Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

01.12.2010 um 11:06
@belphega
ach schauen wir ins tierreich:

da werden abtrünnige im rudel auch ausgesondert und umgebracht, weil es einfach dem ganzen schaden würde.

sprich, solche menschen braucht die menschheit nicht! also ab tun und fertig. ist das denn so schwierig zu verstehen???????

Anzeige
melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 11:38
@BluesBreaker
Viele Männchen im Tierreich fressen ihre Kinder, wenn sich die Mütter damit nicht verstecken.
Solln das Menschen jetzt auch machen?


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 11:39
@belphega
ja warum nicht! wäre besser als manches was der mensch gemacht hat!


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 11:40
@BluesBreaker
Du solltest kalt duschen gehn.


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 11:41
@belphega
ja meine katze pisst immer ins wohnzimmer....ich mach das jetzt auch....


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 11:42
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ein zeichen setzen wäre doch angebracht, öffentlich an den pranger und das volk kann vorbei laufen und diese bespucken....dann mit der guillotine köpfen, wie frücher....und alles wären glücklich!...
Also wenn schon Mittelalter dann bitte richtig...
Nix mit Guillotine, her mit Ausdärmen, Pfählen und Vierteilen...


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 12:07
@Wunschkind
darf man deine begründung wissen warum du dafür bist ???

ich bin dagegen den nehmen wir mal einen mörder her wenn man dem durch den elektrostuhl oder was auch immer in den tod schickt dann ist man selber nicht besser als wie diese persohn denn man ist genauso ein mörder ok man ist es in diesem falle legal aber das ist doch egal umgebracht ist umgebracht

viel sinnvoller würde ich es halten die leute arbeiten lassen bis sie umfallen gibt ja mittlerweile bei den armis ja so drill instruktions camp oder wie die halt heißen das fände ich keine schlechte idee das in allen gefängnissen so zu machen so machen sie wehnigstens noch dienst an der menschheit


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 13:45
@Wunschkind
Bei echt schlimmen Verbrechen, bei denen man den Täter auch zu 100% überführen kann...eventuell - kommt auf die Tat selbst drauf an.
Trotzdem ist die Sache ein recht zweischneidiges Schwert, denn es gab leider immer wieder Fälle, wo vermeintliche Verbrecher die Todesstrafe erhielten und Jahre später stellte sich heraus, dass die damaligen Unschuldbeteuerungen doch der Wahrheit entspochen haben...


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 13:48
@Kithara123
Also bist du theoretisch dafür, in unserer nicht-idealen Welt aber dagegen?


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 14:12
@Kithara123

Dafür wartet man ja jetzt soooo lange bis das Urteil vollstreckt wird, oder hast du schon irgendwo gelesen das es direkt nach dem urteil vollstreckt wurde???


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 14:27
@PetersKekse
*hehe* so könnte man mein Geschreibsel auf den Punkt bringen ;o)

@history_x
und das finde ich auch nicht richtig - wenn man (zu 100%) sicher ist, dann sollte auch relativ schnell das Urteil vollstreckt werden. Es spart Kosten und obwohl es sich um "Täter" handelt, finde ich persönlich eher unmenschlich, jemanden 5-15 Jahre im Gefängniss zu lassen und dann erst umzubringen...


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 14:33
*Senf dazu geb*
Todesstrafe.
Ist für mich eines der schwersten Thema überhaupt für mich.
Es gibt Tage , da bin ich dafür und Tage bin ich dagegen - so fern ich überhaupt darüber nachdenke.
Persönlich, also im privaten Bereich, hab ich absolut (noch) keinen Grund dafür zu sein.
Aber wenn man mal so sieht, was da draußen rumkriecht und direkt und zielstrebig eine tödliche Gefahr für andere und eventuell vielleicht früher oder später auch für einen selbst darstellt,
spielt man schon mit dem Gedanken, das die vielleicht besser für immer weg sind.
Ist echt ein leidiges Thema.
Da bleibt mir irgendwie auf Dauer nur die Neutraliät zu dem Thema übrig.


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 14:36
@Kithara123
Ja aber wie will man sonst die unschuldigen herausfiltern, von daher macht das schon sinn


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 14:47
@history_x
ich denke nicht, dass man Unschuldige durch eine lange Haftwartezeit herausfiltern kann...wie man sieht, kommts auch hier immer wieder zu Fehlern...

@Demandred
stimmt, mir gehts ähnlich - das Thema ist nicht leicht zu beantworten. Bei manchen "Kreaturen" denkt man schon durchaus an die Einführung bzw. Durchsetzung der Todesstafe...


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 14:49
@Kithara123
Ja, aber wer darf sich anmaßen diese Strafe zu verhängen und auszuführen?
Ich trau den Staatsmännern bei der Fällung von Entscheidungen nicht mehr zu, als dem Metzger und Bäcker aus der Marktstraße.


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 15:04
@Demandred
DAS ist ja das Riesenproblem, ich hätte da zum Bäcker/Metzger eher Vertrauen - im Gegensatz zu Politikern, Richtern usw...;o)


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 15:10
@Kithara123
Ist aber besser so , jemanden für politische Entscheidungen zu ernennen,
als dass jemand den Mob mobilisiert, Fackeln und Mistgabeln auspackt und den vielleicht, eventuell, unter Umständen Verdächtigen lyncht.


melden

Todesstrafe

01.12.2010 um 15:25
@Demandred
hast eh Recht, Selbstjustiz bringt nichts, aber bei manchen "Entscheidungsträgern" denkt man sich schon seinen Teil ;o)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.12.2010 um 08:13
@Kithara123

Vertrauen zum Metzger wird mit Gammelfleisch bestraft.


melden

Todesstrafe

02.12.2010 um 11:57
@Kithara123
deshalb ist man ja gegen die Todesstrafe...damit keine unschuldigen mehr sterben...


Anzeige

melden