Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.01.2006 um 23:50
Und sie werden ungenannt bleiben, solange mich keiner darnach fragt, den ich für einen diskussionswürdigen Gesprächspartner halte.

Oder denkst Du wirklich, ich lasse mich von Dir Clown als Fanatiker bezeichnen ?

Gespräch beendet.

Anzeige
melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 23:54
Wem der Schuh passt, der soll ihn sich anziehen.

Um Ausreden war er nie verlegen...

Ich hatte die gute Kinderstube vergessen, die ebenso einige hier genossen haben...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 00:07
Auf Gabriels Post gab es adäquate, begründete Antworten. Für persönliche Differenzen gibt es eine PN Funktion.

Wenn man Streit sucht, besser über PN, auch wenn viele User sich gern an solchen öffentlichen Auseinandersetzungen delektieren, was wiederum zu einem positiven Feedbackloop führt, mit negativem Ergebnis.. *hust*-

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 00:08
Ich will euch nicht belehren, auch wenn das so klingt, es steht mir nicht zu. Seht es als Bitte :)

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 00:24
Tja PN mäßig habe ich ihn ja schon lange gesperrt...aus gutem Grund wie man sieht...


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 00:31
Versteh.

Zum Thread:

Schade dass sich eine an sich sehr schlicht zu argumentierende Thematik über so viele Seiten ziehen muss:

Der Grund dafür ist einmal mehr sehr gut im letzten post der vorgehenden Seite zu erkennen - der Poster ist sich seiner eigenen Ignoranz sogar bewusst und verteidigt sie trotzdem.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 00:41
Wenn wir schon mal dabei sind.
Die die dafür sind ... wie wollen wir die den töten?
Gift, oder hängen, Strom .. oder mal was neues .. zerquetschen ?
Aufblasen bis sie platzen?
Über Ufos tot quatschen?
Und was ist mit ein wenig foltern .. so vorher meine ich.
Wäre doch was für RTL ....
DSDTK .... Deutschland sucht den Todeskanidaten ?
Könnte gute einschaltquoten geben...

Ja ok, war nicht so qualitativ wertvoll was ?

Bin müde ich rauch noch eine ...

Aber im ernst, es gibt Leute den spreche ich das Recht weiter zu leben ab.
Klingt hart ist aber so.
Kindermörder ... gibt da gar grausiges, will keine Einzelheiten nennen, aber wer Spass daran hat Kinder zu Tode zu Quälen weil im Tiere nichts mehr bringen, da sehe ich kein Grund die am Leben zu lassen. Gibt bestimmt Eltern die das verstehen können.



lebe lange und in frieden


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 00:46
@ nocheinPoet

So hart es klingt, so wahr ist es situationsbedingt bestimmt für viele.

Doch geht es hier um die Staatsgewalt, nicht um die Lynchjustiz.


q.




Magic is the art of using the world of the senses at will.


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 01:17
Der Grund bestätigt sich zur Bekräftigung auch sehr gut im Post nach dem Post, der den letzten Post der vorhergehenden Seite anspricht *g*

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 02:42
zufällig hatten wir dieses Thema vor kurzem in der Schule und ich bin ein absoluter befürworterter der Todesstrafe. Gerade in Deutschland wo man immer diese Notgeilen Kinderschänder findet die nach 3,4 oder 5 Jahren aus dem Knast rauskommen. Wenn ich Kinder hätte und man würde mein Kind so vergewaltigen wie man das in Deutschland alle 2-3 monate hört (leider)....würde ich dieser Person wünschen, dass man ihm den Schw*** abschneidet und ihn dann verblutden lässt und ihn nicht in ein Gefängniss reinschmeisst und auf Steuerkosten weiterleben lässt.....das ist doch krank.....und wenn schon ein Gefängniss, dann sollte es eins in einem 3. Welt land sein. Die Gefängnisse hier in Deutschland sind im Vergleich zu einem 3. Weltland doch ein Hotel.


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 11:15
Ich denke auch das man wenn es ZWEIFELSFREI bewiesen ist manche Menschen hinrichten sollte.......wieso werden solche Leute auf Staatskosten denn noch durchgefüttert. Ein Straftäter kostet dem Staat in Deutschland ca. 80.000 Euro wenn man alles zusammen rechnet...........also ich geh arbeiten und bekomm nicht so viel im Jahr, nein ich muss das auch noch durch Steuern bezahlen.


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 11:38
@toathustra1
zitat "Gesetz hin oder her, wer tötet oder zum Tode verurteilt macht sich schuldig...egal wen er verurteilt....die Schuld des Verurteilten ändert nichts an der Schuld des Richters oder Henkers und allen die dazu beitragen und die Todesstrafe unterstützen.
So steht es in den kosmischen Gesetzen."

na dann nimm die schuld mal auf dich, damit sie erlöst werden kann, ansonsten "so steht es in den kosmischen gesetzen" machst du sie größer


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 11:40
@nocheinPoet
zitat "Kindermörder ... gibt da gar grausiges, will keine Einzelheiten nennen, aber wer Spass daran hat Kinder zu Tode zu Quälen weil im Tiere nichts mehr bringen, da sehe ich kein Grund die am Leben zu lassen. Gibt bestimmt Eltern die das verstehen können."

aber dadurch wird die schuld nicht weniger


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 11:43
War das Dein erster Beitrag ?

Na hoffentlich auch Dein Letzter......Dein Auftreten stellt nicht gerade eine Bereicherung für den Threat dar...


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 12:01
@snake: Zweifelsfrei gibt es nicht in der Rechtsprechung.

Und nach deiner Logik müsste man ja bald Sozialhilfeempfänger auch hinrichten lassen. Sind auch eine Belastung für die Gesellschaft.

Überleg dir lieber ob es dem Staat nicht mehr kostet, dass er Konzernen sogar negativ Steuern zubilligt.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit."
(Marie von Ebner-Eschenbach)



melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 12:04
Mich würde einmal interessieren, wievile von den Schreihälsen die nach der Todesstrafe schreien, in der Lage wären, diese Hinrichtungen auch selbst vorzunehmen......

Wahrscheinlich könnten sie noch nicht einmal ein Huhn schlachten....


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 12:08
>Mich würde einmal interessieren, wievile von den Schreihälsen die nach der Todesstrafe schreien, in der Lage wären, diese Hinrichtungen auch selbst vorzunehmen......

Wahrscheinlich könnten sie noch nicht einmal ein Huhn schlachten....<



Mich auch, aber warum sich tiefere gedanken machen? Schwanz ab Kopf ab ist doch viel bequemer....



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Todesstrafe

28.01.2006 um 13:07
@ taothustra1

"Mach mich nicht sauer Du Fanatiker, Du hast nicht das Hirn um es gegen mich aufzunehmen"
Wer sich erhöht, der wird erniedrigt werden!

Die Bibel, wahrlich ein Menschenwerk, da es Unzulängliche nicht verstehen können.
Da stimme ich dir bei!

"Dein Auftreten stellt nicht gerade eine Bereicherung für den Threat dar..."

Richtet nicht, das nicht über euch gerichtet werden wird!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Todesstrafe

29.01.2006 um 00:27
Manchmal sagt ein Schweigen mehr als 1000 Worte...




Sinnvollere Möglichkeiten, um mit Mördern umzugehen, als mit der besagten Todesstrafe.

Hmm.

Wenn wir sie töten, sind wir nicht besser.
Wenn wir sie leben lassen, was machen wir dann mit ihnen?
Auf Lebenszeit ins Gefängnis, hinter Gittern?
Wieviele Mauern sollen wir bauen?
Zwangsarbeit für die, die die Gesetzte der Gemeinschaft mit Füßen treten?
Umerziehung?
Resozialisierung?
Gehirnwäsche?
Einzelzelle und Schlüssel wegwerfen?

Warum wird gemordet? Sind wir nicht mit Schuld? Hat nicht die Gesellschaft, die Gemeinschaft, wir alle, haben wir nicht versagt, wenn andere das Leben an sich weniger bewerten als es sein sollte?
Jeder Täter ist auch ein Opfer - oder ist das vielleicht zu einfach?
Was sind wir, wenn wir morden und töten - Tiere? Nein, denn die töten um zu überleben.
Und der Mensch, der sich so gerne als Krönung der Schöpfung sieht?

Was sind wir, die wir aus Spaß, aus Neid oder Habgier töten?

Weniger als Tiere.

Todesstrafe ja oder nein?

Einmal so klar und dann doch so unsicher...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

29.01.2006 um 00:38
@Maccabros: Todesstrafe ja oder nein?

Einmal so klar und dann doch so unsicher...



Alle für- und wider-Argumente mal aussen vor gelassen,
mir fällt die Antwort hierauf keineswegs schwer, von Unsicherheit merke ich da nichts. Aufgrund meiner inneren Einstellung, die einen Mord auf's stärkste verurteilt, werde ich stets gegen die Todesstrafe sein. Und eigentlich erwarte ich das auch von jeder Kreatur, die ein Recht auf den Namen "Mensch" haben will.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


Anzeige

melden