Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:26
@Topic

ganz klares " ja " für die Todesstrafe , allerdings nur für bestimmte Delikte und dann auch nur wenn die Schuld zu 100% bewiesen ist .
Ich sehe die Todesstrafe sowieso eher weniger als Bestrafung , sondern vielmehr als prävention vor Folgetaten .
Schwieriges Thema , und man wird da wohl nie zu einer vernünftigen Lösung kommen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:33
Bin auch für die Todesstrafe.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:34
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:nur wenn die Schuld zu 100% bewiesen ist
Wenn die Schuld nicht zu 100% bewiesen ist, wird man auch nicht verurteilt. ;)
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich sehe die Todesstrafe sowieso eher weniger als Bestrafung , sondern vielmehr als prävention vor Folgetaten .
Tja nur leider ist die Mordrate in Ländern mit Todesstrafe höher als in Ländern ohne. Die Rechnung ist nicht aufgegangen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:34
@22aztek

Das erkläre ich dem Kasper schon seit Monaten, das ändert aber an seinen Ansichten nix - muss eine Art selektive Amnesie sein.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:35
...also ich meine Folgetaten ja... aber insgesamt scheint es mehr Morde zu geben in Ländern die die Todesstrafe führen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:35
@Heijopei

Die Schuld muss auch jetzt schon zu 100% bewiesen sein um überhaupt verurteilt zu werden, trotzdem gibt es Fehlurteile. Das wird es auch bei der Todesstrafe geben und Menschen werden unschuldig hingerichtet.

@Kurosagi

Scheinbar weil du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:36
@Bone02943

Wie kommst du da drauf?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:37
@Kurosagi

Der Staat kann nicht den Beweis führen dass Töten falsch ist, indem er selbst tötet, findest du nicht?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:38
@Kurosagi

Würdest du dich intensiv mit dem Thema beschäftigen dann wärst du nicht für die Todesstrafe. Es gibt so viele Dinge die gegen die TS sprechen das man sie eigentlich ablehnen muss, sobald man sich mal länger damit beschäftigt.
Es gibt keinen guten Grund sie zu befürworten. Außer vielleicht die eigenen Rachefantasien.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:38
@22aztek

In der Hinsicht hast du nicht ganz unrecht, aber ich finde wer falsch handelt, hat es auch verdient falsch bestraft zu werden. ;)


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:39
@Kurosagi

Das schlimme ist ja, es werden Leute falsch bestraft die gar nicht falsch gehandelt haben. Und was ist das bitte für ein Zeichen, wenn der Staat Unschuldige hinrichtet?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:40
@Kurosagi

Das erinnert mich an Homer Simpson: "Mehr Selbstmörder bedeutet weniger Selbstmörder." :D Geht nicht ganz auf... ;)


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:40
@Kurosagi

Was meinst du zur der Aussage, dass Richter immer zu 100% die Schuld feststellen und es trotzdem Fehlurteile gibt?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:43
In der Hinsicht hast du nicht ganz unrecht, aber ich finde wer falsch handelt, hat es auch verdient falsch bestraft zu werden. ;)

Falsch handeln, wenn man am falschen Ort zur falschen Zeit ist?
Sich keinen ordentlichen Anwalt leisten kann?
Seine Verteidigung selbst durchführt?

Erklär es mir bitte :)


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:43
@Pallas
@22aztek
@Bone02943


Immer dasselbe, hier, Fehlurteile und dann gibs das Desaster. :D

Ich bin voll für die Todesstrafe, da es schreckliche Menschen gibt, richtig kranke abrtige die sich an den Leid anderer erfreuen und auf diese kann die Welt verzichten, ist halt so und jetzt kommt mir nicht damit das eine Todestrafe teurer ist, als sie in Gefangenschaft zu halten, so was will ich nicht hören.

Man müsste ein System erfinden wo 100 % festgestellt wird, dass es der Täter war und wenn es sone Art Gedankenlesen ist.
Ich denke das gibs eh in ein paar 100 Jahres spätestens und dann weiß man 100 % das es der und derjenige war der 10 Kinder vergewaltigt oder 20 Frauen umgebracht hat.
Ich sag nur weg mit son Dreck.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:47
@Kurosagi

Kranke Menschen töten statt ihnen zu helfen... aha
Was nicht sein darf willst du nicht hören... aha
Traumdenken damit deine Wunschvorstellung, das geplante töten von Menschen, funktioniert... aha
Menschen sind Dreck... aha

Wow, gute Einstellung haste da.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:48
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:was ist das bitte für ein Zeichen, wenn der Staat Unschuldige hinrichtet?
Es ist das Zeichen, dass er (der Staat) das Gewaltmonopol hat.

@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Man müsste ein System erfinden wo 100 % festgestellt wird, dass es der Täter war und wenn es sone Art Gedankenlesen ist.
Menschen wie du sind eine Gefahr für die Gesellschaft.

Übrigens geht es bei der Feststellung von "Schuld" nicht nur um die Feststellung wer der Täter war, sondern auch inwiefern er tatsächlich schuldig ist. Ein Kausalzusammenhang "Messer-ins-Herz==Mörder" ist abzulehnen, da er nicht der Vorgehensweise eines Rechtsstaates entspricht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:48
@Bone02943

Du würdest jemanden helfen wollen der viele Kinder vergewaltigt bzw ermordet hat? wtf, was sind denn hier für Leute unterwegs. :{


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:49
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Man müsste ein System erfinden wo 100 % festgestellt wird, dass es der Täter war und wenn es sone Art Gedankenlesen ist.
Etwa so wie in Minority-Report?

Aber abgesehen davon, geht es bei der Todesstrafe um Vergeltung statt Recht. Außerdem würde ich gerne wissen, in welcher gefährlichen Umgebung du wohnst, dass du die Todesstrafe in Erwägung ziehst?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 14:50
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Du würdest jemanden helfen wollen der viele Kinder vergewaltigt bzw ermordet hat? wtf, was sind denn hier für Leute unterwegs. :{
Hier sind Leute unterwegs, die den Unterschied zwischen Recht und Gerechtigkeit kennen. Bei dir scheint das eher nicht der Fall zu sein.


Anzeige

melden