Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

27.01.2006 um 16:44
Dem schliesse ich mich voll und ganz an, @Poly!!!


Wann werden die Menschen endlich bemerken, dass man Feuer nicht mit Feuer bekämpfen kann und das Prinzip "Auge um Auge" zur Erblindung führt.... :(

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 17:26
Kommt drauf an für welche Verbrechen!!
Für Banküberfall oder Raub wäre das zu hart bestraft.
Wenn aber Kinder sexuell mißhandelt werden oder ein Mord passiert sollte man dafür sorgen, daß solche "Monster" nie nie wieder frei rumlaufen!!!!!!


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 17:46
daß solche "Monster" nie nie wieder frei rumlaufen!!!!!!

Ja, einsperren, lebenslänglich, fertig.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 17:52
Anhang: image002.jpg (9,85 KB)
---> Siehe Anhang


Doch sehr intressant. Wie gut die liebe Britney mal wieder ihre Intelligenz unter Beweis stellt. :D


-> Naja vllt glaubt sie ja an Wiedergeburt. ^^




Greetz

____________________________________________


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 18:12
Die Britney war schon immer sehr helle -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 18:38
Link: www.spiegel.de (extern)

Der Überleber
Eine Zahnlücke und zwei falsche Zeugen wurden ihm zum Verhängnis: Fast 18 Jahre saß Juan Roberto Melendez in Florida unschuldig im Gefängnis und wartete auf die Hinrichtung. Weil er trotzdem noch Kraft zum Leben hat, begab sich der Puerto-Ricaner auf eine Weltreise gegen die Todesstrafe.

München - Wie hält man das aus: 17 Jahre lang, acht Monate und einen Tag. Ein Dasein, das die Zuhörer wohl keine 24 Stunden ertragen könnten. In einer engen Zelle, kalt, ohne Fenster. Mit Ratten, die nachts über den Körper huschen. Mit Kakerlaken, die sich aufs Essen stürzen. Mit Wächtern, die alle Schwarzen hassen. Mit dem Bewusstsein, dass man unschuldig ist, verraten, geopfert, arm und ohne Beistand, dass nichts mehr auf einen wartet außer dem Tod? Wird man da nicht zumindest verrückt? Bringt man sich nicht um?

Juan Roberto Melendez erklärt seine eher einfache Strategie: "Ich musste mich an etwas halten, das höher ist als dieses System - an unseren Schöpfer. Ich musste zurückkehren zu meinen Wurzeln, zu dem, was mir meine Mutter gesagt hat: 'Gott wird dir helfen, du musst ihm nur vertrauen.'"

In München startete der 54-Jährige jetzt seine Deutschland-Tournee - eine Werbetour gegen die Todesstrafe. Und für mehr Menschlichkeit, auch gegenüber Gefangenen, die schlimmste Verbrechen begangen haben.

Rund 80 Besuchern - darunter viele US-Bürger - sind in die Seidlvilla in München-Schwabing gekommen. Sie haben einen gebrochenen Menschen erwartet. Doch was sie sehen, ist ein Mann, der kräftig und gesund wirkt - und nicht verbittert. Der nicht jammert, sondern erzählt. Und warnt: vor Mr. Bush, vor den amerikanischen Staatsanwälten, vor dem System der US-Justiz.

Amnesty International hat Melendez zusammen mit anderen Hilfsorganisationen nach Deutschland eingeladen. Schade nur, dass sich die durchaus spannende Geschichte des ehemaligen Todes-Häftlings arg in die Länge zieht. Denn die Dolmetscherin wurde für eine Übersetzung aus dem Spanischen engagiert, doch Melendez spricht undeutliches Englisch mit südamerikanischem Einschlag, vieles muss wiederholt und erklärt werden.

....

/dateien/mg9003,1138383519,0,1020,571171,00
Juan Melendez im Dezember in Los Angeles: In fünf Tagen zum Tode verurteilt





*+* Academy of Science *+*



melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 18:46
Ganz einfach: Ich bin dagegen.
Es heißt ja immer, dass die zum Tode verurteilten zB auf dem Stromstuhl gaaaaanz schnell sterben würden... aber es gibt auch berichte wo es über 20 Minuten gedauert hat, und es volle drei Ladungen Strom brauchte um denjenigen endlich krepieren zu lassen... und mit den Augen und so... nee, nee...

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 18:50
Am jüngsten Tage wird der Herr über alle richten, über die Lebenden und die Toten!



Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 18:59
Immer wieder die selben Threats.....

Gesetz hin oder her, wer tötet oder zum Tode verurteilt macht sich schuldig...egal wen er verurteilt....die Schuld des Verurteilten ändert nichts an der Schuld des Richters oder Henkers und allen die dazu beitragen und die Todesstrafe unterstützen.

So steht es in den kosmischen Gesetzen.

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.

Ihr könnt es aber auch mit dem Buddhismus halten, der sagt auch nichts anderes....wie schuldig einer auch gewesen sein mag, wer ihn tötet - sofern es nicht Notwehr ist - hat das ganze Karma dieser Tötung auszubaden....

Natürlich muß sich eine Gesellschaft vor solchen Menschen schützen können.

Aber da gibt es genügend sinnvollere Möglichkeiten.



melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 19:01
Der oben erwähnte Mendelez, könnte durchaus ein Fall eines solchen Karmas aus einem vergangenen Leben sein.

In diesem Leben scheinbar unschuldig....aber er geht daraus nicht als ein gebrochener Mann hervor, sondern als ein Befreiter...ein von schwerem Karma Befreiter...das Karma das er durch die lange Haftstrafe abgetragen hat.


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 19:07
@ taothustra1

"So steht es in den kosmischen Gesetzen."
Das Buch der Bücher ist das einizige, was zählt!
Der Herr wird uns alle richten, doch die Menschen sind hier und jetzt seine Statthalter.


"Natürlich muß sich eine Gesellschaft vor solchen Menschen schützen können."
Aber da gibt es genügend sinnvollere Möglichkeiten."
Dann zeige welche auf, bevor du beklagst, das Thema sei schon oft vorgekommen, anstatt trotzdem nur Phrasen zu schreiben!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 20:30
"Der Herr wird uns alle richten, doch die Menschen sind hier und jetzt seine Statthalter. "

OH OH!!!

Interessante Aspekte von unserem Jesus-Fundi.

Wir sollen also den Job von jemand anderem übernehmen???

Ts Ts Ts....

"Das Buch der Bücher ist das einizige, was zählt!"
Mal davon ab, dass der Schinken frei erfunden ist, steht da auch drin:
"Du sollst NICHT töten", oder???

Und nebenbei: Im Phrasendreschen bist du nahc wie vor ungeschlagen hier.
Du und Bruder Ma-ER-guss

Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 20:33
@Gabriel

Mach mich nicht sauer Du Fanatiker, Du hast nicht das Hirn um es gegen mich aufzunehmen

Das Buch der Bücher ist das einizige, was zählt!

Das Buch der Bücher kennst Du gar nicht und das was Du für das Buch der Bücher hältst ist nichts als unzulängliches Menschenwerk.


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 20:36
Noch was

selbst wenn Du Dich nach der Bibel richtest, solltest Du eigentlich wenigstens die 10 Gebote kennen.

Wie Polyprion schon sagte DU SOLLST NICHT TÖTEN

Wenn Du also schon Dein eigenes Buch der Bücher nicht zu lesen vermagst....was willst Du dan hier noch diskutieren ?!


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 22:04
Buch der Bücher du meinst diese billige Brosüre der Christen ...

aber wer hat dem Mörder das Recht gegeben ein Leben zu beenden ?

--> Die Gesellschaft gibt den Henker das Recht !



*+* Academy of Science *+*


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 23:31
Siehe da - gleich zwei Fanatiker in einem Thread - einer schlauer und geistreicher als der andere...

Gut, das es so Leute hier gibt, dann ist es mir um das Forum nicht bange.

Und immer wieder die selben Beiträge zu den selben Threads -

Bei allem Kopfschütteln über Gabriel : Wie lauten denn nun diese sinnvolleren Möglichkeiten???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 23:35
@Prometheus

aber wer hat dem Mörder das Recht gegeben ein Leben zu beenden ?

--> Die Gesellschaft gibt den Henker das Recht !


Er hat das Recht genausowenig und er wird dafür bezahlen.

Wenn man ihn tatsächlich lebenslänglich einsperren würde...dann wäre das eine schlimmere Strafe als die Todesstrafe, oder würdest Du liebr Dein Leben lang in einer Zelle sitzen ?

Also ich nicht.


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 23:36
@Maccabros

Reiß Dein Maul nicht so weit auf, oder hast Du Dir Mut angetrunken ?

Ich diskutiere nicht mit einem Laufburschen Arkanas


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 23:43
Wie vorhersehbar doch die Reaktionen einiger sind und wie gebildet sie sich ausdrücken können...

Aber die besagten Möglichkeiten sind noch immer nicht genannt.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Todesstrafe

27.01.2006 um 23:48
Wer den Tod verdient entscheidet nun mal leider die Gesellschaft ... und nicht ein Gott !!!

Gott hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, und ich denke das die, die die Todesstrafe verdienen meiner Meinung nach immer ungeschoren davonkommen.

Wo ich immer rot sehe, sind Morde an Kindern.
Da kann es selbst für Gott keinen Weg vorbei geben.
Einem kleinen Menschen der noch nicht einmal begreift worum es im Leben geht einfach auszulöschen, das ist für mich etwas was den Tod verdient.

Jetzt kann von mir auch aus jeglicher Kommentar kommen, egal !!
Nein, das ist nicht gerecht und auch nicht gewünscht.

Es ist die Angst die erst Helden macht !!


Anzeige

melden