Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

14.12.2004 um 14:52
Hey... töten wir auch gleich alle arbeitslosen und kranken? Die liegen dem staat nämlich auch auf der tasche.... (für alle idioten... ironie)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.


Anzeige
melden

Todesstrafe

14.12.2004 um 15:36
da müssen wir die Erde ja bald neu bevölkern ;-D


melden

Todesstrafe

14.12.2004 um 15:43
Hey keine schlechte methode... die menschenrechte einfach mal abschaffen... ;)
Bei jedem gesetzes verstoß execution... man juhuu dann verschwinden endlich die ganzen kiddies die unter 16 schon rauchen... ist das nicht super!
Wenn wir anfangen die Menschenrechte langsam einzuschränken... warum schaffen wir denn nicht gleich ab... wir überschreiten die grenzen der menschenrechte... da können wir sie doch ganz abschaffen... und bei einem mord aus notwehr... dann muss man sich nicht mehr darüber kümmern ob es notwehr war oder nicht... einfach töten... das erspart anwaltskosten... jeder der sich nicht tadellos verhält muss sterben... rund 70% aller menschen werden vor ihrem 18. Lebensjahr hingerichtet... wollen wir wetten?^^

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Todesstrafe

14.12.2004 um 16:24
@the_secret
naja.. ziemlich radikal, aber sehr effektiv ;-) dann hätten wir ja auch keine Bevölkerungsprobleme mehr. höhöö


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

14.12.2004 um 18:30
Ich bin gegen die Todesstrafe.
Nicht weil es vorsätzliche Mörder nicht verdient hätten zu sterbn, sondern, weil es niemand verdient hat auf solche Art und Weise zu sterben.
Und wie hier schon so oft geschrieben wurde, gibt/gäbe es andere Mittel.

Vorsätzlicher Mord bleibt eben vorsätzlicher Mord->egal ob vom Gericht gedeckt oder nicht.

Habt ihr mal den Film die Jury gesehen?
Würde ich emfehlen.

Indem du jemanden entwürdigst, setzt du auch dich in deiner Würde herunter...darum achte deine Umgebung und die Menschen in ihr.


melden

Todesstrafe

14.12.2004 um 18:49
ich finde das die TodesSTRAFE auch ne Belohnung sein kann, denn ein Mörder hat keine Chance in der welt draussen und der Tod wäre auch viel schöner als ein Lebenlang hinter Gittern...ich bin dagegen...

Battle. net, unser im Himmel, geheilligt werde dein Spiel, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Internet so such im LAN. Unser tägliches Spiel gib uns heute und vergib uns unsere Looses, wie auch wir vergeben unseren Französischen Mitspielern und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von den Cheatern den dein ist das Laggen und die Kraft im klicken. AMEN!


melden
odin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2004 um 02:38
@An alle
Heute leben viele Verbrecher im Gefängnis besser, als einfache Arbeiter in seinen Wohnungen.
Viele sogar nutzen diese Tatsache aus, und kommen bewußt ins Gefängnis, besonders im weit entwickelten Ländern, im Europa und im USA. Als Verbrecher zahlt man keine Steuer oder ähnliches, hat immer eine „Wohnung“, niemand wirft die daraus. Als „Umlern-Programm“ für Verbrecher gibt es im Gefängnis Schwimmbad, Fitneßstudio, Musik, Konzerten, Veranstaltungen, ... und noch mehr. Der Verbrecher braucht nicht zu arbeiten, und hat ganze Zeit für sich, die Verbrecher im Gefängnis haben keinen STRESS, sie werden Tag und Nacht überwacht!
Auch Hitler wurde sein Buch (Mein Kampf) niemals schreiben können, währe er nicht ins Gefängnis gekommen, und wäre die Todesstrafe damals eingeführt, wurde es keinen Hitler geben! Man hätte keine diese Schrecken des Krieges. Einen zweiten solchen Menschen wurde man sowieso nicht finden!
Natürlich wird kein normaler Mensch selbst ins Gefängnis gehen, den im Gegenteil zu Verbrechern, hat er Würde! Aber es ist schrecklich, das gute Menschen für Verbrecher arbeiten! Auch wenn diese im Gefängnis sitzen. Deswegen füge ich hier ein Paar Gedanken (gekürzt) von der Realistischer Partei Deutschland.

Erstens: Also bezahlen heute alle Gefängnisse nur gute Menschen, die Arbeiten. Wenn Ihr also gegen Todesstrafe sind, dann müßt ihr auch einverstanden sein, die Gefängnisse für Verbrecher zu finanzieren. Ihr solltet für Verbrecher arbeiten, damit die Verbrecher, so wie ihr es nennt „Umgelernt“ werden! Seit ihr bereit dafür?
Die, die keine Todesstrafe wollen, werden die Unterhalt, Umschulung, Überwachung, Bewachung, Dienstleistungen, Wochnzelle, u.s.w für diese Verbrecher bezahlen müssen – doch ich glaube kaum jemand von euch ist bereit dafür.
Todesstrafe ist viel billiger und einfacher, alles was einfach ist, ist auch genial! Ein Euro kostet ein Kugel, zwei Euro die Arbeit, also nur 3 Euro pro Verbrecher.

Zweitens: Heute gibt es wirklich ein Krieg zwischen Verbrecher und normalen Menschen. Wenn Alliierten im 2WK alle gegen Tod so gedacht haben, wie viele von euch es tun, dann wurde Hitler mit Leichtigkeit alles erobern.
Noch niemals hat der, der Schwache Zeigt gewonnen. Verbrecher haben, der Gerechtigkeit und dem Glück von normalen Menschen, den Krieg erklärt, Verbrecher sind Aggressoren! Last euch von Verbrecher nicht täuschen. Wenn gute Menschen überleben wollen, so sollen sie sich verteidigen, und nicht etwa untätig sein!
Mit Todesstrafe bremst man Verbrecher, und minimiert deren Zahl, doch es sollte noch besser werden!

Drittens: Aus oben genannten folgt, es soll für Gewaltverbrecher keine Gefängnisse mehr geben! Verbrecher werden mit Todesstrafe bestraft. Es sollte sogar überhaupt keine Gefängnisse mehr geben, denn einen kleinen Verbrecher (z.B. kleiner Diebstahl, Beleidigung, Prügeln, u.s.w.) kann man mit Geldstrafe bestrafen. Allen denen, die Zur Todesstrafe verurteilt wurden, wird deren Besitz enteignet und zwischen Opfer, oder Opfersangehörigen, und den Polizisten, die diesen Verbrecher geschnappt haben, Verteilt.

Viertens: an alle denen, die christlichen Glauben haben. Ihr, die Glauben, sollt wissen, das dieses Glaube sagt durchaus für die Todesstrafe. Somit muss jeder, der christlichen Glauben ist, für die Todesstrafe sein! Denn es ist gesagt „Tote nicht“ und wenn Verbrecher toten unschuldige, dann brechen die dies. Was hat der Gott mit denen gemacht, die sein Glaube brechen? natürlich vernichtet! Denn es ist auch gesagt, im Bibel zu den Verbrecher „Nicht den Frieden brachte ich euch sondern den Schwert“. Somit ist jeder, der einen Verbrecher getötet hat, ein heiliger Held !!! (Z.B.: erinnert euch an Sadom und Gomora).

Endwort: auf der Seite der Todesstrafe sind nicht nur große Philosophen der Vergangenheit und Gegenwart, sondern auch der Gott!!!
Die Lösung ist doch einfach, begehe kein Verbrechen und niemand wird dich töten!
Alle die, die gegen Todesstrafe sprechen, wollen eine Gemeinschaft für Verbrecher schaffen.

Eindeutig Todesstrafe!

Was für ein Reichtum ist es, welchen man mit anderen Teilt und es wird von diesem Reichtum noch mehr?
Der Antwort ist: Wissen!
Wissen - die Verkörperung des göttlichen Symbols der unüberwindlichen Kraft.



melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

15.12.2004 um 03:52
@odin

Also jetzt gehst Du entschieden zu weit.Zu sagen,daß alle Gegner der Todesstrafe eine Gemeinschaft für Verbrecher schaffen wollen,da bleibt mir die Spucke weg. :(


Stell Dir bitte mal folgendes vor:Du wirst eines Mordes beschuldigt und alle Beweise(nur Indizienbeweise)sind gegen Dich.Du bist unschuldig und wirst zum Tode verurteilt.
Dann möchte ich mal sehen,ob Du immer noch an Deiner Meinung festhältst,wenn Du auf dem elektrischen Stuhl sitzt.Oder sagst Du dann :Pech gehabt !


Ich gebe Dir recht,wenn Du schreibst,daß mancher Verbrecher gut oder besser lebt,aber dennoch unfrei.Du kannst es ihnen doch nachmachen,wenn es so easy ist,was hindert Dich daran ?

Aber ist dies ein Grund,die Todesstrafe zu befürworten ?

Das kannst Du nicht im Ernst glauben.

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Todesstrafe

15.12.2004 um 08:54
@odin
Tatsächlich gibt es leider solche Menschen die das Gefängnis ausnutzen wie du es beschrieben hast. Also lasst uns sie doch alle mal umbringen! Ich arbeite doch nicht für diese Schweine!

"Noch niemals hat der, der Schwache Zeigt gewonnen. "
Naja.. Daran sieht man wieder, wie verdammt schlau du bist. Lasst uns mal sehen... wenn du schon das Beispiel Hitler bringst. Wo ist denn der schlussendlich gelandet. vielleicht auf dem Thron wo steht "ich bin herrscher der Welt"???? Glaube kaum. Hat er den Menschen Freude und Hoffnung gebraucht, auch wohl kaum.

Und du hast die Frage, ob du mit einem Menschleben auf dem Gewissen (unschuldig hingerichtete) leben kannst, immer noch nicht beantwortet. Und ausserdem glaube ich kaum, dass man die Todesstrafe mit dem Tschetschenienkrieg vergleichen kann.


melden

Todesstrafe

15.12.2004 um 17:24
@whisperwind
ich finde das die TodesSTRAFE auch ne Belohnung sein kann, denn ein Mörder hat keine Chance in der welt draussen und der Tod wäre auch viel schöner als ein Lebenlang hinter Gittern...ich bin dagegen...<<

Diese Argumentation habe ich oft gehört,
aber wenn man davon ausgeht, daß wie in den USA oft religiöse Motive
einen großen Teil in der Befürwortung der Todesstrafe einnehmen, gebe ich zu bedenken,
daß diese "Henker" daran glauben, der Täter bekäme durch seinen Tod eine Bestrafung im Jenseits, und dies nicht zu knapp, Beschreibungen der dortigen "Höllenqualen"
sind in der Bibel nachzulesen.

q.


Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Todesstrafe

15.12.2004 um 18:02
ich glaube, daß hollywood mit ihrer darstellung von den bösen mördern und infantilen bestien, und auch andere medien die öffentliche meinung über die befürwortung der todesstrafe stark beeinflusst.

ich bin aber überzeugt daß niemand einfach so als mörder geboren wird. da gehört schon ein kräftiger happen soziopathischer störung dazu. diese ursachen sollte man erforschen, und auslöten. sodaß es garnicht erst dazu kommen muss eine todesstrafe auszusprechen. mordfälle sind weit komplizierter als 'er/sie hats getan'.


melden

Todesstrafe

15.12.2004 um 18:04
@nautic
Ganz Deiner Meinung.
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Todesstrafe

15.12.2004 um 23:25
@odin

>>>Gerade in diesen Staaten ist Verbrecherrate viel kleiner, als in den US Staaten, wo keine Todesstrafe eingeführt wurde. <<<

Selbst wenn dem so wäre, ist und bleibt die Todesstrafe das falsche Mittel zur Verbrechensbekämpfung. -Aber der Zweck heiligt eben alle Mittel.-

>>>Der Verbrecher soll tatsächlich „Letztes Endes“ Umwelt nicht mehr schaden, wenn Verbrecher tot ist, schadet er nicht mehr, also ist es im Sinne der Strafe.<<<

Auch hier trifft dieser Spruch wieder zu. Der Verbrecher soll seiner Umwelt nicht schaden UND selbst keinen Schaden nehmen. Der Verbrecher hat, egal wie das willkürliche Gesetz es gerade handhabt, immer das Recht auf eine Wiedergutmachung und Einsicht.
Du sollst nicht den bösen Menschen vernichten, sondern nur das böse in ihm! Du kannst die Welt nur verbessern, in dem du den schlechten Menschen wissen lehrst, welcher Weg der richtige zum Glück ist.

>>>Die Todesstrafe tut es, sie hilft dem Verbrecher kein Verbrechen mehr durchzuführen, (die Toten können es einfach nicht)<<<

Falsch. Der Verbrecher wird GEZWUNGEN keine Strafe mehr auszuführen. Erst wenn er ungezwungener Maßen keinen Mord mehr begeht, hat der Fehler ihm eines besseren belehrt. Ist es nicht so, dass du nur durch den Irrtum die Wahrheit erkennst? Eine Todesstrafe würde den gesamten Lernprozess des Mörders verlangsamen und jede Hilfe für ihn verhindern.

>>>Rachegelüsten haben hier auch nichts zu tun, es geht allein ums Überleben und um Gerechtigkeit<<<

Gerechtigkeit ist für viele Menschen nur der Ausgleich der Taten. Das ist dasselbe wie Vergeltung, eben nur ein anderes Wort.

>>>Doch solange die Verbrecher normale Menschen terrorisieren und in der Bevölkerung Angst und Schrecken verbreiten<<<

Es ist nicht so, dass die Verbrecher diese angst verbreiten. Die Regierung bzw. die Exekutive tut es.

>>> Die Herrschenden brauchen also Verbrecher, um leichter die Menschen zu manipulieren – denn ein ängstlicher Mensch, hat keinen eigene Willen!<<<

Das gibt noch niemandem das Recht legalisiert zu töten. Du musst bedenken, dass diese Verbrecher zum größten Teil auch ein Produkt ihrer Angst geworden sind. Viele fühlen sich ungerechr behandelt, haben nichts mehr zu verlieren. Das gibt ihnen in ihren Augen das Recht, sich zu "wehren". Sie haben keinen Respekt mehr vor dem Staat, vor seinen Gesetzen und auch seinen Untertanen. Sie sehen sich im Recht, so wie du dich im Recht fühlst. Doch wer ist hier nun Gut und wer Böse? Beide fühlten sich dazu ermächtigt zu töten. Die Antwort ist also einfach: Keiner dieser Parteien ist "gut" oder Rechtschaffend.

>>>wenn Verbrecher Angst haben, so gibt es keinen Fortschritt bei Verbrecher<<<

Das ist ja der springende Punkt.

>>>Sicherheit und Ordnung!!! <<<

Wie war das noch im 3. Reich oder unter Stalin? Viel Exekution, viel "Sicherheit", viel Ordnung, viel Angst und kein Leben.

>>>Man muss die Ursache Vernichten<<<

Nicht der Verbrecher ist die Ursache, sondern seine Unwissenheit.

>>>Todesstrafe ist gerecht!<<<

Ja, im Sinne des Ausgleichs schon. Auge um Auge und die Welt wird blind sein...

>>>Ein Verrückter, wilder „Wolf“ ist nicht „Lernbar“.<<<

Das ist schlichweg falsch. Jeder, sei es Pflanze, Tier, Mensch oder Unmensch kann seine Fehler erkennen und nach der neuen Erkenntnis handeln.

>>> Auserdem wird der Verbrecher über seine „Fehler“ beim Gericht aufgeklärt.<<<

Wenn er tot ist, wirds ihn in diesem Leben wohl nicht mehr interessieren...

>>>Damit, dass solcher Verbrecher so viel Frauen vergewaltigt und getötet hat, hat er schon seine Wahl getroffen – durch Todesstrafe zu sterben!<<<

Damit, dass wir Tiere in Massen halten und lebendig schlachten haben wir unsere Entscheidung getroffen! Tod der Menschheit!

>>> somit reduziert sich Anzahl von guten Menschen und die Anzahl von Verbrechern bleibt konstant oder steigert sich sogar!<<<

Deine Rechnung hinkt. Wenn du die Todesstrafe einführst, machst auch du dich des Mordes schuldig und gehörst zu den Verbrechern.

>>>Also, wenn Kriminalität sich reduziert, wird weniger Todesstrafe angewandt! (ist wohl klar, das dies gerade das Ziel dieser Maßname ist). Diese Maßnahme zielt darauf, sich selbst zu reduzieren!<<<

MORD DEN MÖRDERN! Siehst du wohin das führt? Für mich ist ein Mensch, der die Todesstrafe fordert genauso unzurechnungsfähig wie ein Mensch der hingerichtet werden soll. Beide sind Mörder. Wenn du jeder Mörder getötet werden sollte, würde die Bevölkerungsanzahl in sehr kurzer Zeit auf 0 sinken.

>>>Um das Böse zu besiegen, sollte man bei jeden bösen Tat, mit unendlicher Stärke zurückschlagen<<<

Das Alter ist nicht immer ein Indiz für Weisheit...

>>>wurde es keinen Hitler geben! Man hätte keine diese Schrecken des Krieges.<<<


Hätte es keinen Hitler gegeben, so wäre der Krieg später ausgebrochen. Es hätte vermutlich einen Atomkrieg gegeben, dessen Folgen verheerender wären, als die des 2.WK .

>>>Endwort: auf der Seite der Todesstrafe sind nicht nur große Philosophen der Vergangenheit und Gegenwart, sondern auch der Gott!!! <<<

Ès wäre sinnlos, wenn "Gott" auf der Seite der Todesstrafe stünde. Wie gesagt kann man nur aus dem Leben lernen. Die Strafe ist dann nicht der Tod, sondern die Qual des Lebens.

>>>Alle die, die gegen Todesstrafe sprechen, wollen eine Gemeinschaft für Verbrecher schaffen.<<<

Mir scheint, als wolltest du krampfhaft versuchen deinen Standpunkt zu vertreten, womit du diejenigen, die nicht deiner Meinung sind, ins schlechte Licht zu rücken versuchst. Das zeigt eigentlich nur die Unhaltbarkeit deiner Meinung.

Wir haben mit unseren Meinungen alle das gleiche Ziel: Die Senkung der Kriminalität. Doch du, Odin, kannst die Kriminalität nicht mit Kriminalität bekämpfen, das würde in einem Teufelskreis enden, der sich bereits langsam zu schließen beginnt. Ich fordere Weisheit statt vergeltende Gerechtigkeit, denn die Folgen dieser "Gerechtigkeit", der jeder meint nachzugehen, sind leider Weltweit zu beobachten.

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Todesstrafe

16.12.2004 um 08:31
@plan
APPLAUS!! mensch, war das eine Freude, deinen Beitrag zu lesen!!! Hut ab!


melden

Todesstrafe

16.12.2004 um 14:01
Na klasse!
Und Kinderschänder,Langeweilemörder,und was weiss ich noch,kommen dann nach zehn Jahren wieder raus wegen guter Führung oder Versuch in zu re-sozialisieren mit welchem Recht??
Ein Kinderschänder und Mörder hätte bei mir keinerlei Rechte mehr die hatten seine Opfer auch nicht mehr!!
Es muss ja nicht gleich die Todesstrafe sein ,aber es gibt andere Möglichkeiten zb.wie in den Staaten da gibts dann halt mal 140 Jahre Gefängniss wenn er sich gut führt kommt er schon nach Hundert Jahren raus.
Die wirklich sehr guten Bedingungen im Knast würde ich auch ändern ,brauchen schwerstverbrecher unbedingt Kabelfernsehen in der Zelle?
Nein!
Naja aber wie man sieht hat der "deutsche Rechtsstaat"kein Interesse daran was zu ändern ,Kinderschänder lässt man nach ein paar Jahren laufen mit Psychologischer Betreuung usw.ein paar Monate später gibts halt ein neues Opfer ,aber damit hat ja dann niemand rechnen können.Jaja


"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Todesstrafe

16.12.2004 um 14:03
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alle Beiträge zu lesen. Vielleicht wiederhole ich ein paar Ding....

Aber ich mache mir die Mühe hier Stellung zu nehmen.


Ein paar aufschlussreiche Fakten:

------------------------------------------------------------------

- Seit Wiedereinführung der Todesstrafe 1976 sind in den USA 794 (Stand August 2002) Menschen hingerichtet worden.

- Es befinden sich ca. 3.800 Gefangene in US-Todestrakten

- 102 (Stand August 2002 - sorry, aktuelleres habe ich nicht) Menschen wurden aus den Todestrakten entlassen, nachdem ihre Unschuld nachgewiesen werden konnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

- Jedes Jahr werden mindestens 4 unschuldige Menschen zum Tode verurteilt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Soviel zum Thema 100% nachgewiesen)

- Seit Wiedereinführung der Todesstrafe hat Illinois 12 Männer hingerichtet – 13 Menschen wurden aus dem Todestrakt entlassen, nachdem sie ihre Unschuld beweisen konnten. In Florida wurden 20 Unschuldige entlassen.

- Eine Umfrage unter führenden Polizeibeamten ergab, dass sie die Todesstrafe als am wenigsten effektiv einstufen, um Gewaltverbrechen zu reduzieren.

- In Bundesstaaten mit Todesstrafe beträgt die Mordrate 7,9 Morde pro 100.000 Einwohner, in Staaten ohne Todesstrafe beträgt die Mordrate 5,1 Morde pro 100.000 Einwohner.

- Die Verhängung der Todesstrafe kostet den Steuerzahler wesentlich mehr als lebenslängliche Haft. Eine Verurteilung zum Tode – von der Urteilsverkündung bis zur Hinrichtung – kostet zwischen 1 und 7 Millionen Dollar je Fall, lebenslängliche Haft kostet durchschnittlich 500.000 Dollar je Fall.

- Seit 1976 gab es 34* Fälle, in denen Hinrichtungen nicht planmäßig abliefen: geplatzte Kanülen bei Giftinjektionen; Überreaktionen auf die Chemikalien; Verurteilte, die auf dem elektrischen Stuhl bei lebendigem Leib verbrannten.
(an alle mit "human"-Thesen)

- Schätzungsweise 10 % der gegenwärtigen Todestraktinsassen leiden an Geisteskrankheiten

- Für die Tötung eines Weißen wird die Todesstrafe 3,4 mal häufiger verhängt als für die Tötung eines Schwarzen.

- 42 % der Todestraktinsassen sind Schwarze, obwohl ihr Anteil an der Bevölkerung nur 13 % ausmacht.

- 98 % der Staatsanwälte sind Weiße, nur 1 % ist schwarz.

------------------------------------------------------------------

Vorab:

Unschwer zu erkennen: Ich bin absolut und leidenschaftlicher Todesstrafen-Gegener!

Es geht hier nicht darum, daß ich austickern würde, wenn ein Mensch den ich liebe schlimmes wiederfährt und ich aus reinem pers. "Rache"-wunsch dem Täter am liebsten den Gar ausmacvhen würde.
Es geht NICHT um persönliche Schicksalsschläge und die akute Reaktion der Betroffenen darauf. Es geht um ein Gerichtsverfahren und ein Strafmass, welches getroffen wird von Menschen, welche aus einer objektiven Perspektive die Strafe und Schuld festlegen sollen.

Statement meinerseits:

Die religiöse Sicht:
Kein Mensch, nichts und niemand hat das Recht über Leben und Tot zu entscheiden. Natürlich auch nicht der Täter.
ABER: Nur weil er es sich anmasst, heisst das nicht, daß wir das gleiche tun können/ sollen. Gott (oder wie ihr auch immer wollt) hat das Leben geschenkt. Wir haben nicht das recht es zu nehmen. Egal wem auch immer. Egal ob er es sich anmasste. Wer sind wir um darüber zu entscheiden, fremdes Leben zu vernichten????

Sonstige Sicht:
- Es gibt keine 100% Sicherheit! Siehe Fehlurteile.
Selbst wenn es "NUR" ein einziges Fehlurteil gegeben hätte, so wäre das zuviel! Stell dir vor, just Du bist das arme Schwein, welches zu unrecht hingerichtet wird. Wie grausam! Aber es sind jedes Jahr VIER! unschuldige im Schnitt.
Fakt ist: Es gab und wird wohl weiterhin Fehlurteile geben => Es gibt nicht die Gewünschte 100% Sicherheit => Dieses System ist vom Grundsatz her schon indiskutabel!

- Ein psychologischer Ansatz und eine These:
Was ist, wenn sich herausstellt, der Mörder ist geistig krank? Ein Mensch, welcher in seiner Vita nur Pech hatte? Von den eigenen Eltern Misshandelt, Missbraucht und immer der Verlierer?
Vielleicht ist sein Delikt eine Folge von dem Erlebten und durchlittenen. Man verurteilt und tötet ihn dafür.
Man tötet einen Menschen, welcher nie die Change hatteein normales Leben zu führen und der Sklave seiner Psyche ist. Aber wer ist im Grunde denn der Schuldige? Wirklich er, oder die Menschen, welche ihm schon früh alles geraubt haben, was einen Menschen ausmacht?????


Nochmals als Fakt: Pro Jahr Vier unschuldige! Sind das dann Kollateralschäden? Es gibt die 100% Sicherheit nicht!
=> Alles weitere erübrigt sich.......


melden

Todesstrafe

16.12.2004 um 14:10
Zahlen und Fakten,ich hab ja gesagt es muss ja nicht unbedinght die Todesstrafe sein da hats ganz andere Möglichkeiten.
Aber weil ein Kinderschänder oder Mörder nie hat ein Normales Leben führen können muss er nicht töten oder oder vergewaltigen.
Das ist für mich kein Argument ,solche Argumente hat man schon von Psychologen gehört woraufhin man den jeweiligen Mörder etc.. hat laufen lassen ,6 Monate später haben sie ihn als Wiederholungstäter eingekastelt.
Und wenn er Psychisch krank ist muss er in ein Lebenslängliche Sicherheitsverwahrung wenn er schon Leute umgebracht o.ä.

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"


melden

Todesstrafe

16.12.2004 um 14:14
moin

"Zahlen von Amnesty International belegen, dass seit 1900 in den USA mindestens 450 Menschen zum Tode verurteilt worden sind, deren Unschuld später bewiesen wurde. Bei einigen wurde erst posthum die Unschuld festgestellt."

nur einer wäre schon zuviel


buddel

a product of membership !





melden

Todesstrafe

16.12.2004 um 15:02
@spacelab :

"Aber weil ein Kinderschänder oder Mörder nie hat ein Normales Leben führen können muss er nicht töten oder oder vergewaltigen"

Klar! Aber die Innere Welt ist etwas komplizierter, als einfache Stammtisch-Thesen. Das ist die gleiche Kerbe wie: "Wer arbeiten will findet Arbeit". Schlagwörter ohne Substanz....

"woraufhin man den jeweiligen Mörder etc.. hat laufen lassen"
Ich habe nicht für Freispruch, oder Laufenlassen Stellung bezogen. Es geht um das Strafmass Todesstrafe. Dagegen bin ich...

"Und wenn er Psychisch krank ist muss er in ein Lebenslängliche Sicherheitsverwahrung wenn er schon Leute umgebracht o.ä."
Na da sind wir ja dokor....

@buddel:
Schön das mancheiner wenigstens die Zahlen kennt!

"nur einer wäre schon zuviel"
Dem ist nichts hinzu zufügen!


melden

Todesstrafe

16.12.2004 um 15:15
LeSoleil
Jap, das wäre gleiches mit gleichem vergelten<
Und, sind die feinde in unserem Leben, nicht ein nötiges Übel? Natürlich, wir sind nicht alle im selbigen Lern oder Reifeprozeß, wer an Reinkarnation glaubt, müßte wissen wozu Sie nötig sind....
Dein Feind, z.B. ist in dem Sinne, ja nicht der wahre Feind. Ein Feind, des Scheinbaren<<<Er, lernt, wie lernen, alles macht Sinn. Diesser Sinn, geht von der allerhöchsten " Ordnung " aus. Er fügte schon richtig, EINS ins andere....

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


Anzeige

melden