Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

10.06.2012 um 01:57
Na ja, es kommt immer darauf an, welche tat ich begangen habe. Sollte ich einen anschlag gemacht haben, bei dem einen haufen ums Leben kamen, auch unschuldige: ja. Sollte ich bei einer Zeitung das Gesicht eines Politikers angemslt haben: Nein

Anzeige
melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 01:57
@LivingElvis

am Polizeietat liegt das sicher nicht, schließlich spricht die Polizei kein recht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 01:58
@Xenvarkas

für kein delikt sollte mit dem tod bestraft werden.
das ist einfach unserer gsellschaft nicht würdig


3x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 02:06
ich bin froh in einem land zu leben, wo die todesstrafe abgeschaft wurde.
ebenso bin ich froh in einer demokratie zu leben deren gesetze ein vernünftiges maß an gerechtigkeit besitzt. todesstrafe ist ein dreck wert. dadurch werden verbrechen nicht verhindert.

@rolf273
klare ansage.. auch gefangene sind in erster linie menschen. ich erwarte von dir, dass du sie auch als solche betitelst.


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 02:09
Ich glaube auch, dass die meisten Menschen so nicht reden würden, hätten sie diejenigen vor sich, die laut ihnen die todesstrafe verdienen würden.


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 02:21
Zitat von martialismartialis schrieb:Arbeiten ist im Knast ein Privileg, weil dadurch die Zeit schneller vergeht, ausserdem bekommt man es bezahlt, wenn auch nicht sehr viel. Die Leute arbeiten innerhalb der Haftanstalt, was der JVA wiederum erspart Personal einzustellen.
Da bist Du aber noch auf nem ganz alten Dampfer. Heutzutage wird fast alles von Caterern und Co erledigt. Lediglich die Wäscherei, Hausarbeiter und das Hofkammando besteht noch (meist) aus Gefangenen. Ansonsten versucht man Produktionsstätten innerhalb des Knasts an externe Firmen zu vermieten, wo dann die Gefangene, als billige Arbeitskräfte fungieren. Das europäische Ausland unterbietet die Preise aber und DESWEGEN ist es mittlerweile ein Privileg im Knast zu arbeiten. Und klar vertreibts die Zeit, Haftkosten werden trotzdem abgezogen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:am Polizeietat liegt das sicher nicht, schließlich spricht die Polizei kein recht.
War ich gemeint? Ich hab dem doch genauso widersprochen....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 02:25
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Da bist Du aber noch auf nem ganz alten Dampfer.
Das mag sein. Hab da nicht mehr so den Einblick/Durchblick. Inner Küche auch keine SG mehr?


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 02:36
@martialis
Kommt drauf an wo. Wird aber nach und nach abgeschafft und durch Caterer ersetzt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 02:42
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Kommt drauf an wo. Wird aber nach und nach abgeschafft und durch Caterer ersetzt.
Mysteriöses System. Soll noch einer sagen, der Staat muß sparen.
Hab mich aber damls Anfang der 90er schon bei der Bundeswehr gewundert, warum die plötzlich uns Soldaten keine Torwache mehr stehen lassen haben, sondern nen Sicherheitsdienst dafür arrangierten, während die Wehrpflichtigen in den Stuben hockten. Naja, ick wunder mir über janüscht mehr.


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 02:44
@LivingElvis

nein nein, rolf war gemeint^^


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 02:54
@martialis
Ist doch bei der Polizei nix anderes. Da werden die Bereitschaftspolizeien mittlerweile auch von privaten Sicherheitsdiensten bewacht.

Hat wohl mit der Kameralisitk zu tun. Jeder guckt da auf sein Töpfchen und wenn man da sparen kann tut man es, auch wenns hinterher doppelt und dreifach kostet. Da kann man aber dann hinterher wunderbar mit der Statistik rumwedeln und behaupten man hat so wunderbar viel Geld eingespart. Keine Ahnung was die anderen fabrizieren, dass deren Kosten steigen. Das müssen wir ja nicht an die große Glocke hängen...

Gleiches macht man bei der Aufklärungsquote. Da kontrolliert man mal n paar Junkies und -schwupps- schnellt die Aufklärungsquote bei Btm-Delikten in die Höhe. Wir tun soviel im Kampf gegen Drogen.

Ick och nüscht.

@shionoro
:D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 02:58
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Ist doch bei der Polizei nix anderes. Da werden die Bereitschaftspolizeien mittlerweile auch von privaten Sicherheitsdiensten bewacht.
Hmmm. Vor wem muss man denn die Bereitschaftspolizei bewachen?
Wir hatten bei der Bw ja wenigstens noch teure Jagdflugzeuge ;)


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 03:04
@martialis
Keine Ahnung.....vielleicht vor der Rebel Clowns Army? :D


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 03:15
@LivingElvis


Vielleicht damit keiner abhaut?


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 03:19
Nee...das is bloß Einlasskontrolle. Die Privaten dürften den Bereitschaftspolizisten nicht mal die Aisfahrt verwehren, weil die denen nachgeordnet sind.

Prinzipiell könnten die da auch 1-Euro-Jobber hinsetzen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

10.06.2012 um 03:24
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Nee...das is bloß Einlasskontrolle. Die Privaten dürften den Bereitschaftspolizisten nicht mal die Aisfahrt verwehren, weil die denen nachgeordnet sind.

Prinzipiell könnten die da auch 1-Euro-Jobber hinsetzen.
Weiß ich doch, war doch nicht ernst gemeint.

-------------------

Worum geht`s hier nochmal? Todesstrafe?

Naja , mal vorrausgesetzt eine Schuld ist bewiesen, wäre der Täter -wenn ich was zu sagen hätte- nicht so schnell mit dem Tod aus der Affaire.


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 03:42
Das Problem ist, dass "bewiesen" meist halt nich gleichbedeutend mit "kann gar nicht anders sein" ist.

Siehe Fall Rudolf Rupp. Geständnis: "Ja, wir haben den erschlagen, anschließend zerkleinert und an die Hunde verfüttert"

Verurteilt. Sicher? Klar! Gab ja ein Geständnis.

Und dann zieht man 4 Jahre später den Benz vom ollen Rupp aus der Donau. Und was plumpst ganz unzerstückelt und unverfüttert vom Fahrersitz? Der Rudi Rupp....

http://www.spiegel.tv/filme/reportage-rudolph-rupp/


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 04:25
@LivingElvis


Darum schrieb ich ja Naja , mal vorrausgesetzt eine Schuld ist bewiesen, wäre der Täter -wenn ich was zu sagen hätte- nicht so schnell mit dem Tod aus der Affaire..

Frage mich manchmal, warum man ins Weltall fliegen kann, aber pädophil Veranlagte nicht vor unseren Kindern und vor sich selbst schützen kann? Strafe alleine kann keine Lösung sein. Die Veranlagung ist angeboren und da sollte man forschen und möglicherweise helfen und vorbeugen.


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 11:30
@martialis
Joah....nur dann wirds halt wieder eng mit dem Anwendungsbereich...

Weil das in´s Weltall fliegen verhältnismäßig leicht ist? Mathematik und Physik sind relativ exakte Wissenschaften, Psychologie....naja....man testet noch


melden

Todesstrafe

10.06.2012 um 11:42
@LivingElvis


Na gut, da du Elvis bist und immer noch lebst, stimme ich dir zu.

Es ist ja auch nicht leicht in einem Rechtsstaat.

Glaube in Polen sind die da schon etwas offener und haben die Zwangskastration bei gewissen Leuten.


Anzeige

melden