Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

11.08.2013 um 13:42
@Info
ja und jetzt?

Anzeige
melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 13:42
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb:Jeder soll und darf seine eigene Meinung vertreten und dieses ist halt meine Meinung
Deine Meinung in allen Ehren, aber du begründest sie nicht schlüssig.


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 13:46
@Info

die antwort auf die frage von @KillingTime und mir, steht noch aus!
wenn ich mich nicht irre!


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 13:46
Für mich ist sie schlüssig genug bei welchen Fällen man das einsetzt .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

11.08.2013 um 13:49
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb:Für mich ist sie schlüssig genug bei welchen Fällen man das einsetzt .
jetzt fehlt nur noch die frage, zu dieser antwort!


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 13:54
Habe ich doch geschrieben bei allen niedrigen Beweggründen . Die man 100 prozentig nachweisen kann .


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 14:09
@Info

jedes urteil wird nur bei 100% erwiesener schuld vollstreckt.
trotzdem sitzen genug unschuldige im gefängnis und es wurden auch etliche unschuldige hingerichtet.


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 14:12
@Nerok
das haben wir schon gefragt, aber @Info bleibt die antwort darauf schuldig, weil er sie nicht beantworten kann!

also ist es vergebende liebesmühe diese frage jetzt 1000 mal zu wiederholen!


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 14:14
@dasewige

ich finde es irgendwie belustigend wenn sie die todesstrafe bei 100% erwiesener schuld fordern und garnicht merken das genau das schon lange praxis ist...und anscheinend ja manchmal nicht funktioniert.


melden

Todesstrafe

11.08.2013 um 14:17
@Nerok

wobei dieser s.g. 100% beweis, nicht nur wenige, unschuldig hingerichtig worden sind!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

11.08.2013 um 15:00
100% Sicherheit bei einer Straftat wird man wohl nie haben. Und auch das dürfte in meinen Augen kein Motiv sein, staatlichen Mord gut zu heissen.

Das Blöde an der Todesstrafe ist zudem, dass sie, hat man sie erst einmal erlaubt, durchaus auch in anderen Fällen als den ursprünglich geplanten zur Anwendung kommen kann.

Hierzulande genügte zeitweilig das Hören "falscher" Radiosender oder das Beschreiben von Wänden. Anderswo der Versuch, das Land zu verlassen. Tabakkonsum, Alkoholkonsum, Drogenkonsum waren weitere beliebte Motive. Abfällige Äusserungen gegenüber dem Staat oder der Religion, Homosexualität oder Ehebruch, wozu es schon genügt, Opfer einer Vergewaltigung zu sein... die Liste lässt sich beliebig verlängern.

Todesstrafe ist wie Akne. Hat man sie erstmal am Hals, wird man sie schlecht wieder los.
Wen will man denn bestimmen lassen, wer vom Staat vom Leben zum Tode gebracht werden soll?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.08.2013 um 09:51
Alles kein Grund für die Todesstrafe Doors . Aber wenn einer aus niedrigen Beweggründen tötet , dann ja. Er oder sie können sich ja entscheiden Morde ich . Muss ich mit der Todesstrafe rechnen .


melden

Todesstrafe

12.08.2013 um 09:56
@Info
Dennoch kann man Beweise leicht fälschen um jemand anderes zum Verdächtigen machen.
Und kannst du jemandem nachweisen ob er vorsätzlich getötet hat?


melden

Todesstrafe

12.08.2013 um 09:57
@Info
der Grund spielt keine Rolle.....es geht doch darum, dass es KEIN abschreckendes Mittel ist, dass es gegen die Menschenrechte verstösst, dass es Unschuldige treffen kann, dass NIEMAND das Recht hat, einen anderen zu töten....denkst Du wirklich, es bleibt bei dem, was Du persönlich jetzt mal als niedere Beweggründe ansiehst? Das können dann ruckzuck alle möglichen Gründe sein, die als niedere Beweggründe, als "er hat den Tod verdient" gelten können. Es ist einfach nicht richtig, völlig sinnlos und am Schlimmsten: es kann Unschuldige treffen, ist irreversibel. Eine andere Familie muss dann auch den Verlust ertragen, es bringt dem Opfer des Täters NICHTS, dessen Familie auch nicht. Außer Rache geübt zu haben und einen schalen Geschmack im Mund, denn das Opfer bringt NICHTS wieder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.08.2013 um 12:42
@Info

Darum schrieb ich ja: Hat man die Todesstrafe erst einmal legalisiert, dann kann man sie auch ausweiten. Das ist in anderen Ländern ebenso geschehen wie in der Geschichte dieses Landes.

Wenn ich den Stammtisch (nicht nur auf Allmy) höre, dann wird die Todesstrafe u.a. gefordert für Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder, Drogenhändler und -nutzer, (potenzielle) Terroristen und Homosexuelle.

Du willst vielleicht nur den "100%ig überführten Massenmörder" umbringen. Andere wollen ander umbringen.


melden

Todesstrafe

12.08.2013 um 18:23
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Todesstrafe ist wie Akne. Hat man sie erstmal am Hals, wird man sie schlecht wieder los.
Da kann man aber Regeln festlegegen wann man sie Anwendet, und für welche Verbrechen .


Für mich wird so ein Schuh draus :
Kinderschänder sind wie Akne. Hat man sie erstmal am Hals, wird man sie schlecht wieder los.

Die kennen keine Regeln , die machen immer so weiter bis man sie aus dem Verkehr zieht .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.08.2013 um 18:28
@Heijopei
um sie aus dem Verkehr zu ziehen muss man sie aber nicht legal töten....ich möchte nicht dort leben, wo es die Todesstrafe gibt.......und in den Ländern gibt es besonders viele widerliche Verbrechen......nur mal nebenbei


1x zitiertmelden

Todesstrafe

12.08.2013 um 18:37
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Da kann man aber Regeln festlegegen wann man sie Anwendet, und für welche Verbrechen .
Regeln und Gesetze können geändert werden, bzw. sie werden ständig geändert. Wer gibt einem also die Sicherheit, dass die Todesstrafe nicht auch für andere Verbrechen angewendet wird? Du etwa?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Kinderschänder sind wie Akne. Hat man sie erstmal am Hals, wird man sie schlecht wieder los.
Ist doch blödsinn. Keine Strafe der Welt wird es verhindern, dass es Übergriffe von Erwachsenen auf Kinder gibt. Keine Todesstrafe, keine Zwangskastration, nichts aber auch gar nichts.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die kennen keine Regeln , die machen immer so weiter bis man sie aus dem Verkehr zieht .
Aus dem Verkehr ziehen hört sich doch vernünftig an. Also von der Gesellschaft trennen und einsperren. Dafür hat man Gefängnisse erfunden.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.08.2013 um 18:45
@Heijopei

Du willst die Todesstrafe für Kinderschänder. Taxifahrer wollten die Todesstrafe für Taximörder. Stammtischbrüder fordern schon mal die Todesstrafe für Drogenabhängige.

Wem willst Du da zugestehen, wer oder was mit dem Tode bestraft werden soll.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.08.2013 um 18:51
Es gibt eigentlich noch ein weiteres Problem. Die Gesellschaft muss dann Richter und Henker bestimmen die das Todesurteil aussprechen bzw. vollstrecken. ich find es problematisch Menschen solch eine Bürde aufzuerlegen.

Youtube: Tod in Texas - Werner Herzog | Todesstrafe in den USA | Doku Dokumentation
Tod in Texas - Werner Herzog | Todesstrafe in den USA | Doku Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=_gX3REm-EVo


melden

Todesstrafe

12.08.2013 um 18:54
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist doch blödsinn. Keine Strafe der Welt wird es verhindern, dass es Übergriffe von Erwachsenen auf Kinder gibt.
Ich erklärs jetzt nochmal für alle zum Mitschreiben die meinen Standpunkt bisher nicht verstanden haben .
Es geht mir nicht darum Menschen vor ihrer "Ersttat" zu verurteilen ,
Strafen können Imho sowieso nicht präventiv angewandt werden .

Es geht mir nur darum Wiederholungstaten in diesem speziellen Fall/Themathik zu vermeiden , mir geht es nur darum "unschuldige " zu schützen , sowas zu erleben .
Und diese Leute die das betrifft wären ja keine Unbeschreibenen Blätter , oft geben die ihre Taten ja auch ganz offen zu und machen gar keinen Hehl daraus .
Von diesem Klientel rede ich , und von nix anderem .


melden

Todesstrafe

12.08.2013 um 18:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Du willst die Todesstrafe für Kinderschänder.
Ich will lediglich das nachhaltig dafür gesorgt wird das solche Menschen von der Gesellschaft Ferngehalten werden , und wenn da die Todesstrafe eben das Mittel der Wahl ist soll mir das recht sein .


melden

Todesstrafe

12.08.2013 um 18:58
@Heijopei

Du weißt doch gar nicht wer zum Wiederholungstäter wird und wer nicht. Man kann doch nicht pauschal alle Ersttäter als Wiederholungstäter einstufen und Hinrichten.

Und warum reicht es dir nicht, wenn man Täter bei denen man meint, dass sie zu gefährlich für unsere Gesellschaft sind für immer einsperrt? Warum soll nur deren Tod die ultimative Lösung sein?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

12.08.2013 um 19:03
@Heijopei

Ich kenne geplagte Hausbesitzer, die wollen, dass nachhaltig dafür gesorgt wird, dass Graffitti-Sprayer von der Gesellschaft ferngehalten werden, und wenn da die Todesstrafe...

Ich kenne Leute, die Probleme mit Alkoholabhängigen oder anderen Drogenkonsumenten haben und wünschen, dass diese nachhaltig aus der Gesellschaft entfernt werden, und wenn da die Todesstrafe...


Was ich damit sagen will: Ist die Todesstrafe erst einmal zulässig, dann wird jeder kommen und fordern: Ich möchte, dass diese oder jene Straftat, die ich ganz persönlich als ganz besonders schlimm empfinde, damit bestraft wird. Beispiele aus der Geschichte und anderen Ländern habe ich genannt. In Nigeria beispielsweise fordet die Gruppe Boko Haram die Todesstrafe für Alkoholkonsumenten, weil sie gegen den Koran verstossen - und sie vollziehen sie auch. Noch ohne staatlichen Segen.


melden

Todesstrafe

12.08.2013 um 19:06
@Bone02943
Die ehrfahrung hat aber nunmal gezeigt das die Allermeisten Kinderschänder nunmal Wiederholungstäter sind .
Die Medien sind voll davon , kann sich jeder gerne Nachlesen . Und das nicht erst seit gestern .


Anzeige

1x zitiertmelden