Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.11.2010 um 10:56
@Kotzi

Das bringt Dir einen ermordeten Angehörigen zurück? Oder hättest Du einfach nur Spass daran, Menschen leiden zu sehen? Frei nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid"?

Die Mörder meiner ersten Ehefrau laufen frei herum. Es hat sie keiner gesucht, keiner gefasst angeklagt, keiner gerichtet.

Aber selbst wenn sie jemand gefasst und zum Tode verurteilt hätte - wäre meine Frau wieder lebendig geworden? Hätte unsere Tochter wieder eine Mutter gehabt? Hätte es etwas verändert, etwas ungeschehen gemacht, etwas genützt, etwas geholfen?

Mögen sie heute in einem Cafe an der Corniche friedlich ihren Lebensabend und ihren Tee geniessen und ihren Jesus einen guten Mann sein lassen. Wir hätten sie nur gern nach dem "warum" gefragt.

Anzeige
melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 10:56
da kommt mir ein zitat aus futurama in den sinn:

dieser mann hat das schwerste verbrechen gegen unseren staat und die menschlichkeit begangen.....gelddiebstahl :)!...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.11.2010 um 10:57
@history_x


Und Du meinst, dort, wo es die Todesstrafe gibt, gäbe es diese Verbrechen nicht? Wegen "abschreckender Wirkung"?


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:07
@Doors

Das habe ich nicht gesagt, oder.
Aber nehmen wir als beispiel deine Frau.
Die Mörder laufen frei herum, wurden weder gesucht, gefasst noch verurteilt.

Und du bist zufrieden??

Hegst Du nicht die Gedanken, das Deine Frau nicht die einzige sein könnte??
WÜrdest du dich nicht wohler fühlen, wenn du wüsstest sie könnten niemandem mehr was antun??

Ich mein du willst wissen warum.
Aber sitzt seelenruhig da und sagst quasi, tjoa ne, kann man nix machen.
Sry aber das kann ich nicht verstehen.

Würde jemand den Menschen den ich liebe, würde ich alles daran setzen das der Fall geklärt wird und der Mörder verurteilt wird.

Aber Recht hast du. Warum soll man sie denn auch verhaften, sie kommen doch eh wieder frei, gell?
und ob sie nach ja wie im beispiel 22 jahren weitermachen oder nicht...aaaach gibt genug menschen auf der Welt, da kommt auf den einen oder anderen weniger nicht an


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:10
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Aber nehmen wir als beispiel deine Frau.
findest das nicht etwas geschmacklos?

ich würde nicht zu weit gehen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:12
@history_x

Rache ist etwas für Menschen, die ihren Blick ständig nach hinten richten, und nicht nach vorne.
Das Dumme ist dann, nur, dass man nicht sieht wohin man geht und auf die Fresse fällt.

Was meinst Du wohl, was mir die Familie meiner Frau und ihre Genossen nach deren Ermordung für obskure Vorschläge machten, wie ich "Rache zu nehmen" hätte. Ich bin froh, dass ich darauf nicht eingegangen bin. Orientalisches Stammesfehden-Denken und politischer Amoklauf sind mir fern.
Hätte "Ein Mann sieht Rot in Beirut" sie wieder lebendig gemacht? Unserer damals vierjährigen Tochter die Mutter zurück gegeben? Mich persönlich glücklich gemacht? Wohl eher nicht. Dafür bin ich vielleicht ein zu verstandesgesteuerter Mensch, um den Neander aus dem Tal zu geben.
Ich habe gekämpft, unsere Tochter hier behalten zu können und ihr eine gute Ausbildung verschaffen zu können. Ich bin mir sicher, die wäre dort unter die Räder gekommen und im Interesse der Familienehre zu einem absurden Racheengel erzogen worden. Ebenso sicher übrigens, wie ich mir bin, dass sie in dem einen Jahr, das sie an einer Klinik in Gaza gearbeitet hat, politisch wie humanitär sinnvolleres getan hat, nämlich Menschenleben zu retten, als ein Sprengstoffgürtel es je bewirkt hätte.
Makaber: Die Tochter, die von der Familie nahezu verstossen wurde, weil sie einen Ungläubigen geheiratet hatte, hat heute einen Ehrenplatz in einer Märtyrer-Galerie in ihrer Sippe. Ich bin mir sicher, dass ihr das nicht gefallen hätte. Aber das ist eine ganz andere, sehr persönliche Geschichte.
Natürlich trinken die christlichen Mörder heute als Rentner an der Corniche ihren süssen Tee und schauen auf's Meer hinaus. In šā' Allah.
Sie zu töten hätte nichts geändert.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:20
@Doors

Nein Du verstehst mich falsch.
Ich spreche durch aus nicht von Rache.
Für mich stellt sich einfach die Frage(n), ob du dich selber nicht wohler fühlen würdest, wenn du wüsstest sie könnten niemandem, nie wieder irgendwas antun.

Das meine ich damit.
Vllt bin ich zu sozial oder so, aber ich würde mir da schon gedanken drüber machen, ob mein Mann das einzige Opfer gewesen wäre und ich würde mich wirklich wohler fühlen, wenn ich wüsste sie wären zumindest schon mal hinter Gittern.

Aber das ist das in meinen Augen unfaire, ein Mordopfer ist ewig tod.Die Strafe für einen Mord dauert noch nicht einmal ein Leben lang


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:23
@Kovu

Nein finde ich nicht, weil @Doors nun der jenige ist, der uns am besten mitteilen kann, wie man sich in so einer Situation fühlt.
und hätte er wirklich nicht gewollt das man auch nur im geringsten darauf eingeht, dann hätte er es auch nicht erwähnt.
Zitat von KovuKovu schrieb:ich würde nicht zu weit gehen.
Soll ich das jetzt als Drohung auffassen??


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:25
@Doors

Es ist schön für dich, dass du damit leben kannst aber andere können es nicht. Wenn ich vorstelle meine Frau würde durch willkür eines anderen sterben. Dieser Lebenslange schmerz für mich und meine Tochter. Der Umstand, dass meiner Tocher ein aufwachsen mit ihrer Mutter verwehrt wird ohne Rücksicht . Selbst nur bei dem Gedanken daran würde ich austicken. Ich wüerde meiner Tocher nicht erklären können und wollen warum ihre Mutter tot ist und der Mörder frei rumläuft.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:26
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Nein finde ich nicht, weil @Doors nun der jenige ist, der uns am besten mitteilen kann, wie man sich in so einer Situation fühlt.
wer sagt das?
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Soll ich das jetzt als Drohung auffassen??
ich fand es nur etwas abwegig.
ich würde niemals drohen - ich führe aus, ohne vorwarnung.

spaß beiseite :)


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:28
@Kovu

Ich glaube Doors hat es bewusst erwähnt daher scheint es mir jetzt nicht pietätlos wenn history x auf das Thema zurückgreift. Wenn Doors natürlich nicht darüber reden möchte würde ich es verstehen.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:30
@Kotzi

was misch ich mich überhaupt ein. *auskopplung*


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:31
@Kovu

Heute nicht die hellste Kerze auf der Torte, wa? :D

Für dich nen tacken ausführlicher.

Ich habe das Beispiel von @Doors aufgegriffen, weil sein Frau umbegbracht wurde und er uns am ehesten mitteilen kann wie es sich als Angehöriger anfühlt.

Denn wir die so einen Fall noch nicht miterlebt haben, können nur Spekulieren wie wir uns fühlen würden, wie wir reagieren würden.

Er kann es uns aber aus sicherheit sagen.

Natürlich tut es mir sehr Leid um seine Frau.
und ich schätze ihn als sehr starken Mann ein, er hat seine Tochter groß gezogen und wenn ich das richtig las, ist sogar was aus ihr geworden.
Solche Menschen verdienen den größten Respekt.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:32
@Kovu

Normalerweise hast du ja schon recht. In solchen Debatten schlägt man mal schnell über die strenge und es werden Dinge gesagt die man nicht sagen sollte, aber in diesem Fall ist es ok nehme ich an.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:33
koppelt @Kotzi mal wieder sowas von ein

hier wird niemand ausgeschlossen *schimpf

ich denke ähnlich wie kotzi, er muss sich nicht verstecken, mit dem was passiert ist, er kann sogar stolz auf sich sein


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:39
und wieso wurde eigentlich saddam hussein hingerichtet, da es ja scheinbar nach reichlicher meinungen hier nix bringt....?????


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:41
@BluesBreaker

weil er vllt eine gefahr für die GESAMTE Menschheit war, nicht nur für einzelne, die offensichtlich nicht wichtig sind...^^


1x zitiertmelden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:42
@BluesBreaker
Weil bei dem Thema ganz allgemein Emotionen eine grössere Rolle spielen als Vernunft.


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:43
Zitat von history_xhistory_x schrieb:weil er vllt eine gefahr für die GESAMTE Menschheit war
Saddam Hussein eine Gefahr für die Menschheit?
Komm erzähl mir noch einen...


melden

Todesstrafe

30.11.2010 um 11:44
@AtheistIII
Shit Du hast mich entlarvt...

Is noch vor 12 , da weiß ich keinen mehr ^^


Anzeige

melden