Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

29.06.2006 um 23:00
Hi Freds

bitte schreibt keine Beiträge mehr, die euch zwischen WCund
Kühlschrank in den Sinn kommen!

Bitte denkt an eure Mitmenschen, nichtalle sind
Mörder und verdienen weder die Todesstrafe noch die Schmerzen, die ihr ihnenmit eurem
Unsinn zufügt. Und was mir besonders am Herzen liegt: man darf ein Meinunghaben, aber
man muss nicht.
Nutzt diese Chance, denn 1.200 minus eins, zwei, dreiund ein paar
anderen Beiträgen voller Unsinn alla Ditsche helfen niemandem.


PS: Wenn die
Bundesregierung auf die Idee kommt diesen Datenschrott zu besteuern,seid ihr pleite oder
mindestens einmal Malle inkl. Ballermann fällt flach.

Also nicht vergessen -
tief Luft holen und erstmal lesen, lesen, lesen undimmernoch lesen, dabei vielleicht
etwas lernen und sich dann seine eigenen Gedankenmachen.
Und dann, aber b i t t e
erst dann raus damit.

Anzeige
melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 02:34
Hey Augenauf, schön hier einen Optimisten zu treffen. Aber wart mal ab bis Chepre wiedergeschieden ist und im Trennungsschmerz hier zur Topform aufläuft. Danach noch einenAbstecher in einen Schwulenthreads und der Balkan brennt wieder. hrhr


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 02:37
Ich bin für die Todesstrafe, wer schreckliche Dinge getan hat, muss ein passende Strafebekommen, so lernt er seine Lektion fürs nächste mal!


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 02:48
Ab jetzt nenn ich dich Britney. ;)


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 02:54
Jaaaa .... Todesstrafe für alle - ich mach ´ne Freirunde !!

Alles was sichKinderschänder nennt bitte als erstes.
Als nächste kommen Nazis dran ...

DerRest danach !!

Man man man ....


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 06:04
""Ich bin für die Todesstrafe, wer schreckliche Dinge getan hat, muss ein passende Strafebekommen, so lernt er seine Lektion fürs nächste mal!"""



war das einironisch?


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 06:33
""Ich bin für die Todesstrafe, wer schreckliche Dinge getan hat, muss ein passendeStrafe bekommen, so lernt er seine Lektion fürs nächste mal!"""



wardas ein ironisch?

Ne, das hat Britney Spears gesagt!
Steht auch inWikiquote:
http://de.wikiquote.org/Todesstrafe

Unddann noch das hier
"Die Todesstrafe rettet Leben!" - George W. Bush
Sagtder Inhaber des KZ in Guantanamo Bay...

Dagegen halte ich diese drei Zitate
"Auge um Auge, und die ganze Welt wird blind sein." - Mahatma Gandhi

"Umdas rechte Verhältnis herzustellen, müsste die Todesstrafe gegen einen Verbrecherverhängt werden, der sein Opfer zunächst warnt, dass er es an einem bestimmten Tag aufschreckliche Weise ermorden wird, und es von diesem Moment an monatelang in seiner Gewaltgefangen hält. Ein solches Ungeheuer wird man im privaten Bereich nicht finden." - AlbertCamus

"Warum töten Menschen Menschen, um Menschen zu zeigen, dass Töten falschist?" - Amnesty International


Gruß,
Con


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 09:15
Morden und töten da liegt der Unterschied !!!
Yeah Britney ---


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 14:29
Link: www.spiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 05.07.2006)

Mehr als tausend Menschen sind in den USA seit Wiedereinführung der Todesstrafehingerichtet worden - auf dem Elektrischen Stuhl, durch Gift, Gas oder Erschießen. EinEnde der im Westen geächteten Praxis scheint fern. Vor 30 Jahren haben die OberstenUS-Richter eine historische Chance vertan.

..............

Die blutigeHinrichtung Gilmores ist ein trauriger Wendepunkt in der Geschichte der amerikanischenJustiz. Er ist der erste Mensch, der seit der Wiedereinführung der Todesstrafe in den USAexekutiert wird. Am 2. Juli 1976 - die Nation bereitet sich auf die Feiern zu ihrem200-jährigen Bestehen am 4. Juli vor - macht der Oberste Gerichtshof der USA mit einemUrteil die Hoffnungen von Menschenrechtlern, Hinrichtungsgegnern, liberalen Juristen undDutzenden Häftlingen zunichte. Die Todesstrafe verletzte nicht unter allen Umständendie Verfassung, befinden die Richter mit einer denkbar knappen Entscheidung von fünf zuvier Stimmen. Mit dem Urteil in der Sache Gregg vs. Georgia (siehe Kasten) kehrt derOberste Gerichtshof die Aussage eines Urteils von 1972, Furman vs. Georgia, ins Gegenteilum. Der Staat darf seit 1976 wieder töten, vor allem aus zwei Gründen, so die Richter:Abschreckung und Vergeltung.

.........

Happy Brithday :( undfrohes sterben der Strafe :)



melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2006 um 16:18
HAbe mich mit dem Thema eingehend beschäftigt.

Ich war dafür!!!

Habezuvor Dokus gesehen in denen man lächelnde Mörder, Vergewaltiger und BlutigeKinderschänder vorgestellt hat. Die Leben in Deutschlad ein Leben!!! Bildungsangebote,vielseitige Freizeitbeschäftigungsmöglichkeiten ( Billiard, tischtennis, fernsehen,Spiele... ) Möglichkeiten sich geringes Geld dazu zuverdienen und gute Unterkunft undBeköstigung.

Ich war so wütend, hätte diese Menschen, die anderen Menschen soooviel Leid zugefügt haben, ihre Opfer grausam gequält und getötet haben, lieber erhängtoder vergast vorgefunden, oder schön langsam auf dem Elektrischen
Stuhl verkommensehen.

Aber die Todesstrafe in unserem Land wieder einzuführen ist unmöglich,und vielleicht ist es in Anbetracht der Argumente auch ganz gut darauf zu verzichten.

1. Deutschland würde mit dieser Entscheidung die Regeln der Europäischen Unionverletzen, und das könnte große auswirkungen haben, wenn Deutschland nicht mehr dazugehören würde, wo alle Nachbarländer in der EU sind.
Außerdem ist dann doch die ganzeSouveränität im Eimer und alle Auflagen, die wir anderen Ländern durch internationaleVereinigungen aufbügeln wollen, könnte man nciht mehr rechtfertigen.

2. Wenn dasGesetz erst wieder besteht, dann besteht auch die Möglichkeit des Missbrauchs. Zuerstsind Mörder die Zielgruppe, aber unter einer neuen Regierung könnte man den Kreis jabeliebig erweitern- Vergewaltiger, Diebe.... oder Homosexuelle und Behinderte, undirgendwann vielleicht wieder Juden oder Zigeuner? Das wäre unverantwortlich- geht alsonicht.

3. Ein Fehlurteil wäre einfach nur makaber und hätte Verletzungen andererGrundrechte zur Folge- man kann dann also alle unsere Grundrechte überarbeiten, dennJustizfehler sind nicht auszuschließen und passieren früher oder später doch, und daskann man nicht verantworten, den Betroffenen gegenüber.


Letzendlich ist daswohl so und ich für meinen Teil bin dann doch gegen die Todesstrafe, da es unklug wäredie Menschheit wieder einen Schritt rückwärts gehen zu lassen.


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 16:24
Die Todesstrafe ist für schlechte Menschen eine viel zu schnelle Lösung. Einlebenslänglicher (nicht auf 25 Jahre beschränkter) harter Knast ohne Fernseher oderalternative Freizeitbeschäftigungen, nur Arbeiten und Schlafen-
Das haben Mörderverdient.


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 16:53
Genau Cjoe78 !!!


melden
seyid ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

30.06.2006 um 17:47
ich bin für die todesstrafe (aber nur wenn man sich 100% sicher ist, oder er gesteht es), weil wenn jemand sich das recht nimmt jemanden das leben zu nehmen soll man auch seinsnehmen, aber mir wärs lieber wenn man ihn foltert.


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 18:15
Die Chinesen sind auf dem Gebiet sehr gut:
z.B.:Drogenhandel=Todesstrafe
Für Mordgibts sowieso die Todesstrafe.
Diese Art des Strafvollzug ist klasse!!!
Dassollte man in Deutschland auch einführen.
Die Chinesen kann ich zwar net ausstehen
(sie haben den Dalai Lama vertrieben,die Saubande)
aber das ist genial!


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 18:16
Todesstrafe wegen Tato :{


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 21:11
"Die Todesstrafe ist für schlechte Menschen eine viel zu schnelle Lösung. Einlebenslänglicher (nicht auf 25 Jahre beschränkter) harter Knast ohne Fernseher oderalternative Freizeitbeschäftigungen, nur Arbeiten und Schlafen-
Das haben Mörderverdient."

genau, lebenslänglich schuften in einem Knast in Sibirien, und inUranMinen schuften! Die todesstrafe kommt dann noch automatisch dazu ;)


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 22:24
Boah ey, ihr seid so menschenverachtend. O.o

Wenn ich das schon lese.....

Und ihr wollt MICH als Menschenhasser bezeichnen? MICH, die solche Sachen wie dieoben geschriebene verdammt? Denkt mal nach ....


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 22:29
wenn jemand sich das recht nimmt jemanden das leben zu nehmen soll man auch seinsnehmen


Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Ich dachte, darüber sei dieMenschheit hinweg :|


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 22:33
Auge um Auge, Zahn um Zahn?

Ich dachte, darüber sei die Menschheit hinweg


Die Menschheit stellt sich als zivilisiert hin und ist dennoch "primitiv" genug,um noch immer solche Dinge zu tun. Mensch und Tier hat unter den "primitiven"Verhaltensweisen des Menschen zu leiden, obwohl wir eigentlich schon lange weiter seinmüssten :|

Wenigstens gibts offiziell solche Sachen wie Rädern oder denScheiterhaufen nicht mehr. Zumindest nicht in Deutschland....ich kann mir vorstellen,dass es Länder gibt, in denen sowas noch praktiziert wird.


melden

Todesstrafe

30.06.2006 um 22:35
Die Menschheit stellt sich als zivilisiert hin und ist dennoch "primitiv" genug, umnoch immer solche Dinge zu tun.

Nicht jeder ist ein Mörder. Bitte vorsichtigsein mit solchen Pauschalisierungen.

Eben dadurch, dass wir auf eine Todesstrafeverzichten, zeigen wir, dass zumindestens ein (Groß)-Teil der Menschheit darüber hinwegist.


Anzeige

melden