Abschreckung, sondern auch ein Abgang von großer Bühne. Staat irgendwo im in einer Todeszelle getötet zu werden, wird die Todesstrafe im vollbesetzten Fußballstadion vollstreckt, meist noch mit einem Feuerchen vorher, wenn Drogen verbrannt werden. Man hinterlässt einen bleibenden Eindruck...

/dateien/mg9003,1276874691,todesstrafe ap

und jeder hat einen anderen Vollstrecker...


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 20:26
@tingplatz
Im wirklichen Leben wachst du aber nicht morgens auf und hast automatisch Angst das heute dein letzter Tag ist,oder? Also ich finde das schon pervers.
Ich bin keiner der die Todesstrafe grundsätztlich ablehen würde... jedoch sehe ich da schon einen Gewissenskonflikt. Was ist wenn er wirklich unschuldig ist? Aber ich hätte auch keinen schimmer wie man die Todesstrafe human gestalten könnte.
Ausser man setzt den Verurteilten vom Moment der Verurteilung an unter starke Drogen, oder so was.
Andererseits will man ja wohl das er vorher büßt -auch wenn keinem seiner Opfer damit geholfen ist.Es befriedigt eher die Rachegefühle der Geschädigten bzw. deren Hinterbliebenen.
Vielleicht ist das ja wichtig.


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 21:43
ich bin komplett gegen die todesstrafe.
Argumente dagegen kann man auf dieser seite finden...
http://www.amnesty.de/umleitung/2004/deu07/047?lang=de%26mimetype%3dtext%2fhtml
ich bin mir fast sicher, dass der link bestimmt schonmal gepostet wurde, aber ich denke eine auffrischung schadet nicht ;)
ich kann alle dort aufgeführten aurgumente auch voll nachvollziehen und vertrete in der hinsicht 100%ig die selbe meinung


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 22:31
In China werden offene Exekutionen durchgeführt, bei Drogendelikten uä, aber viele Menschen zB der Falun Gong Bewegung werden einfach so verschleppt, und dann anonym ohne Prozess und in Massen hingerichtet. Wenn das human sein soll..


melden

Todesstrafe

18.06.2010 um 23:07
wer willkürlich tötet oder Kinder schändet,hat meiner Meinung nichts anderes verdient...
wird es nicht Zeit die "Natural selection" etwas gerechter zu gestalten?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.06.2010 um 00:07
@stanman
Zitat von stanmanstanman schrieb:wer willkürlich tötet
Das tut der "Henker" auch. Der Staat kann nicht den Beweis führen, dass Töten falsch ist, indem er selber tötet. Das führt jede Logik ad absurdum.


melden

Todesstrafe

19.06.2010 um 00:12
@22aztek

Und wie kann dann der Staat den Beweis führen dass man seine Tochter nicht jahrelang im keller einsperrt wenn er selbst den Täter einsperrt ?


melden

Todesstrafe

19.06.2010 um 00:13
Tatsache der Staat darf Dinge die wir nicht dürfen.

Ich darf einen Dieb bei mir nicht einsperren, ich darf auch niemanden umbringen.

der Staat aber hat eben in anderen Ländern auch das Recht. Wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.06.2010 um 00:26
@insideman

Das kann man nicht pauschalisieren, so wie ich das jetzt sehe. Es ist eine Sache, die Todesstrafe abzulehnen. Eine andere ist es, das Stafsystem gänzlich abzuschaffen. Verbrecher müssen bestraft werden - Strafe sollte es aber nicht sein, sich der Verbrecher einfach zu entledigen.


Anzeige

melden