Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:20
@Lalinea

Ein Kinderschänder kommt nicht nach 4 Jahren frei. Der sitzt länger, in besonders grausamen Fällen (also mit Mord oder Tod des Opfers) kommt er wahrscheinlich zu seinem Lebzeiten nimmer heraus.

Allerdings werden, wo tragischer Weise Schwule ermordet werden, auch Kinderschänder nicht mit Samthandschuhen angefasst, um mal eine Umschreibung zu haben.

In welchen Ländern werden also Schwule weil sie schwul sind ermordet und Kinderschänder kommen nach ein paar Jahren frei, abgesehen wenn es sich bei Letztere um reiche Bolzen handelt, und der Justizapparat bestechlich ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:21
@Pallas
Wie alt bist du?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:22
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Diesen Wunsch verstehe ich, aber er hat nichts damit zu tun, ob die Todesstrafe von Rechts wegen legal sein darf. Was du privat tust, hast du privat zu veranworten.
Ja welch scheinheiligkeit oder nicht ? Fast jeder gibt einem auf diese Frage die gleiche Antwort: "Wenn einer jemanden in deiner Familie im Blutrausch abschlachtet, wie würdest Du reagieren wenn Du ihn in freier Wildbahn lächelnd auf der Straße begegnest ?" ...

"Ich wüdrde ihn natürlich an den Hals gehen" und einige kommen dann noch mit dem Zusatz " müsste dann eben die Strafe ertragen die da kommt weil ich ja nicht besser bin"

Wäre es also nicht angebrachter diesen unschuldigen Menschen nicht erst zum Mörder werden zu lassen, durch eben fairere Gesetze und Strafen ? Opferschutz nicht Täterschutz...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:22
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Wie alt bist du?
was für ein schlagfertiger konter.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:23
Zitat von PallasPallas schrieb:Ein Kinderschänder kommt nicht nach 4 Jahren frei. Der sitzt länger
Träum weiter, google ist dein Freund, Suche: "Kinderschänder Bewährungsstrafe"


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:23
28 Wieso die Frage?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:23
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das ist falsch, keine Frage. Aber genau so falsch ist es zu glauben, dass die Todesstrafe die einzige Alternative sei.
Siehst du , du hast auch ein komisches Gefühl dabei das solche Menschen rumlaufen .

Wie sollte man also deiner Meinung nach mit ihnen verfahren ?

Der Staat hat eigentlich die Verpflichtung seine Bürger zu schützen , das ist schon im Grundgesetz so verankert .


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:23
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:In einigen Fällen ist es leider (leider) die einizige Alternative.
Zum Beispiel?
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Leute verhungern, leben auf der Strasse weil sie kein Geld haben oder anspruch darauf.
Ein Verbrecher hat aber anspruch? Da läuft was schief!
Geht es dir ums Geld? In Kalifornien kostet eine Toderstrafe ca. 20 mio US$. Dafür kannst du locker einige Menschen über 60 Jahre bis zum Tod + deren Beerdigung wegsperren.
Die Rechtsanwaltsgebühren in den USA sehen etwas anders aus als hier. Auch sind die Gerichtskosten etwas anders.
Ebenso die Opferentschädigungen, etwaige Berufungsverfahren, Aussetzungsanträge, Gutachten, etz.
Wer soll das denn bezahlen? Und sag jetzt nicht, der Verurteilte - so viel Geld hat in der Regel niemand. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:24
@Pallas
Weil ich denke du hast dich evtl. nicht sehr viel mit solchen Dingen befasst!

Sollte keine Abwertende Frage sein!

@Nerok
Besser als kein Kommentar!!!


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:25
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Siehst du , du hast auch ein komisches Gefühl dabei das solche Menschen rumlaufen .
Ja natürlich. Das hat doch aber nichts mit meiner Einstellung zur Todesstrafe zu tun.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Der Staat hat eigentlich die Verpflichtung seine Bürger zu schützen , das ist schon im Grundgesetz so verankert .
Merkste was?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:25
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Ebenso die Opferentschädigungen, etwaige Berufungsverfahren, Aussetzungsanträge, Gutachten, etz.
Wer soll das denn bezahlen? Und sag jetzt nicht, der Verurteilte - so viel Geld hat in der Regel niemand. Ganz einfach.
sowas gibt es in der idealen todesstrafen welt nichtmehr.
nach urteilssprechung gleich ne kugel in den kopf...noch geld dafür ausgeben..also wirklich. :troll:


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:26
@22aztek
Nein es geht nicht ums Geld, sondern um den Anspruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:27
@Lalinea

Also hier muss niemand hungern und auf der Straße leben, jeder Mensch hat einen Anspruch auf Unterkunft und Verpflegung. :P


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:27
@22aztek
Der Staat gibt dem Geld mehr macht als dem Lebesverbrechen!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:27
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:ich an deiner Stelle würde das jetzt nicht weiter erläutern
Mir ist klar, dass wir gerade den Bereich der Selbstjustiz tangieren. Das war auch Absicht. Wie gesagt, ich kann jeden auf einer menschlichen Ebene verstehen, auch einen @Kurosagi , aber ich muss es ablehnen, sowas auf Staatsebene zu etablieren, zumal es nicht verfassungskonform ist.

@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ne kenne ich nicht, wieso?
Weil Hobbes in Leviathan beschreibt, dass jede Herrschaftsform, egal ob demokratischer Staat oder Monarchie, eine Machtinstanz ist, die die Bürger vom gegenseitigen Abschlachten abhalten soll.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich finde es eh schwach, dass Vergewaltiger weniger bestraft werden als Wirtschaftsverbrecher.
Wirtschaftsverbrecher schädigen mit ihrem Verhalten mehr Menschen. Ihr Verbrechen hat mehr Auswirkungen, einen größeren Impact. Zum Beispiel jene Verbrecher, die Dioxin unter das Hühnerfutter mischen, um es zu entsorgen. Aus keinem anderen Grund kippt man Dioxin ins Hühnerfutter!

@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Wäre es also nicht angebrachter diesen unschuldigen Menschen nicht erst zum Mörder werden zu lassen, durch eben fairere Gesetze und Strafen ?
Das verstehe ich nicht. Explain pls.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:28
@Bone02943
AHA!

*lach*

gerade Berlin ist eine Stadt die die meisten Obdachlosen beherbergt in Deutschland schuggi!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:28
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Nein es geht nicht ums Geld, sondern um den Anspruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und was ist mit dem Geltungsanspruch der Menschenrechte. Gelten die nicht für jeden?

Übrigens: der Der exzessive Gebrauch von Satzzeichen ist ein wenig nervig. Ich verstehe auch so deine Aussagen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:30
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Der Staat gibt dem Geld mehr macht als dem Lebesverbrechen!
Ach bitte, das ist doch Unsinn. Jetzt schweifst du aber ab ins Nirvana des gemeinen Verstandes...


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:31
@Lalinea

Die sind aber freiwillig auf der Straße, wer sich kümmert muss nicht auf der Straße leben, Arbeitsamt zahlt sogar ne Wohnung. ;)


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:31
@Lalinea

Nicht mehr oder weniger als andere hier.

Bei Bewährungsstrafe ist es natürlich auch so eine Sache. Kommt wahrscheinlich auf das psychologische Gutachten an, dass natürlich auch fehlerhaft sein kann und natürlich den Grad der Schwere, ob die Person rückfällig wird, etc, aber so gut kenne ich mich nicht aus.

Allerdings ist es für mich schwer vorstellbar, dass jemand der einen Menschen vergewaltigt so einfach davon kommt.


Anzeige

melden