Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:14
@Merlina
sonst müsstest du schon altvernativen aufzeigen, aber solche, dass die Mörder daraus 100%ig lernen und das nie mehr machen....vielleicht mit Medikamenten lahm legen? oder auf eine Insel?...das wäre noch interessant ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:15
@BluesBreaker

Nett, wenn ich Verständnis bekomme, das erwarte ich aber nicht. Ich sage meine Meinung auch, ohne dass sie jemand versteht.
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Die Argumente dafür überwiegen ja eigentlich auch die dagegen.
Tatsache? Zeig sie mir bitte.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:15
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:Man kann nicht einfach sagen, man darf keine Menschen töten.
Es gibt sogar tausend Jahre alte Gebote, die genau DAS sagen!!!

Und nicht nur im Christentum!


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:15
@BluesBreaker

die alternative heißt Sicherheitsverwahrung.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:17
@Merlina
nun, klüger bist du bei weitem nicht, denn meines achtens geht es hier nicht um geltende Menschenrechte sondern um was WÄRE WENN.
Da kann man nicht vom jetzigen gesetz ausgehen.

Dann bräuchte man ja einfach nur hier hinschreiben:
So laut Paragraph xx absatz xx des BGB ist das aber verboten. Thema durch.

Das ist aber nicht sinn der Sache. Sich auf rechte und paragraphen stützen kann jeder.
Es geht um die freie unabhängig von den gesetz geschriebene Meinung.
Sprich was DU davon hälst oder moric oder bluesbreaker oder ich. Nicht um das was im Gesetz steht.Es geht auch nicht darum ob man jetzt sagt: so ich geh ma zu Angela und verklicker der mal das die Todesstrafe sinnvoll is, damit hier mal aufgeräumt wird.


So wie ich die Todesstrafe einsetzen würde, also unter welchen Vorraussetzungen, würde sie sowieso nie zum Einsatz kommen und das ist das was du nicht versteht.
Wahrscheinlich siehst du in mir eine Person die quasi sagt, du hast gerülpst, dein Kopf fällt.

Nein so ist das nicht, ich würde sie ausschließlich bei Massenmördern und Serienkillern einsetzen, und auch nur nach langerhaftstrafe (mind. 20 Jahre) und mehrmaligen Prüfungen (die technik schreitet vorran).Wäre ein Prozess schon fragwürdig, wäre es hinfällig.Solange bis es mehrfach eindeutig bewiesen ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:17
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Nett, wenn ich Verständnis bekomme, das erwarte ich aber nicht. Ich sage meine Meinung auch, ohne dass sie jemand versteht.
Vollkommen richtig!

Es gibt einfach Themen, die bieten ABSOLUT keine Grundlage für irgendeinen wie auch immer gearteten Konsens !!!!


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:17
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:sonst müsstest du schon altvernativen aufzeigen, aber solche, dass die Mörder daraus 100%ig lernen und das nie mehr machen....vielleicht mit Medikamenten lahm legen? oder auf eine Insel?...das wäre noch interessant
Ich habe vorhin schon gesagt, dass ich leider auch kein Patentrezept weiß.

Lange Haftstrafen, eventuelle eine anschließende Sicherheitsverwahrung wären vielleicht angemessen. Aber jeder Fall ist eigens zu behandeln.
Eine allgemein gültige Lösung gibt es da nicht.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:20
@history_x

Wenn wir von der Todesstrafe sprechen, sprechen wir natürlich gleichzeitig von Menschenrechten.
Und natürlich auch um geltendes Recht.
Aber wem erzähl ich das. :D


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:20
Zitat von samael23samael23 schrieb:die alternative heißt Sicherheitsverwahrung.
wo die gefangenen nach einer gewissen zeit wieder entlassen werden müssen.Leider hab ich mich damit noch nicht so beschäftigt.schau einfach mal selbst.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:22
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Nein so ist das nicht, ich würde sie ausschließlich bei Massenmördern und Serienkillern einsetzen, und auch nur nach langerhaftstrafe (mind. 20 Jahre) und mehrmaligen Prüfungen (die technik schreitet vorran).Wäre ein Prozess schon fragwürdig, wäre es hinfällig.Solange bis es mehrfach eindeutig bewiesen ist.
Das hört sich in der Theorie so schön an... aber Menschen sind nur mal sehr fehlerhaft und werden es immer bleiben... was meinst du, warum jedes Gesetz beinahe mehere Seiten füllt (wunderschön ausformuliert im schönsten juristischen Deutsch) und man/frau versucht, jede noch so erdenkliche Lücke zu stopfen?

Mag ja gelingen, hin und wieder mal, aber dann kommt eben menschliches Vesagen dazu und hopps--- wieder ein Unschuldiger, der mal kurz ne Giftspritze abkriegt.

Man müsste sich mal tatsächlich die Mühe machen, herauszufinden, in wie weit das heute noch vorkommt - ich mein aktuell - das ein Unschuldiger in den USA -beispielsweise- hingerichtet wurde.

Wir sollten hier gar nicht erst von Ländern wie China oder ähnlichen Tyrannenstaaten reden, die die Todesstrafe anwenden (ich denke, um solche Verbrechermenschenrechts-Staaten geht es hier auch nicht).


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:23
@history_x

nein, die Straftäter müssen eben nicht entlassen werden. Wenn ein Gutachten weiterhin Persönlichkeitsstörungen feststellt, dann bleiben sie drin. Allerdings müssen alle Anträge richtig eingereicht werden, sonst kommt der Straftäter frei, wie kürzlich geschehen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:24
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:wo die gefangenen nach einer gewissen zeit wieder entlassen werden müssen.
Wo steht das?
Soweit ich weiß, muss die Sicherheitsverwahrung alles zwei Jahre überprüft werden. Ich hab nirgendwo gefunden, dass die Täter wieder auf freien Fuß MÜSSEN.
Was auch Blödsinn wäre. Denn dann bräuchte man diese Maßnahme ja nicht.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:26
@samael23
@moric
@Merlina

ja ich bin ja auch dagegen. dann lasst uns ein patentrezept ermitteln. für das unserere zukünftigen generationen geschützt sind vor solchen unmeschen!


@samael23
du hast recht, diese bücher lernen uns wie man sich verhalten sollte. aber wer liest die bücher geschweige lebt nach denen heut noch. da muss was neues her ;)!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:27
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:Allerdings müssen alle Anträge richtig eingereicht werden, sonst kommt der Straftäter frei, wie kürzlich geschehen.
(Bezieht sich zwar auf's Strafrecht und nicht auf die Todesstrafe, aber dennoch...)

Als die nachträgliche Sicherungsverwarnung abgelehnt wurde, war ich ganz froh.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:28
@Merlina
da steht nirgendwo , lehnt euch an das gesetz an oder an menschenrecht an.
Meiner Meinung steht da das die Meinung gefragt.

und wenn ich dann damit anfange bspw zu sagen, das gesetz sagt nein also finde ich das auch doof. Oder die todesstrafe ist ein eingriff ins menschenrecht also find ich das doof.
Das ist meiner Meinung nach nicht DEINE Meinung um die es hier aber geht.

Aber das ist natürlich interpretationssache.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:29
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:dann lasst uns ein patentrezept ermitteln. für das unserere zukünftigen generationen geschützt sind vor solchen unmeschen!
Ich glaube da kannst lange warten.

Zu den Mängeln der Sicherheitsverwahrung:

Die Quelle ist zwar Schrott aber wird es dennoch beschrieben. Ein Kinderschänder kommt aus der Sicherheitsverwahrung raus, da ein Antrag fehlt.

http://www.bild.de/BILD/regional/muenchen/aktuell/2010/12/21/baby-schaender-markus-w/skandal-urteil-hier-faehrt-er-in-die-freiheit.html


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:30
@history_x

Deinen letzten Beitrag verstehe ich absolut nicht.
Bist wahrscheinlich zu klug für mich. :D


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:33
oh ich muss mich entschuldigen, das war mal das sie wieder entlassen werden müssen nach der sicherheitsverwahrung.
Aber ich sagte ja auch , ich hab mich noch nich eingehend damit befasst


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:35
@Merlina
vielleicht bist du ja auch ZU intelligent für mich.
Soll ja leute geben die auf grund der hohen intelligenz die simpelsten sachen nicht verstehen.


melden

Todesstrafe

22.12.2010 um 11:38
Auf Spam und OT steht hier übrigens die Todesstrafe! ;)

Also weiter im Text:

Meine Meinung:



Todesstrafe nein!

Sicherheitsverwahrung mit allen möglichen Unannehmlichkeiten: ja!

Wobei diese Einrichtungen in denen die Straftäter untergebracht werden, eher einem Hotel gleichen.


Anzeige

2x zitiertmelden