Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:28
@ChicagoBear

das recht kann man nicht einfach ändern.

Denk den gedanken doch mal zu Ende.

Wer sich killen will aber nich weiß wie er das anstellen soll begeht dann ne straftat.
Oder wer im knast keinen ausweg sieht killt einfach wen damit man ihn dann gilt.

Es wäre eine dumme idee und nicht mit dem GG vereinbar

Anzeige
melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:31
@suffel

das passiert mit der Bandenkriminalität nur, weil es auch Wärter gibt, die sich bestechen lassen und weil man nicht hart genug durchgreift.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:32
@Ex0

ich glaub die wärter haben zum teil selbst angst


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:34
@shionoro
So weit habe ich nicht gedacht, da habe ich wohl einmal an das Gute im Menschen geglaubt. Gott wie konnte ich nur so naiv sein.

Stellt man jedem Gefangenen einfach eine Selbstschussanlage in die Zelle, viel Spaß sag ich mal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:35
Ach ja, was wäre Allmy ohne die mörderischen Fantasien seiner User.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:36
@suffel

Weil sie sich einschüchtern lassen. Man braucht Wärter die konsequent durchgreifen können. Und die Freigänge sollte man auch einschränken, damit die sich nicht organisieren können.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:38
@Ex0

ja das stimmt, aber ich glaub nicht das sich da viel ändern wird


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:39
@suffel
Es geht aber nicht um deine Wahrscheinlichkeitseinschaetzung. Wenn nur ein Mensch zu Unrecht getoetet wird, hat die Todesstrafe fuer mich keine Berechtigung. Hat sie ohnehin nicht, da sie hoehere Kosten verursacht, rueckstaendig ist und nicht abschreckt. Zudem sagte ich ja, dass der Tod vllt. Eher eine Erloesung darstellt. Wir wissen nicht, was danach kommt. Also koennen wir auch nicht davon ausgehen, dass es eine Bestrafung ist. Wir sollten besser die Haftstrafen fuer solche Taeter verlaengern und auch die Bedingungen verschlechtern.

Muesste ich nicht vom Handy schreiben, haette ich es ausfuehrlicher formuliert.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:40
@Aldaris

kp ich versteh was du meinst :Y:

die frage ist, ob sich das jemals so sein wird...


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:44
also ich bin gegen die Todesstrafe!

Kein Mensch der Welt hat das Recht ein Urteil darüber zu fällen ob jemand sterben soll oder nicht.
Da gibt es ganz andere möglichkeiten.
Ein Mörder z.B. würde ich für den rest seines Lebens im Knast stecken und wirklich nur mit Wasser und Brot versorgen.
Ein Vergewaltiger oder Kinderschänder würde ich seine besten Teile abschneiden und zu nähen so das er nicht stirbt und das selbe, ab in Knast und da vor sich hinvegetieren lassen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:45
@ubi

du kannst andere menschen aber nicht verstümmeln oder quälen ;)


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:46
Wenn Du dieser Ansicht bist:
Zitat von ubiubi schrieb:Kein Mensch der Welt hat das Recht ein Urteil darüber zu fällen ob jemand sterben soll oder nicht.
wie kann ein Mensch das Recht dazu haben:
Zitat von ubiubi schrieb:seine besten Teile abschneiden und zu nähen
?

Das ist nicht gerade konsequent.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 20:21
Viele wären hier offenbar gern Mörder und Folterknechte - aber nur unter staatlichem Schutz, versteht sich.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 20:31
Kitty24 schrieb:
In man manchen Fällen bin ich mir nicht sicher ,es gibt Täter bei denen ich mir Sage, die gehören bestraft und gequält bis an ihr Lebensende.
Und Du übernimmst dann den Posten ??


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 20:37
Mein wichtigstes Argument gegen die Todesstrafe ist das Vorbild prinzip. Wenn die Menschen sehen das die Justiz eine helfende und vorallem GUTE Instanz ist dann gibt es weniger Hass auf das System.

Wenn es die Todesstrafe gibt KÖNNTE es weniger verbrechen geben. Aber die Menschen, das gesamte Umfeld und die soziale Atmosphäre, auch gegenüber anderen Ländern leidet enorm darunter.

Die Todesstrafe braucht schlimme Verbrecher, sie geht davon aus das es welche gibt.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 20:39
Ich kann die Todesstrafe nicht befürworten. Menschen machen Fehler, so auch die Justiz.
Es gab schon genügend Fälle bei denen nach einer Hinrichtung rauskam, daß der vermeintliche Täter unschuldig war.

Die Todesstrafe schreckt nicht ab. Und sie macht ein Verbrechen auch nicht ungeschehen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.05.2012 um 20:40
@El_Gato

Richtig. Zumal es einfach paradox ist, Mord mit Mord zu bestrafen. Da steht der Staat moralisch gesehen kein Deut besser dar als der Verbrecher.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 20:45
@trance3008

Eben. Im Falle der Todesstrafe aber auch nur unter dem Deckmantel des Gesetzes und der Legalität.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 20:49
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Die Todesstrafe schreckt nicht ab. Und sie macht ein Verbrechen auch nicht ungeschehen.
Das machen 20 Jahre Knast aber auch nicht.
Eigentlich ist jede Strafe mehr oder weniger sinnlos, da sie nichts ungeschehen machen kann.

Strafe, also Knast, ist doch nur zur Befriedigung der Gesellschaft nützlich. Dass die Verbrecher dem Steuerzahler täglich nen Haufen Geld kosten, beachtet man kaum.

Na gut zugegeben, eine andere Lösung um Straftaten zu rügen fällt mir auch nicht ein. Todesstrafe bringt auch nichts.

Ich bin eher für eine Art Arbeitslager o.ä.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 20:50
@martialis

Arbeitslager gehören in Diktaturen.


Anzeige

melden