Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:51
@22aztek
@Heijopei

Heijopei schrieb:
nur wenn die Schuld zu 100% bewiesen ist
@22aztek schrieb:
Wenn die Schuld nicht zu 100% bewiesen ist, wird man auch nicht verurteilt. ;)
Das entspricht nicht der Wahrheit!

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:52
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Menschen wie du sind eine Gefahr für die Gesellschaft.
Nur weil ich denke, dass Gerechtigkeit gefordert werden sollte bei bestimmten Taten? Ahha alles klar.

@Pallas

Muss ich in einer gefährlichen Umgebung leben, um so zu denken?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:52
@KillingTime

Das ist ein Zeichen, dass der Staat unschuldige Menschen tötet. Es zeigt mir das ich das dann auch darf.

@Kurosagi

Du schriebst von kranken Menschen. Das diese erst Kinder vergewaltigen oder töten müssen, um als krank zu gelten, stand da nicht dabei.
Vorallem sind einige dieser kranken Menschen unschuldig und wurden fälschlicherweise verurteilt. Aber diese Leute blendest du sicher gerne aus. ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:53
Nur weil ich denke, dass Gerechtigkeit gefordert weren sollte bei bestimmten Taten? Ahha alles klar.
du forderst keine gerechtigkeit sondern rache.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:55
@Kurosagi

Nein, aber ich verstehe die Forderung nach Todesstrafe, Selbstjustiz oÄ einfach nicht.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:56
@Pallas

Ganz einfach, weil es rein natürlich ist.

Wenn jemand deine Familie umbringt, wünscht du dir auch Vergeltung oder würdest du die Person streicheln und versuchen sie dazu zu bringen, nie wieder so etwas zu tun?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:57
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:@22aztek

Das erkläre ich dem Kasper schon seit Monaten, das ändert aber an seinen Ansichten nix - muss eine Art selektive Amnesie sein.
"selektive Amnesie" würde ich das nicht nennen, eher Wahrnehmung der Realität.

Leute wie ihr wissen das aber verdrängen es und wollen ihre Meinung anderen aufdrängen , aus diesem Grund gibt es erst fehlerhafte Gesetze!


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:58
@Kurosagi

Bei dir gibts also nur töten oder streicheln? Bisschen eingeschränkt deine Sichtweise oder?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:58
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das erkläre ich dem Kasper schon seit Monaten, das ändert aber an seinen Ansichten nix - muss eine Art selektive Amnesie sein.
Also mal ehrlich , von dir hätte ich echt mehr erwartet !
User als Kasper zu titulieren ist unter aller Sau , nur weil sie nicht deiner Meinung sind .
Und schon gar nicht wenn man als Mod eingeloggt ist .
von User zu User mag das klargehen , aber als Mod hast du hier über niemanden zu urteilen wenn er nicht gegen die regeln verstösst .


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:59
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Nur weil ich denke, dass Gerechtigkeit gefordert werden sollte bei bestimmten Taten?
Nein, sondern weil "Gerechtigkeit" ein höchst subjektives Gut ist.

Der Eine versteht unter Gerechtigkeit das sprichwörtliche "Eier ab", oder Auge-um-Auge, bei dem Nächsten muss, um der Gerechtigkeit Genüge zu tun, das Fleisch mit einem glühenden Brandeisen vom Körper gerissen werden, und der Dritte versteht unter Gerechtigkeit die Zahlung eines Sühnegeldes.

Du siehst also, Gerechtigkeit ist kein fassbarer Begriff. Darum gibt es Gesetze und Rechtsprechung, und kein willkürliches Standgericht.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:00
@Kurosagi

Ich ahnte schon irgendwie dass der Familienvergleich kommt. Es gibt übrigens auch noch etwas Zwischen Vergeltung und totaler Verharmlosung. Natürlich muss und soll der Täter bestraft werden, also ins Gefängnis gehen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:00
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du schriebst von kranken Menschen. Das diese erst Kinder vergewaltigen oder töten müssen, um als krank zu gelten, stand da nicht dabei.
Wenn du dir das nicht denken konntest, kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei dir gibts also nur töten oder streicheln? Bisschen eingeschränkt deine Sichtweise oder?
Bei euch gibt es streicheln, bei mir gibt es töten. ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:00
@Heijopei
Lass ihn er hat auch ne Meinung auch als Mod kann er seine Meinung vertreten ist ok.
Beleidigen finde ich nicht ok egal ob als Mod oder als einfacher User.
Mod ist übrigens nichts höheres oder so ;)


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:01
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Wenn jemand deine Familie umbringt, wünscht du dir auch Vergeltung
Was du dir persönlich wünschst, ist ebenso verständlich wie irrelevant. Wenn du Blutrache üben willst, so ist das deine höchstpersönliche Angelegenheit. Der Staat aber muss sich deinen Rachegelüsten nicht beugen, und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:01
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:das eine Todestrafe teurer ist, als sie in Gefangenschaft zu halten, so was will ich nicht hören.
Ist aber so. Wenn du es nicht hören willst, dann sagt das schon einiges über deine Einstellung aus.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Man müsste ein System erfinden wo 100 % festgestellt wird, dass es der Täter war und wenn es sone Art Gedankenlesen ist.
Das ist eine Abstraktion und solange das so ist, ist es kein Argument.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich denke das gibs eh in ein paar 100 Jahres spätestens und dann weiß man 100 % das es der und derjenige war der 10 Kinder vergewaltigt oder 20 Frauen umgebracht hat.
Ich sag nur weg mit son Dreck.
Du vergisst leider dass die meisten Opfer der Todesstrafe politische Gefangene sind. Die Unveräusserlichkeit der Menschenrechte ist wohl kein Begriff für dich.
____________________________________________________________________________________

@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Das entspricht nicht der Wahrheit!
Doch das tut es. Niemand wird hierzulande aufgrund von Indizien für ein schweres Verbrechen verurteilt.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:01
@Kurosagi

Nein bei mir gibt es sicher kein streicheln. Nur weil du dir außer dem töten von Menschen keine andere Art der Bestrafung vorstellen kannst, heißt das nicht das es keine gibt.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:02
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Wenn jemand deine Familie umbringt, wünscht du dir auch Vergeltung oder würdest du die Person streicheln und versuchen sie dazu zu bringen, nie wieder so etwas zu tun?
ich würde die person höchstwahrscheinlich umbringen.
aber dann auch MEINE strafe akzeptieren weil ich mich auf eine stufe mit dieser person gestellt habe.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:02
@22aztek
Lalinea schrieb:
Das entspricht nicht der Wahrheit!

@22aztek schrieb:
Doch das tut es. Niemand wird hierzulande aufgrund von Indizien für ein schweres Verbrechen verurteilt.
Achso ehrlich nicht????
Dann hast du wohl ernsthaft nicht viel Ahnung von dem System.............. hier und in der USA oder sonst wo!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:02
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:bei mir gibt es töten. ;)
gut zu wissen

:note:


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:04
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Achso ehrlich nicht????
Nö.
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Dann hast du wohl ernsthaft nicht viel Ahnung von dem System
Mehr als du vielleicht denkst.
Zitat von LalineaLalinea schrieb:hier und in der USA oder sonst wo!
Ich spreche im Moment nicht über die USA.


Anzeige

melden