Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:32
Genau, bis zu dem Zeitpunkt, wo jemand der eindeutig identifiziert wurde und es doch nicht wahr. Oder er einen Zwillingsbruder/schwester hat und nicht zu vergessen, dass jemand auf die Idee kommt, die Todesstrafe für was anderes anzuwenden doer doch nicht mehr so genau hinschaut und von der Sinnlosigkeit der Strafe fangen wir nicht mehr an, die weiterhin bestehen bleibt, weil es eben keine Abschreckung gibt, keine positiven Auswirkungen auf die Gesellschaft und einem modernen Justizsystem, dass sich der Resozialisierung verschreibt grundlegend widerspricht.

Anzeige
melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:36
@SethSteiner

Ich erachte es auch als "sinnlos", eindeutig identifizierte Schwerverbrecher wieder frei zu lassen oder lebenslänglich wegzusperren.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Doch solten sie in die Fänge der Justiz kommen, dann sind sie so fair zu behandeln wie alle anderen auch.
Das Talionsprinzip ist überaus fair. Ich hoffe doch, du hast dir den Wiki Link durchgelesen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:es ist sehr schwer dabei die Fassung zu behalten und nicht extrem emotional zu werden.
Du wirst emotional, die Eltern des Opfers waren bestimmt auch emotional. Und das Opfer selbst war ganz sicher überaus emotional, in den letzen Minuten, festgehalten, die Klinge an der Kehle... Merkst du was? Und die Täter sollen jetzt einfach nur in den Knast?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bitte erinnere mich nicht immer an so ein Video
Sorry wenn dich das triggert, das war jetzt das letzte Mal. Ich werde es nicht mehr erwähnen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:40
Emotionalität hat im Justizsystem nichts zusuchen, sonst fordere ich demnächst 10 Jahre für die Typen, die mir den Schnuller geklaut haben.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:40
@SethSteiner
Du vergleichst schon wieder schwere Straftaten mit Eierklau.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:43
@MasterMario
Vergleichen? Nö, ich vergleich gar nichts. Wie kannst du es bitte wagen, meinen Schnullerklau einfach wegzuwischen als hätte der mich nicht emotional mitgenommen bitte? Was weisst du von meinen Schmerzen hm? Mir wurde schweres Leid zugefügt und ich verlange dafür die Todesstrafe. Gefühle sind etwas zutiefst individuelles, tu doch nicht so als hätten alle Menschen dieselben Emotionen.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:43
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Merkst du was? Und die Täter sollen jetzt einfach nur in den Knast?
"Leider" ja denn das ist das beste. Wir können nicht ne Todesstrafe für angeblich 101% bewiesene Urteile einführen. Das geht leider nicht. Und selbst wenn, auch bei 101% würden so dumm wie es klingt, noch immer Fehler unterlaufen können die es nicht ausschließen das Unschuldige hingerichtet werden. Es ist schrecklich genug was einige Menschen mit anderen tun, müssen wir deswegen genau so schrecklich vorgehen, obwohl wir damit nichts ändern?
Außerdem sehe ich den Tod nicht als Strafe sondern finde das die Leute ihre Strafe abzusitzen haben.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:43
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:sonst fordere ich demnächst 10 Jahre für die Typen, die mir den Schnuller geklaut haben.
Wenn du in deinem Alter noch Schnuller benutzt, hast du ein ganz anderes Problem.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:47
sondern finde das die Leute ihre Strafe abzusetzen haben.
Das ist deine Meinung, und die akzeptiere ich. Eine Todesstrafe würde auch nicht in jedem Fall Sinn machen, zum Beispiel bei Selbstmordattentätern, wo der Mechanismus versagt hat. Die wollten ja eigentlich sterben, also sollte man ihnen diesen Gefallen nicht nachträglich tun.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:48
@SethSteiner
Da muss ich nix mehr zu sagen ^^ Ich denke wir sind uns alle einig, zumindest hoffe ich das, dass extremer sexueller Missbrauch an Kindern und die, die noch solche werden wollen, jeden emotional trifft.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:48
Ich spreche nicht von diesem Alter, sondern von einem viel jüngeren. Ist natürlich klar, du willst nur die Todesstrafe für deine Emotionalen Probleme, das ist mal wieder typisch. Deins ist wichtig aber die Angelegenheiten und Opfer anderer Verbrechen nicht. Schön willkürlich diese Todesstrafe.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:50
@SethSteiner
Gar nicht willkürlich. Das hat doch nichts mit MIR emotional zu tun verdammt nochmal. Missbrauch an BABYS, wo teilweise sogar eine Penetration stattfindet, ist doch wirklich absolut auf jeder Ebene schlimm, und nicht nur für mich. Ich vermute so langsam, das allmy Team schickt Dich, um mich so krass auf die Palme zu bringen, dass sie mich für immer sperren können.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:50
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Schön willkürlich diese Todesstrafe.
So ist es, in China können 68 Straftaten mit dem Tode bestraft werden.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:51
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Ich spreche nicht von diesem Alter, sondern von einem viel jüngeren.
Verstehe ich dich richtig, man hat dir als Kleinkind den Schnuller geklaut, und heute als Erwachsener überlegst du, ob die Todesstrafe angemessen wäre? :ask: Kann nicht dein Ernst sein.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Schön willkürlich diese Todesstrafe.
Die Wahl des Opfers bestimmt auch.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:53
Tzeses, immer einem Sachen in den Mund legen, die man gar nicht gesagt hat. Natürlich sind andere Sachen auch schlimm aber die Betonung liegt eben auf AUCH. Aber ihr machts euch einfach, redet von über 100% obwohl mehr als 100% schon paranormal wäre oder von den dingen die ihr schlimm findet, wobei natürlich kaum präzisiert wird aber wenn wer anders was schlimm wird, dann kanns es natürlich nicht ernst sein. Erst ist Emotion ein Argument und dann doch wieder nicht.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:53
@MasterMario

Für dich ist es der Missbrauch an Kindern, für andere homosexuelles Verhalten(Sex), einige finde den Ehebruch am schlimmsten und wieder andere meinen bei Hexerei hört der spaß auf.

Doch es ist deine persönliche Sache weswegen du die Todesstrafe befürwortest.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:54
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei Videos, wo einem jungen russischen Soldaten mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten wird, wo du siehst, wie sie ihn festhalten, wie er sich wehrt, und wie er dann trotzdem den letalen Schnitt gesetzt bekommt, würde dir auch anders werden.
Ich kenne das Video nicht. Was ist der Hintergrund? Die russischen Soldaten wurden wohl kaum zu Vergnügungszwecken getötet. Wurde ihren Mördern vorher "bestialisches" Unrecht von der russischen Armee zugefügt? Oder vielleicht sogar von den hingerichteten Soldaten?
Nicht, dass da am Ende eine Todesstrafe genau nach dem Prinzip durchgeführt wurde, das du neuerdings für gerechtfertigt hältst...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

21.04.2013 um 22:56
@KillingTime
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Nicht, dass da am Ende eine Todesstrafe genau nach dem Prinzip durchgeführt wurde, das du neuerdings für gerechtfertigt hältst...
So schrecklich er auch ist, aber ein sehr guter Einwand.
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Die russischen Soldaten wurden wohl kaum zu Vergnügungszwecken getötet.
Leider sah das in dem Video was ich kenne sehr nach Vergnügen aus... :s


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:00
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Die russischen Soldaten wurden wohl kaum zu Vergnügungszwecken getötet.
Es wird dich überraschen, aber Menschen tun so einiges zu ihrem Vergnügen.
Zitat von SolifugaSolifuga schrieb:Wurde ihren Mördern vorher "bestialisches" Unrecht von der russischen Armee zugefügt? Oder vielleicht sogar von den hingerichteten Soldaten?
Das weiß ich nicht, und das ist auch irrelevant, weil ich nur diesen Fall kenne und aus dieser Perspektive beurteile.


melden

Todesstrafe

21.04.2013 um 23:02
Menschen strangulieren zum Beispiel auch zum Vergnügen kleine Jungen, nachdem sie sich an ihnen vergangen haben. Aber davor scheinen einige die Augen zu verschließen.

@Bone02943
Nö. Mord und Vergewaltigung sind die 2 schwersten Straftaten und ziehen auch die extremsten Folgen nach sich. Von daher sollte man für diese beiden Straftaten, eben auch die härtesten Strafen ausrufen. Das ist nicht emotional, das ist einfach realistisch.


Anzeige

melden