Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.12.2004 um 01:18
an das ausstoßen hab ich auch gedacht, aber es funktioniert heute nicht mehr. damals ging das, weil die menschen nicht anonym waren und eine fremde gesellschaft normalerweise keine neuen aufnahm.
heute könnte der mensch einfach woandershin gehen und ein neues leben anfangen. man ist heute nicht mehr von wohlgesonnenen personen abhängig, sondern von geld.

Anzeige
melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 01:21
erst mal lob an euch alle, es ist keine 24 stunden her seit ich den thread reingepostet habe und er sind schon 6 seiten voll.

@gundula endlich mal jemand der meiner meinung ist

nun zum eigentlichen thema:
ich versteh nich warum ihr euch alle so aufregt über die ts."menschen" die spaß daran haben kinder zu vergewaltigen und andere umzubringen nur um zu befriedigung(welcher art auch immer) zu gelangen, sind in meinen augen keine menschen. sie haben die menschenrechte verletzt und sollten somit selber auch keine rechte mehr besitzen.
sicherlich muß man auch unterschiede machen können ob ein mord nun aus notwehr geschah oder "bewußt" herbeigeführt wurde.
und wie bereits gesagt muß die schuld 100%ig bewiesen sein.
vom prinzip her hätte ich nichts dagegen wenn solche bestien für den rest ihres lebens leiden würden damit würde man jedoch die rechte (welche so vielen von euch am herzen liegen) dieses arschlochs noch mehr mit füßen treten als in einfach ins jenseits zu befördern.

"aber wahrscheinlich habe ich da nur eine krankehafte fantasie, wenn ich einem solchen verbrecher seine rechte abspreche, nicht wahr?! der arme, arme perverse verbrecher der hat es doch bestimmt nicht böse gemeint und außerdem dürfen wir nicht vergessen, daß er geistig krank ist. oh wie schrecklich, vielleicht sollten ihm die angehörigen des opfers noch ihr beileid aussprechen. zudem ist das opfer ja schließlich selber schuld, was war es auch zur falschen zeit am falschen ort. ja man sollte die rechte dieser menschen wirklich bewahren und ehren, schließlich hat "gott" sie ja geschaffen. und jeder hat seine aufgabe von ihm erhalten, amen!!!"

meiner meinung nach sollten auch alle menschen genetisch erfasst werden, das würde bei sehr vielen straftaten nützlich sein. soweit ich weiß war das mal ein thema in den medien als wieder mal ein kind vergewaltigt wurde.allerdings wurde dieser vorschlag von oben abgelehnt.(wer weiß wieso!)
kommt mir jetzt aber bitte nich mit sprüchen w.z.b.daß das ein eingriff in die privatsphäre wäre.



Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.
Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.



melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.12.2004 um 01:40
@all
Eindeutig Todesstrafe ist die einzig vernünftige Lösung. Denn mit Geld und guten Anwalt, kommt der Verbrecher trotzdem nach einiger Zeit (wo alles schon vergessen wurde) raus. (dafür gibt es zahlreiche Beispiele)
Todesstrafe aber, gibt den Verbrechern keine Chance mehr!

Außerdem schreckt die Todesstrafe alle potentielle Verbrecher, denn diese Strafe ist unwiderruflich. Weder Geld noch Macht hilft den Verbrechern dann.

Hat eigentlich wenigstens jemand irgendwo vollständig Lebenslang gesessen? Ich glaube nicht!

Warum sollte man überhaupt noch ein Gefängnis für solche Verbrecher haben. Die Gefängnisse werden von Steuern der Arbeiter bezahlt. Warum „Wohnen“ und leben die Verbrecher auf Kosten von Arbeiter?

Kein Verrückter Irre, kein brutaler Mörder hat sich je verändert. Die Geschichte kennt keinen einzigen Fall.
Deswegen soll es eindeutig entschieden:
Entweder sind alle für Todesstrafe und gegen solche Verbrecher! oder alle sind gegen Todesstrafe und damit für die Verbrecher!

Wählt Weise!!!

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 01:41
@yo

Ich denke eher an ein sichbaren zeichen der den jeniegen mit der acht kennzeichent.Wie wär mit dem zeichen des tiers 666.So das jeder dann weis mit wem er zu tun hat...

@Wunschkind

"meiner meinung nach sollten auch alle menschen genetisch erfasst werden, das würde bei sehr vielen straftaten nützlich sein"

Ähh schaus wohl zu viel krimies.Es gibt auch möglichkeiten ein verbrechen zu verüben ohne ein genetischen finger abdruck zu hinter lassen.Ich denke an ganz körper kondome ;) oder aus der dinstanz einen umlegen oder einen nicht heimischen für ein verbrechen einstellen.Das lise sich beliebig weiter erweitern...


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 01:46
@odin

Nur wenn du die straffe auch vollziehst.Du machst dich bestimmt gut als scharf richter...

"Kein Verrückter Irre, kein brutaler Mörder hat sich je verändert. Die Geschichte kennt keinen einzigen Fall"

So sprichs du aus erfahrung.Es gibt auch zu unrecht beschuldigte und es soll auch leute geben die bereut haben.Denn willste also das leben berechtigungs schein endziehen????


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.12.2004 um 01:53
bereut?
1. was bereut er denn, dass er einen mord begangen hat oder nicht doch eher, dass er dadurch sein leben versaut hat?
2. selbst wenn, was nutzt es? das opfer ist tot und wird davon auch nciht wieder lebendig.

man kann es drehen und wenden wie man will, die einzig saubere lösung dieses problems ist, diese taten gar nicht erst passieren zu lassen.

@Wunschkind
mord aus notwehr gibt es nicht :) und solange man dem staat nicht vertrauen kann, würde ich mich nciht wohlfühlen, wenn er genetische fingerabdrücke von allen bürgern hätte. möchte nicht mal meinen normalen im ausweis haben :|


melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.12.2004 um 02:16
@target
Bereut haben, sagst du? Warum haben diese Verbrecher nicht früher daran gedacht?
""Nur wenn du die straffe auch vollziehst""- wenn ich die notige Macht dafür habe, dann werde ich!

Es soll Gerechtigkeit geben! und solche Verbrechen wie Vergewaltigung, sadistischer Mord, und andere dieser Art sind unverzeihlich!!!

Unverzeihlich ist auch diese Sadisten zu schützen!
Nur wenn Verbrecher versteht - es wird keine Gnade, keinen einzigen Chancen für entkommen geben, wird er abgehalten und damit rettet man tausende Menschenleben!!!

Im Gegenteil, je geringer die Strafe wird, desto mehr Verbrecher werden es wagen. und dort, wo es Möglichkeit zu entkommen gibt, ist es unseriös über Gerechtigkeit zu reden.

Deswegen eindeutig nur Todesstrafe!!!

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 02:25
@odin ganz deiner meinung

@ target ich sagte ja nicht das alle verbrechen dadurch gelöst werden, sondern bei ...vielen könnte es nützlich sein...
zudem meinte ich nicht nut den genetischen fingerabdruck sondern auch die dns. kannst mir nich erzählen das z.b. nach einer vergewaltigung keine dns-spuren am opfer zu finden sind.
erst mal richtig lesen bevor gemeckert wird!

@yo mord aus notwehr gibt es nich? muuhaahhaaahahaha
ich möchte dich mal sehen wie du dich verhalten würdest wenn du überfallen wirst und ob du dich dann verteidigst. dann bist du nämlich in notwehr und es ist möglich daß du dann denjenigen abmurkst, sei es auch nur aus versehen.
stell dir vor du schubst ihn weg und er fällt mit seiner birne auf einen stein und is hinüber.
was die dns-sache betrifft was glaubst du wie lange es dauern würde bis man kinderschänder ergreift, gäbe es von jedem die dns. viele fälle würden sich schnell auflösen, sicherlich nicht alle aber einige.und wäre es dir das nicht wert wenn z.b. auch nur ein kind vor einer weiteren vergewaltigung geschützt werden könnte, da der täter nach seinem ersten opfer erfasst wurde?


Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.
Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.



melden
sonic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.12.2004 um 02:44
die zwecke einer strafe sind abschreckung (den erfuellt sie, denk ich mal) besserung (manche weden sagen das sie auch diesen zweck erfuellt) und vielleicht einsicht (nicht grad ihre staerke)
ein befuerworter der todesstrafe wuerde warscheinlich an dieser stelle noch rache anfueren die, wie ich denke, hauptgrund der todesstrafe ist


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 08:14
@plan
>>>Die Todesstrafe ist ein SINNLOSes Mittel für die Verbrechensbekämpfung. Niemanden ist damit geholfen, wenn ein Verbrecher einfach hingerichtet wird. Der Täter hat nicht mehr die Möglichkeit seine Tat in irgendeiner Form wieder auszugleichen, zumindest nicht in diesem Leben. Dem Opfer des Hingerichteten ist der Tod seines Mörders völlig unnütz, denn entweder weiß er nicht dass er hingerichtet wurde oder er kam im Jenseits zu der Erkenntnis, dass Vergeltung das falsche Mittel ist. Der Familie des Ermordeten ist meist nur kurzfristig geholfen, denn auch bei ihnen erfolgt bald die Einsicht, dass sie sich dadurch keineswegs besser fühlt sondern eher noch schlechter. Den einzigen Nutzen hat die Justiz - sie muss die Häftlinge nicht mehr durchfüttern. Möglicherweise ist das auch der Grund für die Nichtabschaffung.
Und wenn ich hier wieder lesen muss, dass die Täter auch zu Versuchszwecken
Verwendung finden, ist das ein Armutszeugnis für die Gesellschaft. Wer hier lauthals Vergeltung fordert sollte sich darüber im Klaren sein, dass Gewalt immer Gegengewalt fordert. Erst wenn diese Reaktionskette durchbrochen ist, hat die Gewalt ihr Ende gefunden.
Man sollte alles daran setzen der Gewalt ein ENDE zu setzen. Mit Folter oder der Todesstrafe ist das unmöglich, denn sie fordert bei unreifen Menschen, die zur genüge vorhanden sind, immer eine Gegengewalt, welche wieder ihre Wirkung findet. Ein Teufelskreis eben.<<<

Denke ähnlich.
Wir leben in einem demokratischen Land, welches sich einstimmig gegen die Todesstrafe ausspricht, wer anders denkt, hat hier nichts verloren.
Es werden Länder wie die Türkei aufgefordert, die Todesstrafe und die Folter abzuschaffen, während hier Menschen dies alles befürworten.
In den USA werden sogar Täter hingerichtet, die schon längst einsichtig und geläutert sind.
Hier von Gerechtigkeit zu sprechen ist lächerlich.

@odin@Wunschkind
Die Todesstrafe hat keine abschreckende Wirkung.
Ihr outet euch hier mit euren Statements als Menschen, deren Horizont nicht sehr weit zu reichen scheint.

q.






Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 08:26
@An die, die denken, daß die Todesstrafe der Abschreckung dient
Wenn der Gerechtigkeit genüge getan wird, daß ein Täter hingerichtet wird, dann setz Dich mit ihm auf den elektrischen Stuhl und demonstriere damit Deinen
absoluten Gerchtigkeitssinn. Denn dann werden alle "wach", sie werden alle
anfangen, nachzudenken , und sich davoer hüten, noch weitere Straftaten zu begehen, sie werden es nicht tun, weil sie so von der Tatsache abgeschreckt
werden, daß Du als Unschuldiger Dich im Namen der Gerechtigkeit aufopferst.

Nein? Es wird sie nicht abschrecken?
Ja wieso denn nicht?
Du bist ihnen egal?

Ja was meinst Du denn , wie egal es ihnen dann ist , daß andere Täter, deren Schuld erwiesen ist, hingerichtet werden?

Das wird sie genausowenig abschrecken.

Oder meinst Du, sie machen sich vor Schiss in die Hose, und denken, oh, ich kann jetzt dies und das nicht tun, sonst bringen die mich ja auch um...

Oder ist es den Tätern scheissegal?

Ja, das ist es. Die Todesstrafe dient nicht der Abschreckung !

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 11:56
1. erwiesen: Todesstrafe hat keine abschreckende Wirkung!
2. erwiesen: Todesstrafe vermindert die Kriminalität der jeweiligen Staaten nicht!
3. In den Staaten, in denn die Todesstrafe verboten sind, werden meist stattdessen lebenslanger Haft ohne Recht auf Berufung verwendet. Demzufolge keine Rückkehr in die Zivilisation für den Verbrecher
4. NOCH IMMER werden Menschen hingerichtet, die erst im nachhinein bewiesen deren Unschuld werden konnte. Können wir es verantworten, auch nur einen einzigen unschuldigen Menschen hinzurichten? Ich nicht!

@odin
welchen Quellen nach willst du wissen dass noch NIEMAND seine STrafe lebenslang abgesessen hat? Und woher willst du wissen, dass die Welt noch KEINEN EINZIGEN Verbrecher resozialiseren konnte? Kannst du mir diese Quellen nennen?


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 12:20
phoebee81

das ist es!!!!!!

"Heaven ain´t hard 2 find, all u gotta do is look."


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 12:32
die todestrafe ist für die meisten zu gut!
und nicht immer steht hundertpro fest, dass sie der wahre täter waren.
wenn einer gesteht und es eindeutig ist, dann hat er ein schlimmeres leid verdient, áls sein opfer! und er gehört sein leben lang eingesperrt!
(ich mein dinge wir vergewaltigung mit mord, an kindern oder auch erwachsenen, etc.pp.)

Energie ist der Schlüssel...


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 12:33
ach du meine güte... der 4.satz habe ich ja voll verdreht.... *michschäm* :-P


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 14:51
Wir leben in einem sozialen staat... in einem staat mit menschenrechten und würde! Gut die strafen in Deutschland sind in der tat zu lasch... allerdings denke ich ist es immer noch besser als todesstrafe...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 15:52
@odin,wunschkind

Ich habe das gefühl das ihr keine achtung vor dem leben habt sonst würdet ihr nicht ohne bedenken den tod von anderen menschen in kauf nimmt.Sonst könnten wir auch die todesstrafe auf klein delikte wie diebstahl,beleidiegung,körperverletztung ausweiten dann würden wir langsam aufhören zu existieren.Den keiner ist ein engel ohne fehl und tadel.


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 16:13
Wer für die Todesstrafe ist, hat ein Problem:

Sich selbst.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

09.12.2004 um 17:04
@Wunschkind
nein, ich bezog mich auf das gesetz, und dieses sieht keinen mord aus notwehr vor, da bin ich mir ziemlich sicher. vielleicht kennst du ja einen juristen, den du fragen kannst. notwehr basiert auf verteidigung und ist deshalb mit mord, der sich durch vorsatz und angriff auszeichnet, kaum in einem begriff zu vereinen.
was den genetischen fingerabdruck angeht, finde ich, dass deutschland eine geschichte hat, die nicht unbedingt für die anlage einer solchen datenbank spricht.

wenn hier jemand schreibt, dass, wenn ein 100%ig schuldiger die tat gesteht, die todesstrafe zu schade sei, kann ich das nicht nachvollziehen. zum einen setzt man so voraus, dass man nicht nach dem tode noch zur verantwortung gezogen wird (was in einem christlich geprägten land seltsam ist). zum anderen rieche ich hier nackte rachegelüste. da muss ich eben sagen, dass mir die gesellschaft wichtiger ist, als rache. immerhin kostet der mensch im gefängnis auf jahrzehnte gesehen ne menge geld, das deutschland nciht hat, und schon wenige wochen nach urteilsverkündung denkt eh keiner mehr an den täter und freut sich, wie er jetzt leidet.
vielleicht sollte man das wort todesstrafe abschaffen und durch kapitalverbrecherliquidierung ersetzen.

die entscheidung gegen die todesstrafe fand übrigens zu einer zeit statt, als die kindesmissbrauchs- und mordfälle praktisch unbekannt waren, ich wär mir nicht so sicher, ob nicht heute eine mehrheit dafür wäre ;) gerade kam wieder etwas im radio. sie haben den kindermörder aus bremerhaven gefasst und er hat gestanden...


melden

Todesstrafe

09.12.2004 um 18:18
@quentin

>>>In den USA werden sogar Täter hingerichtet, die schon längst einsichtig und geläutert sind.<<<

Das ist der traurige Beweis für die Unfähigkeit der Justiz. Heutzutage wird versucht, die Kriminalität mit Abschreckung, also Angst zu bekämpfen. Dabei merkt man scheinbar nicht, dass die Justiz dem Verbrecher schon als Vorbild dienen kann.
Wenn die Menschen die Verbrechen nur aus Angst vor der Justiz nicht begehen, haben sie nichts daraus gelernt und werden es auch nie. Erst wenn jeder einzelne Kriminalität aus Respekt vor seinem Nächsten strikt ablehnt, hat die Justiz ihr Ziel erreicht. Mir scheint, als hätte die Justiz ihr Ziel verloren...

@Essentia

Das ist nicht rassistisch sondern eher pauschalisierend. Aber wahrscheinlich ist es sogar richtig, was aber auch seine Ursachen hätte, die man nicht minder in ihrer idiotischen Justiz zu suchen hätte...




Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



Anzeige

melden