Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

07.08.2013 um 16:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es kann ja wohl nicht sein, dass man jemanden aus Kostengruenden lieber hinrichtet, als ihn zu inhaftieren. Wie ekelhaft ist das denn. :X
Aber wenn feststeht das er nie wieder rauskommt kann das durchaus Humaner sein .

Anzeige
melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 17:48
@Heijopei

Zumindest in den USA ist es auch so, dass ein Todesstrafen-Häftling mehr kostet als ein Lebenslanger.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 17:53
@Rho-ny-theta
Da geht es nicht um Geld , wenn ich die Wahl hätte eingesperrt zu sein bis ich sterbe , oder gleich hingerichtet zu werden , dann würde ich die schnellere Lösung wählen.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 17:55
@Heijopei

Selbstmord ist nicht verboten, und vermutlich auch im Knast möglich.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:02
Ich bin ganz klar gegen die Todesstrafe.
Selbst könnte ich sie nicht vollstrecken und darf es nicht von anderen erwarten, wenn ich dafür wäre

Was sind das für Menschen die das können ?
Sie töten mit offizieller Erlaubnis
Sind sie besser als ein Mörder, nur weil es abgesegnet ist per Unterschrift ?


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:03
Selbstmord ist die beste Alternative, da macht sich auch niemand zum Mörder :D
Assistierter Suizid für Sicherheitsverwahrte?


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:11
@cassiopeia88
Das wäre eine adäquate möglichkeit , ich wäre ja mal gespannt welche Wahl die Mehrheit der Betroffenen wählen würde .

Ps. noch was in eigener Sache , es wäre ja mal schön wenn man die einschlägig bekannten Namenszusätze wie 88, 18 usw . hier bei der Regestrierung schon unterbinden könnte .


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:15
@Heijopei
Hab erst gestern gelesen, dass sich ein Mann in den USA kurz vor seiner Hinrichtung in der Zelle erhängt hat. Diesen letzten Schritt würden bestimmt viele gerne selbstbestimmt gehen.


Es ist mein Geburtsjahr :) Ich finde es sollte nicht immer gleich alles als Nazi-Symbol gewertet werden, denn von solch einer Ideologie grenze ich mich ab. Die Zahlen behalte ich trotzdem.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:23
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Es ist mein Geburtsjahr
Sagen die alle ^^


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:27
@Heijopei

Es kann mir eigentlich total egal sein, was du von mir denkst, doch lass dir gesagt sein, wenn ich dieses Gedankengut hätte, würde ich offen dazu stehen.
Ich habe dir nun mitgeteilt, dass dies nicht der Fall ist und bitte dich derartige Verleumdungen zu unterlassen.
Arg ungewöhnlich was die 88 bei vielen auslöst, damals als ich den Nick angelegt habe, dachte ich noch nicht einmal über diese Verbindung zum Nazitum nach :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:32
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Es kann mir eigentlich total egal sein, was du von mir denkst, doch lass dir gesagt sein, wenn ich dieses Gedankengut hätte würde ich offen dazu stehen.
Ich habe dir nun mitgeteilt, dass dies nicht der Fall ist und bitte dich derartige Verleumdungen zu unterlassen.
Arg ungewöhnlich was die 88 bei vielen auslöst, damals als ich den Nick angelegt habe, dachte ich noch nicht einmal über diese Verbindung zum Nazitum nach :D
Weisst du , ich finde es nur verdächtig das Nicks mit diesen Zahlenzusätzen eben vermehrt in solchen Threads auftauchen , die Themen behandeln die auch von den Rechten gerne
zu ihrer Propaganda benutzt werden .
Ob du dir den Schuh anziehst oder nicht ist ganz allein deine Sache ^^


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:32
@Heijopei

Hör jetzt mit den Verdächtigungen bitte auf, @cassiopeia88 ist noch nie in dieser Hinsicht aufgefallen...


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:34
Das Thema Todesstrafe ist sehr heikel. Wenn jemand eines schweren Verbrechens 100 Prozentig überführt ist, binn ich dafür. Wie oft hört man von vorbestraften Verbrechern, die frei kommen und dann erneut vergewaltigen oder töten.


5x zitiertmelden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:37
@RedJohn1
Zitat von RedJohn1RedJohn1 schrieb:Das Thema Todesstrafe ist sehr heikel.
Ohja , vorallem in der öffentlichkeit .
Ein forum ist ja nicht anderes , und ich habe mir hier wegen sowas schon oft die Finger verbrannt.

Ich sage jetzt nix mehr


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:38
@RedJohn1

jede verurteilung wird zu 100% durchgeführt da es heisst "im zweifel für den angeklagten".
und trotzdem werden unschuldige hinter gittern gesteckt.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:39
@RedJohn1

Wie oft? Genauso oft wie Unschuldige hingerichtet werden. Unter anderem deswegen ist es einfach unmenschlich und gehört abgeschafft.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:39
@RedJohn1
rf

Quelle: dbh-online.de/uebergm/weigelt_uebergm_PPS_20080903.pdf

Erstaunlicherweise liegt die Rückfallquote im Durchschnitt eher unter als über 50%, und steigt bei hohen Haftstrafen statt zu fallen.

Bei Tötungsdelikten ist sie besonders niedrig.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:40
Das Land der Freiheit und Vorreiter der Demokratie sollte sich schämen!

Als ob ein Staat seine (eigenen) Versäumnisse mit einem letalen Urteil wider ins Reine bringen könnte!


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:41
@Rho-ny-theta

ist ja auch nich verwunderlich..je länger man sitzt desto mehr "kontakte" werden geknüpft...und vllt gefälligkeiten getan die man wenn man draussen ist zurückzahlen muss.


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:42
Da können hier Statiskiken gepostet werden bis zum geht nicht mehr , das ändert nichzts an meiner Meinng .


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:43
@Nerok
Das mag ein Grund für die Rückfallquote sein, doch wahrscheinlicher ist, dass Menschen die die Vollstrafe verbüssen müssen, allgemein sozialunverträglicher sind ;)


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:43
@cassiopeia88

das dürfte noch dazukommen :P


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:46
Shice , ihr wollt doch nicht etwa einen Ladendiebstahl mit Straftaten gegen Frauen und kinder gleichsetzen ?

iss ja wohl nicht euer ernst ?


melden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:46
@cassiopeia88

Natürlich, die Sozialprognose spielt ja bei der Strafhöhe eine Rolle.

Mir ging es eher um den Irrglauben, dass speziell Mörder und Sexualstraftäter eine riesige Rückfallquote hätten...

@Heijopei

Ist es jetzt weniger schlimm, wenn ich einen Mann ermorde?

Und gleichsetzen will hier niemand was, es steht halt alles i.d. Grafik. Da ist keine moralische Wertung mit dabei.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

07.08.2013 um 18:48
@Heijopei

nochmal für dich:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mir ging es eher um den Irrglauben, dass speziell Mörder und Sexualstraftäter eine riesige Rückfallquote hätten...



Anzeige

melden