Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

19.03.2011 um 18:41
Ich glaub ich lasse euch mal alleine weiter spielen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

19.03.2011 um 18:45
@Nymeria
Kannst du mir noch meine Frage beantworten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2011 um 18:46
@meteora

"Eben, und drum gibt's ja in den USA keinen einzigen Mord mehr, weil die Todesstrafe alle abschreckt."

Misst man die Zahl der Morde pro Kopf, sieht die Lage schlimm aus in den USA. Morde werden normalerweise pro 100.000 Einwohner gezählt. In den USA knapp 6 pro 100.000 im Jahre 2003 (in Deutschland 1,2 (2001).

Soviel zum Thema Prävention durch Rübe runter.


melden

Todesstrafe

19.03.2011 um 18:47
@Doors
Wie viele Einwohner hat die USA und wie viele Deutschland.
Das ist absolut kein Vergleich. Es gibt ja auch mehr Verbrecher, wenn es mehr Menschen gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2011 um 18:51
@meteora


Die Zahlen beziehen sich auf den Wert per 100.000 Einwohner. Was ist daran so schwer verständlich?


melden

Todesstrafe

19.03.2011 um 18:52
Oh, sorry, habs wohl falsch verstanden.


melden

Todesstrafe

19.03.2011 um 19:09
Ich sehe die Todesstrafe mit gemischten Gefühlen und einsichten.
Ich finde man sollte nicht gleiches mit gleichem bestrafen .
Viele sind oder waren unschuldig in der Todeszelle.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.03.2011 um 19:15
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Ich finde man sollte nicht gleiches mit gleichem bestrafen .
stimmt. es versucht ja auch niemand weinflecken mit wein zu entfernen.


melden

Todesstrafe

19.03.2011 um 19:37
Gibt aber paar geschickte Leute die Rotweinflecken mit Weißwein rauskriegen sollen... Aber zum Thema: Von der Todesstrafe halte ich auch nicht viel. Wieviele mussten wohl wegen falscher Zeugenaussage dran glauben ?!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

19.03.2011 um 19:42
@frecheLena
Und wie viele sitzen wegen Falschaussage lebenslang in einem kleinen Raum, ohne Rechte?
Da waer ich lieber gleich tot, als mein Leben in nem engen Raum zu verbringen.


melden

Todesstrafe

19.03.2011 um 19:52
@meteora
Selber schuld, wenn man eine Falschaussage macht ! Da braucht man sich nicht wundern...


melden

Todesstrafe

19.03.2011 um 19:57
@frecheLena
Und was ist, wenn man falsch belastet wird?


melden

Todesstrafe

19.03.2011 um 20:03
@meteora
Sollte "eigentlich" die Wahrheit immer ans Licht kommen... aber hast Recht, kommt leider auch bestimmt oft vor. War ja das was ich auch meinte...


melden

Todesstrafe

19.03.2011 um 20:36
Zitat von frecheLenafrecheLena schrieb:Wieviele mussten wohl wegen falscher Zeugenaussage dran glauben
Ich meine das so: Und wie viele müssen wohl wegen falscher Zeugenaussage lebenslang in den Knast.....
da gehe ich doch lieber ins Grab, als hinter Gittern zu versauern


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

19.03.2011 um 22:29
Wenn ich wegen eines Justizirrtums eingeknastet wurde, bekomme ich Haftentschädigung. Nach einer Hinrichtung hätte ich nicht mehr allzuviel davon.


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 06:03
"Auge um Auge, Zahn um Zahn" liebt der Teufel, den ich immer noch wegen Militärdrogen höre, Rache ist für ihn süßer als alles andere (Bestrafung ist das Gleiche), es gibt IHN also in jedermanns Leib.


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 06:10
Übrigens, von der Droge bekommen viele "Schlaganfälle".


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 09:45
@lernender
ähm...
welche Droge genau?


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 10:23
da schließe ich mich @meteora an. ich wäre auch lieber Tod , als ein Lebenlang zu versauern.

Außerdem dauert es auch Jahre bis zur Vollstreckung des Todesurteils. ich hab bis jetzt noch nie einen Fall gesehen, wo es innerhalb eines jahres passiert ist.Das dauerte immer Jahre.

Da könnte man es doch auch so machen, das man bevor man das Urteil vollstreckt, den Fall nochmal aufrollt und neu prüft.So kann man auch wirklich sicher gehen und bei den kleinsten Bedenken kann man es immernoch aufschieben.(Da ja eh viele sagen, der Tod ist teuerer, als lebenslange Haft, ist das doch doppelt zum Vorteil)


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 13:15
@history_x
Und auf die Haftschaedigung pfeife ich dann auch.
Denn dann bist du ueberall als Knasti bekannt.


Anzeige

melden