Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:24
@Doors


Mir ist eigentlich egal obs der Onkel die Mutter oder der Eismann war.

Anzeige
melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:27
Vor ein paar Jahren hat ein Türke in meinem Ort seine deutsche Frau oder Freundin im Schlafzimmer erschossen.Er hat es gemacht weil sie sich von ihm trennen wollte.Da wahr vielleicht was los jede menge Polizeiwagen.Traurig wie man sowas machen kann,was ist das für ein Grund?Als Aussage von dem Türken kam:eine Stimme hat ihn befohlen sie zu töten
Na klar er hat den Psychisch kranken einfach gespielt aber leider weiß ich gar nicht wie es ausgegangen ist.Wenn er nur in eine Psychatrie gekommen ist hat er Glück ich denke er hat den psychisch kranken extra gespielt das sagen auch andere hier,damit er möglicherweise wieder schnell frei kommt und weitere Menschen umbringt.Trotzdem verdient dieser Dreckskerl lebenslänglich,aber leider würde lebenslänglich in> Deutschland nur 25 Jahre heißen.Der typ gehört erschossen oder aufgehängt.

Wer jemanden tötet verdient das gleiche!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:31
@xXClubberXx


"Der typ gehört erschossen oder aufgehängt."

Weil er Türke ist, weil er Mörder ist oder weil er möglicherweise psychisch krank ist?


Ich frag ja nur - bei Allmy-Usern weiss man nie.


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:34
@Doors
Mörder hallo??Gehirn einschalten?
Bei dir weiß man nie was als nächstes kommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:39
@xXClubberXx


Ich bin lange genug hier, um mit allem zu rechnen.

Was die lebenslängliche Verwahrung in der forensischen Psychiatrie heisst, darüber bist Du Dir hoffentlich genau so klar wie der Mann aus Deinem Fallbeispiel.

Es ist hierzulande keine gute Wahl, auf "irre" zu machen. Spontaneität kommt besser an. Bei nachgewiesenen Affekthandlungen erkennt das Gericht meist auf Totschlag. Damit kommt man im Regelfalle billiger weg. Das nur mal als Tipp, für den Fall, dass...


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:42
@Doors
Ich kann mal bei Leuten fragen wie es ausgegangen ist,vielleicht weiß einer was...mit Psychatrie habe ich Erfahrung aber in der Forensik war ich sicherlich nicht.


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:44
naja es kommen viele Straftäter zu milde weg,bis der nächste tot ist,die Strafen in deutschland sind leider viel zu milde


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:48
"naja es kommen viele Straftäter zu milde weg,bis der nächste tot ist,die Strafen in deutschland sind leider viel zu milde"


sagen komischerweise immer die, die gleich die extremste aller strafen herauf beschwören als allheilmittel........


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:50
lebenslänglich oder tot wie in der Usa bestes Beispiel.Ist dir bewusst was Mörder der Familie bzw. Angehörigen damit antun?


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:51
selten so gelacht....als ob strafe gleichbedeutend mit abschreckung ist......


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:56
Gerichte sollten nicht dafür da sein, persönliche Rachegelüste von eventuellen Hinterbliebenen von Mordopfern oder sowas zu befriedigen.

Das mag zwar für den Hinterbliebenen eine gewisse Genugtuung bedeuten, wenn der Täter hingerichtet wird, aber ansonsten fand ich das Konzept der Todesstafe immer sehr bedenklich.

Weil irgendjemand sich anmassen muss darüber zu entscheiden bzw zu richten. Und da liegt das Problem ...


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 16:59
@x-ray-2


ja und da eine strafe höchstens eine reaktion auf das verbrechen ist und nie eine nachhaltige antwort auf die umstände( armut und krisenregionen) geben kann , bleibt sie halt der gefahr ausgesetzt nur neben dem eigentlichen problem zu existieren.


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 17:09
In Deutschland heißt lebenslänglich nur 25Jahre,dann ist der Mörder wieder auf freiem Fuss findet ihr das etwa gerecht?Versetzt euch mal in die Lage eines Hinterbliebenen und nehmt an jemand hat euren Vater umgebracht.Die Straftat des täters würdet ihr doch nicht einfach so locker hinnehmen und vielleicht noch sagen... armer Kerl der kann doch nichts dafür...In den meisten solcher Menschen steckt Hass und Brutalität.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

02.07.2010 um 17:15
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:In Deutschland heißt lebenslänglich nur 25Jahre,dann ist der Mörder wieder auf freiem Fuss findet ihr das etwa gerecht?
Das stimmt so nicht. Nach 15 hat man das erste Mal die Chance, dass der Rest zur Bewährung ausgesetzt wird. Ob das auch passiert, ist eine andere Frage ...


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 17:19
Umso schlimmer wenns noch weniger Knast Jahre sind


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.07.2010 um 17:19
Finde das eh verwirrend.
Lebenslänglich bedeutet für immer im Knast, weshalb es da nach gewissen Jahren eine Entscheidung für Haftverkürzung geben kann ist mir nach wie vor ein Rätsel.


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 17:22
@Trapper
ich bin entsetzt über deine äußerungen, sie sind zutiefst menschenverachtend
jede weitere diskussion auf diesem niveau führe ich mit dir nicht mehr -

@xXClubberXx
es ist schwer sich in die lage eines hinterbliebenen zu versetzen -

aber jeder sollte die chance haben wieder ein leben in freiheit führen zu dürfen

die schuld ist verbüßt -


1x zitiertmelden

Todesstrafe

02.07.2010 um 17:23
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Umso schlimmer wenns noch weniger Knast Jahre sind
Hast mich nicht richtig verstanden. Es sind nicht "weniger" Jahre. Lebenslänglich ist schon wörtlich zu nehmen. Und nach frühestens 15 Jahren gibt es das erste Mal die Möglichkeit den Rest auf Bewährung ausgesetzt zu bekommen.

Ich weiss die genauen Statistiken nicht, aber es könnte sein, dass die meisten nach ca. 25 Jahren entlassen werden ... Aber da gibt es keine Garantie drauf. Wenn man Pech hat, bedeutet lebenslänglich wirklich für immer ...


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 17:24
@kiki1962
Auch deutsche Massenmörder,die 5oder 10 auf dem Gewissen haben??


melden

Todesstrafe

02.07.2010 um 17:30
@xXClubberXx
wie viele massenmöder gibt es in deutschland? - - unser gesetz erlaubt doch auch "sicherheitsverwahrung" - ich denke, wir können uns auf die leute verlassen, die gutachten erstellen, die diese menschen betreuen usw.


Anzeige

melden