Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

05.08.2009 um 08:04
@gangtalking
Was willst du denn damit sagen? Beführwortest du Folterung und Todesstrafe? Oder war das Ironie? Oder ...?

Gib mal deine Meinung etwas deutlicher wieder.

mfg, Ronny

Anzeige
melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 08:55
@eckhart
doch es sollte verhindert werden, dass sich täter selbst das leben nehmen -- sie sollten mit der tat stets konfrontiert werden - nur jemand, der schuld empfindet ist zu sühne bereit - ist bereit sein verbrechen als großes vergehen wahrzunehmen . .

und ich denke, dass genau dies das ziel einer haft sein sollte- - sich auseinander zusetzen - sich dem zu stellen . . ..


melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 09:10
Das mindeste ist (lebenslange!) Haft bei sexuell motivierten Taten oder bei Morden aus "niedrigeren" Beweggründen.

@kiki
Zwischen Playstation und Hanteltraining ist dafür aber wenig Zeit...


melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 09:12
@kiki1962


ganz deiner meinung kiki

strafe im sinne des freiheitsentzugs sollte sich zu erst mit den täter und der nachfolgenden besserung seiner selbst befassen .

ob das nun erfolgreich ist oder nicht ist wohl nicht die rechtfertigung dafür das gleiche maß für alle anzulegen deren verfehlung und schuld das leben eines anderen zerstört oder ausgelöscht haben.

todestrafe hat nun mal nichts in einen staat zu suchen der sich auf die menschenrechte berufen haben will.
ist doch ein widerspruch die todesstrafe anzuwenden und anders wo auf derer welt für die menschenrechte zu kämpfen . (perverse doppelmoral.)
schließlich wollen wir ja in einer " humanen " gesellschaft leben und da hat die todestrafe oder die möglichkeit nach einen geregelten selbstmord nichts zu suchen .


melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 09:13
@kiki1962


ganz deiner meinung kiki

strafe im sinne des freiheitsentzugs sollte sich zu erst mit den täter und der nachfolgenden besserung seiner selbst befassen .

ob das nun erfolgreich ist oder nicht ist wohl nicht die rechtfertigung dafür das gleiche maß für alle anzulegen deren verfehlung und schuld das leben eines anderen zerstört oder ausgelöscht haben.

todestrafe hat nun mal nichts in einen staat zu suchen der sich auf die menschenrechte berufen haben will.
ist doch ein widerspruch die todesstrafe anzuwenden und anders wo auf derer welt für die menschenrechte zu kämpfen . (perverse doppelmoral.)
schließlich wollen wir ja in einer " humanen " gesellschaft leben und da hat die todestrafe oder die möglichkeit nach einen geregelten selbstmord nichts zu suchen .


melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 09:19
Jene Leute die gleich von Folter reden sind interessanterweiße auf gewisse Weiße den Vergewaltigern, Sadisten und Kinderschlächtern in ihrer Moral relativ nahe. Steckt nicht in uns allen ein kleiner Psycho?


melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 09:19
@frieder dein eintrag doppelt -- hätte mir zum verständnis einmal genügt :D

wer vehement die todesstrafe fordert wird schon bald die täter nicht mehr nur auf mord und totschlag "reduzieren" - ganz schnell würde es erweitert werden - -

in amerika hat es genügt dunkler hautfarbe zu sein, um schon bei kleinen delikten den strang um den hals gelegt zu bekommen . .

das sollten wir uns alle vor augen führen . . . immer wieder -

und wir haben ja jetzt schon freilaufende gewalttätige, die sich auf andersdenkende, andersaussehende stürzen - vorbei am gesetz - -

gibt mir schon zu denken, wenn ein verbrecher im gerichtssaal eine frau ungehindert erstechen kann - -


melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 09:25
@The.Secret


irgendwie kann ich mich dem anschließen

@kiki1962


bitte bitte :D war nicht mit absicht :D

die sache bei gericht bei derer die frau ums leben kam ist wohl eher der naivität des ungesicherten systems der gerichtshäuser anzurechnen .

wollt auch schon mal flüchten in jugendzeiten aber da gibts nen trittbrett unter den richter und staatsanwaltspult die den alarm auslösen und ausgerechnet ne justizbeamtIN hat mich zu fall gebracht, penlich :D, hab halt ne schlechte einflussnahme in diesen leben auf frauen erwischt :D

wird halt nur bei groß angelegten verfahren auf kontrolle zurückgegriffen , schlimm aber es ist ja schon wieder raus aus den medien , interessiert wohl nicht allzu sehr


melden

Todesstrafe

05.08.2009 um 09:34
@The.Secret
da hast du absolut recht - die aussage ist: sind sie denn besser als jene, die das verbrechen verübten . . .

es gibt einen spruch: wer ohne schuld ist werfe den ersten stein . ..

und viele soziologen weisen darauf hin, dass soziale ungerechtigkeiten für mehr gewalt - ausgrenzung - diskriminierung führen . .

das sollte allen zu denken geben - und wie schon gesagt, einige verbrechen (auch an jene, die kinder missbrauchen oder misshandeln) kommen gar nicht an die öffentlichkeit - sie finden im verborgenen statt

viele befürworten ja auch die obligatorische ohrfeige zur erziehung der kinder . . -


melden

Todesstrafe

19.08.2009 um 10:41
Todesstrafe hin, Todesstrafe her.

Mit welchem Recht töten Menschen Menschen ?

Mit welchem Recht töten dann Menschen genau diese Menschen ?

Mit welchem Recht töten Soldaten Menschen ?

Mit welchem Recht töten Polizeibeamte Menschen ?

Sorry, hier war es nicht der Beamte sondern das verirrte Projektil !

Welches Recht haben eigentlich auch wir alle die wir hier schreiben und über Todesstrafe oder nicht, zu urteilen ?

Dem Himmel sei Dank das es nur Meinungen sind welche hier zum Ausdruck kommen !!!!!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

19.08.2009 um 15:48
Zitat von dendrobatesdendrobates schrieb:Mit welchem Recht töten Menschen Menschen ?

Mit welchem Recht töten dann Menschen genau diese Menschen ?

Mit welchem Recht töten Soldaten Menschen ?
Recht des Stärkeren, ganz einfach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.08.2009 um 15:51
Warum leckt sich der Hund die Eier?
Weil er es kann.

Wer töten will, der wird es tun.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 16:56
Hallo und alles Liebe und Licht an Alle.

Ich bin gegen die Todesstrafe, weil sich oft genug herausgestellt hat, dass die-/derjenige unschuldig war. Und das kann man nicht mehr rückgängig machen. Die Zeit der Haft zwar auch nicht, aber man lebt wenigstens noch und kann auch dort seinen Weg zur Liebe finden.
Somit hat man sich selbst zu einem Mörder gemacht, als Richter, als Staatsanwalt, als welcher Beteiligter auch immer. Auch als Zuschauer und Ja-Sager.

Wer nimmt sich einfach das Recht, Leben zu nehmen und zu geben ?

Ja, da heißt es immer, rechtskräftig verurteilt im Namen des Volkes. Also, in meinem Namen wurde der Mensch nicht verurteilt, dessen Unschuld ich lückenlos beweisen konnte. Doch der zuständige Staatsanwalt war (üblich bei Gerichten) nicht bereit, den Fehler einzuräumen und eine Wiederaufnahme zuzulassen.

Solange man keiner fehlerfreies System findet, und Fehler wird man immer finden,
macht sich jeder, der die Todesstrafe befürwortet, zum Mörder oder zum Mittäter.
Das meine ich und das habe ich so selbst erlebt.

Alles Liebe und Gute

Roger


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 16:57
Nachtrag: Und es besteht die Gefahr, mit Hilfe der Todestrafe und Korruption Andersdenkende auszuschalten und für immer mundtot zu machen. Für
jeden von uns...


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 17:05
@dendrobates
Zitat von dendrobatesdendrobates schrieb am 19.08.2009:Mit welchem Recht töten Polizeibeamte Menschen ?
Stimmt wenn ein wildgewordener mit 'ner Kettensäge auf mich losgeht, sage ich dem Polizisten er soll nicht schießen.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:11
@Fluktuation
es gibt auch andere Situationen in denen Polizisten getötet haben, die nicht so eindeutig waren.
z.B. vor kurzem als ein jugendlicher Einbrecher von einer Polizeikugel in den Rücken getroffen wurde.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:13
@AtheistIII

Sicherlich, da geb ich dir Recht, es gibt aber auch Situationen in denen der Polizist dieses Recht braucht. Das wollte ich damit nur ausdrücken.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:14
Das Recht darauf Nothilfe zu leisten hat glaub ich jeder ;)


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:30
Jetzt mal abgesehen davon was in diesem Tread so alles gesagt wurde.
Die Todesstrafe ist nach der Ausführung keine Strafe mehr.

Man erreicht damit, dass ein Verbrecher nicht nur aus dem Weg geräumt, sondern gleich vernichtet wird. Man könnte auch sagen: „ Sie werden fachmännisch entsorgt oder aus Kostengründen liquidiert!“

Fazit:
Der Mensch nimmt sich also das Recht im Namen des Gesetzes zu töten.
Arbeitet also nach dem Aug um Aug, Zahn und Zahn Prinzip.

Bravo erfüllt! ... „Du sollst nicht töten“ :cool:

Sühne erfährt man nicht durch den Tod.


melden

Todesstrafe

01.09.2009 um 18:38
@Fluktuation

Ok. Aber nicht alle ( Verbrecher oder geistig unterrbemittelte) gehen mit Kettensägen auf ihre Mitmenschen los. Nur ist es so, das Polizeibeamte kaum gezielt schießen. D.h. sie ballern wahllos drauf los. Dazu muss ich allerdings auch sagen das die Zeit in so einer Situation vielfach nicht vorhanden ist. Wer in so einer Situation lang überlegt, der ist zweiter Sieger !
Aber das Recht zu töten, haben auch Polizeibeamte nicht. Sie dürfen / müssen Gefahren abwehren wenn es erforderlich ist. Wahllos schießen ??? Wurde ja oft genug praktiziert. Unschuldige haben dafür mit ihrem Leben bezahlen müssen. Bei etlichen Beamten sitzt der Finger am Abzug sehr locker. Das Geschoss ist wenn einmal abgefeuert, nicht mehr zurückzuholen. Einzige Ausnahme ist in der Regel die Pathologie.
Mir und anderen, wurde als Sportschütze in brisanten Situationen etwas entscheidendes beigebracht. Das erste Projektil geht in den Kopf des Gegners. Das zweite in die Luft ! Du verstehst ?
Aber ich möchte damit nur sagen das oft und in vielen Situationen zu schnell und unüberlegt geschossen wird. Der Verteidigungsfall ist aber nicht der Kriegsfall, denn da ist es völlig egal und legal, wer wann in welcher Situation zur Waffe greift und den anderen erschießt !!! Da greifen andere Prioritäten.
Das Recht einen anderen Menschen zu töten hat kein Mensch. Die einzige Ausnahme, wenn das eigene Leben bedroht ist, und im Falle von Abwehrhandlungen etc. wenn Polizeibeamte hinzugezogen wurden, selbige den finalen Rettungsschuss abfeuern um ihr eigenes und das Leben Dritter zu schützen, und zu erhalten !

Und zu der Kettensäge.... Der Polizeibeamte hat mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit dieses Quantum Zeit, um gezielt zu schießen und um den Gegner kampfunfähig zu machen. Nur ballern etliche unüberlegt drauf los. Und dabei könntest du noch " vor " dem Kettensägemann von einem Polizisten ins Jenseits befördert werden. Im Nachhinein liest sich das im Polizeibericht dann so...." Der mit der Motorsäge hat dem Angegriffenen und sich selbst eine Kugel in den Kopf gesägt !!! "
Jaja.... es ist schon eine verkorkste Welt. Der Polizeibeamte konnte nicht schießen weil seine Waffe Ladehemmung hatte.
Und wenn ein Polizeibeamter in Ausübung seines Berufes, durch die Kugel eines Verbrechers zu Tode kommt, sage ich ganz lapidar " Berufsrisiko. !!! " Der Handwerker welcher vom Gerüst fällt weil er unaufmerksam war, ist doch auch selbst schuld an der Situation, und an seinem Tod oder ?


Anzeige

melden