Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

16.12.2004 um 15:46
Naja

"Ich habe keine Ahnung von Musik,das ist in meinem Job nicht notwendig Elvis Presley"

Anzeige
melden
teary ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.12.2004 um 01:35
@mickna


Nur zwei Worte-Super Beitrag

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.


melden

Todesstrafe

17.12.2004 um 11:26
@teary:


Nur ein Wort - Danke :)


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 02:06
Vielleicht sollten wir dir ganze Sache noch mal neu aufrollen.
Ich wollte einen neuen Threat eröffnen mit demselben Thema.

In dem Punkt das man Verbrecher unschuldig zum Tode verurteilt kann ich nur sagen das die Technik heute soweit ist das man zu 99,99999 % davon ausgehen das man den richtigen Täter hat dank DNS usw.
Es ist immer verkehrt Gott zu spielen und über Leben und Tod zu entscheiden.
Allerdings hat Gott Mörder auch mit dem Tod bestraft.
Und das hat er auch durch Menschenhand ausführen lassen.

Ich denke wenn alles bewiesen ist und es keine Zweifel gibt kann man die Todesstrafe vollziehen.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 02:13
@SamaelCrowley
<"Allerdings hat Gott Mörder auch mit dem Tod bestraft.
Und das hat er auch durch Menschenhand ausführen lassen. ">

Aha - WAS für ein Argument! Wir sprechen hier von dem etwas rachsüchtigen "HERR-Gott" der alten Hebräer, wenn ich nicht irre? DER ließ sogar alle Frauen und Kinder und die Rebstöcke der ihm nicht genehmen "Feinde" seines auserwählten Volkes gleich mit vernichten. Sollen wir uns das auch wieder zum Vorbild nehmen?

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 02:41
@SamaelCrowley
Zum Thema DNS hätte ich noch zu bemerken, daß es auch nicht sonderlich schwer sein muß, ein Haar eines Unschuldigen am Tatort zu hinterlassen..

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 02:46
@quentin

Es gibt mehr DNS als nur Haare.Hautschuppen,Speichel,Sperma z.b. oder Fasern von Kleidern,Sitzen usw

@jaf

"HERR-Gott" der alten Hebräer

Viele Länder viele andere Namen für Gott.
Todesstrafe im Koran,Bibel,Thaoismus,Bhudismus usw

Defamier nicht etwas nur weil ich von der "Bibel" spreche.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 02:47
jafrael@

>>>Aha - WAS für ein Argument! Wir sprechen hier von dem etwas rachsüchtigen "HERR-Gott" der alten Hebräer, wenn ich nicht irre? DER ließ sogar alle Frauen und Kinder und die Rebstöcke der ihm nicht genehmen "Feinde" seines auserwählten Volkes gleich mit vernichten. Sollen wir uns das auch wieder zum Vorbild nehmen?<<<

- Bei uns Muslimen ist das so, wir befolgen die Gebote unseres Schöpfers, im Islam gibt es die todesstrafe, es ist ein Gebot bzw. gehört zum Strafsystem und soll bei bestimmten schweren straftaten angewandt werden.
Doch Allah hat früher sehr viele Völker vernichtet, wir würden das heute als böser Massenmord definieren, doch wenn du an Gott glaubst ist nichts anderes passiert als das die Seelen eines Volkes vom Dieseits genommen wurden und am Jüngsten Tag werden sie alle im Jenseits wieder "aufwachen". Gottes Völker vernichtende handlungen sind also relativ zu betrachten.
Doch es ist so nicht alles was Gott macht bzw. machen kann ist auch dem Menschen erlaubt, nirgendwo befehlt der Schöpfer ungezielt Völkermorde zu begehen!

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 02:54
@Lightstorm
Jedesmal, wenn DU von Gott sprichst, mag ich ihn immer weniger.

Mir will nicht einleuchten, daß er mal eben darf, was wir nicht dürfen.

Wenn, dann darf er auch nicht. Als Vorbild sozusagen.

Ich hoffe, Du kannst diese Logik nachvollziehen.

@SamaelCrowley
Es gibt mehr DNS als nur Haare.Hautschuppen,Speichel,Sperma z.b. oder Fasern von Kleidern,Sitzen usw<

Das ändert doch nichts an der Tatsache. Es ist fingierbar.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 02:59
=quentin=@

>>>Mir will nicht einleuchten, daß er mal eben darf, was wir nicht dürfen.<<<

- Wär es dir lieber das Gott dem Menschen befehlen würde Völker zu vernichten?

>>>Ich hoffe, Du kannst diese Logik nachvollziehen.<<<

- Nicht ganz, sie oben meine Frage.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:05
Mir will nicht einleuchten, daß er mal eben darf, was wir nicht dürfen.
Wenn, dann darf er auch nicht. Als Vorbild sozusagen.<

Bitte nicht aus dem Zusammhang reißen.


Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:06
@Lightstorm

Wär es dir lieber das Gott dem Menschen befehlen würde Völker zu vernichten?

auch das hat Gott früher befehligt

@quentin

dennoch denke ich das die Kriminalisten heute mehr denn je genau sagen können "Das ist der Täter"
Und das auf Wissenschaftliche Basis.Alles was Vermutungen sind gehören nicht in die Kriminalistik.

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:14
=quentin=@

>>>Mir will nicht einleuchten, daß er mal eben darf, was wir nicht dürfen.
Wenn, dann darf er auch nicht. Als Vorbild sozusagen.<<<

- Gott kann für einen menschlichen Wesen kein Vorbild sein! Wie auch, Gott ist nicht menschlich. Das mag in der Bibel so stehen, das der Mensch das Ebenbild Gottes ist, aber der Koran lehrt da was ganz anderes, nämlich das Gott niemanden ähnlich ist, das nur mal so am rande.


SamaelCrowley@

>>>auch das hat Gott früher befehligt<<<

- Wo? wann? wieso?

Fakt ist, es existiert im Koran kein Befehl an die Menschen ganze Völker zu vernichten, und ich denke in der Bibel wird es nicht viel anders sein, jedenfals nichts das ich davon was wüsste.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:14
@Lightstorm
<"nirgendwo befehlt der Schöpfer ungezielt Völkermorde zu begehen!">

DOCH:

Guckst Du hier:

<"Jos 11,11 Die Israeliten erschlugen alles, was in der Stadt lebte, mit scharfem Schwert und weihten es dem Untergang. Nichts Lebendiges blieb übrig. Die Stadt selbst steckte man in Brand.
Jos 11,12 Aller dieser Königsstädte samt ihren Königen bemächtigte sich Josua; er erschlug alles mit scharfem Schwert und weihte es dem Untergang, wie Mose, der Knecht des Herrn, befohlen hatte.
Jos 11,13 Alle die Städte, die (heute noch) auf ihren Trümmerhügeln stehen, verbrannte Israel nicht; nur Hazor brannte Josua nieder.
Jos 11,14 Den ganzen Besitz aus diesen Städten und das Vieh nahmen die Israeliten für sich, die Menschen aber erschlugen sie alle mit scharfem Schwert und rotteten sie völlig aus. Niemand ließen sie am Leben."

Denn vom Herrn war beschlossen worden, ihr Herz angesichts des Kampfes mit Israel zu verhärten, um sie dem Untergang zu weihen; Israel sollte keine Gnade bei ihnen walten lassen, sondern sie ausrotten, wie es der Herr dem Mose befohlen hatte.

Jos 11,21 Damals zog Josua auch gegen die Anakiter, die im Gebirge, in Hebron, in Debir, in Anab, im Bergland von Juda und im Bergland von Israel wohnten; er rottete sie überall aus und weihte sie samt ihren Städten dem Untergang.>


Und so könnte ich noch jede Menge anderer Textstellen aus dem AT zitieren.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:18
jafrael@

Ok, hatte es schon befürchtet.
Ich kann nur sagen das im Koran ein Befehl zum Völkermord nicht existiert.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:19
@jaf

Denk mal an Jericho.Es war Gottes Wille das die Mauern fielen und das sein Volk die Stadt besiegt.
Oder Kaanan.Gottes Volk vernichtete die Stadt auf seinen Befehl hin.
Ich könnte noch mehr Bespiele bringen


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden
ohme ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:19
Was redet ihr immer von Gott? Es gibt keinen Gott...
Gott ist eine Erfindung der Menschheit, nichts weiter...


melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:21
sorry jafrael .. meinte lightstorm :-)

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:22
@ohme

Das ist ein andere Threat.
Stichwortsuche "Gibt es Gott"

Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 03:24
SamaelCrowley@

>>>Denk mal an Jericho.Es war Gottes Wille das die Mauern fielen und das sein Volk die Stadt besiegt.
Oder Kaanan.Gottes Volk vernichtete die Stadt auf seinen Befehl hin.
Ich könnte noch mehr Bespiele bringen<<<

- Ok, ich kenne mich mit der Bibel halt nicht sooo gut aus.
Die Bibel hat für mich aber als Muslim auch nur eine sekundäre stellung.
Ich schrieb ja auch: "Fakt ist, es existiert im Koran kein Befehl an die Menschen ganze Völker zu vernichten,..."

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


Anzeige

melden