Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:44
Wenn du jemandem das Leben nimmst? Es gibt Menschen, die sind psychisch krank :D Und diese Menschen haben vor wildfremden Menschen auf der Straße Angst. Wenn die nu aus Angst alle Menschen auf der Straße, aus Notwehr, in ihrer Sicht, umbringen würden. Wären sie dann Mörder?

Es gibt Menschen, die bringen Kinder um, weil sie denken, die Kinder wären vom Teufel. Diese Menschen morden aus ihrer festen, kranken, Überzeugung. Sind sie deshalb weniger Mörder?

Es gibt psychische Störungen oder fehlerhafte Gedankenmuster, die sich nicht therapieren lassen. Diese Menschen sollten nicht mit der Todesstrafe oder der abartigen Zwangsarbeit belegt werden, sondern einfach irgendwo sicher hinter Schloß und Riegel sitzen und meinetwegen Kugelschreiber montieren.

Anzeige
melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:46
Man weiss eben nie was man machen würde, und reagieren wird, wenn man selber Verwickelt ist!


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:47
@Lorbet
Ach,du willst sagen,dass all die Kandidaten,die die in der Todeszelle sitzen,im Affekt gehandelt haben und aus deshalb dort sind,wo sie sind? :D
Das hoff ich ja wohl mal eher nicht... ^^
Ein Mord aus Notwehr macht dich trotzdem zu einer Mörderin,allerdings fällt in solch einem Fall die Strafe ja weitaus milder aus - mal ganz abgesehen davon,dass es sich hierbei um völlig andere Umstände handelt.


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:47
@Lorbet

Wenn man worin verwickelt ist? Wenn man jemanden in wirklicher Notwehr ermordet, ist das wohl was anderes, als wenn man innere Stimmen hört. Trotzdem hat man einem anderen Menschen das Leben genommen. Was das Gesetz daraus macht ist das eine. Aber die Tatsache an sich bleibt gleich.


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:47
MySelf, da stimme ich dir zu!


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:48
@rainbow-eyes

Bevor su so Urteilst sollte du meine Beiträge genau lesen.

Wir sprachen von Pädohilie,und ja das ist eine Krnakheit nimm dir ein paar Bücher zur Hand und lese es nach es ist eine Lust vorstellung genau wie du auch welche hast die dich erregen das ist aber ein anderes Thema.

Und ich habe mit keinem Wort geschrieben das man alle wieder hinauslassen sollte.
Du solltest mal abwegen warum ein Mann oder eine Frau gemordet hat.

Da gibt es auch noch riesige unterschiede ich wette eine Frau die Ihren Mann umbringt weil sie Jahre lang nur von Ihm gequelt vergewaltigt und alles worden ist würdest du nicht bis an ihr lebensende einsperren.


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:54
Nein, das habe ich nicht gemeint! Gallison
Hast du den Film gesehen, hmm jetzt weiß ich gerade nicht wie er wieder hieß, mit Tom Hanks, und der Riese von Neger? Er war unschuldig, und ist grausam auf dem Elektrischen
Stuhl ermordet worden!


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 00:57
@Lorbet

The green mile :-)
nur so am Rande erwähnt.


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 01:00
''und der Riese von Neger?'' mhm...neger..so so...

Ja,kenn den Film.


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 01:03
Man kann nicht alles heilen. Dementsprechend kann man auch nicht alle wieder nach 15 Jahren laufen lassen. Manche sind halt einfach böse. Und die Sicherheit der Gesellschaft sollte da wohl an erster Stelle stehen. Spätestens wenn ein eigener Fall im bekannte- oder Familienkreis auftaucht, wird das Geschrei von wegen "Wie konnte ein vorbestrafter wieder morden / vergewaltigen/ etc."

Sowas muss ein bitterer Einzelfall sein und sollte nicht 'hingenommen' werden. Wer einmal zu solchen Taten fähig war, sollte nicht so schnell in ein 'normales' Leben ohne 'Überwachung' entlassen werden. Wie gesagt, dass Wohl der Gesellschaft sollte dem Wohl des Straftäters vorgezogen werden.


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 01:11
man sollte denn ocalan hängen , das wäre gerecht


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 01:13
@minali


Und? Was würde das bringen? Wem würde das helfen? Als ob eine Leiche irgendwas gut machen könnte.


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 01:17
*Ironie An *

Klar kann eine Leiche was gut machen dreht mal ein paar jahre an die Zeit zurück da haben Menschen sich noch getroffen und haben rumgejubbelt wenn jemand gehängt worden ist und sich dran ergözt

*ironie aus*


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 01:18
saddam würde auch von denn denn abschum der menschheit ermordet also hengt denn öcal auch sauf der hat verdiennt


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 01:22
@minali

Was zur Hölle ist das für eine Argumentation? Springst du auch ohne Fallschirm aus dem Flugzeug, weil das 5 andere vor dir auch machen? Und wer was verdient hat, liegt doch kaum in deinem Ermessen?!

Alles in allem eine dünne Aussage, die du dir quasi an die Hutschnur stecken kannst.


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 01:25
@minali
Was is n das? Wem wünsch ich den Tod Thread? Du befindest Dich, glaube ich, im falschen Land. Hier werden keine Menschen vom Staat hingerichtet


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 02:51
@zerafina
und hättest du meine Beiträge genau gelesen, wäre dir auch aufgefallen, dass ich von MÖRDERN rede die bewusst umbringen... und kindesschänder sind für mich keine kranke, auch wenn es andere und bücher sagen... auch wenn ich irgendwelche lüste hab, dann bring ich deshalb keine menschen um... es gibt menschen die erregt es wenn jemand angst hat, tolle krankheit.
ich hab meine meinung gesagt und die bleibt, daher denk ich sollten wir unsere diskussion belassen, weil wir wohl unterschiedliche sichtweise haben ;)


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 03:09
Auch wenn es hart klingt, manchmal wünschte ich es wäre wie in der Natur... Wenn da etwas Abnormales ist wird es gefressen oder stirbt von alleine da es ausgegrenzt wird. Trotzdem würde ich den Job nicht gerne übernehmen zwischen Tod und Leben zu entscheiden.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

01.07.2010 um 03:27
Ich finde erschreckend wie leicht es einen Menschen fällt sich in die Opferrolle zu versetzten, keine Ahnung wie oft in dem Thread steht "stell dir vor es geht um deine Familie oder dich" und wie schwer es einen fällt sich in die Täterrolle zu versetzen.
Denn auch hier kann man sich vorstellen es geht um jemanden aus der eigenen Familie oder gar um uns. Ist dies nämlich der Fall stellt sich nicht die Frage des Ausmaßes der Strafe sondern hier würde sich die Frage warum hat er oder warum hab ich das gemacht stellen.

Erschreckend finde ich dies weil es mir zeigt wie schnell der Mensch im Verurteilen ist ohne sich auch nur ansatzweise mit den hintergründen zu beschäftigen. Und das obwohl wir alle wissen das niemand als Täter auf die Welt kommt.


melden

Todesstrafe

01.07.2010 um 03:35
@Ilvi

Mehr braucht man dazu nicht sagen einfach toll :-)
ich kann mich dir da nur anschließen genau so ist es.


Anzeige

melden