Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.01.2014 um 23:37
@Bone02943
Wie oft soll ich mich noch wiederholen?
Ich sagte, ich bin dafür, dass ein skrupelloser Mörder, der einen oder mehrere bestialische Morde verübt, es verdient mit der Todesstrafe bestraft zu werden.
Ich sagte nicht, dass ich die Todesstrafe, in dem und dem Land ohne wenn und aber befürworte.
Ich spreche von einer Utopie und, dass ein Mörder den Tod verdient, wie das jetzt umsetzbar wäre, das ist eine andere Sache und hier auch nicht das Thema.
Wenn man wenigstens ein paar Seiten eines Threads durchblättern würde, dann müsste ich das nicht in jedem zweiten Beitrag wiederholen.

@wichtelprinz
In meinem Post davor habe ich das schon erläutert, niemand will die EMRK verletzen, hier geht es darum, ob man für oder wider die Todesstrafe ist.
Wie du selbst weiß, war die Todesstrafe in der EMRK nicht immer verboten, wieso ist die EMRK für dich jetzt das Nonplusultra und vor einigen Jahren, als die Todesstrafe als erlaubt galt, nicht?
Wieso ist etwas, das vor Jahren richtig war, plötzlich so falsch?
Und was, wenn die EMRK morgen die Todesstrafe wieder einführt? Was würdest du sagen? Würdest du sie "verletzen", indem du dich dagegen aussprichst?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 23:39
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich spreche von einer Utopie und
Nix und, dann bleib in deiner Traumwelt, aber nenne doch diese Utopie bitte nicht als realen Grund, um die TS zu rechtfertigen.


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 23:43
@Roydiga
Du solltest Dir zuliebe folgende Deiner Argumente nochmals überdenken.

Die Todesstrafe ist laut EMRK verboten. Wer über die Einführung der Todesstrafe diskutiert, diskutiert darüber die EMRK verletzen zu wollen.

Weiter.... die Gesetze waren auch nicht immer die selben. Es gab auch mal eine Zeit in der es erlaubt war "niedere Menschen" einfach so zu töten. Diese Gesetze könnten ja auch wieder kommen. Du gibst ja hier ein Argument für Mörder ab ihre Tat zu rechtfertigen weil irgenwann es mal erlaubt war oder es irgendwann wieder erlaubt sein könnte.

Das so ein paar Gedanken für die Nacht. Gut Nacht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 23:51
Ich bin gegen die Todesstrafe, erst recht wenn der Verurteilte besonders schwere Schuld auf sich geladen hat.
Das mag auf den ersten Blick unverständlich klingen, doch ich kann nicht erkennen, was die Todesstrafe für eine Strafe sein soll.

Die Opfer müssen sich ein Leben lang mit ihrem Verlust, ihrem Trauma oder was immer der Täter verursacht hat, herumquälen, während der Täter ganz schnell fein raus ist.
Das ist keine Strafe.

Wenn ich einen gemeinen Mörder oder sehr üblen Menschen wirklich bestrafen wollte, würde ich ihm nicht die „Gnade seines Todes“ erweisen, sondern ihn möglichst lange, also wirklich bis zum Ende seines Lebens, mit seiner Schuld und den Konsequenzen seiner Tat leben lassen.

:-)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 23:52
@Bone02943
Bist du so stur oder tust du nur so?
Lies dir mal noch einmal den Eröffnungspost durch und guck, was da so gefragt wird und dann deinen Post.
Ist einfach sinnfrei, was du da schreibst.
@wichtelprinz
Du genauso, wir leben nicht in einer Diktatur und man kann glücklicherweise diskutieren worüber man möchte, so lange man niemanden damit verletzt.
Wenn du es als Verletzung der EMRK ansiehst, dass man darüber diskutiert, dann kann ich darauf nur mit einem fetten Facepalm darauf antworten- gute Nacht.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 23:57
@Emze
Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als das, was die Todeskandidaten in den USA durchmachen.
Sie verbringen Jahre im Gefängnis und wissen nie, ob sie morgen sterben werden, dann führen sie mit ihnen ständig "Testläufe" durch, wo die Kandidaten nicht wissen, ob sie jetzt wirklich hingerichtet werden.
Wenn man danach gehen will, was die größte Bestrafung sein soll, dann ist es bestimmt das.
Aber hier wird ja gesagt, es ginge gar nicht darum den Täter zu bestrafen, sondern um den Rest zu schützen, was ich als Riesenquark empfinde.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.01.2014 um 23:57
Wenn ein Mörder zum Tode verurteilt wird, hat er keine Chance, seine Taten wieder gut zu machen oder dafür zu büßen. Selbst wenn er die Tat so sehr bereut, dass er ab diesem Zeitpunkt ein wohltätiger Mensch wird, kann er dies nicht tun. Die Todesstrafe ist absolut.
Man nimmt einem Menschen damit engültig die Möglichkeit, über seine Taten nachzudenken und damit die Möglichkeit sich zu ändern. Außerdem stellt man sich mit der Todesstrafe auf die gleiche Stufe wie der Mörder. Töten bleibt töten. Ein weiterer Punkt der gegen diese Bestrafung spricht ist, dass man auch noch bei Angehörigen (Familie usw.) vom Täter erhebliches Leid verursacht. Außerdem bringt die Rache/Todesstrafe dem Opfer NICHTS!


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 23:57
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Bist du so stur oder tust du nur so?
Lies dir mal noch einmal den Eröffnungspost durch und guck, was da so gefragt wird und dann deinen Post.
Ist einfach sinnfrei, was du da schreibst.
Ok da steht:
ich glaub ich brauch hier gar keine großen reden schwingen,
stichwort is TODESSTRAFE. na dann legt mal los.

achso nochwas: ICH BIN DAFÜR!

Vielleicht ist es so, daß wir die einzigen sind.
Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.
So, jetzt kommst du an und faselst etwas davon, das du dafür bist wenn die Schuld zweifelsfrei beweisbar ist und dergleichen. Du redest nur von "wahren" Tätern und nicht von Unschuldigen. Dies ist aber wie du selbst festgestellt hast eine Utopie die niemals eintreffen wird. Warum also deine Befürwortung der TS, die es so nur "gerecht" in (d)einer Traumwelt geben könnte?


melden

Todesstrafe

28.01.2014 um 23:58
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen als das, was die Todeskandidaten in den USA durchmachen.
Sie verbringen Jahre im Gefängnis und wissen nie, ob sie morgen sterben werden, dann führen sie mit ihnen ständig "Testläufe" durch, wo die Kandidaten nicht wissen, ob sie jetzt wirklich hingerichtet werden.
Woher hast du denn solchen Mist? Das stimmt doch gar nicht.


melden

Todesstrafe

29.01.2014 um 00:01
@Bone02943
Eben im Post steht NICHTS davon was , wie, welche Todesstrafe, ich äußere meine Meinung dazu , die gar nicht unmöglich ist.
Unschuldige werden auch in Deutschland verurteilt und sterben auch im Knast, was sagst du dazu? Findest du das jetzt ok?
Ich rede davon, dass das System falsch ist und geändert werden müsste, wie Menschen verurteilt werden.
Du kannst nichts an meiner Meinung ändern, also was genau willst du jetzt von mir?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.01.2014 um 00:04
@Bone02943
Nicht bei allen, aber ich habe Dokus gesehen, da war das der Fall.
Müsste ich raussuchen und sie dir zeigen, wenn du zu faul bist selbst zu suchen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.01.2014 um 00:05
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Unschuldige werden auch in Deutschland verurteilt und sterben auch im Knast, was sagst du dazu? Findest du das jetzt ok?
Schlimm genug, schlimmer wäre es aber noch diese dann zu töten.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich rede davon, dass das System falsch ist und geändert werden müsste, wie Menschen verurteilt werden.
Was ist denn so falsch daran? Was versprichst du dir, würde besser werden wenn es die TS gibt? Meinst du die Straftaten würden geringer werden? Es würde weniger Leid geben?
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Du kannst nichts an meiner Meinung ändern, also was genau willst du jetzt von mir?
Warum, meißelst du deine Meinungen immer in Beton? Wenn ich meine Meinung habe, das die Erde eine Scheibe ist, so werde ich sie überdenken wenn mir jemand einen Globus zeigt. Wieso müssen manche Leute immer an ihren Meinungen so felsenfest festhalten obwohl sie eines besseren belehrt werden?


melden

Todesstrafe

29.01.2014 um 00:07
@Roydiga
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Todesstrafe ist laut EMRK verboten. Wer über die Einführung der Todesstrafe diskutiert, diskutiert darüber die EMRK verletzen zu wollen.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Wenn du es als Verletzung der EMRK ansiehst, dass man darüber diskutiert, dann kann ich darauf nur mit einem fetten Facepalm darauf antworten- gute Nacht.
ich sehe es nicht als Verletzung an so wie Du es darstellst sondern ich sehe es als Diskussion über eine EMRK Verletzung an, so wie ich schreibe. Ich bitte Dich mir nichts zu unterstellen was ich nicht geschrieben habe. Und das ist eine Tatsache und für mich auch verständlich das man gereizt darauf reagiert wenn man sie vor Augen geführt bekommt. und jetzt sollten wir wirklich darüber schlafen. ;)


melden

Todesstrafe

29.01.2014 um 00:08
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Nicht bei allen, aber ich habe Dokus gesehen, da war das der Fall.
Müsste ich raussuchen und sie dir zeigen, wenn du zu faul bist selbst zu suchen.
Wie soll ich etwas finden was mir nicht bekannt ist. Laut meinem Wissen gibt es gewisse Vorgehensweisen, und die Täter wissen sehr wohl weit früher wann ihre Hinrichtung geplant ist. Das einzige was nicht bekannt ist, ob es einen Aufschub gibt. Es geht einfach nicht, das in den USA ein Häftling von Heut auf Morgen unwissend zur Hinrichtung geführt wird. Kp wo du das her hast aber es ist definitiv falsch.


melden

Todesstrafe

29.01.2014 um 00:10
@Bone02943
Weil deine Meinung kein Fakt ist, es ist eine Meinung und in den Land wo wir leben Gesetz ist, die neue Rundfunkgebühr ist auch Gesetz, laut dem man 18 Euro zahlen muss, ganz egal ob man die Leistung nutzt oder nicht, du willst mir jetzt nicht erzählen, dass das richtig ist.
. Ich redete beim System davon, dass die Anwälte eher darauf bedacht sind Fälle zu gewinnen, als sie wirklich aufzuklären, so werden zwangsläufig Unschuldige mitunter verurteilt.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.01.2014 um 00:17
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Weil deine Meinung kein Fakt ist, es ist eine Meinung
So wie die deine.
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Ich redete beim System davon, dass die Anwälte eher darauf bedacht sind Fälle zu gewinnen, als sie wirklich aufzuklären, so werden zwangsläufig Unschuldige mitunter verurteilt.
Ein guter Grund gegen die TS.

Und nochmal zurück zu den verurteilten Hinrichtungsopfern der USA. Such doch mal deine Quellen wie diese unverhofft einfach hingerichtet werden, ohne das sie oder angehörige der Täter und Opfer + Jornalisten die Möglichkeit haben dabei sein zu können.

Vielleicht verwechselst du die USA auch mit China, dem Irak oder Saudi Arabien.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

29.01.2014 um 01:19
Zitat von EmzeEmze schrieb:Wenn ich einen gemeinen Mörder oder sehr üblen Menschen wirklich bestrafen wollte, würde ich ihm nicht die „Gnade seines Todes“ erweisen, sondern ihn möglichst lange, also wirklich bis zum Ende seines Lebens, mit seiner Schuld und den Konsequenzen seiner Tat leben lassen.:-)
Setzt moralisch integre Mörder voraus, die überhaupt Schuld empfinden, und gar an ihr zugrunde gehen. Solche gibt's, es gibt aber auch ganz andere, die sind stolz darauf, und vielen gelingt es, sich vor sich selbst zu entschuldigen, oder es einfach auszublenden.


melden

Todesstrafe

29.01.2014 um 01:22
Für schlimme Kapitalverbrechen finde ich sind Freiheitsstrafen keine angemessene Strafe. Die Strafe wiegt das Unrecht nicht auf.


melden

Todesstrafe

29.01.2014 um 01:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So wie die deine
Eben, aber du willst mir meine ausreden und verbieten, ich dir deine nicht.

Mit der Doku bin ich mir 90% sicher, dass es um die USA ging und es war Hinrichtung durch den elektrischen Stuhl.
Ich weiß nicht um welchen Bundesstaat es sich handelt, wenn ich sie irgendwann wieder finde, schicke ich sie dir persönlich.


melden

Todesstrafe

29.01.2014 um 01:54
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Sie verbringen Jahre im Gefängnis und wissen nie, ob sie morgen sterben werden, dann führen sie mit ihnen ständig "Testläufe" durch, wo die Kandidaten nicht wissen, ob sie jetzt wirklich hingerichtet werden.
Das ist Unsinn. Es gibt in den USA keine Scheinhinrichtungen, keine "Testläufe" und keine Hinrichtungen, die nicht mindestens wochenlang minutiös voraus geplant sind.


Anzeige

melden