Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

25.02.2011 um 16:43
@Aldaris wie soll ich das weiter untermauern?
soll ich dir jetzt ne grauenvolle geschichte erzählen wie ein kind zu tode gekommen ist und dir damit zeigen das ich für die todesstrafe bei kinderschändern/mördern bin?
ich denke der satz steht für sich....warum ich dagegen bin sollte jedem klar sein.

ich bin 2-fache mama und deswegen bin ich bei dem thema kindern sehr sensibel....
und das war kein ausraster, sondern ein kurzer knackiger satz :)

aber wie schon so oft bin ich auf für todesstrafe bei mördern...
ich wollte nur sagen : menschen die kindern weh tun usw gehören für mich noch nicht mal mit der spritze behandelt und auch nicht gebraten...sondern gehängt....
nein eigentlich auch nich,weil mir selbst bei dem gedanken,jemanden beim sterben zuzuschauen schlecht wird...



also ich machs einfach anders jetzt :)
ich bin für die todesstrafe !!!
allerdings sollte nicht so wie in Amerika die begnadigung schnell entschieden werden...
wer dazu verurteilt wurde soll das auch bekommen...
setzt natürlich vorraus das vorher genau geprüft wird ob er der täter ist oder nicht...

schlau geredet...schwer umzuzsetzen

Anzeige
melden

Todesstrafe

25.02.2011 um 16:52
@SmokeyEyes

wie würde deine meinung aussehen wenn jemand aus deinen engsten familien oder freundeskreis jemanden umbring ..... nein, sag jetzt nicht kann nicht sein wird niemals vorkommen das haben schon viele gesagt und es kam anders ...... also stell es dir einfach einmal vor wärst du dann immer noch der meinung ihn zu töten?


melden

Todesstrafe

25.02.2011 um 17:26
...ich antworte mal für Perli...

wer das eine will muss das andere billigen, demzufolge wär´s zwar hart,
sehr hart aber vertretbar (okay, das ist jetzt leicht gesagt, ich weiss)


melden

Todesstrafe

25.02.2011 um 19:24
@-Therion- JA !
selbst wenn jemand aus meiner familie jemand anderen umbringt würde ich trotzdem zur todesstrafe stehen...
wie gesagt, wenns sich dabei nicht um notwehr,affekt oder sonst was handelt....
wenn der jenige voll ein an der palme hat und das bedürfnis stillen muss jemanden zu töten,würde ich wollen das so jemand nicht weiter die welt behelligt


melden

Todesstrafe

26.02.2011 um 05:48
@SmokeyEyes

das heisst selbst wenn es dein mann/frau oder eines der kinder wäre die gemordet hätten .... das glaube ich dir nicht sorry ......


melden

Todesstrafe

26.02.2011 um 08:16
@-Therion- das heisst selbst wenn mein mann gemordet hätte.... (ohne ersichtlichen grund)

bei meinen kindern,naja da ist das ganze n bisl schwieriger...
würd ich nie wollen das sie sterben !! das ist klar !!!
aber ich denke dafür bin ich als mutter für verantwortlich das die beiden auf den richtigen weg kommen... und nicht sinnlos in der welt rumschlachten -.-
sollte aber einer von denen im kopf nicht mehr mensch sein und wirklich so verkehrt sein kopf das sie nicht wissen was sie tun oder noch schlimmer...genau wissen was sie tun und jemanden umbringen ...könnte ich nichtmal mehr sagen das es eines meiner kinder wären...
verstehst du?
wer andere familien zerstört und anderen das leben einfach für immer nimmt (opfer,sowie deren familie)
...hat meiner meinung nach nicht mehr das recht zu leben...

aber bei dir liest sich das immer so ,wenn jemand mordet muss er meiner meinung nach sofort sterben... so seh ich das nicht...
wenn jemand wirklich bestialisch mordet,das opfer zerstückelt,oder quält oder sonst was,dann denke ich das der mörder nicht mehr zu retten ist,keine therapie helfen kann und auch der ewige knast ihm nichts bringt.
wenn jemand mordet weil er nicht anders kann (es gibt ja auch eifersuchtsmorde,oder affekt handlungen...im streit jemanden von der treppe schuppsen,was weiss ich) in dem fall bin ich gegen die todesstrafe weil ich denke das man diese täter noch behandeln könnte mit therapie oder was es da alles gibt...

gibt halt solche und solche morde...


melden

Todesstrafe

26.02.2011 um 16:02
@SmokeyEyes

Die moralische Entrüstung der Mutter und die Befriedigung emotiver Selbstgerechtigkeit, sollte aber nicht Grundlage der Justiz sein, sondern Rechtsstaatlichkeit. Rache hilft niemandem, keine Mutter hat jemals dadurch ihr Kind zurückbekommen. @-Therion- hat absolut recht, niemand kann einem anderen das Recht auf Leben absprechen. Niemand.

Die Todesstrafe ist ein Relikt aus unziviliserten Zeiten.


melden

Todesstrafe

26.02.2011 um 19:03
@Somayyeh seh ich anders....
ich finde wer leben nimmt, hat auf seins auch zu verzichten...
einfacher wärs natürlich wenn die mörder sich freiwillig hinrichten lassen -.- aber naja...

wie auch immer...
ich hab hier nun zu genüge meinen standpunkt beschrieben :)
ich bin raus hier...


melden

Todesstrafe

26.02.2011 um 19:05
@SmokeyEyes

Wie willst du denn ein Todesurteil rückgängig machen? Und wer hat das Recht, Leben zu nehmen?


melden

Todesstrafe

26.02.2011 um 19:08
@Somayyeh wer sagt denn das ein todesurteil zurück genommen werden soll?
ich sagte, es soll dann eins verhängt werden wenn die beweise zu 100 % klar sind....


melden

Todesstrafe

26.02.2011 um 19:09
@SmokeyEyes

Ist es niemals. Es gibt etliche Fälle, in denen die Todesstrafe zu unrecht verhängt wurde.


melden

Todesstrafe

26.02.2011 um 19:10
@Somayyeh
ja hatte ich schon was zu gesagt ^^


melden

Todesstrafe

27.02.2011 um 06:07
@Somayyeh

schön das wir auch einmal einer meinung sind ;-)

ich glaube man muss es nüchtern betrachten und sich zuerst fragen .... warum wollen die meisten die todestrafe? .... welche motivation / begründung steckt dahinter?

ich greife nun ein paar motivationen auf:
weil es ihr eigenes gewissen beruhigt? weil sie meinen dadurch andere morde zu verhindern? weil sie der meinung sind er hat es verdient? weil man der meinung ist wer einen menschen tötet hat automatisch nicht das recht weiter zu leben? um seine rachegelüste zu stillen?
aus schmerz/wut über den verlust eines gliebten menschen?

wenn ich mir diese begründungen ansehe dann sind diese überwiegen rein emotionalen ursprungs ..... was ich zwar sehr gut verstehen kann aber noch lange nicht rechtfertigt grund dessen jemanden sein leben zu nehmen.
ich denke weiters das es falsch ist sich über die schöpfung zu stellen und sich das recht heraus zu nehmen ein todesurteil zu fällen. es gibt keinen grund der welt das eine solche handlung rechtfertigen kann .... es ist selbstbetrug das zu denken! das ist meine meinung!

kein mensch ist von grund auf "böse" meist sind es die umstände, vernachlässigte erziehung, falsche wertvorstellungen sowie lebensituationen oder die mangeldene zuwendung die jemand erfahren hat und ihm schlussendlich zu dieser tat treib. ich sehe es als hilferuf einer seele an die verzweifelt ist und nach hilfe verlangt. ich denke es liegt in der verantwortung ALLER menschen
solchen personen HILFE zukommen zu lassen so schwer es auch fällt und gerade DANN wenn es sinnlos erscheint, dann erst recht!

jemanden zu töten, damit zu glauben das "problem" somit aus der welt geschafft zu haben ist natürlich einfacher als sich mit ihm auseinander zu setzen das ist klar. aber ist nicht genau dises denken, diese handlung ein zeichen von verohung unserer gesellschaft .... die in den meisten fällen mitschuld an dem verhalten solcher menschen ist ? ..... ist nicht genau diese einstellung, das nicht vorhandensein eines kollektiven denkens der auslöser von krieg und vernichtung.... und auch selbst vernichtung?
vergeben wir uns damit nicht auch die chance in unserer weiterntwicklung über dinge zu stehen, sie mit anderen augen zu betrachten um unseren niedrigen instinkten zu entkommen?

solange ein mensch egal was er auch getan hat nicht als mensch behandelt und respektiert wird, solange die eigenen rachegelüste also die niedrigen instinkte als rechtfertigung herangezogen werden um das gewissen zu beruhigen, solange es menschen gibt die denken mord mit mord rechtfertigen zu können solange dies in den köpfen der menschheit verankert ist
wird die welt geprägt sein von materialismus, hass, krieg, kaltherzigkeit und sich schlussendlich selbst zerstören.

das ist meine meinung und ich würde mir wünschen wenn einige darüber nachdenken würden !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

02.03.2011 um 08:26
Todesstrafe für alle, die ihr Opfer nicht aus Eifersucht von der Treppe geschubst haben?
Na, glücklicherweise lassen sie nicht mal hierzulande jeden in die Politik.


melden

Todesstrafe

02.03.2011 um 09:59
@Doors
aber beinahe jeden -

wenn die rückführung von nicht integrierbaren funktioniert, kann man die todesstrafe doch locker ausdehnen

falls jemand anstoß an dieser zeile nimmt, der möge hier mal querlesen und wird feststellen, wie dehnbar "todesstrafe" werden kann . . .


melden

Todesstrafe

02.03.2011 um 11:25
@Aldaris
Danke für die Antwort.
An vorzeitiges Sterben hab ich bei meiner Überlegung nicht gedacht.


melden

Todesstrafe

07.03.2011 um 17:15
@-Therion-

In diesem Punkt und auch in seiner Begründung sind wir uns vollkommen einig. Es gibt kein sinnvolles Argument für die Todesstrafe in einer Zivilgesellschaft. Die meisten Argumentationsmuster dafür, entstammen aus dem eigenen menschlichen Abgrund.


melden

Todesstrafe

07.03.2011 um 19:21
Unabhängig davon wie gerecht eine Todesstrafe im Einzelfall auch sein sollte, ein Staat darf niemals die Möglichkeit haben über das Leben und Tod zu entscheiden.

Noch ein anderer Aspekt: eine Hinrichtung bedeutet auch, "der Fall ist unumstößlich erledigt". Wenn jemand nun wirklich unschuldig hingerichtet wurde, heisst dass, der wirkliche Täter läuft noch frei herum und stellt unter Umständen eine Gefahr für die Mitmenschen dar. Ähnlich verhält es sich mit Geständnissen, die unter Folter erzwungen wurden. Man kann nie wissen, ob der "Geständige irgendetwas gesteht nur um den Schmerzen zu entgehen. Ist dies der Fall, schützt er indirekt den wirklichen Täter.


melden

Todesstrafe

14.03.2011 um 00:11
Word!


melden

Todesstrafe

19.03.2011 um 15:28
Ich bin bei ganz schlimmen Straftaten, wie zum Beispiel Massenmord, Kindervergewaltigung usw, da waere es dann schon angebracht.
Ich finde die Gesetzeslage in den USA ziemlich toll.
Dort wird hart durchgegriffen. Heutzutage bekommt man bei uns fuer nen Mord wie viel? 10-15 Jahre?


Anzeige

melden