Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:56
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Unglaublich... ist dir schon mal eingefallen, dass es mehr als nur ein Land gibt, das die deutsche Sprache verwendet?
Natürlich. Unter Anderem deshalb wurde die deutsche Sprache ja vereinheitlicht. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:56
@Heijopei

Hätte hätte Fahradkette....


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:57
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Unter Anderem deshalb wurde die deutsche Sprache ja vereinheitlicht.
Vielleicht doch nicht so hundertprozentig, wie du es dir vorstellst...?

Übrigens, schau doch nochmals im Duden nach... ^^


@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mir ist auch nicht wohl bei sowas , würde das aber in Kauf nehmen .
Ist relativ einfach, vom Sessel aus 'das in Kauf zu nehmen'.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 16:58
Zitat von ThawraThawra schrieb:Allerdings. Es gibt auch Leute, die grundsätzlich Probleme mit der Empathie haben... dieser Definition gemäss dürfte man dann mit denen ja machen, was man will, sind ja keine Menschen.
Dazu muss man aber auch die kognitivie und emotionale Empathie unterscheiden, aber das führt zu OT.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Genau das ist der Punkt , wenn man einen Kinderschänder oder Vergewaltiger irgendwann wieder laufen lässt nimmt man unter Umständen viel schlimmeres in kauf als wenn man diesen Täter für immer aus dem Verkehr gezogen hätte .
*Seufz* Wie oft muss hier noch erwähnt, werden, dass Kinderschänder oder Vergewaltiger nicht einfach frei zu setzen sind? Natürlich müssen diese in Gefängnis. Wieso denn immer nur das eine oder das andere?


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:01
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Vielleicht doch nicht so hundertprozentig, wie du es dir vorstellst...?
Doch, genau so.

Wikipedia: Reform der deutschen Rechtschreibung von 1996


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:03
@22aztek

Alter, nun wird es langsam peinlich. Schau dir die Regelung zum 'scharfen s' im Duden doch einfach nochmals an, vielleicht fällt dir was auf. Mensch...

Können wir das jetzt dann beenden?


@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:*Seufz* Wie oft muss hier noch erwähnt, werden, dass Kinderschänder oder Vergewaltiger nicht einfach frei zu setzen sind? Natürlich müssen diese in Gefängnis. Wieso denn immer nur das eine oder das andere?
Falsche Dichotomie?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:04
Zitat von PallasPallas schrieb:Und ganz ehrlich: Ich kenne kein Land, dass die Todesstrafe hat und besonders lebenswert ist.
Dann hast Du einfach nicht genug vom Kuchen abbekommen (Geld), sonst wären die Staaten dein Paradies auf Erden... Also selber schuld, denn das weltweite Finanzsystem ist doch so perfekt da kann es jeder schaffen lese ich immer wieder, >ganz einfach<
Aber ist eher wieder Kapitalismuskritik und OT... Nur der Zusammenhang zwischen Lebensqualität und Todesstrafe ist dann doch irgendwie schwammig oder ?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:05
@Thawra

http://www.neue-rechtschreibung.de/woerterverzeichnis/ (Archiv-Version vom 29.03.2014)

Hier bitte "wissen" und "Straße" nachschlagen. Das wird so geschrieben und nicht anders. Können wir das damit abhaken?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:06
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ist relativ einfach, vom Sessel aus 'das in Kauf zu nehmen'.
Klar du machst da ja bestimmt ganz anders .............

@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Wieso denn immer nur das eine oder das andere?
Ganz einfach deswegen um zu vermeiden das irgendwann ein Gutachten erstellt wird das diesen Täter in die Freiheit entlässt .

Ich habe da ein ganz intressantes video , wo ein Ermittler in solchen dingen mal zu Wort kommt .

Um es mal aus meiner Warte aus zu sagen könnte ich besser damit Leben einen Kinderschänder Hinzurichten , als damit zu Leben das genau der den ich Freigesprochen hab wieder ein Kinderleben auf dem Gewissen hat .


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:06
@22aztek

Hier nachlesen bitte:

http://www.duden.de/sprachwissen/rechtschreibregeln/doppel-s-und-scharfes-s

Und dann einfach mal still sein.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:07
@quetzal

Ganz einfach: Ich würde nicht in einem Land leben wollen, dass die Todesstrafe hat.
Ich behaupte nicht, dass das weltweite Finanzsystem perfekt ist, wie kommst du denn jetzt so plötzlich darauf?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:07
@Thawra
@22aztek
Zickenterror ?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:07
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Man ist bestimmt verletzt oder wütend, aber was bringt es, wenn ich den Typen umbringe, oder der Staat ihn umbringt? Die Opfer werden davon ja auch nicht wieder lebendig. Natürlich sind sie das auch nicht, wenn der Täter keine Todesstrafe bekommt, aber eine Gefängnisnahme mit eventuellen Resozialisierung (jaja, pöse, wie kann man so was nur fordern) bringt wahrscheinlich mehr, als die Todesstrafe.
Resozialisierung am Arsch. :D

Gucke dir mal den Film Gesetz der Rache an, vll verstehst du dann mehr, dass der Staat nur ein dämlicher gefühlsloser zusammengewürfelter, egoistischer Misthaufen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=5Xs5Hfj2pvw


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:08
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Um es mal aus meiner Warte aus zu sagen könnte ich besser damit Leben einen Kinderschänder Hinzurichten , als damit zu Leben das genau der den ich Freigesprochen hab wieder ein Kinderleben auf dem Gewissen hat .
Und wie würde es dir gehen, jemanden in den Tod geschickt zu haben, wo nach 2 Jahren rauskommt das er gar nicht der Täter war?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:08
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ganz einfach deswegen um zu vermeiden das irgendwann ein Gutachten erstellt wird das diesen Täter in die Freiheit entlässt .
Das ist kein Argument für die Todesstrafe, höchstens ein Argument dafür Gerichtspsychologen besser auf die Finger zu schauen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:10
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Gucke dir mal den Film Gesetz der Rache an, vll verstehst du dann mehr, dass der Staat nur ein dämlicher gefühlsloser zusammengewürfelter, egoistischer Misthaufen ist.
Filme sind kaum Bestandteile der Realität, mal abgesehen vielleicht vom Egoismus. In Filmen mag es in Ordnung sein, denn Mörder seines Kindes/Mann/Frau umzubringen, im echten Leben würdest du deswegen Probleme kriegen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:11
Ist es in den USA normalerweise nicht so, das viele Jahre vergehen bis ein Todesurteil vollstreckt wird?
Können während dieses Zeitraums neue Beweise für die Unschuld des angeklagten vorgebracht werden?


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:12
@Lightstorm

Ja können, aber es obligt dem Staatsanwalt oder Richter ein Verfahren neu aufzurollen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:12
@Lightstorm

Ja, ist ja schonmal vorgekommen.

Ich finde, eine Demokratie muss das aushalten können, siehe Norwegen. Wo sonst zieht man denn eine Grenze.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 17:14
@Lightstorm

Im Grunde eigentlich schon. Deswegen dauert es ja oft geschätzte 15 Jahre bis das Urteil vollzogen wird. Bei manchen ist es aber dann zu spät.


Anzeige

1x zitiertmelden