Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.09.2013 um 15:45
@Lalinea
ich mag deine einstellung nicht. ich denke, du musst in deinem leben noch manches lernen.
gerade was das thema todesstrafe angeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 15:50
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich mag deine einstellung nicht. ich denke, du musst in deinem leben noch manches lernen.
gerade was das thema todesstrafe angeht.
Meine Einstellung musst du nicht mögen, sie wird sich nicht ändern!

Ja und zu deiner letzen Aussage: Kann ich nur lachen :ask:


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 15:51
@Lalinea
wenn du lachen magst, dann zeigt es mir nur, wie du tickst.

WIE MENSCHEN HINGERICHTET WERDEN
Giftspritze

Bei der Hinrichtung mit einer Giftspritze werden dem Verurteilten drei Substanzen verabreicht: ein Narkosemittel, damit der Todgeweihte nichts spürt, ein Lähmungsmittel, damit sein Körper nicht zuckt, und schließlich das Salz Kaliumchlorid, damit das Herz aufhört zu schlagen. Dieses geschieht binnen zwei Minuten. Anfangs wurden die Substanzen manuell gespritzt, mittlerweile kommen Injektionsmaschinen zum Einsatz.

Bei der angeblich besonders "humanen" Hinrichtungsart können jedoch Probleme auftreten. Werden die Substanzmengen falsch berechnet oder die Mittel zu früh gemischt, verlängert sich der Sterbevorgang. Verzögert sich die Wirkung des Betäubungsmittels, ist das Opfer möglicherweise noch bei Bewusstsein, wenn die Lähmung der Lunge eintritt. Zudem kommt es vor, dass statt in eine Vene in Muskelfleisch injiziert wird - das Opfer erleidet dann starke Schmerzen.

Elektrischer Stuhl

Die Hinrichtung mit dem elektrischen Stuhl wurde 1888 in den USA mit der Begründung eingeführt, sie sei humaner als das Erhängen. Das Opfer wird auf einen eigens dafür gebauten Stuhl geschnallt. Am Kopf und an den Beinen des Häftlings befestigen die Vollstrecker die Elektroden. Der Verurteilte wurde an diesen Stellen zuvor rasiert, damit ein optimaler Kontakt zwischen Elektroden und Körper besteht. Anschließend löst der Henker starke Stromstöße aus. Das Opfer stirbt durch Herzstillstand und Lähmung der Atemwege.

Die Stromschläge haben Verbrennungen der inneren Organe des Opfers zur Folge. "Oft werfen die Stromstöße den Gefangenen nach vorn in die angelegten Haltegurte; er uriniert, entleert den Darm oder erbricht Blut", berichtet Amnesty International. Die Luft sei vom Geruch verbrannten Fleisches erfüllt.


Gaskammer
Das Opfer wird in einer luftdichten Kammer an einen Stuhl geschnallt. Anschließend leiten Vollstreckungsbeamte Giftgas in den Raum, zum Beispiel Zyanid. Weil Zyanid ein Enzym in der Zellatmungskette hemmt, verhindert es die Sauerstoffversorgung des Körpers, der Betroffene erstickt.

Wenn der Todeskandidat das Zyanid jedoch nicht einatmet, weil er die Luft anhält, verzögert sich das Verfahren. Er kann auch langsamer atmen. Laut Amnesty International können lebenswichtige Organe noch für kurze Zeit weiter funktionieren, unabhängig davon, ob der Gefangene bereits bewusstlos ist oder nicht.


Strang
Der Gefangene bekommt eine Schlinge um den Hals gelegt und fällt anschließend in die Tiefe. Durch den Ruck des Stranges bricht das Genick, das Opfer wird bewusstlos. Diese Art der Hinrichtung erfordert ein hohes Maß an Erfahrung. Der Henker muss die Länge des Strickes so berechnen, dass der Fall des Körpers zu einem Genickbruch und damit zu einem schnellen Tod führt. Ansonsten kann der Kopf beim Fall auch abgetrennt werden - oder aber der Verurteilte erleidet einen grausamen Erdrosselungstod.

Nach Informationen von Amnesty International starben manche Opfer erst, nachdem die Wärter sie an den Beinen nach unten gezogen hatten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,547892-2,00.html (Archiv-Version vom 01.06.2009)

egal wie, alle nicht meine favoriten. dann doch lieber lebenslang einsperren.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 15:53
@Outsider

Also wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe, dann hättest du diesen langen Beitrag jetzt sparen können.

Ich weiss das übrigens alles!


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 15:54
Immerhin kann Outsider ganz gut begründen, warum die Todesstrafe falsch ist, während du.. na ja.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 15:55
@Lalinea
ich habe den beitrag sicher nicht wegen dir eingestellt. das bist du für mich nicht wert genug.
ich wollte dir nur auf deinen post antworten.
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Ich wäre für Erschießung.
Nein ich würde es nicht selbst machen aber können würde ich es schon.



melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:05
Eines der neuen Schnellgerichte für Vergewaltigungen in Indien hat das erste Urteil gefällt: Ein Mann, der ein dreijähriges Mädchen vergewaltigt und getötet hatte, wurde zum Tode verurteilt. Diese „abscheuliche“ Tat sei einer der äußerst seltenen Fälle, die die Todesstrafe rechtfertige, sagte der Richter in Neu Delhi.

Das Kind hatte im April 2011 in Kapashera, einem Vorort von Neu Delhi, in der Nähe seines Elternhauses gespielt. Dabei verirrte es sich und gelangte zu einem Bauernhof, wo der 56-jährige Bharat Singh als Wächter arbeitete. Der Mann lockte das Mädchen ins Haus und vergewaltigte es. Das Mädchen wurde dabei so schwer verletzt, dass es starb. Die Leiche warf der Täter in ein Gebüsch auf dem Farmgelände; zwei Tage später wurde sie gefunden.

„Es geht hier um ein entsetzliches Verbrechen. Der Täter achtete nicht auf die Schmerzensschreie seines Opfers. Er ging so brutal vor, dass das Kind während der Vergewaltigung starb“, hieß es bei Gericht. Daher war der Mann auch wegen Mordes angeklagt worden. Der Fall sei in seiner Brutalität vergleichbar mit der Gruppenvergewaltigung einer Studentin in einem Bus in Neu Delhi, sagte der Richter. Auch jenen Tätern droht der Tod durch den Strang.

Die fünf Schnellgerichte nahmen erst vor zwei Wochen ihre Arbeit auf. Sie wurden als Konsequenz aus der Gräueltat vom 16. Dezember eröffnet, bei der eine 23-Jährige in einem Bus von mehreren Männern vergewaltigt und mit einer Eisenstange gefoltert worden war. Sie erlag ihren schweren Verletzungen. Dieser Fall, der weltweit für Entsetzen sorgte, wird wahrscheinlich erst in einigen Wochen an eines der Schnellgerichte weitergegeben: Die Anwälte der Angeklagten zögern den Prozessbeginn nämlich mit zahlreichen Anträgen hinaus.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:11
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Nein ich würde es nicht selbst machen aber können würde ich es schon.
Ich wäre dafür, dass jeder der der Todesstrafe so zugetan ist, mal selbst am Abzug sitzen sollte, sofern diese jemals beschlossen werden würde (was ich nicht denke & hoffe).

Dann mal schauen, wer sich ziert und wer das durchziehen würde. Es ist leicht, den Tod eines Menschen zu beschliessen, wenn man selbst nicht sein Blut an den Fingern kleben hat. Schaut man ihm aber in die Augen, sieht das vlt. wieder ganz anders aus...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:14
@Lalinea
quellenangabe gehört zum guten ton. würde dich bitten, in zukunft deine quelle mit einzufügen
http://kurier.at/politik/weltchronik/dreijaehrige-vergewaltigt-todesstrafe/2.617.064 (Archiv-Version vom 18.02.2013)


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:17
Es ist leicht, den Tod eines Menschen zu beschliessen, wenn man selbst kein Blut an den Fingern kleben hat. Schaut man ihm in die Augen, sieht das vlt. wieder ganz anders aus.
Da ist was dran , das ist wahrscheinlich auch der Grund weshlb Todeskandidaten Augenbinden tragen bei ihrer Hinrichtung.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:17
@Lalinea
zudem nimmst du ein land als beispiel, wo mädchen bis heute nichts wert sind. wenn du indien selbst anprangern würdest, weil es als staat versagt hat. dann wäre dein post von mir akzeptiert. aber da du nur auf hetze aus bist und nicht mal die taten objektiv beurteilst, eben nur dafür um deine verachtung auszudrücken, kann ich das nicht für voll nehmen.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:22
@Outsider

es geht hier um den Innhalt nicht um den Quellentext..

@Kältezeit

Ich weiss schon was du meinst.

Ich denke aber auch das wenn ich zB die Mutter diesen oben genannten 3 Jährigen Mädchens wäre.... hoffen würde er kann nie wieder fliehen oder freigesprochen werden und die TS verhindert das er es jemals wieder tun wird.

Ich denke das wenn einem so etwas selbst wiederfahren würde, man anders denkt.
Ich kann mir nicht vorstellen das der jenige noch ein Gegensprecher der TS wäre oder ist.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:24
Grossartig, jetzt wird das Leben von Menschen auch noch in die Hände von "Schnellgerichten" gelegt...
Es gibt schon einen Grund warum Todesstrafenprozesse in Amerika die längsten sind die es gibt, mal sehen wann die den ersten Unschuldigen an den Strang bringen...
Ich kann ich mir nicht vorstellen das der jenige noch ein Gegensprecher der TS wäre oder ist.
http://www.mvfhr.org/ (Archiv-Version vom 25.08.2013)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:25
Zitat von LalineaLalinea schrieb:es geht hier um den Innhalt nicht um den Quellentext..
du musst zu texten deine quellen geben sonst ist es ein plagiat.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:26
@Lalinea
wenn du texte kopierst und hier auf allmy einstellst...dann nur mit quellenangabe.


zu töten, um den beweis zu führen, daß töten falsch ist, stellt jede logik auf den kopf.
gefühle waren noch nie ein gutes mittel um über jemanden zu richten, @Lalinea


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:29
@Nerok
@Outsider

Ok, werde ich machen, habe ich bis jetzt auch gemacht... es war nur dieses.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:29
In anlehnung an diese Aussage
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schaut man ihm aber in die Augen
stelle ich mal die Frage in Raum , ob hier schon mal jemand einem Menschen beim sterben zusehen musste ?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:30
@Outsider

Wo bleiben eigentlich die Gefühle der Opfer dieser Straftäter?


3x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:31
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Wo bleiben eigentlich die Gefühle der Opfer dieser Straftäter?
gefühle haben in der rechtssprechung nichts zu suchen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:32
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:stelle ich mal die Frage in Raum , ob hier schon mal jemand einem Menschen beim sterben zusehen musste ?
ja... ich habe es mehrmals miterlebt.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:32
@Heijopei
stelle ich mal die Frage in Raum , ob hier schon mal jemand einen Menschen beim sterben zusehen musste ?
JA ICH
Leider schon einigen.

Der letzte den ich in die Augen gesehen habe war mein Vater nach 7 Monaten Wachkoma...


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:34
@Outsider
Ich musste diese Erfahrung leider auch machen , zwar nur ein einziges mal in meinem Leben bisher aber das hat gereicht .........


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:34
@Nerok

???????????

:ask:

Wie bitte?


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:35
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Wo bleiben eigentlich die Gefühle der Opfer dieser Straftäter?
Meinst du ehrlich, dass es ihnen besser geht, wenn der Täter getötet wird?
Das bringt einen Menschen auch nicht mehr zurück.

Es gab doch mal diesen Fall von einer Frau, die mit Säure angegriffen wurde. Ihr Gesicht war bzw. ist entstellt. Das Gericht beschloss, sie könne sich an dem Täter auf die selbe Art und Weise rächen.
Sie tat es nicht.

Das ist für mich STÄRKE.


melden

Todesstrafe

14.09.2013 um 16:36
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Es gibt schon einen Grund warum Todesstrafenprozesse in Amerika die längsten sind die es gibt, mal sehen wann die den ersten Unschuldigen an den Strang bringen...
In mindestens einem Fall liegt der Verdacht nahe, dass es bereits geschehen ist.
http://www.tagesspiegel.de/politik/international/cameron-todd-willingham-hinrichtung-in-texas-toedlicher-irrtum/1594950.html
Den Wikipediaartikel gibts leider nur in englisch:
Wikipedia: Cameron Todd Willingham


Anzeige

melden