Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

05.07.2010 um 01:20
kommt drauf an @Lorbet
dest mehr es werden desto warscheinlicher das das gesetzt geändert wird ....

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.07.2010 um 15:23
@Outsider

Warhead schrieb nur, was ich auch schon schrieb:

Was eigentlich macht den Kindesmörder, die Kindesmörderin so anders gegenüber anderen Mördern?

Die meisten Kinder werden übrigens von ihren Müttern oder deren Lebensgefährten ermordet, wie ein kurzer Blick in die Presse zeigt:

Todesstrafe (Seite 426)


melden

Todesstrafe

05.07.2010 um 15:31
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was eigentlich macht den Kindesmörder, die Kindesmörderin so anders gegenüber anderen Mördern?
Ein Kind ist unschuldig. Somit tötet der Mörder meist aus reinen niederen gelüsten. (bei Mutter oder Vater ist es was anderes)
2 Erwachsene die streiten und ein Mord begehen tun es aus Rache oder anderen Motiven.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.07.2010 um 15:36
@Zophael


Kinder sind immer unschuldig - Erwachsene immer schuldig? Schuldig an was? Falschparken?

Apropos "unschuldige Kinder":

/dateien/mg9003,1278337012,kindersoldat

Welchen Unterschied macht es für das Opfer, ob es von einem Kind oder einem Erwachsenen getötet wird.

Bilder von Kindern, die mit Macheten auf den zerhackten Leibern ihrer Opfer posieren, erspare ich den Betrachtern mal. Sie könnten den Glauben an die kindliche Unschuld verlieren.


melden

Todesstrafe

05.07.2010 um 15:40
@Doors
Ich gehe hier von der westlichen Welt aus und nicht von einem Kriegsgebiet indem sowieso alles verdreht ist. Oder willst du damit sagen das es fälle gibt (in der westlichen Welt) bei denen es "Gerecht" war ein Kind zu töten?^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.07.2010 um 15:44
@Zophael

"(bei Mutter oder Vater ist es was anderes)"

Den hatte ich ja glatt übersehen. Was ist es dann?






"Oder willst du damit sagen das es fälle gibt (in der westlichen Welt) bei denen es "Gerecht" war ein Kind zu töten"


Ist es überhaupt "gerecht", einen Menschen zu töten? Unter welchen Umständen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.07.2010 um 15:51
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Den hatte ich ja glatt übersehen. Was ist es dann?
Naja Angst vor Eltern, allgemeine Situation usw.

"Gerecht" ist es mit Sicherheit nur wenn man aus Notwehr und nicht übertrieben handelt. Oder in meinen Augen manche Sterbehilfefälle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.07.2010 um 15:53
@Zophael


Ich empfinde "Angst vor Eltern" auch nicht gerade als akzeptablen Grund für die Tötung von Kindern. Zumal ja nicht alle familiären Kindesmörder bzw. -totschläger oder -vernachlässiger aus Angst vor ihren Eltern so handeln.


melden

Todesstrafe

05.07.2010 um 16:01
Natürlich nicht ^^ da bin ich deiner Meinung. Ich sage nur das Kindsmörder meist aus niederen Gelüsten und vorsetzlich töten. (wenn es nicht die Eltern gerade sind). Und sowas finde ich schlimmer als wenn Nachbar XY seinen Nachbar umbringt weil er seine Tochter vergewaltigt hat zb.


melden

Todesstrafe

05.07.2010 um 16:07
@Doors
Es gibt eine absolute Steigerung der Unschuldigkeit - die befruchtete Eizelle ...
Oder ... sogar die Samenzelle ?
Dann wären ja nicht nur Soldaten, sondern alle Männer Mörder. :(


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.07.2010 um 16:10
@Zophael


Rache finde ich ein ausgesprochen "niederes Gelüst".
Eine Vergewaltigung durch einen Mord "rächen" zu wollen kommt mir ziemlich steinzeitlich vor.


melden

Todesstrafe

05.07.2010 um 16:14
ich finde lieber steinzeitlich als pervers.

ein mörder der sich an einem kind vergeht mit anschließendem quälen und töten, finde ich schlimmer.


melden

Todesstrafe

06.07.2010 um 11:45
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Wenn sie nicht beweisen kann das der Kerl sie umbringen wollte, oder wenn sie ihn wohlmöglich noch vor der Vergewaltigung tötet, dann kann sie wirklich mit Knast rechnen.
Das Gericht ist dann der Ansicht, das die verhältnismäßigkeit bei der Notwehr nicht gegeben war.
Erschieß doch mal einen Einbrecher der nachts durch dein Haus schleicht.
Ob er dir was tun will, weißt du erst mal nicht. Du must abwarten, sonst Knast!
Erstens ist die Technik sehr entwickelt und man kann nachweisen, wie der Stich oder Schuss ging, also obs mit Absicht oder nur Selbstverteidigung. Ich weiß nicht, wie man es nachweist, aber möglich ist es allemal. Also ist es äußerst selten, dass man dann in den Knast kommt. Aber nun hast du auch das Thema verdreht, denn deiner Meinung nach gibt es keinen unterschied in der Sache Tod und ich sagte dir, dass so eine Frau dann ins Gefängnis muss ob nun mit Absicht oder nicht, denn sie hat ein Menschenleben genommen. Denn du hast auch gesagt, die vollstrecker sind Mörder. Also sind auch Autofahrer, die ein Unfall verursachen und einer dabei stirbt auch Mörder. Eine Frau, die sich verteidigt, auch Mörderin. Soldaten, die ihr Land verteidigen, auch Mörder. Mensch wir sind dann wohl alle Mörder.
Ich finde man sollte die unterscheiede des Todes nicht aus den Augen verlieren. Wenn man als Mörder absichtlich hingeht und jemanden umbringt, ist es nicht das selbe, wie wenn man sich verteidigt oder VOLLSTRECKER die Gesellschaft vor Mördern schützen, nach dem Gericht diese zur Todesstrafe verurteilt hat.
Es ist jedem seine Meinung, nur find ich sollte man wirklich einige Menschen für immer einsperren, da hilft wenig irgendwelche Therapie. Diese Menschen gehen dann wieder auf die Straße und morden weiter. Ich finde dann ist etwas falsch in dem System gelaufen, wenn man sowas nicht stoppen kann.
WEnn jemand in dein Haus eindringt und du dich verteidigst, dann ist Gesetz allemal auf deiner Seite. Denn der Mensch ist sagen wir mal Nacht in dein Haus eingedrungen. erste Frage, die das Gericht sich stellen wird ist: Was hatte dieser Nachts in deinem Haus zu suchen? vor allem wenn dann die Tür eingebrochen ist, dann ist sowieso schon klar, dass du diesen nicht freiwillig eingeladen hast. Und wenn man sofort nach dem Vorfall Polizei ruft, dann hat man auch gute Karten, denn wenn ich bewusst nen Mord begehe, ruf ich sicherlich keine Polizei. Dazu kommt noch der Lügenditektor. Heute ist es nicht mehr so, dass man sofort in den Knast kommt, es gibt viele Möglichkeiten um zu klären obs nun mit Absicht war oder nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.07.2010 um 11:47
Es ist amüsant zu lesen, wie barbarisch und Rachelüsternt ich doch sein muss, naja gut, das man die Menschen hinter den Beiträgen nicht kennt.

Alles das hat meine Meinung nicht ändern können und ich bin immernoch für die Todesstrafe.

Ich hab lang darüber nachgedacht und hm, ich finde man kann nicht sagen ob es schlechter oder besser wäre, wenn man sie hier wieder einführen würden, denn einerseits denken die Straftäter vielleicht wirklich mal darüber nach oder sie handeln nach wie vor intuitiv.

Es wurde Mal ein Vergleich mit Amerika angestrebt und ich bin der Meinung, das man Amerika nicht mit Deutschland vergleichen kann, denn ich finde das die Kriminalitätsrate in Amerika in vielerlei Hinsicht höher ist.

Mag sein das es andem Reiz des Verbotenen liegt oder einfach nur daran das sie da eben skrupelloser sind!!!!

Man kann es nicht wissen und wird es auch nie erfahren denke ich.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.07.2010 um 11:48
@ rainbow eyes
wäre cool wenn du keine Romane schreiben würdest, keiner hat lsut die zu lesen


melden

Todesstrafe

06.07.2010 um 11:52
@history_x
die waren auch nicht an dich adressiert, also brauchst du die auch nicht zu lesen.

Außerdem mein lieber, dein Vortrag vorhin war auch lang ;)


melden

Todesstrafe

06.07.2010 um 11:56
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Es wurde Mal ein Vergleich mit Amerika angestrebt und ich bin der Meinung, das man Amerika nicht mit Deutschland vergleichen kann, denn ich finde das die Kriminalitätsrate in Amerika in vielerlei Hinsicht höher ist.

Mag sein das es andem Reiz des Verbotenen liegt oder einfach nur daran das sie da eben skrupelloser sind!!!!
ich denke, es liegt daran, dass die Staaten extrem aufgeteilt sind in reich und arm und die armen sehen wohl keinen weiteren ausweg aus dem Elend als den kriminellen Weg.


melden

Todesstrafe

06.07.2010 um 12:14
@ raynbow eyes...
meine liebE, wenn dann aber das konntest du ja auch nich wissen.

Ich fand nich das er lang war, denn wenn ich die freien Zeilen weglasse, dann ist er nicht die hälfte von deinem...


melden

Todesstrafe

06.07.2010 um 13:13
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Erstens ist die Technik sehr entwickelt und man kann nachweisen, wie der Stich oder Schuss ging, also obs mit Absicht oder nur Selbstverteidigung.
Da kommt einer nachts auf dich zu und sagt: "Süße,jetzt bist du fällig!"
Du erschießt ihn.

Und dann bin ich mal gespannt wie du beweisen willst, das es Notwehr war.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

06.07.2010 um 13:17
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Da kommt einer nachts auf dich zu und sagt: "Süße,jetzt bist du fällig!"
Du erschießt ihn.

Und dann bin ich mal gespannt wie du beweisen willst, das es Notwehr war.
entschuldige, jetzt muss ich schmunzeln :) Wieso, sollt ich sofort zur Waffe greifen? außerdem, woher bekom ich so schnell eine? ich denke, bevor es zum erschießen kommt, sollte man ne Waffe bei sich haben, wird es auf jeden Fall einen Kampf geben, denn keiner ballert sofort drauf los. :)

Ich benutze Pfefferspray :D


Anzeige

melden