Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.01.2012 um 10:09
Mag sie nicht weil unsicher und undurchdacht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.01.2012 um 13:31
Würde die Todesstrafe abschrecken, bräuchte man sie nicht mehr.


melden

Todesstrafe

19.02.2012 um 17:20
In manchen Fällen, ja!


melden

Todesstrafe

19.02.2012 um 17:24
ja und zwar für kinderschäder und vergewaltiger und am aller meisten für katholische bischöfe und pfarrer


melden

Todesstrafe

19.02.2012 um 18:26
Nun so inflationär würde ich damit lieber nicht umgehen wollen

Alle oben Genannten haben doch nicht mal jemanden umgebracht.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 13:37
Hier mal wieder ein Faktenbeispiel dafür, dass das der Todesstrafe Unschuldige zum Opfer fallen:

Fast 30 Jahre nach der Ermordung der Texanerin Wanda Lopez haben der Jura-Professor James Liebman und fünf seiner Studenten einen 780-Seiten-Bericht über die fälschlich erfolgte Hinrichtung des angeblichen Mörders veröffentlicht. Das Team von der Columbia School of Law zeigt in dem am Dienstag herausgegebenen Bericht nach fünf Jahren wissenschaftlicher Erforschung auf, dass der zum Tode verurteilte Carlos DeLuna, der mit 27 Jahren durch eine Giftspritze hingerichtet wurde, nach allem Dafürhalten nicht der Täter war.

http://de.nachrichten.yahoo.com/780-seiten-bericht-%C3%BCber-hinrichtung-f%C3%A4lschlich-verurteilten-071641337.html (Archiv-Version vom 18.05.2012)


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 14:34
in einzelfällen sollte sie angewendet werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.05.2012 um 14:38
In man manchen Fällen bin ich mir nicht sicher ,es gibt Täter bei denen ich mir Sage, die gehören bestraft und gequält bis an ihr Lebensende.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 15:02
Zitat von suffelsuffel schrieb:in einzelfällen
Die da wären .. ?


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 15:03
@Aldaris

terroristen, mehrfach mörden/vergewaltiger/kinderschänder


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 15:19
in keinem fall


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:15
Also die Todesstrafe ist so eine Sache. Es gibt Menschen, die haben es wirklich nicht anders verdient, da bin ich ganz ehrlich. Aber dennoch bin ich gegen die Todesstrafe!
Nicht nur weil es auch Hinrichtungen von Unschuldigen gegeben hat und sich das vermutlich auch nicht ausschließen lässt. Außerdem sind hier einer möglichen Willkür Tür und Tor geöffnet. Es gibt Menschen die sind nicht kriminell und werden dennoch hingerichtet, sicher jedes Land hat andere Gesetzte, aber dennoch.
Außerdem muss man sich auf dasselbe Niveau begeben wie der verurteilte? Was gibt den Staat das Recht zu töten? Das die Todesstrafe nicht abschreckend wirkt sieht man ja. In Amerika gibt es die und es gibt dennoch noch Mord und Totschlag. Man entledigt sich zwar "unliebsamen" Menschen bzw. Mörder etc. doch behebt es das Problem nicht, das morden und die Verbrechen gehen in der Welt weiter.

Ich wäre da mehr für ein Gefängnis, wo die Verbrecher spüren, dass sie etwas falsches gemacht haben. Die heutgen JVA's sind einfach ein Paradies ehrlich gesagt...Playstation, Fernseher, Freigang etc..


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:18
@suffel

So so und wenn sie einen Unschuldigen hinrichten? Abgesehen davon, ist der Tod nicht eher eine Erloesung?


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:23
@Aldaris

ich halte die wahrscheinlichkeit das ein mehrfachtäter unschuldig is eig für ausgeschlossen und ich glaub das der tod schlimmer is als 25 jahre in einem deutschen gefängnis zu sitzen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:23
Ich würde die Todesstrafe auf freiwilliger Basis einführen. Also ist es keine Strafe, mehr ein freiwilliger Selbstmord.

Also Gefangenen ab z.B. 25 Jahren Gefängnisstrafe die Entscheidungsmöglichkeit zu geben, ob sie weiter leben wollen oder sich umbringen.

Kein aktiver Mord eines Beamten, sondern vom Gefangenen selbst durchgeführt. Man schafft ihm, wenn er es wünscht, die Voraussetzungen dazu einen Selbstmord möglichst effektiv durchzuführen.
Vielleicht könnte man ihnen auch verschiedene Methoden anbieten.

Um mal auf die Todesstrafe direkt zu kommen. Ich bin nicht dafür, da es meines erachtens keine Vorteile mit sich bringt, außer der Entlastung von Gefängnissen und Geldern. Sollen doch Mörder in ihrer Zelle verrotten oder wie ich oben sagte, selbst die Wahl haben.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:24
@ChicagoBear

rechtlich nicht möglich


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:25
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich halte die wahrscheinlichkeit das ein mehrfachtäter unschuldig is eig für ausgeschlossen und ich glaub das der tod schlimmer is als 25 jahre in einem deutschen gefängnis zu sitzen
Wieso soll der Tod schlimmer sein? Das ist vielleicht die Angst davor und dann? Dann hat er es hinter sich. Ich finde eine lebenslange Strafe sinnvoller. Vorrausgesetzt man macht die Gefängnisse härter.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:25
@shionoro
Dann ändert man das Recht oder findet einen Weg. Selbst festgelegte Grenzen sind keine Mauern sondern Kreidelinien.


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:26
@ChicagoBear
oh das ist nen guter vorschlag, da stimme ich dir zu 100% zu!


melden

Todesstrafe

15.05.2012 um 16:28
@Ex0

mhm... das hängt wohl auch von der einzelnen person ab
das problem is meiner meinung auch, das jemand der weiß das er nix mehr zu verlieren hat und sein leben im gefängnis verbringt dort auch straftaten verübt, wie man in den usa ja sieht is die badenkriminalität in den gefängnissen sehr hoch


Anzeige

melden