Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

08.12.2004 um 23:02
@yo
Willst Du die armen Viecher vergiften?!
Überleg doch mal, was so ein Mensch an Chemie im Körper hat, all das, was man über´s Leben verteilt so aufnimmt, ob nun durch Medikamente oder nur durch´s Essen....die armen Tiere! ;)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



Anzeige
melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 23:06
da gibt's ja noch ein paar nette fälle.. wenn du von einem polizisten verletzt wirst z.b., wirst du automatisch angezeigt. wegen widerstand gegen die staatsgewalt :)


yo meinte "selbstverständlich muss so schlampige und rassistische arbeit wie in den usa ausgeschlossen werden. aber man sollte nicht so tun, als wäre es nie möglich, einen mörder eindeutig zu überführen. heutzutage gibt es ja zudem den genetischen fingerabdruck, der an sich eindeutig ist und schon zur aufklärung von verbrechen, die lange zurücklagen, geführt hat. "

Schon mal von "zur falschen Zeit am falschen Ort" gehört? In Österreich gabs vor nicht allzulanger Zeit einen Fall, in dem ein Mann unschuldig (ich glaub der Vergewaltigung und des Mordes am Opfer, bin mir aber nicht ganz sicher) verdächtigt wurde.. die polizei hat großspurig bilder gezeigt im fernsehen, eine richtige hetzjagd wurde veranstaltet, obwohl derjenige VOLLKOMMEN unschuldig war- sein Leben ist jetzt runiniert, sein ruf total geschädigt.

Die Polizei steht gerade bei solchen Verbrechen enorm unter druck.





Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 23:18
Durch Studien wurde bisher NIE belegt, dass die Todesstrafe eine Abschreckungseffekt bei potenziellen Tätern bewirken soll.

Dieses Argument wird von den Fürsprecher der Todesstrafe sehr oft benutzt um dies zu rechtfertigen. Ein weiterer, ist die Vergeltung der begangenge Taten durch die Todesstrafe, also wird die begangene Sünde durch die Strafe vom Staat beglichen. Aber kann ein einzelner Staat als Vollstrecker der Gerechtigkeit fungieren? Hinzu kommt, dass das Justizsystem nicht Fehlerfrei arbeiten kann und Fehlurteile sind keine Seltenheit mehr(beispielsweise in den USA).


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 23:23
yo: das hungerproblem basiert (derweil noch) nicht darauf, dass es global gesehen an nahrung mangelt. Also stecken wir lieber Energie in die Ursachenbekämpfung, als zu versuchen die Todesstrafe mit derart lächerlichen Argumenten zu verteidigen.

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.12.2004 um 23:38
wie schon gesagt, wenn zweifelsfrei festgestellt wird, dass ein verhafteter der richtige ist, sehe ich kein problem. wenn in österreich und sonstwo medienwirksam vorverurteilt wird, ist das kein zeichen von professionalität. aber die regel ist dies längst nicht mehr. sie haben aus ihren fehlern gelernt.
ich bleibe dabei, einige menschen haben durch ihre verbrechen meiner ansicht nach das recht verloren zu leben...


melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 23:42
Niemand hat das Rescht zu leben verloren. Wie kann man das feststellen. In der Bibbel - wer keine Sünde hat, soll den Stein werfen. Wieso weißt du, daß du dieses Recht hast???

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

08.12.2004 um 23:51
was kümmert mich die bibel? bin kein christ... außerdem schrieb ich doch, meiner ansicht nach, und diese kann sein wie mir beliebt ;)


melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 23:52
>>>ich bleibe dabei, einige menschen haben durch ihre verbrechen meiner ansicht nach das recht verloren zu leben...<<<

Aber wer entscheidet das, der Staat? Man kann nicht Unrecht mit Unrecht begleichen und ausserdem ist in vielen Fällen eine Unschuldswahrscheinlichkeit bei den Tätern nicht auszuschliessen. Der Staat, das System kann nicht als Instrument für die Rache des Opfers dienen, den dann würde sie sich auf die gleiche Etage des Täter manövrieren...




Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Todesstrafe

08.12.2004 um 23:54
yo: das hungerproblem basiert (derweil noch) nicht darauf, dass es global gesehen an nahrung mangelt. Also stecken wir lieber Energie in die Ursachenbekämpfung, als zu versuchen die Todesstrafe mit derart lächerlichen Argumenten zu verteidigen.

Bitte rechtfertige dieses (als dein bisher einziges) Argument dafür, dass die Todesstrafe Sinn macht.

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.12.2004 um 00:09
ach, es geht mir doch nicht um die paar lebensmittel an sich, sondern um das prinzip. ich weiss, dass man die kartoffeln, die dadurch anfielen, nicht einfach über dem sudan abschmeißen könnte. ich finde es halt nicht in ordnung, wenn diese monster das recht auf lebensmittel haben, während unschuldige verhungern. wenn du das nicht verstehst, auch kein problem...

was die unsicherheit betrifft, das gilt doch nicht nur für mörder, das gilt für alle verbrechen. oder meint ihr etwa, es würden großteils unschuldige im knast hocken?! gerade bei sexualverbrechen etwa kann man durch die genetik sehr zuverlässig verdächtige überprüfen.

mir geht es eben darum, dass zweifelsfrei überführte (bin gespannt, wie oft ich das jetzt noch betonen soll) keinen cent und keine rechte mehr haben sollten. von mir aus könnte man sie auch in ein eingemauertes großgrundstück einsperren, wo sie selbst zeug anbauen müssen oder sich gegenseitig fressen sollen, um nicht zu verhungern. und wenn sie dies nciht tun, sind sie selbst schuld. sie dürfen halt die gesellschaft nichts kosten und müssen von ihr für immer getrennt bleiben.
und keine aussicht mehr auf begnadigung, lebenslänglich gleich lebenslänglich.


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 00:15
Mir tut der eine unter 1000 angeblich 100%ig überführten leid, der auch dran glauben muss, sozusagen die ausnahme die die regel bestätigt.

Zu deiner Mauertheorie gibt es übrigens ein ganz nettes Filmchen.. nur dass die Gefangenen auf einer streng überwachten Insel sind.

Vielleicht hilft mir jemand weiter mit dem Film? der Titel ist mir leider entfallen..

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 00:19
yo

bin auch kein Christ, doch ist die Bibbel aber weis, denke nach!!!

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.12.2004 um 00:28
damit mir nicht unterstellt wird, ich würde rachegedanken zugrundelegen. ich glaube nicth einmal an die existenz von schuld, die verbrecher können in der jeweiligen situation gar nicht anders handeln, da ihr gehirn im laufe ihres lebens falsch "programmiert" wurde oder sie gar physische gehirnschäden haben. mir geht es nur darum, dass die gesellschaft für immer von ihnen verschont bleibt und sie keine ressourcen verbrauchen etc.
übrigens, früher wurde man für den diebstahl eines pferdes erschossen ;)


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 00:32
hm. wenn du pferde stiehlst ist das doch meiner meinung nach nur eine logische konsequenz.

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 00:34
Tod - (meiner Meinung nach) nur Gott kann das entscheiden. Wer Leben gegeben hat, nur der kann es nehmen. Das Gefängnis ist für solche ausgedacht, die das nicht verstehen oder nicht beachten können.

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 00:38
>>>Zu deiner Mauertheorie gibt es übrigens ein ganz nettes Filmchen.. nur dass die Gefangenen auf einer streng überwachten Insel sind.<<<

Meinst Du die Insel "Alcatraz"?


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen man darf nur nicht im Tief steckenbleiben! Macht ist immer lieblos.
Liebe niemals machtlos.



melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 00:47
nein, es war eine andere fiktive Insel in (vermutlich) einem Hollywoodfilm... Der Name des FILMS ist mir entfallen... auf der Insel in besagtem Film haben sich die Verbrecher zu zwei verschiedenen Gruppen zusammengerottet: eine wilde, aggressive, nicht besonders intelligente gruppe, die im wald herumgeisterte, und eine die sesshaft war, landwirtschaft betrieb, windräder etc. hatte, und eher besonnen erschien.

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Menschheit erblindet.
du kannst dem leben nicht mehr tage geben, aber dem tag mehr leben.
Mut zur Freiheit



melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.12.2004 um 00:51
@schiriki

Die Klapperschlange ? ;)

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 01:04
ein dummer Film

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 01:09
@hi all

Ich bin gegen die todesstrafe es könnte auch einen falschen treffen.Man sehe auch in den ami todeszellen wo menschen auf ihren tod warten uns später stellt sich raus das sie unschuldig sind.Lieber ein verbrecher endkommen lassen als ein unschudigen töten. Es gab früher auch die möglichkeit des achts die menschen wurden einfach aus der gesellschaft ausgeschlossen worden.Keiner dufte mit ihnen reden,handel treiben,etwas ihnen schenken einfach ignorien.Das sollte man vieleicht auch mal einführen...


Anzeige

melden