Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

16.01.2006 um 08:38
Nur bei Tookie hat sich jeder aufgeregt.
Clarence Ray Allen dagegen wird kaum zur Kenntnis genommen !!!
Das ist unfair


Blödes Geschreibsel vom Feinsten.

Mich würde mal interessieren was du mit dieser überspitzten Polemik erreichen willst.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-


Anzeige
melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 09:07
eigentlich war ich auch immer für die todesstrafe ,aber ich bin kein richter und darf nicht über andere richten .
obwohl dann wieder der gedanke in mir hoch kommt ,wenn einer das leben eines anderen nimmt ,er dann eigentlich sein recht an seinem leben verliert .

auf keinen fall bin ich für die psychatrie ,da werden sie dann nach einiger zeit als geheilt entlassen und schon geht es zu 99%prozent weiter mit morden und vergewaltigen .
lebenslange haft ,tägliches stundenlanges arbeiten und den lohn den sie da verdienen, sollten die hinterlassenen der opfer bekommen .


_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 09:12
geht es zu 99%prozent weiter mit morden und vergewaltigen

Aha, ich gehe jetzt mal von der Annahme aus, daß die Zahlen statistisch unterlegt sind, bzw. von offizieller Seite bestätigt etc.

Oder doch nur persönliche Einschätzung?

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 09:14
@univerzal
Tookie Gangsterchef, 4x Mörder und Drogenbaron
alle regen sich auf.

Clarence Ray Allen blinder alter Mann .... wer ist das ?

Ich hoffe auch ein univerzal kann das kapieren...



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 09:17
uni ,es ist nur meine persönliche einschätzung ,ist wohl nicht ganz korrekt ...
aber es ist ein sehr großer teil der rückfällig geworden und das wurde ja schon oft genug bewiesen ,wie du sicherlich auch schon gelesen oder im tv gesehen hast .

_____________________________
Das größte Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein.



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 09:19
Ich hoffe auch ein univerzal kann das kapieren...

Nimm den Mund nicht zu voll Bild - Leser.

Zunächst ist daß Thema Tookie Williams und Arni hier ausreichend durchgekaut worden. Eine Wiederbelebung nur mit einem anderen straffälligen Charakter würde ein Recycling bereits verwendeter Argumente fördern, vielleicht auf einem klitzeklein veränderten Niveau aber dennoch im selben Schema.

Also steck dir dein "unfair".
Achja: Nur weil darüber sich der Mund nicht fuselig gelabbert wird, heißt es noch lange nicht, daß das Thema nicht zur Kenntnis genommen wird.

Plausibel genug?

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 09:23
Todesstrafe ist scheiße die bringt doch nichts !!!

Obwohl man das nicht weiß... dafür müsste man sie z.B in der USA erstmal für 10 Jahren bei gleicher Lebensbedinungen deaktivieren.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 09:24
wie du sicherlich auch schon gelesen oder im tv gesehen hast

Darauf wollte ich hinaus, schön daß du es erwähnt hast.

Schon mal davon gelesen daß ein resozialisierter Straf- oder Sexualtäter nicht rückfällig geworden ist? Nein. Warum nur?

Ganz einfach: Weil es sich nicht verkauft, es ist uninteressant. Die Menge wird erst aufmerksam, oder besser formuliert aufmerksam gemacht, wenn daß Justizsystem versagt hat. Sofern es einwandfrei funktioniert, ist alles in Butter.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 09:25
Todesstrafe ist scheiße die bringt doch nichts !!!

Schön und gut, daß du in dieser Hinsicht noch keine anderen Töne gespuckt hast. loool

Aber lassen wir daß mal außer Acht, warum weichst du aus? Hätte gern mal ein Kommentar zu meiner Darstellung.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 10:57
@univerzal
dazu bitte

Obwohl man das nicht weiß... dafür müsste man sie z.B in der USA erstmal für 10 Jahren bei gleicher Lebensbedinungen deaktivieren.


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 11:00
Hat zwar nicht im Geringsten etwas mit meinen Anmerkungen zu tun, aber egal, lass es einfach bleiben.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 11:02
also bekomme ich keine Antwort :( schade.

Uhrwerk Orange wäre das eine Lösung ?
____________

Wäre es nicht sinnvoller Mörder und Vergewaltiger einzusperren um Sie zu studieren damit man an die Wurzel des Problems rankommt ?

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 11:08
Todesstrafe ist falsch.

Denn was man sät muß man ernten, sowol als Richter wie auch als Henker.

Ich würde sagen, die Lösung heißt Verbannung auf eine eigens dafür ausgewählte Insel, wo sie sich selber versorgen, aber keinesfalls davon weg können.


melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 11:11
Worauf willst du eine Antwort? Deine Argumentation läuft doch nur darauf hinaus, ob die Todesstrafe präventive Auswirkungen hat. Hat sie nicht, ist bereits erwiesen. Auch ohne Deaktivierung, wie du es so schön nennst.

Und Uhrwerk O. hat weniger mit Analyse als vielmehr mit Manipulation zu tun. Wie artet ein krimineller Charakter aus, wenn man zwanghaft seinen Willen bricht und ihn in eine andere Richtung dreht. Wie der Film schon darstellt, kann böse in die Hose gehen.

Und was die Analyse im Eigentlichen betrifft: Dies wird schon rege getan, allerdings wäre es unverschämt es lediglich auf eine Wurzel zu beschränken. Kriminelles Verhalten resultiert aus einer Vielzahl von Aspekten, angefangen bei den persönlichen Emotionen und endet beim Umfeld.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

16.01.2006 um 15:21
"Kriminelles Verhalten resultiert aus einer Vielzahl von Aspekten, angefangen bei den persönlichen Emotionen und endet beim Umfeld."

Genau.

Nehmen wir einmal einen Mörder.
Theoretisch müsste man dann auch alle diejenigen umbringen oder bestrafen, die einen schlechten Einfluss auf diese Person ausgeübt haben, da er nich von allein so geworden ist.
Niemand ist so, weil er so sein will, es sei denn, er kennt sich selbst genau, und das tut wohl niemand!

Todesstrafe ist inhuman, und selbst die Hinrichtungsmethoden!!!
Wer die Todesstrafe beschönigt, der beschönigt auch das Morden der Täter.
>Das Opfer hat dem Täter vielleicht nichts getan, und der täter hat dem Henker nichts getan, und so könnte das immer weiter gehen.
Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit.

Und ich dachte ja auch eigentlich, dass Kranken geholfen werden soll, und dass diese nicht umgebracht werden sollen! Oder sind wir wieder bei Euthanasie?


Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Todesstrafe

17.01.2006 um 13:44
Link: n24.de (extern)

Kalifornien: Schwerbehinderter hingerichtet
Kaliforniens ältester Todeskandidat ist in der Nacht zum Dienstag hingerichtet worden. Clarence Ray Allen (76) starb 38 Minuten nach Mitternacht (Ortszeit) im San Quentin-Gefängnis bei San Francisco durch eine Giftspritze, berichtete der Radiosender KCBS.

Das Oberste Gericht der USA hatte am Montag gegen einen Hinrichtungsaufschub gestimmt. Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger lehnte zuvor ein Gnadengesuch des blinden und fast tauben Rollstuhlfahrers ab. Allen, der seine Unschuld beteuerte, war 1982 wegen Anstiftung zum dreifachen Mord zum Tode verurteilt worden.

und jetzt die Frage ?

"Arnold (Schwarzenegger), würden Sie einen Österreicher hinrichten?" - Proteste vor dem Gefängis San Quentin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.
Wer von euch ist so nett und schreibt mir was ins Gästebuch ?



melden
eze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.01.2006 um 17:46
hollywood hat arnolds gehirn am arsch gemacht
oder er is bei seinen filmem zuviel gestürzt
also noch einen blinden und fast tauben noch hinzurichten?!?!?
is gar nicht mehr nötig denn wenn man blind und fast taub is is das leben eh fast vorbei

fazit: arnold ist ein hur*ns*hn


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.01.2006 um 21:11
Ob der Arnie nun weiter regiert und seine Macht zur Begnadigung nutzt oder nicht, spielt im Grossen und Ganzen überhaupt keine Rolle.
Was würde sein Amtsausscheiden denn schon grossartig bewegen? Ein Henker mehr oder weniger spielt da leider keine Rolle.
Was sich ändern muss, ist das Denkschema jener Menschen, die die Todesstrafe immer noch als adäquate Urteilsmethode ansehen, obwohl Hinrichtungen sowohl aus menschlich-humanitären Gründen, als auch als eine geeignete Abschreckungsmethode nicht vertretbar sind.
Ein jeder Umbruch muss erst einmal innerlich vonstatten gehen, ansonsten werden auch weiterhin Befürworter der Todesstrafe ins Amt gewählt werden -und die selbstgerechte Meute steht geifernd dahinter.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 16:24
Ich muss zugeben dass ich ein Amhänger der Todesstrafe bin. Klar gibt es Menschen denen es lieber wäre zu sterben als ewig ihr Dasein im Gefängniss zu fristen. Genauso gut kann man aber sagen dass viele Menschen Angst vor dem Sterben haben. Da man so zu keinem Ergebnis kommt muss man das ganze Praktisch sehen. So ein Mensch nutzt der Gesellschaft, der Welt nichts mehr. Im gegen teil er schadet ihr. Zudem kommt letztendlich der Steuerzahler für die Lebenserhaltungskosten eines solchen Menschen aus. Es klingt zwar hart aber wenn man die Todesstrafe vollzogen hat ist "das Problem" also der Verbrecher beseitigt. Er kann niemandem mehr Schaden anrichten. Ich sehe nur eine Möglichkeit eine Welt ohne Todesstrafe zu schaffen. Früherkennung und Behandlung mit Medikamenten. Die Gewaltfähigkeit eines Menschen wird zum großem Teil nachweißlich von chemischen Stoffen gesteuert. Es wurden bereits Medikamente entwickelt die diese chemischen Stoffe im Gehirn verringern. Dieses Medikament wurde bereits erfolgreich an Verbrechern in der Todeszelle getestet. Sie verspürten nicht mehr das Verlangen gewalt an Menschen auszuüben. Es sollte unbedingt weiter an solchen Dingen geforscht werden, so dass eine Früherkennung für ein hohes Gewaltpotenzial möglich ist und dieses durch Medikamente beseitigt werden kann.


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 16:27
Na, dann bring doch alle Arbeitsunfähigen und alle Rentner gleich mit um - die "nutzen der Gesellschaft" nämlich auch nichts mehr und der Steuerzahler muss für sie aufkommen.

Jungejunge, so viel kann man gar nicht essen wie man manchmal kotzen möchte!!!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden