Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.03.2011 um 14:08
@meteora

jop sehe ich auch so, dann kannste dein leben nämlich direkt vergessen, weil Dich eh niemand einstellt, geschweige denn auch nur in der Nähe wohnen haben will.

Also: Am besten garnichts erst zu Schulden kommen lassen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 14:12
der staat gewährt unsere freiheit und kann uns diese auch wieder nehmen, aber der staat gibt uns nicht das leben, also existiert auch nicht das recht dazu uns dieses zu nehmen...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2011 um 14:20
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:der staat gewährt unsere freiheit und kann uns diese auch wieder nehmen, aber der staat gibt uns nicht das leben, also existiert auch nicht das recht dazu uns dieses zu nehmen...
Besser hätte man es nicht ausdrücken können, genau so ist es auch.
Danke für diesen Beitrag.

Leider ist das "wilde Urwalddenken, Auge um Auge, Zahn um Zahn" noch in den Köpfen so mancher Menschen manifestiert.
Die Todesstrafe gehört weltweit endlich abgeschafft!


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 14:38
@Merlina
wenn derjenige, der einen fehler begeht, das schlechte darstellt, darf sich derjenige, der das gute darstellt, nicht mit dem gleichen delikt die finger schmutzig machen...


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 14:43
@richie1st

Weise Worte, gelassen ausgesprochen.
Aber erzähl das mal den Befürwortern. Sie finden immer wieder ein Gegenargument. Auch wenn es sehr fadenscheinig ist.


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 14:58
@richie1st


toll ausgedrückt *klatsch*


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 15:23
Das sieht nunmal jeder anders, wäre auch fatal, wenn es jeder gleich sehen würde.
Dann würde es das Forum hier nicht geben...

und nur weil andere menschen andere ansichten haben sind sie lang nicht schlecht. sie haben eben nur eine andere Einstellung dazu


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 15:46
@history_x

Das kann doch kein Argument sein.

Es gibt auch Leute die finden es richtig, Frauen als Eigentum zu betrachten, oder Sklaverei für normal halten.

Das ist dann halt okay, weil ja jeder "nur eine andere Einstellung" hat?


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 16:12
Dafür gibt es aber gesetze und das ist auch gut so.

Abweichend der gesetze kann es doch eine Meinung geben und ganz ehrlich, solange die Gesetze diesbezüglich nicht geändert werden ist doch alles eh nur spekulation.


melden

Todesstrafe

21.03.2011 um 16:15
@Merlina
Ja, ich finde fuer die meisten Gegenargumente selbnst ein Gegenargument.
Muss ich dir schon Recht geben.


melden

Todesstrafe

05.06.2011 um 20:10
Bei Kinderschändern/-mörder, aufjeden Fall die Todesstrafe, erstmal ins Gefängnis mit dem Abschaum und an einem Tag (ohne, dass diese wissen wann) einfach sagen, so du kommst jetzt auf den Stuhl, so haben sie noch genügend Zeit über ihre Taten nach zu denken!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.06.2011 um 20:19
Wer ist besser?

Der Mörder oder der Mörder des Mörders?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

05.06.2011 um 20:26
Zitat von GedankebeuleGedankebeule schrieb:Wer ist besser?
Der mit der staatlichen Verfügung in der Hand.
Wobei man da dieses ''besser'' sehr weitläufig interpretieren kann.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

05.06.2011 um 20:31
Ich versteh ja, dass man Kinderschändern viel negative Emotionalität entgegen bringt.

Was ich nicht verstehe ist, dass sich offensichtlich keiner Gedanken über die Wirkung einer solchen Strafe macht. Das sind Triebdelikte, gerade bei solchen gibt es de facto keine abschreckende Wirkung. Im Gegenteil - ist eine solche Tat begangen, könnte die Androhung mit Todesstrafe den Täter dazu verleiten, das Kind zur Verdeckung der Tat auch noch umzubringen.

Da muss man sich fragen, ob ein vergewaltigtes und ermordetes Kind einem "lediglich" vergewaltigtem Kind vorzuziehen ist.


melden

Todesstrafe

05.06.2011 um 20:35
Zitat von DemandredDemandred schrieb: Der mit der staatlichen Verfügung in der Hand.
Wobei man da dieses ''besser'' sehr weitläufig interpretieren kann.
Das nenn ich ne Moral....


melden

Todesstrafe

05.06.2011 um 20:37
@Demandred
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Der mit der staatlichen Verfügung in der Hand.
, ist wohl der mit der Rechtsprechung in der Hand, daß macht ihn aber nicht zum besseren Menschen.

Wenn ich ein Gesetz aufstelle, dann kann ich es nicht brechen nur um den Gesetzesbruch eines anderen zu bestrafen.
Allerdings gibts da noch viel mehr Beispiele wie z. B. : " Die Freiheit des Menschen ist unantastbar."
oder "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Aber ändern wird man das nicht können, es sei denn jemand hat eine zündende Idee, wie man sonst mit Straftätern umgehen soll .

MfG


melden

Todesstrafe

05.06.2011 um 20:37
@LivingElvis
Genau.
Hatte das in einem früheren Post schon erwähnt.
Es gibt keine moralische Todesstrafe.
Todesstrafe widersprechen jeglicher Moral und Ethik,
aber wenn ein Gesetzestext sie absichert, dann ist das keine Frage mehr davon.

@Gedankebeule
Ich weiß.^^


melden

Todesstrafe

05.06.2011 um 20:54
@Demandred


Diese Diskussion ist ein ziemlich heißes Eisen. Was richtig ist, ist nicht eindeutig zu klären. Auf der einen Seite steht die Moral, auf der anderen der Wunsch Menschen vor Ungerechtigkeit zu schützen.

Todesstrafe ist moralisch nicht richtig, frage mich trotzdem, ob es moralisch vertretbar ist, die Gesellschaft immense Summen zahlen zu lassen um einen Mörder bzw. Sittenstrolch auf Lebenszeit zu versorgen. Ich steck da selbst in der Zwickmühle, obwohl ich gegen die Todesstrafe bin, schlag ich mich ebenso mit der anderen Seite rum. :D


melden

Todesstrafe

05.06.2011 um 20:55
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb am 21.03.2011:der staat gewährt unsere freiheit und kann uns diese auch wieder nehmen, aber der staat gibt uns nicht das leben, also existiert auch nicht das recht dazu uns dieses zu nehmen...
Wunderbare Aussage.

Doch... was ist mit denen die rein aus ihrer fetischistischen Lust, kleinen Kindern Dinge antun, die ich hier gar nicht weiter in Worte fassen möchte. Mit denen, die selbst um den Tod betteln, da sie ganz genau wissen, dass ihnen nicht zu helfen ist?!
Was in Gottes Namen ist mit denen???

Übrigens... existiert in Hessen die Todesstrafe noch. Doch das Bundes-Verfassungs-Gesetz steht drüber!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

05.06.2011 um 21:23
Mit der Todesstrafe tut man dem Verbrecher doch eher einen Gefallen. Viel schlimmer ist es, ihn für den Rest seines Lebens im Knast verrotten zu lassen.


Anzeige

melden