Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.07.2010 um 22:52
Zitat von PallasPallas schrieb:Aber genauso was, lässt an eine "Wertung" denken. Für die Angehörigen ist es schlimm, wenn ein geliebter Mensch, egal ob der 5-monatige Enkel oder die 85-jährige Oma durch einen Mord ums Leben kommt.
--------------
die 85 jährige oma konnte aber sagen sie hat gelebt...das kind nicht...

Anzeige
melden

Todesstrafe

03.07.2010 um 11:06
@M11

Das Macht es aber auch nicht besser


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.07.2010 um 12:32
Die Steinigung (lat. lapidatio, von lapis „Stein“) ist eine jahrtausendealte Art der Hinrichtung, die für viele Gesellschaften des Altertums bezeugt ist und in einigen islamischen Staaten, beispielsweise im Iran oder auch in Teilen Afghanistans, noch heute praktiziert wird. Dazu finden sich Leute zusammen, die meist nach einem Urteil eines Rechtsorgans (Monarch oder Gericht) den bis zur Hüfte oder unter die Brust eingegrabenen Verurteilten durch Steinwürfe töten. Frauen sind heute von dieser Hinrichtungsart weit häufiger betroffen als Männer. In Afrika ist Steinigung ebenfalls ein verbreitetes Mittel der Lynchjustiz. Hier sind Diebe und Hexen als Beschuldigte betroffen. Die Vollstrecker trifft keine Blutschuld.


melden

Todesstrafe

03.07.2010 um 13:42
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Das Macht es aber auch nicht besser
nun gut ich frage dich..möchtest du 80 jahre noch leben..oder 5 monate noch..?

für mich besteht da ein großer unterschied...


melden

Todesstrafe

03.07.2010 um 13:43
@M11

Gegenfrage: Möchtest du überhaupt ermordet werden?


melden

Todesstrafe

03.07.2010 um 13:49
@Pallas
@M11
was sind das den für fragen? was haben die mit dem thema zu schaffen?


melden

Todesstrafe

03.07.2010 um 13:52
@Outsider
lol kp


melden

Todesstrafe

03.07.2010 um 13:53
@Outsider

Es geht um darum, ob ein Mord an einem Kind "schlimmer" ist, als an einem alten Menschen.


melden

Todesstrafe

03.07.2010 um 13:58
@Pallas
ein menschenleben ist nicht über ein anderes zu setzen. wir haben uns nur die urinstinkte beibehalten das die "art" am leben bleiben muß... von daher sind kinder immer zu beschützen. das ist tief verwurzelt.. aber grundsätzlich haben beide .. ob kind oder alter mann das gleiche recht zu leben. und ein mord bleibt ein mord... nur mit diesem hintergrund wirkt ein kindstod auf unser gemüht natürlich wesentlich schlimmer.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.07.2010 um 14:01
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ein menschenleben ist nicht über ein anderes zu setzen
Genau das ist auch meine Meinung

Aber bei der Todesstrafe wird dies doch missachtet.


melden

Todesstrafe

03.07.2010 um 14:04
@Pallas
ich bin grundsätzlich gegen das bewusste töten eines menschen.


melden

Todesstrafe

03.07.2010 um 17:59
@kiki1962

ich würd empfehlen, erst gut lesen bevor man einen zitiert und etwas dazu schreibt, denn ich war nicht für todesstrafe, sondern fürs lebenslang.

und nun zu deinem Beitrag. Ich hoffe, es wird nie der Tag eintreffen wo du einen geliebten Menschen auf so einer brutalen Art verlierst. Ich würd dann gern sehen, ob dann deine Meinung immer noch die selbe ist.

Und vergleich Steinigen nicht mit Todesstrafe. Steinigen wird wegen Ehre oder sonstiges gemacht und Todesstrafe ist für Serienmörder gedacht, die wirklich viele Leben genommen haben. Das ist wie Tag und Nacht verlgeichen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

03.07.2010 um 19:22
Die meisten Kinder werden von ihren Eltern oder Grosseltern gekillt,überhaupt sind die Chancen herausragend gut im Schosse der Familie hingemeuchelt zu werden,die Chance von einem unbekannten Päderasten gekillt zu werden ist vernachlässigbar mies


melden

Todesstrafe

03.07.2010 um 19:24
@rainbow-eyes
richtig - und das wurde auch von vielen anderen betont: keiner weiß wie er/sie in solch einer situation reagiert -

wer kann das einschätzen? - - die mehrheit hier kann nicht sagen, wie es ihnen in dem moment gehen würde, wenn ein lieber, vertrauter, naher mensch grausam aus dem leben gerissen wird . . .



hier gibt es keine todesstrafe - es gibt gerichte, denen man vertrauen kann urteile zu fällen, die angemessen sind -


melden

Todesstrafe

04.07.2010 um 00:45
@Warhead
solle sprüche passsen nicht zu dem was du sonst schreibst.... ich kann verstene was du meinst.. aber wirken deine sätze echt ein wenig daneben :(

@rainbow-eyes
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Und vergleich Steinigen nicht mit Todesstrafe. Steinigen wird wegen Ehre oder sonstiges gemacht und Todesstrafe ist für Serienmörder gedacht, die wirklich viele Leben genommen haben. Das ist wie Tag und Nacht verlgeichen.
findest du nicht auh das tod gleich tod ist? ob durch steinigen oder sonstiges tötungsart?
ich finde es erschreckend wie du eine art des tötens "weicher" darstellst als die andere.... das resultat ist doch das gleiche.... beide sind tod


2x zitiertmelden

Todesstrafe

04.07.2010 um 00:46
verzeiht die fehlenden buchstaben :(


melden

Todesstrafe

04.07.2010 um 09:56
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:solle sprüche passsen nicht zu dem was du sonst schreibst.... ich kann verstene was du meinst.. aber wirken deine sätze echt ein wenig daneben
Aber trotzdem hat Warhead, so "daneben" auch seine Wortwahl klingen mag, leider Recht.


melden

Todesstrafe

04.07.2010 um 10:47
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:findest du nicht auh das tod gleich tod ist? ob durch steinigen oder sonstiges tötungsart?
ich finde es erschreckend wie du eine art des tötens "weicher" darstellst als die andere.... das resultat ist doch das gleiche.... beide sind tod
Nein fin dich nicht. Tod ist nicht gleich tod. Dann ist eine Frau, die sich wehrt gegen eine Vergewaltigung und den Täter im Sinne der Selbstverteidigung umbringt auch ja eine Mörderin. Dann muss sie ja auch verurteilt werden und ins Gefängnis. hmm.. jetzt ist auf einmal Tod nciht gleich Tod, oder?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

04.07.2010 um 12:27
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Dann muss sie ja auch verurteilt werden und ins Gefängnis. hmm.. jetzt ist auf einmal Tod nciht gleich Tod, oder?
Wenn sie nicht beweisen kann das der Kerl sie umbringen wollte, oder wenn sie ihn wohlmöglich noch vor der Vergewaltigung tötet, dann kann sie wirklich mit Knast rechnen.
Das Gericht ist dann der Ansicht, das die verhältnismäßigkeit bei der Notwehr nicht gegeben war.
Erschieß doch mal einen Einbrecher der nachts durch dein Haus schleicht.
Ob er dir was tun will, weißt du erst mal nicht. Du must abwarten, sonst Knast!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.07.2010 um 00:10
Unser Gesetz richtet alles meistens nur, wie es ihnen passt, wenn( ihr(ich)(alle ) hier soo labbern, wird sich trotzdem nicht ändern!
Also alles Unnötige Aufregung, Überlegungen, was soll,s
Macht mal ein Thema, wo lustig ist....wie wäre das?
Stress gibt es genug- und dann auch noch hier!!!!!!!!
Das ist nicht mehr schön!


Anzeige

melden