Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.11.2010 um 13:27
Wenn es eine Todesstrafe gibt, dann nur unter der Voraussetzung, das die Hinterbliebenden (bei Mord) bzw. das Opfer die Strafe selber durchführt.

Wenn man sich selber mit dem Auslöschen eines Menschen beschäftigen muß, sieht der Wille zum töten gleich ganz anders aus.

Ich kann nur dann nach Vergeltung rufen, wenn ich bereit bin, diese auch selber durchzuführen! Wenn man nicht dazu bereit ist, kann immernoch eine reguläre Haftstrafe gefrordert werden

Anzeige
melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 13:28
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ich bin halt dann eher für eine abschreckung wie halt sehr radikale hinrichtung der wirklich 100% klar nachgewiesenen täter.
Was in Staaten die die Todesstrafe umsetzen statistisch aber nicht der Fall ist.
die schlimmste Bestrafung ist einem Menschen das leben zu nehmen und nicht ein leben lang wegsperren!...
Sehe ich anders, da der Tod ja schnell von statten geht und sich nicht über ein ganzes verschenktes Leben hinauszieht. Denke ein Leben in einem Hochsicherheitsknast als Kinderschänder, deren Status bei den Mitgefangenen unterhalb des Fußbodens anzusiedeln ist und sie auch so behandelt werden, ist der richtige Weg. Gerade wenn sie mehrmals in der Woche in der Dusche oder auf der Treppe ausrutschen...

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich vergass natürlich: Falschparker gehören nach dieser Logik selbstverständlich gerädert. Graffitti-Sprayer enden wie das Mädel bei Goldfinger (Goldbronze!) und Schwarzfahrer wie Robert Enke (Güterzug!)
Damit könnte doch eine neue Körperwelten Ausstellung präsentiert werden. Ich denke Prof. Hagen würde vor Freude auf die toten Schenkel klatschen.


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 13:32
@Chesus
ah mann das is doch wirklich noch perverser ihn ein leben lang zu quälen! also sich daran zu ergötzen ist ja einfach schlimm...und ja die "heiligen" menschen finden das halt gut, da sie sowieso meinen alle "unheiligen" verrecken in der hölle....also sind die von religionen geleiteten menschen noch brutaler als ich als atheist...

einfach ab tun, punkt fertig schluss!

ich zahle doch nicht für einen der ein leben lang in den knast muss! ist doch geldverschwendung!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2010 um 13:36
Sinn und Zweck eines Strafverfolgungssystem ist nun mal die Abschreckung. Daher ist die Frage berechtigt, inwieweit ein drakonisches Strafmaß eine prophylaktische Funktion hat. Würden Strafen nicht abschrecken würde man keine Justiz in einer zivilisierten Gesellschaft brauchen.

Die Frage ist aber auch wie jeder einzelne damit umgeht. Wenn jemand unmittelbar selbst betroffen ist verschieben sich schon mal die Perspektiven.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2010 um 13:41
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ah mann das is doch wirklich noch perverser ihn ein leben lang zu quälen!
Das empfinde ich anders und sehe es als richtigen Weg.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:und ja die "heiligen" menschen finden das halt gut, da sie sowieso meinen alle "unheiligen" verrecken in der hölle....also sind die von Religionen geleiteten Menschen noch brutaler als ich als atheist...
Wäre Jesus erschossen worden würden wir heute unter einer Gatling beten;-)
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:einfach ab tun, punkt fertig schluss!
Nein, Strafe muss sein.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Ich zahle doch nicht für einen der ein leben lang in den Knast muss! ist doch Geldverschwendung
Denke da wirft der Staat an anderen Stellen mehr Geld für kleinere Sinnlosigkeit aus dem Fenster.


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 13:44
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Sinn und Zweck eines Strafverfolgungssystem ist nun mal die Abschreckung. Daher ist die Frage berechtigt, inwieweit ein drakonisches Strafmaß eine prophylaktische Funktion hat. Würden Strafen nicht abschrecken würde man keine Justiz in einer zivilisierten Gesellschaft brauchen.
Wie schon oben geschrieben:
Was in Staaten die die Todesstrafe umsetzen statistisch aber nicht der Fall ist.


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 14:07
@Chesus
wir haben da ganz andere absichten, aber das is halt so. für eine bestrafung sind wir uns einig, doch wie diese halt ausgeübt wird nicht...

aber das können wir nicht bestimmen und einfach hoffen, dass es solche täter nicht mehr geben wird.....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2010 um 14:14
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wir haben da ganz andere absichten, aber das is halt so. für eine bestrafung sind wir uns einig, doch wie diese halt ausgeübt wird nicht...
aber das können wir nicht bestimmen und einfach hoffen, dass es solche täter nicht mehr geben wird.....
Ist aber immer so bei Allmy, jeder stellt seine Standpunkte da, aber letztendlich kommt es zu keiner Einigung. Da der Mensch immer ein Tier bleiben wird, auch wenn er sich noch so aus der Natur entartet, wird er immer ein Tier bleiben mit all seinen dunklen Abgründen. Also, können wir auch davon ausgehen das es leider immer solche Täter geben wird. Da müssten dann schon die ESOS mit 2012 Recht haben wenn sich daran was ändern sollte, was aber realistisch gesehen wohl ein Traum der Esoteriker bleiben wird.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2010 um 14:18
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Da der Mensch immer ein Tier bleiben wird, auch wenn er sich noch so aus der Natur entartet, wird er immer ein Tier bleiben mit all seinen dunklen Abgründen
Das war glaub ich nicht so gemeint,oder? Ein Tier hat keine dunklen Abgründe....das oist dem Menschen vorbehalten


2x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2010 um 14:19
@Chesus
hehe ja ich sehe das ja auch so, der mensch ist ein tier und so arrogant geworden, das er seine schöpfung von einem übermenschlichen wesen erklärt, als einfach die evolutionstheorie hinzunehmen.....der mensch ist einfach so ein behindertes wesen, unglaublich....!...

also sollen alle heiligen (sry wenn ich vom thema ablenke) ihre handys, ihr haus, ja einfach alles verbrennen, denn es ist ketzerisch!...ich hasse die heiligen die immer kommen und sage, ah gotteswege sind unergründlich und adam und eva.....aber dann mit ihrem computer, der scheinbar druch gotteswille läuft, im internet ihre religionen verbreiten....

ah man ich könnte kotzen!


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 14:22
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Das war glaub ich nicht so gemeint,oder? Ein Tier hat keine dunklen Abgründe....das oist dem Menschen vorbehalten
Das sag mal einem Bären der auf den Geschmack von menschlichem Blut und Fleisch gekommen ist.
Desweiteren wurden schon richtige Kriege unter Affen beobachtet die auch vor nichts halt machten. Und auch das Sozialleben der Delphine ist eine Sage, die rauben nämlich Weibchen aus anderen Gruppen und halten Sie gefangen.


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 14:22
@Chesus

Schwierig, denn wie erkennt man Taten die dadurch verhindert werden. Ich wüsste nicht wie sich das auf die Statistiken auswirkt.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2010 um 14:26
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Schwierig, denn wie erkennt man Taten die dadurch verhindert werden. Ich wüsste nicht wie sich das auf die Statistiken auswirkt.
Nicht alle Staaten in den USA betreiben die Todesstrafe. Einige Staaten haben Sie nachträglich eingeführt in der Erwartung das die Mordrate sinkt, was aber nicht nachweisbar der Fall war. In einigen Bundesstaaten stieg sie sogar noch.


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 14:28
@Chesus

Der Mythos des Bären wurde schon lange wiederlegt (gilt nur bei Nahrungsknappheit), aber Affen und Delphine gelten ja als relativ Intelligent. kann man dann davon ausgehen, das je Schlauer ein Lebewesen ist, desto dunkler die Abgründe?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2010 um 14:29
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Schwierig, denn wie erkennt man Taten die dadurch verhindert werden.
Wir brauchen Precrime wie sie es in Minority Report anwenden;-)


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 14:34
@Wolfsrocker
Zitat von WolfsrockerWolfsrocker schrieb:Der Mythos des Bären wurde schon lange wiederlegt (gilt nur bei Nahrungsknappheit)
Also, bei Eis und Kodiakbären ist es wirklich so. Ein vollgefressener Grizzly würde dich vielleicht nur zu seinem Vergnügen jagen. Ja kann schon sein das die Intelligenz ein Faktor der Abgründe des Menschen darstellt. Falls ich mal als Affe wiedergeboren werde, versuche ich es dir zu berichten ob sich die Theorie auch in der Realität so wiederspiegelt;-)


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 15:12
MEINER Meinung nach sollte es für 2 Vergehen die Todesstraße geben :


- Foltern von Menschen

&


-Foltern von Tieren


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 16:17
@Chesus

Gibt es heutzutage schon nennt sich aber Vorverurteilung, meistens wenn man dunklere Haut und längeres Barthaar hat.

Für mich sprechen nur mögliche Justizfehler gegen Todesstrafe. Ansonsten gibt es keinen plausiblen Grund gegen die Todesstrafe.

@Sabrina94

Es gibt noch vieles mehr was Menschen anderen ihrer Spezies antun können.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2010 um 16:18
@Sabrina94
Was anderes gibt es ja auch nicht irgendwie.


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 19:23
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Gibt es heutzutage schon nennt sich aber Vorverurteilung, meistens wenn man dunklere Haut und längeres Barthaar hat.
Oder als Vater der sein Recht beim Jugendamt einfordert.


Anzeige

melden