Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.06.2005 um 12:49
@jafrael

>>>Der DAMALIGE Islam zu seiner Hoch-Zeit war wesentlich moderater und moderner als der, den Du heute hier immer wieder vorstellst.<<<

- Mein Ziel ist es genau diesen wahren Islam zu leben bzw. zu befürworten.

>>>Frauen unterrichteten in islamischen Universitäten und zwar unverschleiert.<<<

- Das wiederum ist nicht richtig islamisch, Frauen können unterrichten aber sie müssen sich schon an die islamische Kleiderordnung halten.

>>>Ein Jude als Regierungschef? Kein Problem! (so jedenfalls im maurischen Spanien des 10. Jahrhunderts).<<<

- Du musst da schon bischen unterscheiden, nicht alles was in der islamischen Geschichte passierte ist auch islamrechtlich richtig. Kann mir nicht vorstellen das Juden über Muslime herschen dürfen.

>>>Man war seinerzeit eben modern und aufgeklärt! Die Erstarrung und der Absturz in die Engstirnigkeit innerhalb der islamischen Welt war eines der beklagenswerten Ergebnisse der Kreuzzüge. Kurdische und mauretanische Soldateska übernahm das Ruder.
Geist und Kultur lieferte sich dem "Säbel" aus. Aber die Säbel waren es, die die Kreuzritter vertrieben... Geist und Kultur jedoch zahlten einen hohen Preis. Den der zunehmenden Erstarrung.<<<

- Soweit ich weiß waren die Kreuzzüge für das damalige islamische Imperium nicht wirklich ein problem, es war ein problem an den Grenzen.
Viel problematischer waren da die Mongolenhorden die in die islamische Welt stürmten und große verwüstung auslösten, doch viele von ihnen wurden dann selber zu Muslimen, der Islam ist halt unwiederstehlich :)




Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Todesstrafe

20.06.2005 um 13:08
@buddel

>>verständlich, wenn er dem mob in die hände fällt wird gelyncht.
aber das ist der mob, womöglich angeführt von direkt betroffenen.
verständlich aber egal.<<

Keine Frage! Ich kann die Frau Bachmeier, die Anfang der 80er den Mörder ihrer kleinen Tochter im Gerichtssaal erschossen hat, gut verstehen! Wer nicht!? Ich weiss auch nicht was ich täte, wenn.....

Aber ich möchte trotzdem in keinem Land leben, dass die Todesstrafe kennt.

@Chichjackie

>>buddel hat absolut recht. Das Schlimme an der Todesstrafe ist dass sie irreversibel ist. Wenn derjenige den's erwischt doch unschudig war? Was dann? Wiederbeleben? Na ha-ha.<<

Bingo! Schon daran, wie die Befürworter der Todesstrafe über diese Frage hinweggehen, zeigt, was Geistes Kind sie sind!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Todesstrafe

20.06.2005 um 13:13
@buddel:

Ich stimme Dir voll und ganz zu!


@chichijackie:

Das Schlimme an der Todesstrafe ist dass sie irreversibel ist. Wenn derjenige den's erwischt doch unschudig war?

Aber mit dieser Fragestellung befürwortest Du die Todesstrafe hypothetisch für den Fall, wenn er zweifellos schuldig wäre? Ich meine, dass die Todesstrafe auch unabhängig davon kein Thema sein darf.

Im Gefängnis werden Kinderschänder übrigens am meisten verachtet und dementsprechend in den Hintern.... na ja, sagen wir sie werden bestraft.
und das solange sie im Gefängnis hocken. Da wäre eine Todesstrafe ein milderes Urteil.


Das halte ich auch für eine sehr bedenkliche und menschenverachtende Sichtweise, die sich von unseren Fundamentalisten und Radikalvertreter nicht groß unterscheidet - nur dass Du sie nicht in solch parolische fundamentalistische Verpackung gibst, wie es manch andere tun. Das Recht auf Menschenwürde und körperliche Unversehrtheit ist JEDEM zu gewähren, und darf auch nicht in indirekter Form umgangen werden.


@Lightstorm:

Das sagt ihr, es gibt aber Leute wie ich die sagen, das eure Grundrechte eine erfindung von Menschen sind und die können nun mal verschieden ausgelegt werden.

Ja, unsere Grundrechte sind eine Erfindung von Menschen - ebenso, wie auch jegliche gegenteilige oder religiöse Anschauung (wie z. B. Deine) eine Erfindung von Menschen ist. Die Frage ist, welche in ihren Ausdrucksformen das menschliche Leben - ungeachtet irgendwelcher subjektiven Anschauungen oder Meinungen - mehr achtet, denn dies alleine ist für das Individuum von Bedeutung. Die Grundrechte versuchen den primärsten Grundbedürfnisse des Lebens - des menschlichen Lebens - gerecht zu werden, von denen das primärste überhaupt wohl das Recht auf das Leben selber ist. Ich meine, dass dies keine Frage der Sicht oder Meinung ist, sondern sich bereits aus dem Grundbedürfnis aller Individuen erklärt.

Es ging einfach darum das du geschrieben hast das der Vollstecker/Befürworter der Todesstrafe nicht besser ist als der zu bestrafende. Und dieser erwiesene unmittelbare Notwendigkeit zu Verdeidigung (auch töten) beweist das der "Vollstecker" einer Todesstrafe/tötung nicht genau so schlimm ist wie der Angreifer der töten wollte bzw. getötet hat, weil im Ausgangspunkt der Angreifer töten will und der Verdeidiger nicht.

Darin sehe ich eben gerade keinen Widerspruch: der Vollstecker/Befürworter der Todesstrafe würde eben nicht in Notwehr handeln, damit das eigene Leben zu retten, sondern täte dies ohne Not (!), organisiert, vorsätzlich und berechnend aufgrund von Werturteilen. Damit würde sich die über eine Tat urteilende Instanz auf die gleiche Stufe begeben und sich selber gleichsam schuldig machen, wie jener, den sie deswegen für schuldig spricht.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Todesstrafe

20.06.2005 um 13:20
@Lightstorm:

der Islam ist halt unwiederstehlich

Nujo, ich glaube ich könnte mich da problemlos beherrschen :)
Für mich ist jegliche Glaubensform umso mehr verabscheuungswürdiger, desto mehr sie in die Lebensbereiche des Individuums eingreift, soweit es sich nicht ausschließlich um jene Bereiche handelt, die rein das reibungslose Zusammenleben organisiert.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 20:09
also so sieht Britney die Sache:



ich find hol *lach*

krieg is nich gut...

gegen blubb, blubb ist böse, blubb wählt npd!!
helft mit blubb zu bekämpfen und rettet deutschland, rettet die welt.



melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 20:22
Auch der Töter eines Mörders ist ein Mörder....
Absolut gegen Todesstrafe....er (Paradebeispiel Kinderschänder *hass*) soll schön lebenslänglich seine 4m^2 Zelle aufräumen und sich Gedanken über seine Taten machen können....da wäre der Tod doch nur eine Erlösung !!!



Schlauer Mann + schlaue Frau = Romanze
Schlauer Mann + dumme Frau = Affäre
Dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
Dummer Mann + schlaue Frau = Shopping



melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:00
@doneforever

ist die buddhistin? ich dachte die steht auf das kabbala zeugs ;)

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:01
jedenfalls bin ich gegen die todesstrafe. wenn man es genau nimmt, erlöst es ja die täter. es ist besser, wenn sie ein leben lang hinter gittern sitzen.

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:25
und auf die kosten der steuer zahler leben
und die hinterblibenen der opfer auslachen
viele haben ein beseres standard im knast als drausen auf der strasse

nönönö wer getötet hat soll selbst getötet werden
todesstrafe für mörder,kinder f....r,und ehnlichen abschaum

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:30
aber wenn sie umgebracht werden, leiden die gar nicht mehr... die werden erlöst. sie sollten wenigstens bis ans ende ihres lebens im gefängnis sitzen.


Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:36
naja man soll sie nicht sofort umbringen
erst ein paar jahre warten lasen so wie in USA
vllt alle paar wochen mal so tun als ob es so weit ist
so richtig psyhisch quelen sie so weit bringen das sie sich vom angst in die hose machen das sie um ihr leben winseln
sie bis auf dem stuhl bringen und dan wieder in die zelle
und dan nach sagen wir mal 3 - 5 jahren endlicht die welt von ihnen befreien

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:39
@Chepre
Da gibt es leider noch die "Menschenrechte" für solch ein Abschaum !

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht.



melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:41
Test


melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:43
trotzdem, die leute, die dann diese menschen umbringen sind auch mörder. soll man die dann etwa auch umbringen?

Nimm mich in den Arm und lass uns zusammen in die Finsternis stürzen...


melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:46
Mein Komentar dazu ist, Menschen die Kinder misshandelt haben sollten schon auf irgendeine Árt und Weise gequält werden, die Todesstrafe wäre in manchen Fällen wirklich nur eine Erlösung. Áber nur hinter Gitter ist es garnicht so arg schlimm, die können trainieren, Arbeiten, Fehrnseh schauen....diese Camps in Amerika müsste es bei uns auch geben für Bankräuber zum Beisspiel.


melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:52
Zeigt mir einen Kinderschänder und gebt mir juristische Immunität plus eine Axt ...

Das ist meine Meinung.

I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out



melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:55
was ist mit vaterlands verrätern wie die raf?


melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 21:55
@mysterysista: ja genau.Oder Knast von früher sollts geben:hinter gittern nur wasser und brot,nichts mit Fernseher und so Schmarrn.Gefängnisse sind heute ja noch besser als obdachlos zu sein-

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/



melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 22:30
Chepre: "vllt alle paar wochen mal so tun als ob es so weit ist
so richtig psyhisch quelen sie so weit bringen das sie sich vom angst in die hose machen das sie um ihr leben winseln
sie bis auf dem stuhl bringen und dan wieder in die zelle "

Viel zu viel Aufwand, wenn ihr mich fragt. Ich würde sie einfach in der Zelle lassen, ohne Ausgang und sonstigen Annehmlichkeiten. Eine 2x3 Meter große Zelle, und sie darin einsperren bis sie irgendwann sterben. Alles andere kostet den ehrlichen Bürger unnötig Steuergelder. Wenn der (Trieb-)Täter dann krank wird und aufgrund seiner Krankheit stirbt: Pech gehabt. Er hatte seine Chance länger zu leben.
Eine Chance, die die Opfer nicht hatten...

Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält...


melden

Todesstrafe

30.10.2005 um 23:37
Prometheus-
---Da gibt es leider noch die "Menschenrechte" für solch ein Abschaum !


wen du mich fragst haben diese a.........r keine rechte
weg damit wird den keiner nachweinen



Psycho-Wrack
---Zeigt mir einen Kinderschänder und gebt mir juristische Immunität plus eine Axt ...


da mach ich sofort mit
gibt mir nür 5 min.mit so einen



helpinghand
---wenn ihr mich fragt. Ich würde sie einfach in der Zelle lassen, ohne Ausgang und sonstigen Annehmlichkeiten. Eine 2x3 Meter große Zelle, und sie darin einsperren bis sie irgendwann sterben.


auch gut die päner einfach verhungern lasen
ist einer der schlimsten tode wen sich sein körper selbst auffrist
find ich gut für solche


mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden