Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.11.2010 um 18:15
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb am 05.11.2010:Während es für die anderen total schlimm ist, genießen es die anderen.
kann mir nicht vorstellen, wer das genißen sollte, da drin 'entmündigt' zu leben, wegen jeder kleinigkeit erst fragen zu müssen und von mitgefangenen drangsaliert zu werden, während das leben an einem vorbeigeht.
ein masochist vielleicht ?

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.11.2010 um 18:25
Ich würde für alle als Maximum Lebenslänglich, allerdings absolut, als höchste Strafe festlegen.
Würde aber einer vom Häfling irgendwann gewünschten freiwilligen Hinrichtung zustimmen. Dass das nicht geht, is mir allerding klar !! ^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.11.2010 um 19:02
@nixisfix
Besser, als draußen von den Angehörigen geschlagen zu werden. Außerdem kriegen sie da alles in den Arsch gesteckt. Und das mit dem Nachfragen ist ja wohl selbstverständlich. Sonst können sie ja gleich ein Leben außerhalb im Gefängnis führen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.11.2010 um 19:31
@wheelman
Zitat von wheelmanwheelman schrieb:Würde aber einer vom Häfling irgendwann gewünschten freiwilligen Hinrichtung zustimmen. Dass das nicht geht, is mir allerding klar !! ^^
Natürlich geht das. Viele Häftlinge begehen Suizid.


melden

Todesstrafe

28.11.2010 um 19:33
@Wünsche
Ich mein ja offiziell..


melden

Todesstrafe

28.11.2010 um 20:44
@Wünsche
Zitat von WünscheWünsche schrieb:Außerdem kriegen sie da alles in den Arsch gesteckt
ja, aber nur wortwörtlich genommen.
ansonsten musst für alles zahlen.

ich denke, du hast keine ahnung wovon du da sprichst.

es ist scheiße eingesperrt zu sein.
ist aber auch sinn der sache.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.11.2010 um 20:47
Zitat von nixisfixnixisfix schrieb:ich denke, du hast keine ahnung wovon du da sprichst.
Natürlich weiß ich wovon ich spreche -.-


melden

Todesstrafe

28.11.2010 um 23:07
meiner meinung nach ist die todesstrafe nicht die richtige lösung. jeder sollte ein leben lang für sein verbrechen leiden durch Strafen je nach verbrechen.
Vergewaltiger sollten z.B. so zusagen kastriert werden.
Räubern sollte allen besitz genommen werden usw.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.11.2010 um 23:09
Immer wieder intressant zu beobachten was hier für perverse Fantasien hochkommen...


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 00:13
was für perverse fantasien?


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 09:50
Zitat von anibabyanibaby schrieb:Vergewaltiger sollten z.B. so zusagen kastriert werden.
Räubern sollte allen besitz genommen werden usw.
sowas


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 10:22
Auch kastrierte Männer können sich noch an Frauen/anderen Männern austoben...
*hust*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

29.11.2010 um 12:33
@anibaby


Mittelalter noch immer nicht vorbei?

Dieben müsste natürlich die Hand abgehackt werden, und Hexen gehören verbrannt!


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 12:37
Ich bin gegen die Todesstrafe, da sich der Staat durch die Tötung von Personen, meines Erachtens auf die selbe Stufe reduziert auf der sich der Täter befindet.


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 12:40
@Chesus
Ja das stimmt auch wieder.


melden

Todesstrafe

29.11.2010 um 12:46
ah mann, man zieht doch einfach die bilanz:

beispiel:

nach meiner meinung hat ein sexualtäter sein recht auf leben sprich menschlickeit verspielt. also dann bitte einfach ne eiche und zwei meter seil oder meinetwegen eine wand und ne 9mm patrone. wo ist das problem?

wieso wollen alle immer die täter ein leben lang bestrafen? das is ja noch schlimmer und niveautiefer als in ab zu tun?!...heute wo ja alles ums geld geht, wäre das doch die kostengünstigste lösung, da so ein täter sowieso kein normales leben leben kann. das dumme ist ja, dass wenn er eingesperrt und therapiert wirde, leute daran verdienen und sehrwarhscheinlich macht man es auch nur deswegen.

also bei einem menschenrechtverletzenden täter, muss man ja wohl auch kein menschenrecht anwenden...! ah, ich hör schon die emmanzen in brüssel toben, dessen welt nur aus zuckerwatte besteht und alle glücklich sind....denen spendiere ich ne kugel ohne rahm!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2010 um 13:04
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:nach meiner meinung hat ein sexualtäter sein recht auf leben sprich menschlickeit verspielt. also dann bitte einfach ne eiche und zwei meter seil oder meinetwegen eine wand und ne 9mm patrone. wo ist das problem?
Und danach werden dann weitere Schwellen fallen und wie @Doors schon schrieb Dieben die Hände abgehackt. Nein, der Staat sollte sich nicht auf die Stufe des Täters begeben. Gerade bei der Dunkelziffer von Justizopfern die es immer geben wird.
Ich habe dagegen aber Verständnis für Eltern die nach einem Fall, wie er gerade in Grefrath geschehen ist, dein oben angeführtes Beispiel, in die Tat umsetzen wenn sie dazu Gelegenheit hätten. Auch wenn ich es nicht legitimieren kann, kann ich die Tat und Beweggründe von Marianne Bachmeier, die den mutmaßlichen Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschossen hat durchaus nachvollziehen, wenn auch nicht gutheißen. Aber in einem Staat, der die Todesstrafe befürwortet und umsetzt, möchte ich für meinen Teil nicht leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

29.11.2010 um 13:11
@Chesus


Ich vergass natürlich: Falschparker gehören nach dieser Logik selbstverständlich gerädert. Graffitti-Sprayer enden wie das Mädel bei Goldfinger (Goldbronze!) und Schwarzfahrer wie Robert Enke (Güterzug!)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.11.2010 um 13:12
@Chesus
ja eigentlich ist es ja schon schlimm, dass es solche täter gibt, dass unsere gesellschaft solche menschen ja quasi "produziert"...

ich bin halt dann eher für eine abschreckung wie halt sehr radikale hinrichtung der wirklich 100% klar nachgewiesenen täter.

klar ich kann diese frau auch nachvollziehen und mehr will die frau doch auch nicht. ihr ist egal, ob sie nun ein leben lang ins gefängnis muss. der täter hat aus ihrer sowohl aus meiner sicht die richtige bestrafung gekriegt.

die schlimmste bestrafung ist einem menschen das leben zu nehmen und nicht ein leben lang wegzusperren!...

und alle sehen es immer aus der täter sicht. man muss doch aus opfersicht entscheiden. der mann hat einem menschen das leben genommen (ursache egal!!!) also hat er von mir aus gesehen kein recht mehr aufs leben!...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

29.11.2010 um 13:14
Wird das Opfer wieder lebendig, wenn der Täter tot ist?


Anzeige

melden