Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 21:00
also meiner Meinung nach reicht Lebenslänglich aus, wenn man bedenkt das man nie wieder raus darf.Nie wieder in den Park , nicht einkaufen , nicht spazieren gehen, nie wieder einen Wald sehen,ach sooo viele Dinge die es gibt . Nie wieder lieben dürfen .
Ich finde das ist Strafe genung ..... denn wenn man einen Menschen tötet ist man *eventuell* (jenachdem was dieser Mensch verbrochen hat ) genauso ein Untier.
Man sagt immer * mein Leben nimmt mir keiner* aber mit dem Lebenslänglich mit all dem was damit verbunden ist, nimmt man diesem Menschen jedoch sein Leben *weg*

Anzeige
melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 21:02
@Nesca
also meiner Meinung nach reicht Lebenslänglich, wenn man bedenkt das man nie wieder raus darf
Lebenslänglich bedeutet aber nicht ein Leben lang, auch wenn sich das vielleicht so anhört.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 21:03
nun wieviel Jahre sind denn Lebenslänglich ? Gibt doch da verschiedenes , oder? @martialis


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 21:16
@Nesca
Hierzulande sind das mindestens 15 Jahre, laut Gesetz gibt es keine Höchstgrenze, ist aber dennoch befristet. Eine anschließende Sicherungsverwahrung ist allerdings noch möglich.
Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe#Deutsches Strafrecht


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 21:18
@schrankwand
ahja... dankeschön für die Information :)


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 10:31
Ich finde gleiches mit gleichem zu vergelten abartig!Dann ist man kein Deut besser!
Mal ganz davon ab das dort, wo noch die Todesstrafe vollzogen wird oftmals gar nicht richtig klar steht ob die Person es wirklich war!
Jeder Mensch egal was er getan hat, hat ein recht zu leben! Und wenn er/sie/es lebenslang hinter Gittern sitzt!
Ich habe sogar einen "Brieffreund" aus einem Todestrakt!!!


Und Sorry wegen der Rechtschreibung, iPhone macht's möglich xD


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.05.2012 um 13:40
Zitat von NippelsNippels schrieb:Ich habe sogar einen "Brieffreund" aus einem Todestrakt!!!
Was hat er denn verbrochen?


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 13:42
@Aldaris
Haben wir noch nicht drüber gesprochen, denke auch mal sowas preiszugeben gehört sich auch nicht!
Und ich stelle es auch nicht in den Vordergrund, da es trotz was auch immer noch ein Mensch ist!
Klar ist dieser selbst Schuld/ sofern sie schuldig sind,aber halt immernoch Menschen


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 13:46
@Nippels

Natürlich ist und bleibt es ein Mensch. Nichtsdestotrotz wird er aller Wahrscheinlichkeit nach ein schlimmes Verbrechen begangen haben. Wenn ich mit so jemandem Kontakt habe, dann frage ich ihn doch mit als aller erstes, warum er hingerichtet werden soll. Vielleicht hat er ein Kind missbraucht und ermordet; würdest du das nicht wissen wollen?


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 13:54
@Aldaris
Klar mit sicherheit, aber deswegen hab ich wie gesagt doch keinen Kontakt aufgenommen!
Man sollte sich auch gut überlegen ob man sowas seelisch und psychisch kann!
Es muss ja kein Mord gewesen sein, da drüben bekommt man ja wegen jeder Kleinigkeit schon lebenslänglich oder die Todesstrafe...
Und für mich steht es nunmal nicht im Vordergrund.
Wir haben auch erst zwei Briefe gewechselt, da es teilweise schwer für die Insassen ist, an Briefmarken ranzukommen! da kann es auch schon passieren das es zwei Monate bis zum nächsten Brief dauern
Wenn man die Einverständnis hat, kann man aber auch Marken oder moneycards schicken


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.05.2012 um 13:58
Zitat von NippelsNippels schrieb:Es muss ja kein Mord gewesen sein, da drüben bekommt man ja wegen jeder Kleinigkeit schon lebenslänglich oder die Todesstrafe...
Also die Todesstrafe bekommst du auch dort definitiv nicht für Kleinigkeiten. Eigentlich geht es dabei immer auch um Mord, falls wir von den Vereinigten Staaten sprechen.

Wie bist du denn überhaupt dazu gekommen, dich darauf einzulassen?
Zitat von NippelsNippels schrieb:Und für mich steht es nunmal nicht im Vordergrund.
Ich könnte so etwas nicht ausblenden. Würde dich aber nicht dafür verurteilen, weil du es anders siehst.


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 14:04
Es ist aber auch nicht immer Mord...
Ich hab mir das ca zwei Jahre lang überlegt, weil ich denke das man auch diesen Menschen irgendwo noch eine Freude machen kann!

Ausblenden Sage ich ja gar nicht.. Aber meinst du nicht das es Bestrafung Ist lebenslänglich bzw. Zum Tode verurteilt zu sein


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 14:54
Ich bin gegen die Todesstrafe, denn in der Bibel steht "Du sollst nicht töten" !


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.05.2012 um 14:55
ich bin dagegen denn leben heißt leiden,wer tot ist kann nich mehr bestraft werden,also meine meinung:lebenslang im knast bis man von alleine stirbt!


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 18:23
@fairy-tale

Nee. Nicht bis zum Tod einsperren. Nach 20 Jahren sollte man begnadigt werden und eine neue Chance erhalten.
Vergebung ist eine Tugend.


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 19:13
@Matthäus

Gibt's das Tötungsgebot aus Gründen der Menschlichkeit oder aus Angst vor Mitgliederschwund?


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 19:29
niurick schrieb:

Gibt's das Tötungsgebot aus Gründen der Menschlichkeit oder aus Angst vor Mitgliederschwund?
^^

entspringt der Wunsch, seine Schäfchen zusammenhalten zu wollen, nicht auch einer Mit/menschlichkeit ;)



@Wunschkind

Eines der besten Argumente für mich ist immer wieder dieses Zitat :


"Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?"

Amnesty International


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 19:39
@niurick

Gott hat keine Angst vor Mitgliederschwund.
Er verbietet das Töten weil die Menschen einander lieben sollen !


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 19:45
@Matthäus

Sag mal, kommst du jetzt in jeden Thread mit diesem Chrisetn/Bibel Zeug an?

@Topic

immer noch dagegen


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 19:49
@dovahkiin

Nein, nicht in jedem Thread, aber in vielen, denn die Bibel hat fast zu jedem Thema etwas zu sagen ! Dort wo es passt mische ich mich ein. ;-)


Anzeige

melden