Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

16.05.2012 um 19:51
@Matthäus

Is ja echt nervtötend o.o Aber naja mach ruhig wenns dir spaß macht, nur nicht wundern wenn öfter mal ne negative Reaktion kommt :o

Anzeige
melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 19:55
@dovahkiin

Wir Gotteskrieger sind negative Reaktionen gewohnt.
Aber wir halten stand, gegen die Flut der Heiden und Atheisten.
;-)


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 20:00
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:"Du sollst nicht töten"
In der Bibel steht "du sollst nicht morden"
Mord ist mit Steinigung belegt.


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 20:02
@AtheistIII

Das mit den Steinigungen waren die Juden im Alten Testament.
Die hatten halt noch keine Ahnung vom wahren Glauben.
Jesus aber (und nur der zählt) sagte:

"Wer von euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein"
und brachte damit die Menge die die Ehebrecherin steinigen wollte zum Verstummen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.05.2012 um 20:05
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Das mit den Steinigungen waren die Juden im Alten Testament.
Genau wie die zehn Gebote.
Moses wäre heute vor dem Kriegsverbrechertribunal gelandet.
Und Jesus sagte auch das er nicht gekommen sei um die alten Gesetze aufzulösen sondern sie zu erfüllen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.05.2012 um 20:08
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Und Jesus sagte auch das er nicht gekommen sei um die alten Gesetze aufzulösen sondern sie zu erfüllen.
Trotzdem hat er manche alten Gesetze aufgelöst.
Was ist mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ?
Stattdessen sagte er: "Liebe deine Feinde".

Wenn Jesus wirklich das alte Gesetz beachtet hätte hätte er auch ohne Probleme zugelassen dass die Ehebrecherin gesteinigt wird.


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 20:17
@Matthäus
Aufgrund solcher Widersprüche gehe ich davon aus das der biblische Jesus auf mehr als eine historische Person zurückgeht.

Aber worum es mir eigentlich ging ist das mW in der Bibel der Satz "du sollst nicht töten" oder eine ähnliche absolute Aussage über das Töten nirgends so zu finden ist.


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 20:31
@AtheistIII

Wikipedia: Zehn Gebote



Diese Aussage über das Töten ist definitiv VORHANDEN !


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 20:41
@Matthäus
Wenn ein Gesetzeskodex das töten mit Todesstrafe belegt handelt es sich in meinen Augen definitiv nicht um ein absolutes Tötungsverbot.
Selbst wenn die Todesstrafe dann später wieder revidiert wird ist doch immer noch ersichtlich das die ursprüngliche Intention eben kein "du sollst nicht töten" sondern ein "du sollst nicht morden" war.
Übrigens auch der Wortlaut aus wiki.


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 20:51
@AtheistIII

Das AT wimmelt nur so von Gewalt und Widersprüchen, kein Wunder, Jahwe war alles andere nur nicht Gott ;D

Jesus ist eine echt coole Person, hat wirklich Vorbild - charakter, was er so predigte. Seine Gleichnisse sind allerdings oft nicht immer einfach zu verstehen, und werden vielmals falsch gedeutet.


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 20:53
Wie dem auch sei: Todesstrafe ist scheisse !
Wir haben kein Recht jemanden zu töten ! Nur Gott ist Herr über Leben und Tod !
Die Sünder kommen ja in die Hölle, also warum warten wir nicht bis es so weit ist ?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.05.2012 um 21:18
@Matthäus
das finde ich allerdings auch keinen schönen Glauben
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Die Sünder kommen ja in die Hölle, also warum warten wir nicht bis es so weit ist ?



melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.05.2012 um 21:21
@Matthäus
Und wenn's die Hölle nicht gibt? Dann nicht doch lieber die Todesstrafe?


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 21:24
@Misan

Da es die Hölle mit Sicherheit gibt stellt sich diese Frage gar nicht.
Aber selbst wenn die Bibel sich irrt lehne ich trotzdem die Todesstrafe ab !


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.05.2012 um 21:28
@Matthäus
Woraus schließt du, dass es die Hölle sicherlich gibt, außer deinem felsenfesten Glauben?

Todesstrafe ist die einzige Möglichkeit die Gesellschaft zu schützen ohne extreme Kosten und dauerhafte Verletzung der Menschenrechte...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.05.2012 um 21:30
@Misan

"Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben"
Soviel ich weiß ist das Teil der Menschenrechte. Stammt glaub ich von der UNO.
Die Kosten sollten uns das wert sein. Wenn die USA weniger Krieg führen würden konnten sie sich das locker leisten und auf die Todesstrafe verzichten.

Und daß es die Hölle gibt weiß ich weil es in der Bibel steht, und Gott lügt nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.05.2012 um 21:32
Zitat von MisanMisan schrieb:Todesstrafe ist die einzige Möglichkeit die Gesellschaft zu schützen ohne extreme Kosten und dauerhafte Verletzung der Menschenrechte...
Inwiefern dauerhafte Verletzung der Menschenrechte? Weil man sie einsperren müsste wenn man sie nicht töten würde?

Und das mit den kosten naja... hier wurde schon vor einiger Zeit rumgerechnet, im Endeffekt ist die Todesstrafe teurer.


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

16.05.2012 um 21:33
@Matthäus
Joa, aber wenn man einem Menschen das Leben nimmt, so ist das nur eine Tat der Sekunde (die Folgen wirken zugegebenermaßen etwas länger...eine Ewigkeit). Wenn man Menschen ins Gefängnis sperrt, ist das eine konstante Verletzung der Menschenrechte: Das Recht auf Freiheit.
Zitat von MatthäusMatthäus schrieb:Und daß es die Hölle gibt weiß ich weil es in der Bibel steht, und Gott lügt nicht.
Gott schreibt auch keine Bücher ...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.05.2012 um 21:34
Also generell wäre ich dagegen !
Aber wie bei kinderschändern oder dieser frau wäre eine todestrafe erforderlich

--> http://www.facebook.com/#!/photo.php?v=383630565011791
ich hoffe ihr könnt euch das video ansehen !?


melden

Todesstrafe

16.05.2012 um 21:37
Also die Frau ist einfach nur überfordert mit dem Kind. So ein Schreikind kann einen den letzten Nerv kosten.
Dafür würde ich keine Todesstrafe aussprechen. Es reicht ihr das Kind wegzunehmen.


Anzeige

melden