Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:31
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und was ist mit dem Geltungsanspruch der Menschenrechte. Gelten die nicht für jeden?
Genau darum geht es ja! Nein sie gelten eben nicht für jeden!
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Übrigens: der Der exzessive Gebrauch von Satzzeichen ist ein wenig nervig. Ich verstehe auch so deine Aussagen.
Glaub mir da bist du eine Ausnahme o_o

Anzeige
2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:31
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:gerade Berlin ist eine Stadt die die meisten Obdachlosen beherbergt in Deutschland schuggi!
Sie haben aber Anspruch auf Sozialhilfe. Nur weil sie diesen nicht nutzen, ist das noch lange kein Argument für die Todesstrafe. Oder soll man Obdachlose auch gleich verfeuern...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:31
@KillingTime

Nun kram mal nicht gleich eins der extremsten Beispiele raus.

Ich sage mal z.b ein Raubkopierer.
Hat er wirklich so viele Menschen verletzt? Er hat zwar etwas gestohlen und daraus Profit geschlagen und den Hauptersteller geschadet, aber ich finde körperlichen bzw geistigen Schaden viel schlimmer, als wirtschaftlichen Schaden!


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:32
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Genau darum geht es ja! Nein sie gelten eben nicht für jeden!
Natürlich gelten sie für jeden. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber auch das hat nichts mit der Todesstrafe zu tun.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:33
lustig..jetzt gelten die menschenrechte schon nichtmehr für jeden menschen...

entmenschlichung hatten wir schonmal in der geschichte.

*1€ in die godwins law kasse steck*


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:33
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Genau darum geht es ja! Nein sie gelten eben nicht für jeden!
Doch befass dich mal mit dem Artikel der Menschenrechte. Da steht nicht. In Ausnahmen von *Beliebiges* einsetzen.

Darf ich fragen, wie alt du bist?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:33
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Nun kram mal nicht gleich eins der extremsten Beispiele raus.

Ich sage mal z.b ein Raubkopierer.
Ich hätte jetzt fast gesagt, fremde Eigentumsrechte interessieren mich nicht. :D Aber das ginge am Thema vorbei. Ich finde schon, dass man über solche Extrembeispiele sprechen muss, gerade auch über diese Brunnenvergifter mit ihrem Dioxin.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:33
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Merkste was?
Was denn ?
Das es für alles eine Gestzeslücke gibt ?
Aber die Opfer und deren Familien im Regen stehen ?

Für mich geht Opferschutz über Täterschutz , ganz klar und davon gehe ich auch nicht runter .

Ein Täter hat Anwälte die ihn raushauen und ihm zu seinen "Rechten " verhelfen .

Ein betroffener Famielenvater kann dem Typen der seine Tochter geschändet hat irgendwann wieder auf der Strasse begegnen und muss sich noch von dem auslachen lassen weil er ja ein freier Mann ist und seine strafe abgesessen hat .
Haut man dem was aufst Maul wird man selbst zum Täter .


absolut lächerlich sowas .


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:34
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das verstehe ich nicht. Explain pls.
Also, wenn jemand dein Kind vergewaltigt etc., Du ihm auf der Straße begegnest weil das tolle Rechtssystem und seine verblödeten Psychoklemptner meinen dieser Mensch muss frei sein, Du auf Ihn los gehst und dadurch selbst zum Verbrecher werden musst weil der Schutz des Staates versagt hat. würdest Du das wirklich als optimal bezeichnen ?

Die beispiele wie die Menschen reagieren würden sind fast einheitlich, denn nur wenn man ein Herz aus Stein hat kann man über so etwas hin weg sehen. Nenne es Emotional aber für mich sind Emotionslose Menschen, die wie Roboter ein kaltes System verteidigen, das weitaus größere Übel.


3x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:34
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Sie haben aber Anspruch auf Sozialhilfe. Nur weil sie diesen nicht nutzen, ist das noch lange kein Argument für die Todesstrafe. Oder soll man Obdachlose auch gleich verfeuern...
Sie werden aber in jeder Hinsicht abgelehnt weil sie, die und das nicht erfüllen...... Tatsache!

Neiiin das will ich nicht!
Die Todesstrafe gilt für ganz andere Delike für mich als ja.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:34
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ein betroffener Famielenvater kann dem Typen der seine Tochter geschändet hat irgendwann wieder auf der Strasse begegnen und muss sich noch von dem auslachen lassen weil er ja ein freier Mann ist und seine strafe abgesessen hat .
Haut man dem was aufst Maul wird man selbst zum Täter .


absolut lächerlich sowas .
Wie sollte es denn sonst sein?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:34
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich sage mal z.b ein Raubkopierer
das ist ein schönes eigentor.
die 5 jahre freiheitsstrafe gibt es nur bei raubkopieren in GEWERBLICHEM ausmaß.
also im sehr großen stil.

malte der sich nen paar filme runterlädt wird die niemals bekommen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:36
Leute, der Mensch nimmt sich so und so viel zu sehr als ein zu hohes Wesen!
Was er nicht ist und nie sein wird!


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:36
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Emotionslose Menschen, die wie Roboter ein kaltes System verteidigen, das weitaus größere Übel.
Für mich eher jene, die schon bei einem Verdacht einen wütenden Mob bilden. Aber wahrscheinlich bin ich nur emotionslos -,-


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:37
@quetzal

Ach jeder Mensch der nicht gleich in Gewalt verfällt hat ein Herz aus Stein, tolle Logik.

Diese Frau muss aber extrem kaltblütig sein und überhaupt kein Herz in sich tragen:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/iran-mutter-bewahrt-moerder-ihres-sohnes-vor-hinrichtung-12900929.html


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:37
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was denn ?
Das es für alles eine Gestzeslücke gibt ?
Aber die Opfer und deren Familien im Regen stehen ?
Was für Lücken? Das Grundgesetz ist nicht willkürlich anwendbar, deshalb heißt es Grundgesetz.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Für mich geht Opferschutz über Täterschutz , ganz klar und davon gehe ich auch nicht runter .
Und wie genau wird der Opferschutz durch die Todesstrafe gewährleistet?
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ein betroffener Famielenvater kann dem Typen der seine Tochter geschändet hat irgendwann wieder auf der Strasse begegnen und muss sich noch von dem auslachen lassen weil er ja ein freier Mann ist und seine strafe abgesessen hat .
Deshalb sollte man ihn lebenslang wegsperren können. Problem erledigt. Du hast doch nach einer Alternative gefragt...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:38
@quetzal
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Du auf Ihn los gehst und dadurch selbst zum Verbrecher werden musst weil der Schutz des Staates versagt hat. würdest Du das wirklich als optimal bezeichnen ?
Ja, das würde ich als optimal bezeichnen. Der Staat stellt sicher, dass für alle die gleichen Bedingungen gelten, insbesondere auch die gleichen Strafen. Nun mag es sein, dass das mit meinem persönlichen Rechtsempfinden kollidiert.

Man liest zum Beispiel häufiger, dass muslimische und arabische Banden in Berlin ihre eigene Rechtsprechung aufgebaut haben. Da kann es schon mal passieren, dass bei einem Todesfall 50 Kamele den Besitzer wechseln müssen (Quelle: welt.de). Das ist deren "Gerechtigkeit".

Mit Recht oder Rechtsstaatlichkeit hat das jedoch alles nicht zu tun. Darum sage ich, sowas ist Privatsache, und kann auch hier entsprechend geahndet werden.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:39
@Nerok

Das war kein Eigentor.
Ja das ist mir schon klar, dass man bei ein paar Filmen bzw Spielen nicht gleich eingebuchtet wird, höchstens man schlägt daraus selbst Profit, indem man es verkauft, aber selbst das finde ich übertrieben.
Findest du es besser das Kinderschänder und Vergewaltiger weniger bestraft werden, als sone kleinen Wirtschaftsverbrecher?
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Nenne es Emotional aber für mich sind Emotionslose Menschen, die wie Roboter ein kaltes System verteidigen, das weitaus größere Übel.
Sehe ich auch so.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:40
@Lalinea
Zitat von LalineaLalinea schrieb:Sie werden aber in jeder Hinsicht abgelehnt weil sie, die und das nicht erfüllen...... Tatsache!
Jeder hat Anspruch auf Sozialhilfe, also bitte. Das ist in jeder hinsicht OT...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 15:40
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Und wie genau wird der Opferschutz durch die Todesstrafe gewährleistet?
Ein toter Vergewaltiger/Kinderschänder kann niemanden mehr Vergewaltigen oder schänden .

Jetzt verstanden ?


Anzeige

2x zitiertmelden