Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.07.2010 um 16:41
es kostet trotzdem und gehen wir mal von einem fall aus ( er ist aus der luft gegriffen)
ein Junger Mann von22 jahren bringt 3 frauen um.Bekommt beim verfahren lebenslang haft mit anschließender sicherheitsverwahrung.
bei einem kerngesunden mann kann lebenslang schon mal 40 - 60 jahre sein und er lebt ja nicht nur im Knast auf unsere kosten sondern die sicherheitsverwahrung muss ja auch irgendwie bezahlt werden.
selbst mit berufung bin ich der meinug das ne todesstrafe nach 20 jahren knast ( um ja einen fehlerfall auszuschließen) billiger ist.
was ich meine.
die 20 jahre (nehmen wir das obige beispiel)zahlen wir ja so oder so. Aber wenn er die Todesspritze bekommt, sparen wir ( vom obigen beispiel ausgehend) 20 - 40 jahre und 20 - 40 jahre jahre bin ich der meinung kosten doch mehr als einmal eine todesspritze ( selbst wenn sie ein paar tausend euro kostet.)

Ich will das nich veralgemeinern, denke jedoch ein realistisches Beispiel mit der Todesspritze gefunden zu haben( wie es bei dem stuhl oder so ist weiß ich nicht, aber ich denke es wäre sogar noch billiger, da man ja keine spritze und kein mittel brauch, der stuhl is ja schon da und strom auch)

Anzeige
melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 17:06
@Beria2

Toll, aber das hier ist keine Umfrage. ;)


melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 17:12
@22aztek
Na und ? Das war meine meinung ! Die könnte man ruhig komplett abschaffen...
Oder muss ich noch dazu sagen warum ich dieser meinung bin ?


melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 17:14
@Beria2
du musst nicht..aber es is bestimmt besser

_/\__\o/_


melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 17:15
@Beria2
Oder muss ich noch dazu sagen warum ich dieser meinung bin ?
Haargenau! Das hier ist ein Diskussionsthread zum Thema "Todesstrafe". Die Umfrage dazu ist hier:
Sollte die Todesstrafe grundsätzlich abgeschafft werden?


melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 17:19
Da Wikipedia: Todesstrafe kannst mit wiki diskutieren !
over and out


melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 17:20
@Beria2
wieso sollte er mit wiki diskutieren wenn es hier nen thread gibt -.-


melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 17:24
@Beria2

Nun lehne Dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. Ich wollte nur Deine Meinung zum Thema hören. Wenn Du nicht willens oder in der Lage bist vernünftig (oder überhaupt) zu diskutieren, dann laß es doch. Dann weiß ich allerdings nicht, warum Du Dich in einem Diskussionsforum angemeldet hast.
Ich und viele andere sind, genau wie Du, auch gegen die Todesstrafe und schaffen es an der Diskussion teilzunehmen ohne, provokante Einzeiler zu posten. (meistens^^)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.07.2010 um 17:25
@22aztek
das gleiche gilt aber auch für die die für die todesstrafe sind..so wie ich :P

_/\__\o/_


melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 17:26
@rutz

Richtig. (Auch meistens^^)

Bringt ja schließlich nichts mit "Gleichgesinnten" mit gleicher Meinung zu diskutieren. ;)


melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 17:27
@22aztek
sehr sinnfrei... :D

_/\__\o/_


melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 18:27
Naschön ...

Die Todesstrafe ist sadistisch und krank ! naja was soll man da viel sagen man wird getötet da gibs nicht viel schönzureden ...aus wiki : Die Todesstrafe ist die Tötung eines Menschen als gesetzlich vorgesehene Strafe für ein Verbrechen, dessen er für schuldig befunden wurde. Ihr geht in der Regel ein Todesurteil nach einem Gerichtsverfahren voraus, das mit der Hinrichtung des Verurteilten vollstreckt wird.
naja das find ich halt nicht in ordnung ...aber mein problem :D


melden

Todesstrafe

22.07.2010 um 18:44
@Beria2
lass dich nicht beirren - jeder hat das recht auf seine meinung ^^

aber die einzelnen gründe warum dafür oder dagegen interessiere mich trotzdem - mit jedem neuen diskussionsteilnehmer sind auch neue anregungen und neue ideen vorhanden, die man sich durch den kopf gehen lassen kann...


melden

Todesstrafe

23.07.2010 um 09:43
So sehe ich das auch, eine Diskussion macht sind, wenn es GEgener und beführworter des Themas gibt.

So kann man sich vielleicht gegenseitig umstimmen.So kann man auch seine eigenen Ansichten vertreten...

Halt drüber Diskutieren, was ja der Zweck eines Diskussionsforums ist....


melden

Todesstrafe

23.07.2010 um 10:14
Nimm doch mich als paradoxes Beispiel. Ich bin aufgrund der gegenwärtigen Beweisführung dagegen, argumentiere aber moralisch absolut dafür. Das gibts auch. ;)


melden

Todesstrafe

23.07.2010 um 11:00
Aba warum moralisch???

Den check ich net!


melden

Todesstrafe

23.07.2010 um 11:07
@history_x

Ich befürworte die Todesstrafe "moralisch" da ich denke das sie für viele Täter genau die richtige Strafe ist.

Ich lehne sie jedoch in der Praxis ab, da es erwiesenermaßen immer wieder zu verurteilung Unschuldiger kam, da die Gerichte und Ermittlungsbeauftragten nun mal nicht perfekt sind.

Ich würde viele Mörder gerne am Galgen sehen, bin aber nicht bereit in kauf zu nehmen, das auch mal ein Unschuldiger dran glauben muß. Und da Irrtümer eben menschlich sind, würde genau das über kurz oder lang passieren.


melden

Todesstrafe

23.07.2010 um 11:55
ah ok verstehe... macht sinn


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

23.07.2010 um 15:33
@Trapper

Du kapierst offensichtlich nicht das System in dem du selber lebst und dessen Werte du tagtäglich genießen kannst, wenn du als einzig maßgeblichen Grund gegen die staatliche Ermordung die Gefahr von Fehlverurteilungen siehst. Eine Gesellschaft und ein Rechtssystem, das sich erhebt, Mordhandlungen anderer als verurteilenswert zu ahnden und sich dabei aber selber des Mordens bedient, hat seine Legitimation verspielt. Die grundlegenden Menschenrechte unserer Kultur sind - nebenbei bemerkt - auch nicht Mode, Lust und Laune, sondern repräsentieren unabdingliche Grundwerte, auf die das zwischenmenschliche Zusammenleben basiert und ausgerichtet wird und die sich aus einer langen Erfahrungs- und Leidgeschichte herausentwickelt haben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

23.07.2010 um 22:32
es gibt keine legitimation zum töten - auch nicht durch ein gericht

wenn ein staat todesurteile in seinem gesetz hat, dann ist und bleibt zu befürchten, dass dies "ausbaufähig" ist -

heute ist es der straftäter - morgen der kleinkriminelle und dann irgendwann die andersdenkenden -


Anzeige

melden