Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ohme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:28
@SamaelCrowley

Danke, aber ich hab meine "gefestigte" Meinung darüber...

Anzeige
melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:30
@Lightstorm

wenn der Koran auf dem alten Testament beruht (was ich immer noch vermute) muß es auch Stellen geben wo davon die rede ist.
Es sei denn im Koran ist nicht von einem Volk die Rede welches durch die Hand Allahs geführt wurde.
Aber dennoch gibt es im Koran die Todesstrafe für gewisse Sünden.
Oder seh ich das verkehrt ?

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:31
@jafrael

Netter Abstecher in AT und Judentum ;)

Aber was die vielfach zu hörenden Argumente der "Bibelfesten" in USA angeht,
die ja sicher sind, dass Gott persönlich hinter all ihrem Tun steht:
Einerseits: "Du sollst nicht töten" und "Du sollst den Menschen nicht mehr gehorchen als Gott"!

Andererseits: Wie kriegen fromme Gefängnisaufseher, die bei einer Hinrichtung den "Hebel" umlegen, das unter einen Hut?

Und: Ob die Sicherheit in diesem wunderbaren Land Amerika wohl von der Todesstrafe kommt?


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:35
@SamaelCrowley

>>>wenn der Koran auf dem alten Testament beruht (was ich immer noch vermute) muß es auch Stellen geben wo davon die rede ist.<<<

- Ich bin kein Gelehrter und maße mir nicht an den ganzen Koran richtig zu kennen, also soweit ich weiß sind die von dir genannten Sachen nicht erwähnt, vieleicht doch, nur ich weiß es nicht. Man kann aber nicht sagen das der Koran auf dem AT beruht, es gibt nur ähnlichkeiten weil es der selbe Gott ist, das sag ich immer wieder.

>>>Aber dennoch gibt es im Koran die Todesstrafe für gewisse Sünden.
Oder seh ich das verkehrt ?<<<

- Ja die gibt es.




@all

Ich würde mal aber gerne die Meinung von Christen zu diesen Bibelstellen mit dem "Völkermord" hören, kann sein das die Kritiker was wichtiges auslassen :)


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:36
@doncarlos
<"Und: Ob die Sicherheit in diesem wunderbaren Land Amerika wohl von der Todesstrafe kommt? ">

Die "Mutter" der Gewalt ist die Armut! Gilt auch in diesem Land.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:39
@Lightstorm

ich werde dir die Bibelstellen gerne aufführen.Aber das mach ich morgen (bzw nachher)
Muß in´s Bett.
Bis denn !!

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:41
@ligthstorm

Und meine Meinung dazu natürlich auch ;-)

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:42
@SamaelCrowley

Ok, ich kann warten.
Muss sowieso auch gleich schlafen, verdammt, wieder so spät!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:49
>>Die "Mutter" der Gewalt ist die Armut! Gilt auch in diesem Land.<<

@jafrael

Jau! Und gewalt gebiert wiederum Gewalt!


>>Ich würde mal aber gerne die Meinung von Christen zu diesen Bibelstellen mit dem "Völkermord" hören, kann sein das die Kritiker was wichtiges auslassen<<

@Lightstorm

Diese Meinung hab ich zwar schonmal dargelegt, aber ich wiederhol mich halt mal.

Dreh und Angelpunkt der christl. Lehre ist die BERGPREDIGT, nicht das sog.
ALTE TESTAMENT! Man kann das, was in der Bibel (AT & NT) steht, durchaus
als die "Bewusstwerdung" das Menschen verstehen.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 04:09
@doncarlos

Deinem post an Lightstorm kann ich beipflichten. SO und NUR so kann ich diesen Geschichten etwas abgewinnen.

Ich habe diese Beispiele auch nur deshalb in den Thread gepostet, weil wieder mal bestritten worden ist das dieser "HERR-Gott" derartiges wie Völkermord angeordnet hatte und der Bibel zufolge auch gnadenlos vollstrecken ließ. ...

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 04:18
@jafrael

N Beispiel dazu: "AUGE UM AUGE, ZAHN UM ZAHN"!

Dieser Spruch war zu Zeiten des AT wohl ein echter Fortschritt! Nach diesem Gesetz durfte im Falle eines Unrechts nicht mehr die ganze Sippe des Gegners getötet werden, sondern "nur" derjenige welcher.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 04:35
@doncarlos

Jau - in den Texten ist ja auch eine Entwicklung festzustellen von der frühen Barbarei der Landnahme zu "zivilisierteren" Vorgehensweisen in späteren Zeiten. Wie sehr dem jeweiligen "Gottesbild" eben menschliche Deutung zugrunde liegt, ist aus diesen Schriften ersichtlich.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 08:00
..und die Mutter der Armut ist ein perfides Staatssystem.

Amerika ist nicht sicherer geworden durch die Todesstrafe. Ich selbst bin hin und hergerissen von diesem Thema. Einerseits lehne ich die Todesstrafe vehemennt ab weil auch Unschuldige dieser zum Opfer fallen, andererseits, wenn es einwandfrei erwiesen ist........wie z.B. bei den Geiselgangstern aus Gladbeck ( auch schon zig Jahre her), dann sollten sie wohl die Todesstrafe erhalten. Besser aber ist eine wirkliche, lebenslange Haftstrafe bis zum natürlichen Tod. Aber in Deutschland bedeutet ja lebenslang meist nur 15 Jahre....

Und zu den Bibelstellen:

Ich habe mir vor zig Jahren mal die Mühe gemacht, die Bibel komplett zu lesen.
Ich war erstaunt, wieviel Völkermord darin beschrieben wurde.
*..und es endete alles in einer großen Schlachterei...* So oder so ähnlich wurde es oft angeführt. Ebenso die Sintflut, wo ja mal direkt ALLES vernichtet wurde. Also das AT hat das Zeug zu einem bluttriefenden Massenvernichtungsfilm.

Gottseidank ( *g* ) richtet sich das christentum nach dem NT und wie oben schon erklärt, in der Hauptsache nach der Bergpredigt, aus.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 08:09
@ SamuelCrowley

Soweit ich weis, haben beide Religionen ( Christentum und Islam ) gemeinsame Wurzeln im Alten Testament, begründet auf Abraham. Steht irgendwo im 1. Moses, da Abraham 2 Frauen hatte und mit jeder ein oder mehrer Kinder zeugte. Aus der Ehe mit der Frau Sarah entstammt soweit ich noch in Erinnerung habe das Christentum ( bzw. Vorläufer war wohl das Judentum) und aus der Ehe mit Haggai das Volk der Moslems.....

*.. und ich werde Dein Geschlecht stark und zahlreich machen, wie der Sand am mehr.....* oder ähnlich

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 11:20
@Gwyddion

--> Besser aber ist eine wirkliche, lebenslange Haftstrafe bis zum natürlichen Tod. Aber in Deutschland bedeutet ja lebenslang meist nur 15 Jahre....


Ich möchte nicht unbedingt einen Mörder bei dem es BEWIESEN ist das er ein Mörder ist und KEINE REUE zeigt 70 oder gar 80 Jahre lang von meinen Steuern ernähren.
(Und kommt jetzt nicht mit Arbeitslosen etc. Ich meine Verbrecher)

@Lightstorm

Ich muss Jafrael zustimmen.Threats mit dem Tehma Bibel vs. Koran gibt es wohl genug und ich muß nicht noch so ein Threat führen.

@doncarlos

--> Dreh und Angelpunkt der christl. Lehre ist die BERGPREDIGT, nicht das sog.
ALTE TESTAMENT! Man kann das, was in der Bibel (AT & NT) steht, durchaus
als die "Bewusstwerdung" das Menschen verstehen.

Da stimme ich dir voll zu.Jesus widerlegte in seiner Bergpredigt viele Gesetze des AT.

z.b 2.Mose 21,24 : Auge um Auge und Zahn um Zahn

Matthäus 5,38 : Ich aber sage euch das ihr nicht widerstreben sollt dem Übel
sondern wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt
dem biete auch die andere dar.


Grad dieser Text sollte für die Bewußtwerdung der Menschen dienen.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 15:06
ich bin gegen die todesstrafe. man sollte diese leute lebenslang einsperren, bis sie gestorben sind.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 15:19
@kokain

Ich möchte nicht unbedingt einen Mörder bei dem es BEWIESEN ist das er ein Mörder ist und KEINE REUE zeigt 70 oder gar 80 Jahre lang von meinen Steuern ernähren.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 15:22
willst du ihm denn dann den kopfschuss geben damit es billiger für dich wird ??



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 15:26
Mord bleibt Mord, egal ob privat, organisiert oder staatlich verordnet.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 15:34
Man kann aber nicht sagen das der Koran auf dem AT beruht<

Der Koran ist ja angeblich die reine unverfälschte Fassung vom Willen Gottes, somit beruht das AT auf den Koran, nicht andersherum..das glauben zumindest die Muslime. Stimmt´s @Lightstorm?

@SamaelCrowley
Ich möchte nicht unbedingt einen Mörder bei dem es BEWIESEN ist das er ein Mörder ist und KEINE REUE zeigt 70 oder gar 80 Jahre lang von meinen Steuern ernähren.<

Von DEINEN Steuern wird jede Menge verwendet, meinst Du wohl?
Noch so ein Irrgläubiger, der meint, mitreden zu dürfen, auf Basis von SEINEN Steuern..^^
Auf wieviel Prozent Deiner persönlichen Steuern berufst Du Dich? Indirekt atmest Du, wenn man nach DEINER Logik geht,
MEINE Luft.

q.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



Anzeige

melden