Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:39
@Heijopei

Häuslicher Missbrauch ist aber der häufigste, und das warscheinlich mit Abstand. Der böse fremde Mann dürfte dagegen eher die Minderheit stellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Häuslicher Missbrauch ist aber der häufigste, und das warscheinlich mit Abstand.
Da magst du recht haben , ich musste mich selbst durch diese Problematik kämpfen .

Nichtdestotrotz ist das hier denke ich ein anderer Themenbereich .

Zumal der böse fremde Mann um ein vielfaches schlimmer und nachhaltiger ist .


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:44
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du wirst es nicht glauben, aber es gibt sehr viel Eltern die nicht wollen das Täter gefoltert oder hingerichtet werden, sind bei Kindesmissbrauch ja fast immer auch die eigenen Ehemänner, Brüder und ähnliches.
Genau und bei der Wiederholungsquote die wir hier in Deutschland so vorzuweisen haben, Du errinerst Dich im anderen Kinderschänderthread sicherlich (einige Quellen sprechen da von 50%), sollen dann tausende Kinder leiden und abartige Fallbeispiele in der Rückfallstatistik werden, weil eine Frau Mitleid mit ihrem Mann hat der ihren Sohn geschändet hat ? Können die Zahlen gerne nochmal alle hier auflisten: 300.000 Fälle des sexuellen Übergriffs auf Kinder geschätzt in Deutschland pro Jahr (irgendwas um die alle 4 Minuten ein Missbrauch)

Die bisherigen STrafen halten jedenfalls niemanden ab anscheinend...


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:45
@quetzal

Und noch immer kannst du Missbrauch nicht von Missbrauch unterscheiden....


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:45
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Darum geht es in dieser Diskussion grade nicht , Häuslicher Missbrauch ist etwas ganz anderes .

Grade geht es darum wie man mit Menschen verfahren sollte die völlig willkürlich irgendwelche Kinder/Frauen von der Strasse holen um sie dann aufs wiederlichste zu missbrauchen .

Häusliche Gewalt ist zwar auch sehr wichtig , aber dennoch ein eigener Themenbereich .
Habe ich das richtig verstanden? Wenn ein Vater/Mutter das Kind widerlich missbraucht, ist das nicht so schlimm, wenn es ein Fremder tut?
ME findet da nicht nur ein Missbrauch, sondern auch ein gewaltiger Vertrauensbruch statt, den es bei einen Fremden nicht geben könnte.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:46
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und noch immer kannst du Missbrauch nicht von Missbrauch unterscheiden....
Dann erklär mal ...?

Unwichtig ist was ich unterscheide... wichtig ist wie es das Gesetz handhabt. Und die Zahlen und Statistiken sind z.B. vom BKA gewesen. Da bin ich ja mal auf deine Richtigstellung gespannt !


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:48
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Dann erklär mal ...?
Sexueller Missbrauch ist nicht nur Vergewaltigung, auch wenn diese Form die Schlimmste ist.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:50
Zitat von PallasPallas schrieb:Sexueller Missbrauch ist nicht nur Vergewaltigung, auch wenn diese Form die Schlimmste ist.
Ja hier redet aber sicher auch keiner im zusammenhang mit der Todesstrafe davon die "leichteren" Fälle alle hinzurichten sondern dass wird von der Gegenseite immer wieder gerne als Argument ausgegraben um damit die schweren Taten zu relativieren wie gerade wieder gesehen.

Im anderen Kinderschänderthread wollte man sogar Fahrlässige Tötung im Strassenverkehr auf eine Stufe mit schwerer Kinderschändung stellen, mehr muss man dazu nicht schreiben...


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:52
@quetzal

Deine Quelle redet von Missbrauch, darunter fallen aber auch relativ harmlose sachen. Ebenfalls nennt deine Quelle nur Rückfall, das heißt das ein Vergewaltiger einen Kaugummi klaut und dann unter diese Rückfallstatistik fallen kann.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:53
Zitat von PallasPallas schrieb:Habe ich das richtig verstanden? Wenn ein Vater/Mutter das Kind widerlich missbraucht, ist das nicht so schlimm, wenn es ein Fremder tut?
Das es nicht so schlimm ist habe ich nicht gesagt , es ist anders .

Mein Stiefvater hat zwar mich zwar fast Totgeschlagen , das habe ich ja in anderen Threads schon hinreichend postuliert .

Aber ich halte einen Vergewaltiger der sich nach seinem Ermessen seine Opfer von der Strasse holt für wesentlich gefährlicher , da beschränkt sich seine willkür eben nicht nur auf die eigene Familie .


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:57
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ja hier redet aber sicher auch keiner im zusammenhang mit der Todesstrafe davon die "leichteren" Fälle alle hinzurichten sondern dass wird von der Gegenseite immer wieder gerne als Argument ausgegraben um damit die schweren Taten zu relativieren wie gerade wieder gesehen.
Ich habe diesbezüglich noch nie eine Relativierung von Gewaltverbrechen gesehen oder gelesen, anderseits ist der Aufruf zur Gewalt erschreckend hoch.

Ein Exhibionist wird aber nicht die gleiche Strafe bekommen, wie ein Vergewaltiger, deshalb wird er sicher früher rauskommen. Kann mir aber vorstellen, dass manche sich an diesen feinen Unterschieden stören.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:59
@Heijopei

Das tut mir Leid für dich, muss bestimmt schlimm gewesen sein.

Potentiell ist er gefährlicher, aber das Opfer würde so oder so einen Schaden davontragen (nicht abwertend gemeint)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deine Quelle redet von Missbrauch, darunter fallen aber auch relativ harmlose sachen.
Ob es wirklich schwer war sollte man meiner Meinung nach, nachdem alle Indizien etc. geklärt sind, als letzte Stimme immer das Opfer und seine Familie entscheiden lassen und nicht irgendwelche sinnlosen Phrasen von unbeteiligten weltverbessernden Gutmenschen.

Aber wieso sollte es einen Unterschied machen wenn jemand zweimal aufgefallen ist, ob beides schwere übergriffe waren oder nicht? Wer beim ersten mal schon nicht verstehen wollte oder kann, wird es auch beim 2-3-4-5-6-7 ... mal nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ebenfalls nennt deine Quelle nur Rückfall, das heißt das ein Vergewaltiger einen Kaugummi klaut und dann unter diese Rückfallstatistik fallen kann.
Warte ja bis heute noch auf eine plausible Quelle die das eingehend beleuchtet, gehört also auch ins Land der Märchen. Denn wenn das BKA von Wiederholungstätern bei den Kinderschändern berichtet ist es eher unwahrscheinlich dass damit das aufbrechen eines Kaugummiautomaten gemeint ist auch wenn Du das gerne hättest.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:06
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Ob es wirklich schwer war sollte man meiner Meinung nach, nachdem alle Indizien etc. geklärt sind, als letzte Stimme immer das Opfer und seine Familie entscheiden lassen und nicht irgendwelche sinnlosen Phrasen von unbeteiligten weltverbessernden Gutmenschen.
Nein das sollten immer Gerichte entscheiden.

Bist du zufällig ein glatzköpfiger Opelfahrer mit dem Aufkleber "Todesstrafe für Kinderschänder" auf der Heckscheibe? Dieses Klientel labert auch ständig was von Gutenschen, nur weil man nicht das töten von gewissen Menschen befürwortet.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Aber wieso sollte es einen Unterschied machen wenn jemand zweimal aufgefallen ist, ob beides schwere übergriffe waren oder nicht? Wer beim ersten mal schon nicht verstehen wollte oder kann, wird es auch beim 2-3-4-5-6-7 ... mal nicht.
Weil jemand der öfter wegen einem minderschwerem Fall auffällig wurde nicht zu bestrafen ist, wie einer der ein schweres Verbrechen begangen hat.

Und ich selbst hatte die Rückfallstatistiken hier mehrfach verlinkt. Wenn du diese ausblendest ist es deine Schuld.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Das tut mir Leid für dich, muss bestimmt schlimm gewesen sein.

Potentiell ist er gefährlicher, aber das Opfer würde so oder so einen Schaden davontragen (nicht abwertend gemeint)
Das muss dir nicht leid tun , das ist ein ding mit dem ich ganz alleine leben muss .

Das kann man so nicht sagen , gegen häusliche gewalt kann man sich irgendwann wehren .

Man hat einen klar definierten aggressor , weiss irgendwann wie der tickt ... usw.

Das einzige was man schaffen muss und bei dem einem niemand helfen kann ist die Angst zu überwinden selbst aktiv zu werden , wie auch immer das aussehen mag .


Bei nem typen der Kinder von der strasse holt muss man davon ausgehen das er das öfter macht .


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bist du zufällig ein glatzköpfiger Opelfahrer mit dem Aufkleber "Todesstrafe für Kinderschänder" auf der Heckscheibe? Dieses Klientel labert auch ständig was von Gutenschen, nur weil man nicht das töten von gewissen Menschen befürwortet.
Ne ich fahre Audi, und bin durchweg ein sympathischer Kerl, mit Haaren auf dem Kopf ;) Aber: wedelst Du mir da gerade wieder mit deiner zu kurz geratenen Nazikeule vor dem Riecher herum ?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ich selbst hatte die Rückfallstatistiken hier mehrfach verlinkt. Wenn du diese ausblendest ist es deine Schuld.
Dann verlinke sie doch einfach hier nochmal bitte damit alle sehen dass die BKA Statistik nonsens ist...


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:13
@quetzal
Personen, die wegen Mordes oder Totschlags bereits verurteilt waren, begehen selten ein weiteres Tötungsdelikt. Im Untersuchungszeitraum konnten 2 Personen (0,3 Prozent) ermittelt werden. Nur jeder Zwanzigste (insgesamt 46 Personen, 5,8 Prozent) wurde mit einem Gewaltdelikt rückfällig. Rückfälle dieser Täter betreffen überwiegend andere Rechtsgüter wie beispielsweise das Eigentum (94 Personen, 11,8 Prozent).

Vergleichbares zeigt sich bei den Personen, die eine Eintragung im Bundeszentralregister aufgrund eines sexuellen Gewaltdelikts haben (2185 Personen). Insgesamt 685 Personen (31,4 Prozent) traten im Untersuchungszeitraum erneut strafrechtlich in Erscheinung, 29 Personen (1,3 Prozent) mit einer Vergewaltigung oder sexuellen Nötigung, 15 Personen (0,7 Prozent) wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und 4 Personen wegen anderer Sexualdelikte. Der Großteil der Personen (637 Personen) wurde hingegen wegen anderer Delikte erneut verurteilt.

Im Vergleich hierzu ist die einschlägige Rückfallquote nach Fällen des sexuellen Missbrauchs von Kindern deutlich höher ausgeprägt. Von den 758 Personen, die erneut strafrechtlich in Erscheinung traten, wurden 68 Personen (2,3 Prozent) erneut wegen sexuellen Missbrauchs und 47 Personen (1,6 Prozent) wegen anderer Sexualdelikte verurteilt. Auch bei dieser Deliktsgruppe ist die einschlägige Rückfallquote, verglichen mit der durchschnittlichen Rückfallquote (33,7 %), eher gering.

http://www.bmj.de/cln_164/DE/Recht/Strafrecht/KriminologieKriminalpraevention/_doc/Rueckfallstatistik_doc.html (Archiv-Version vom 19.11.2013)
Du siehst das die aller meisten wegen völlig anderen Straftaten rückfällig werden.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:14
@Bone02943
Weisst du , mach doch einfach den Kopf zu und hör auf die Leute zu beleidigen .

Lale haben se erstmal für ein paar Tage rausgeschmissen hier , für viel weniger als du dir hier erlaubst .
Ein Schelm wer böses dabei denkt .


melden
melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:16
@Heijopei

Wo hab ich denn beleidigt?

Meiner Erfahrung nach sind es eben vermehrt rechtsradikale Spinner die das Wort Gutmensch so oft verwenden. Außerdem habe ich nur nachgefragt und ihn nicht als einen solchen betitelt.


Anzeige

1x zitiertmelden