Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

17.05.2007 um 10:42
na du hast es wohl falsch verstanden, damit meinte ich nicht das ich es dann inOrdnung
finden würde wenn er es selbst tut, damit meinte ich das er es dann sichernicht tun
würde.

Anzeige
melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 10:45
wieso auch? es ist sein job und er muss das tun, da es sonst jemand anderes tun würde...die henker früher haben sich doch auch net selber aufgehangen danach... das warschließlich deren JOB... ist doch jetzt auch egal...
die todesstrafe ist etwas überdas sich (wie man sieht) gut diskutieren lässt... ich hab da jetzt grad allerdings keinelust mehr zu... meinen standpunkt habe ich ja deutlich gemacht^^


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 10:49
Ja passt scho jedem seine Meinung:)


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 10:52
genau *hand geb* :D


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 10:53
:D


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 11:05
kleiner Nachschlag, ein Missverständnis,ich meinte natürlich damit das Arnie demVerurteilten die Spritze geben soll und nicht sich selbst, hm ich dachte doch geradeirgendwas stimmt nicht.


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 11:06
:D ... okay... dann wäre das alles ja geklärt und die letzte seite mit unserem gespräch"erläutert" ;)


melden
caoz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.05.2007 um 11:37
hi @all,

ich bin gegen die todesstrafe ,aus einem einfachen grund heraus...nämlichFehlurteile!!!! diese sind nach der vollstreckung nicht mehr rückgängig zu machen.

MFG CAOZ


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 14:08
Eigentlich eine Pn die ich geschrieben habe, aber passt hier rein:

Prinzipiell binich dafür... allerdings gibt es eine Fehlerquote, d.h. Unschuldige können theoretischgetötet werden. Und sowas ist unverzeihlich. Allerdings könnte man argumentieren das einMörde rückfällig werden könne und wenn man ein paar Unschuldige tötet mehr Leben rettenkönnte... wie gesagt, man könnte stundenlang darüber reden!
Es gab mal so einen Fallin Russland. Da hat ein 17-Jähriger Junge aus Spaß einen Menschen umgebracht. Er wollteeinfach wissen wie das ist, er war nicht psychisch krank. Der Richter hat ihn aufgrundseines Alters nicht zum Tode verurteilt, sondenr nur lebenslänglich. Er ist geflohen. Mansuchte Jahrzehnte lang nach ihm - er tötete dutzende Menschen, löschte ganze Familienaus. Man hatte viele Verdächtige, ich glaube 3 wurden gehängt. Dann, Jahrzehnte späterfing man ihn endlich. Er gestand alles - 50 Morde. Hätte man den 17-jährigen Jungenhinrichten sollen? Einerseits ist es moralisch nicht vertretbar Kinder zu töten -andererseits hätte man 50 Menschenleben, darunter Frauen und Kinder gerettet.


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 14:39
Ich bin dafür allerdings nur wenn die Beweislage ausreicht um sagen zu können dass derVerurteilte auch der Täter ist, und nicht wenn ne Zeugin sagt:"So hat der Typ ungefährausgeschaut." = Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 15:08
Ich bin dafür,
vor allem bei Despoten und Diktatoren ,an deren Händen Blut vonUnschuldigen Menschen klebt.Die noch Spaß an den unmenschlichen Quälereinhaben.

Was ist mit Idi Amin,Sadam Hussein um aus der neueren Zeit, Namen zunennen.
Diese Menschen,haben es verdient dass man sie entsorgt hat.


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 19:40
Auch ich bin für die Todesstrafe. Zum heutigen Stand der Technik sind Fehlurteile eherunwahrscheinlich. Damit meine ich, wer eindeutig nachweisen kann (im Falle einerVerdächtigung), "dass er es nicht sein kann" (also ein hieb- und stichfestes Alibivorweisen kann), wird auch durch DNS-Proben nicht "fälschlicherweise" zur Todesstrafeverurteilt werden! Es geht einfach nicht!
Also nach dem Prinzip: "Er sieht dem Täteraber ähnlich" - Ist nicht!
Genauso finde ich eine Gendatenbank ganz nützlich, nichtnur als Präventivmaßnahme sondern auch um schnelleres und sicheres Aufklären vonStraftaten zu erzielen.


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 19:59
Todesstrafe für jeden der einen grundlos Beleidigt


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 20:08
@slash.zero

wuhahahahahahahahaha der war gut xD


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 20:44
irgendwie nicht^^


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 21:21
Ein heisses Thema!
Habe gerade einen Tatsachenbericht von einem Mann gelesen, derüber 12 Jahre in der Todeszelle war, für einen Polizistenmord, den er nichtbeging.
Blutrünstige Staatsanwälte,unerfahrene Strafverteidiger, eine Presse, dievorverurteilte,gefälschte Beweise und Meineidige Zeugen.

Der echte Mörder wurdegefasst und gestand die Tat, allerdings nach 12 Jahren.


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 21:38
Bin dagegen. Es ist völlig auszuschließen, dass mit 100%iger Sicherheit festgestelltwerde kann ob jemand eine bestimmte Tat begangen hat.

Sobald man also dieTodesstrafe zulässt billigt man gleichzeitig, dass Unschuldige legal und absichtlichgetötet werden.


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 21:47
scheiss auf die Todesstrafe, denkt mal nach.


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 21:57
Natürlich gilt weiterhin: "in dubio pro reo", dürfte aber klar sein!


melden

Todesstrafe

17.05.2007 um 22:08
nein ist nicht klar


Anzeige

melden