Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:20
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bist du zufällig ein glatzköpfiger Opelfahrer mit dem Aufkleber "Todesstrafe für Kinderschänder" auf der Heckscheibe? Dieses Klientel labert auch ständig was von Gutenschen, nur weil man nicht das töten von gewissen Menschen befürwortet.
Quatsch doch nicht rum , natürlich ist das eine Beleidigung ....unterschwellig aber bewusst provozierend

du willst hier bestimmte Leute in eine Ecke drängen .

Anzeige
melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:21
@Heijopei
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Meiner Erfahrung nach sind es eben vermehrt rechtsradikale Spinner die das Wort Gutmensch so oft verwenden. Außerdem habe ich nur nachgefragt und ihn nicht als einen solchen betitelt.



melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:28
@Bone02943

Naja wir werden da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen wie man im anderen Thread gesehen hatte. Weil verschiedene Quellen auch verschiedenes AUssagen.

In welchen Zeitraum wurden diese Zahlen z.B. ermittelt. Du errinerst Dich an den Professor der Charite Berlin der eine Rückfallquote von 80% ermittelt hat in einer 20 Jährigen Langzeitstudie. Nur weil man sich 10 Jahre zusammenreissen kann heisst es nicht das diese "Triebe" weg sind.

Hatte ja meinerseits genug Quellen gebracht dort die eine ganz andere Sprache sprechen wie der eine von Dir...

Und von der Konversation ist immer noch meine Forderung zurückgeblieben: Psychologen und andere Gesetzesverdreher sollten Haftbar gemacht werden bei Fehlentscheidungen wo erneut Menschen zu Opfern werden von eben Wiederholungstätern, mit Gefängnis. Und da kommt ja von Euch immer die gleiche Antwort: Ne lieber nicht 100% garantieren kann man nichts... Demnach müssen wir also Tausende Menschen die Leiden als Kollateralschaden hinnehmen... Supi dann ist doch alles in Ordnung.

Und zu deinem Drohen mit der bösen Schublade nochmal eben, ich sehe meine politische Meinung als "dazwischen" an, empfinde links wie Rechts als Beleidigung und unnötige Belastung, denn es will einem suggerieren das man nicht selbst denken braucht wenn man sich einfach selbst in so eine Schublade legt wo ja alles schon für einen vorgedacht wurde. Ich höre mir aber immer gerne beide Seiten an weil es den Horizont erweitern kann wenn man nicht stur nach den Regeln der einen oder der anderen agiert. Und der Begriff "Gutmensch" hat schon seine daseinsberechtigung, kurz und knackig aber sagt soviel aus ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:29
@quetzal

du nimmst den tod von einem unschuldigen in kauf, prima dann sei doch auch so konsequent und lasse die den unschuldigen hingerichtet haben. auch alle die mit dem urteil und ausführung zu tun hatten, hinrichten.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:30
@dasewige

Keine Ahnung wie Du darauf kommst, ich bin kein Forderer der Todesstrafe... Aber ich fordere 100% Schutz von unschuldigen vor wiederholungstätern. Solche wie Du können sich das ausliefern von unschuldigen an Sadisten und Serientätern viel eher auf die Fahne schreiben, denke mal drüber nach...


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:32
@quetzal

werden wir jetzt persönlich, oooooooh


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:33
@quetzal

Das wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird wohl auch so bleiben. Der Zeitraum ging über mehrere Jahre(glaube in etwa 10).

Die Frage ist, wie soll man denn Menschen für fehlerhafte Gutachten haftbar machen? Wir gehen ja davon aus, dass sie mit bestem Gewissen handeln. Wenn man Leute nun haftbar für ihre Gutachten macht, so werden diese genötigt anders zu bzw. sogar falsch zu handeln, aus angst dafür haftbar gemacht zu werden.
Zitat von quetzalquetzal schrieb:Und zu deinem Drohen mit der bösen Schublade nochmal eben,
Danke für deine Erklärung dazu. ;)

Dennoch hat für mich der Begriff Gutmensch eben einen recht schlechten(wie soll ich sagen) ähm Charakter.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:34
@dasewige
Nabend Herrin , ich komm dann gleich zur allwöchentlichen Peitschengaudi ....

aber bevor du gleich wieder mit der Tür ins haus fällst lass uns hier erstmal machen .

Danke


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:36
@Heijopei

hast mich zum lachen gebracht, zur belohnung gibt es 10 schläge extra! ;)


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:39
Die Frage, ob es die Todesstrafe geben soll, ist nicht so relevant wie die Frage, ob wir vielleicht irgendwann ohne Gefängnisse auskommen können.
Beispiel: in den USA wird kaum Geld für Soziales ausgegeben, und deshalb sehen sich Leute, die durch das soziale Netz fallen, vor allem Schwarze, oft dazu gezwungen mit Gewalt ihr Überleben zu sichern. Ob sie nur einen Ladendiebstahl begehen, oder einen bewaffneten Überfall, bis hin zum Mord, die Strafen sind dort oft sehr drakonisch und man findet sich schnell hinter Gittern.
Städte wie New York, Chicago oder Los Angeles galten ja zumindest früher als sehr gefährlich und die Kriminellen gründeten Banden und schlugen dann gemeinsam zu. Auch das Problem mit der Mafia könnte man darauf zurückführen dass keine Sozialstaatlichkeit vorhanden ist, oder der Sozialstaat einfach überfordert ist.
Wobei natürlich kein signifikanter Zusammenhang zwischen niedrigen Sozialausgaben und Kriminalität nachweisbar ist, so waren es in den USA vor allem Jugendliche, die Sozialhilfe bezogen haben, die dann nicht arbeiteten und stattdessen oft andere Leute "abgezogen" haben.
So soll in den USA durch "Sozialabbau" die Kriminalität deutlich gesunken sein. Trotzdem muss man sich natürlich fragen, warum die USA Unsummen für ihre Gefängnisse ausgeben, in denen sich vor allem Schwarze befinden, die eben oft straffällig geworden sind, weil es für sie keine soziale Absicherung gibt und sie sowieso gesellschaftlich diskriminiert werden. Will der Staat nämlich so Kosten einsparen, werden die ja nicht freiwillig verhungern, und damit als Kostenfaktor wegfallen, sondern die werden sich schon zu helfen wissen, indem sie andere dann "abziehen".
Und was dann der Staat so für ihre Inhaftierung jedes Jahr ausgeben muss, will ich mir gar nicht vorstellen, weil im Knast müssen sie ja dann durchgefüttert werden, was sie nicht müssten wenn sie ihre Situation so hinnähmen und verhungerten.
Wenn aber ein Staat überfordert damit ist, für soziale Sicherung zu sorgen, dann kann man nicht erwarten, dass er das mit dem Justizsystem besser hinkriegt und müsste eigentlich auch das privatisieren. Das heißt, die Gefängnisse auflösen und "Bürgerwehren" gründen, also Selbstjustiz.
Wenn dann z.B. jemand einen Apfel klaut, weil er kein Geld mehr hatte, und dabei auf frischer Tat ertappt wurde, könnte man in dem Fall dann ein "Schiedsgericht" entscheiden lassen.
Dieses könnte je nach Situation urteilen und in manchen Fällen auch Gnade vor Recht ergehen lassen. Auf Mord sollte immer die Todesstrafe stehen, außer es gibt bestimmte Beweggründe für die Tat. Ansonsten kann man Kriminelle je nach Schwere der Tat zu Sklaverei oder Hausarrest verdonnern. Auch Schläge oder Auspeitschungen sollen bei manchen Taten erteilt werden dürfen.
Bei kleineren Delikten sollten es Sozialstunden sein oder nach Ermessenslage ein Freispruch.
Welche Strafe verhängt werden soll, entscheidet aber immer das Schiedsgericht, und die Anhörung hat kurz nach der Festnahme des Täters zu erfolgen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:41
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hast mich zum lachen gebracht,
Ohje , das war nicht meine Absicht , ich bitte um verzeihung :engel:


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 18:45
@Simowitsch
Hmm , das Rechtsystem in den USA sollte man nicht mit dem hiesigen vergleichen .

Und die Unterbringung von Gefangenen sind in den USA auch ein multimillionendollargeschäft .
Die Knäste dort werden mittlerweile ausschlisslich von privaten Firmen bertrieben .

Ein Schelm wer böses dabei denkt :mozart:


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:20
@Kurosagi
Was hat das mit Frau oder Mann sein zu tun, wenn man von Gefühlen redet und die Gefühle der Opfer versteht und für die Todesstrafe ist?
Ich kann mich gut in andere Gefühlswelten hineinversetzen, auch in deine. Was mir fehlt, und das ist aber nebensächlich, dass sich jemand mal in meine Lage hineinversetzt!

Deine Opfer, wenn sie tot sind, haben keine Gefühle mehr. In dem du die Täter töten willst, sogar mit staatlicher Legitimation, stellst du dich auf eine Stufe mit dem Mörder. Nein, niemand hat das Recht, jemandem das Leben zu nehmen. Weder ein Mörder, noch der Staat.

Der Staat ist ein Konstrukt. Er ist das Konstrukt seiner Einwohner. Seine Aufgabe ist es, gemäß der jeweils geltenden Verfassung, die Rechte seiner Bürger zu schützen. Dazu zählen in Deutschland auch die Rechte von Mördern oder Triebtätern. Mag sein, dass dich solche Taten und Täter triggern, aber auch Straftäter haben Rechte und Würde. Sie zu achten, ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. So steht es geschrieben. Viele Menschen sind gestorben, so dass unsere Verfassung in Kraft ist, und dass Menschen in Deutschland friedlich und ohne staatliche Repressionen leben dürfen. Dies gilt es zu bewahren!
ich bin froh nicht in der selben Welt zu leben, wo ich die schlimmsten Verbrecher schütze
Es geht nicht um den Schutz von Verbrechern! Es geht um den Schutz unserer Grundrechte! Jeder, auch Verbrecher, haben Anspruch darauf. In der Nazizeit wurden die Rechte von Menschen beschnitten, aus purer Willkür. Dieses Schema darf in Deutschland nie wieder Erfolg haben! Jeder Mensch hat die gleichen Rechte, ohne Ansehen der Person! Selbst wenn es aus Sicht des "gesunden Volksempfindens" Verbrecher sind!
lebt weiter in eurer Cyborg und kalten Gesetzeswelt
Du wirst es noch erleben, und das verspreche ich dir, dass unser Grundgesetz seine Gültigkeit hat. Und es wird Männer und Frauen geben, die dieses verteidigen werden. Nicht nur, weil sie einen Eid darauf geschworen haben, sondern weil sie an etwas glauben!


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:23
@Heijopei
Wenn sich die privaten Firmen das leisten wollen...die Frage ist aber, ob wir unbedingt Gefängnisse brauchen, oder ob das auch ohne ginge. Also welches Justizsystem wir eigentlich haben wollen.
Wollen wir so eins, wo ein Kind, das einen Ladendiebstahl begeht, erstmal vom Ladenbesitzer eins hinter die Ohren kriegt, damit es das dann nicht mehr macht? So etwas ist so viel ich weiß den Ladenbesitzern heute nicht mehr gestattet, aber das ist doch eigentlich genau das, was in Gesellschaften stets praktiziert wurde, da hat man eine Tat nicht immer angezeigt, sondern hat sich vorher entsprechend selbst gerächt.
Und ansonsten war der Sheriff für so etwas zuständig. Das ist ja auch genau das was ich meine mit dem Schiedsgericht. Und natürlich kann ein solches dann auch für besonders schlimme Vergehen die Todesstrafe aussprechen. Wenn man das aber z.B. durch die Dorfgemeinschaft regelt, ohne die Willkür einer höheren Gesetzgebung, dann sind doch die Strafen erstmal meistens weniger drakonisch, also z.B. in einer totalitären Gesetzgebung, und zweitens ist die Aufklärungsquote wohl höher. Die Todesstrafe kann zwar auch ausgesprochen werden, dies wird aber nur im Ermessen gemacht. Wenn jemand aber z.B. einen Vergewaltiger umbringt, dann hat er nicht mit einer allzu schweren Strafe zu rechnen, weswegen sich ein Vergewaltiger besser überlegt, ob er eine solche Tat begehen soll, wegen einer möglichen niedrigeren Hemmschwelle für einen Mord an ihm.
Das wäre sozusagen im Anarchismus das Justizsystem. Und eine solche staatenlose Gesellschaft kann im Zweifel sogar funktionieren, denn wenn wir uns das welthistorisch so betrachten, dann finden sich oft solche Modelle natürlichen Rechts. Ob das nun bei den Stammesgesellschaften in Afrika war oder im sogenannte Wilden Westen. Da war übrigens sicher auch nicht alles nur schlecht und negativ. Gerade in den USA, die sich eben mehr als alles andere auf die Idee der Freiheit gründete, funktionierte ein staatenloses Zusammenleben oft prima. Und eben die Siedler in den neuen Gebieten lebten oft sehr lange ohne irgendwelche Zentralstaatlichkeit.
Auch in Afrika war das lange Zeit so, die ursprüngliche Idee der Kolonialisierung hatte nichts mit der Unterdrückung dortiger Ethnien zu tun, sondern die deutschen Siedler gingen ja dahin wegen der Idee der persönlichen Freiheit und gründeten dort bereits ihre Kolonien die erst später unter staatlichen Schutz gestellt wurden. Sie lebten erst friedlich zusammen mit der Urbevölkerung.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich kann mich gut in andere Gefühlswelten hineinversetzen, auch in deine. Was mir fehlt, und das ist aber nebensächlich, dass sich jemand mal in meine Lage hineinversetzt!
Und mir vorwerfen das ich von zu vielen Gefühlen wie eine Frau rede. lol

Du bist auch nur ein Mensch, der auch möchte das jemand deine Sichtweiße erkennt, dass verstehe ich.

Ich versuche mich auch in euch hineinzuversetzen, aber ich kann es nicht, ich schaffe es nicht wie ein systemfunktionierender robokop zu denken, tut mir leid und dies soll keine Beleidigung sein.

Zu dem rest, sehe dir das Vid an was ich gepostet hatte, auch wenn es ein Film ist so sagt es doch die blanke Wahrheit aus wie toll unser Rechtsstaat doch eigentlich ist.
Lauter Betrüger, die sich gegenseitig im Arsch kriechen.


Hier, ich poste es gerne noch mal extra für dich. ;)

Youtube: Gesetz der Rache - Missachtung des Gerichts
Gesetz der Rache - Missachtung des Gerichts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:40
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Hier, ich poste es gerne noch mal extra für dich. ;)
Wenn du nicht mehr zu sagen hast, betrachte ich unser Gespräch als beendet.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich andere Menschen erreicht habe. Menschen, die wie ich an etwas glauben, ohne sich von unreflektiertem Hass übermannen zu lassen.


melden

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:44
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich versuche mich auch in euch hineinzuversetzen, aber ich kann es nicht, ich schaffe es nicht wie ein systemfunktionierender robokop zu denken, tut mir leid und dies soll keine Beleidigung sein.
Ach nur weil man nicht Rachegeil und Mordlustig ist, ist man ein "systemfunktionierender robokop", geile Sichtweise. :D


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:50
@KillingTime

Ich betrachte es schon lange als beendet. :D

Tut mir leid Mister Grundrechtsaufseher, ich habe nun mal eine andere Meinung, soll ich mich deswegen jetzt mies fühlen?

Erkläre mir was unreflektierter Hass ist? Gibt es überhaupt einen sinnvollen Hass?

Hass ist das negativte was man empfinden kann und genauso selten wie Liebe.

Ich bin nun mal für wahre Gerechtigkeit, dieses System lässt zu viele unschuldige Opfer leiden und Täter entfliehen.

Immer steht Geld am Vordergrund und der Mensch ist gar nicht mehr wichtig.

Es ist einfach nur lächerlich wie ihr hier Mörder und Kinderschänder verteidigen wollt, ihr seid dafür für mich nicht besser, einfach nur verblendet nach einen Rechtssystem was ohnehin nicht existiert.

Nun reden wir mal von den Grundrechten und der Menschenwürde, wie viele halten sich daran? Na erkläre doch mal?

Wie oft ließt man von Mobbing am Arbeitsplatz und an den Schulen? Von Rufmord und dergleichen.

Wie oft verstoßen denn Menschen gegen unsere ach so großen, wichtigen Rechte? Ganz genau, jeden Tag, sie existieren gar nicht und für Mörder und Schänder sollten sie erst recht nicht existieren.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:51
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach nur weil man nicht Rachegeil und Mordlustig ist, ist man ein "systemfunktionierender robokop", geile Sichtweise. :D
Oh man du kapierst auch gar nichts.

Ich sag dazu nichts mehr.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.04.2014 um 19:52
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Ich sag dazu nichts mehr.
Besser ist, kommt eh nur Müll bei raus wie:
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Es ist einfach nur lächerlich wie ihr hier Mörder und Kinderschänder verteidigen wollt, ihr seid dafür für mich nicht besser, einfach nur verblendet nach einen Rechtssystem was ohnehin nicht existiert.
Schönen Tag noch.


Anzeige

melden