Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:03
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Ich kann deine Wut auf solche Taten und Täter verstehen und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man zu solchen Taten überhaupt fähig sein kann. Dementsprechend fremd sind mir die Täter
Danke Dir für Dein Verständnis.
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Das heißt für mich: Wer eines anderen Rechte verletzt ist ein Verbrecher. Dann wären wir ja auch Verbrecher, wenn wir des Verbrechers Rechte verletzen.
Ja ich verstehe. Aber ich bin der Ansicht, dass solche Verbrecher ihre Rechte mit ihrer Tat verwirkt haben.

Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:05
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb: Es gibt doch auch Wiederholungstäter, die zum zweiten mal rauskommen. Da wird wohl immer von Fall zu Fall entschieden. Oder ist ne Akte mit Postivem Ausgang besser für den Arzt?
Und von denen sind auch welche zum dritten Mal straffällig geworden. Warum sie trotzdem raus gekommen sind?

Weiß ich nicht.


melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:08
@Dumas

Hab ich mir schon gedacht. Und ich hatte auch mal die selbe Meinung. Jedoch bin ich inzwischen auf dem Trichter, dass dadurch eine zusätzliche Regel entsteht, die alle verkompliziert. Ich denke: Wenig Gesetze, die viel Abdecken ist besser als umgekehrt. ;)

@insideman

Das ist krass! Da könnte ruhig mal eine Untersuchung über den zuständigen Arzt eingeleitet werden. (Was aber eh sicher geschieht.)

Sind wir nicht schon zu weit vom eigentlich Thema weg?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:13
Nun, das ist unser toller Rechtsstaat und sogenannte Gutachter (natürlich nicht alle, aber doch einige).

Es gibt ne Doku auf ZDF info, die da heißt "Täter ohne Reue". Da kommt eine Gutachterin zu Wort. Sie war Psychologin im Gefängnis. Sie hatte einem Täter "vertraut" und bescheinigte ihm sogar, dass er keine Gefahr mehr für die Menscheit wäre. Beim letzten Gespräch mit ihm, packte dieser die Gutachterin, hielt ihr ein Messer an den Hals und vergewaltigte sie mehrmals.

Diese Gutachterin hat ihren Beruf aufgegebenen und gesagt, ich hätte niemals gedacht, dass ich mich in einem Menschen so täuschen kann. Und das ist bestimmt nicht ein Einzelfall!

Ich finde den Mut der Gutachterin toll! Erstens weil sie eben über Fehldiagnosen spricht und weil sie in der Doku NICHT unkennntlich gemacht wurde und sie ihr Gesicht zeigte. Also nicht nur pillepalle hintenrum, sondern dazu gestanden hat.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:15
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Sind wir nicht schon zu weit vom eigentlich Thema weg?
:D I wo, wir sind nur ein wenig abgeschweift. Kommen schon wieder auf den Punkt, grins.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:20
@Dumas

Verdammt! Die Doku hab ich auch gesehen!

Ich hab aber auch gesehen, dass ein Pädophiler ein Interview gegeben hat und erzählt hat, wie er zu allem steht. (ACHTUNG: Kein Straftäter sondern einfach jemand der sich zu Kindern hingezogen fühlt.) Er hat sich eines Tages einem Psychologen geöffnet und arbeitet daran nun den Rest seines Lebens. Er meinte Sexualität findet für ihn halt nicht statt -> Geht ja nicht ohne jemandem weh zu tun.

Da denk ich dann auch: KLAR Prävention. Einfach Aufklären und nicht Menschen mit dem Krankheitsbild verteufeln. Sozialstationen schaffen, wo die Patienten aufgefangen werden. Jeder der sich behütet fühlt bei sowas, ist vielleicht einer weniger für die Polizei.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:24
Arbeitslager für den Rest des Lebens, 12 Stunden am Tag, zu Essen nur Suppe und Brot und in der Zelle nicht mehr als ein Klo und ein Bett. Ich bin mir sicher für die meisten Sträflinge wäre die Todesstrafe eine Erlösung.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:25
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Ich hab aber auch gesehen, dass ein Pädophiler ein Interview gegeben hat und erzählt hat, wie er zu allem steht. (ACHTUNG: Kein Straftäter sondern einfach jemand der sich zu Kindern hingezogen fühlt.) Er hat sich eines Tages einem Psychologen geöffnet und arbeitet daran nun den Rest seines Lebens. Er meinte Sexualität findet für ihn halt nicht statt -> Geht ja nicht ohne jemandem weh zu tun
Ja, er hat ne Frau vergewaltigt und mißhandelt. Und er verteufelt sich ja selbst für sein Vergehen. Das ist ne ganz andere Schiene. Wenn er an sich arbeiten will, dann gestehe ich ihm das auch zu, keine Frage! Aber, ich will ihm jetzt nichts unterstellen, hoffentlich sagt er das nicht nur, um bald wieder in Freiheit zu gelangen. Wird ja in der Doku angesprochen, wie toll manche täuschen können ;)

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:28
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Arbeitslager für den Rest des Lebens, 12 Stunden am Tag, zu Essen nur Suppe und Brot und in der Zelle nicht mehr als ein Klo und ein Bett. Ich bin mir sicher für die meisten Sträflinge wäre die Todesstrafe eine Erlösung.
Da empfehle ich dir ein Umzug nach Nordkorea. Dort werden Menschen so in etwa bestraft und auch sonst isses 'n toller Staat.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:28
Hat er? Vielleicht war das ein anderer oder ich habs nicht von Anfang gesehen.

Auf jeden Fall hab ich grad genug von dem Thema...

Ich wünsch euch was.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:29
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Arbeitslager für den Rest des Lebens, 12 Stunden am Tag, zu Essen nur Suppe und Brot und in der Zelle nicht mehr als ein Klo und ein Bett.
Oh, Du bist aber gnädig. Ich wollte zwar jetzt die Unterbringung solcher nicht detailliert wiedergeben, aber jetzt mach ichs trotzdem.

Arbeitslager heißt, sie kommen mal ans Tageslicht und können Luft schnappen. Diesen Punkt würde ich schon mal streichen. Dunkles Verlies und nur eine kleine Öffnung im Gemäuer, dass er halt nicht erstickt ;)

Suppe? Nix Suppe... Wasser und Brot reicht, kann man auch überleben ;)

Klo und Bett? Gut, sei gestattet.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:31
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:Auf jeden Fall hab ich grad genug von dem Thema...
Ich wünsch euch was.
Oh, haben wir Dich gelangweilt? :D

Danke, Dir auch nen duften Samstag :)

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Da empfehle ich dir ein Umzug nach Nordkorea. Dort werden Menschen so in etwa bestraft und auch sonst isses 'n toller Staat.
Dann sind die Nordkoreaner im Strafvollzug aber um einiges weiter als wir. Bei uns gibt es Kabelfernsehen und Fußballplatz für Kinderschänder, da fragt man sich in welchem Staat eigentlich mehr falsch läuft.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:39
Zitat von EierschmatzEierschmatz schrieb:Bei uns gibt es Kabelfernsehen und Fußballplatz für Kinderschände
Geh mal vorherige Seite, 11.38 Uhr ;)

Du hast nur 2 Annehmlichkeiten erwähnt.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:40
@Eierschmatz

Mal als Gedankenexperiment. Angenommen du kommst unschuldig in den Bau und musst zehn Jahre lang bei Wasser und Brot unter unmenschlichen Bedingungen leben. Wenn du rauskommst, bist du psychisch und physisch am Ende. Wäre das für dich akzeptabel? Könntest du damit leben? Es könnte ja auch ein Angehöriger sein. Nur mal als Gedankenexperiment.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Angenommen du kommst unschuldig in den Bau und musst zehn Jahre lang bei Wasser und Brot unter unmenschlichen Bedingungen leben. Wenn du rauskommst, bist du psychisch und physisch am Ende. Wäre das für dich akzeptabel? Könntest du damit leben? Es könnte ja auch ein Angehöriger sein. Nur mal als Gedankenexperiment.
Entschuldige wenn ich mich einklink. Aber ich möchte trotzdem antworten, auch wenn ich nicht gemeint war.

Wir sprachen jetzt NICHT von unschuldig. Wir haben schon vorausgesetzt, dass die Schuld erwiesen ist!

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:44
@Dumas

Das spielt keine Rolle. Es kann nämlich immer sein, dass jemand unschuldig in den Knast kommt. Gleiches gilt für die Todesstrafe. Wenn du also solche Strafen einführst, musst du immer damit rechnen, dass auch Unschuldige darunter leiden werden.

Du kannst ja mal nachschauen, wie viele Unschuldige in der Todeszelle saßen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:44
Zitat von DumasDumas schrieb:WAS läßt Dich Deinen Blick erweitern? Menschen kennenzulernen, welche anderen Schaden und Schmerz zugefügt haben und dann verstehen oder ihre Seele ergründen, weshalb sie denn sowas machen?
Genau, schade das Du Dich darüber so belustigen kannst und kein Verständniss bereit hältst das diesen Menschen auch oft grausames wiederfahren ist, damit will ich keinen Täterschutz betreiben, ich kann halt diese pauschal Verurteilungen nicht leiden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:45
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das spielt keine Rolle. Es kann nämlich immer sein, dass jemand unschuldig in den Knast kommt. Gleiches gilt für die Todesstrafe. Wenn du also solche Strafen einführst, musst du immer damit rechnen, dass auch Unschuldige darunter leiden werden.

Du kannst ja mal nachschauen, wie viele Unschuldige in der Todeszelle saßen.
Stimmt, da gebe ich Dir recht! Wie gesagt, es muß zweifelsfrei bewiesen sein!

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

28.06.2014 um 14:47
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Genau, schade das Du Dich darüber so belustigen kannst und kein Verständniss bereit hältst das diesen Menschen auch oft grausames wiederfahren ist, damit will ich keinen Täterschutz betreiben, ich kann halt diese pauschal Verurteilungen nicht leiden.
Entschuldige bitte, dass ich den Eindruck erweckte, belustigend zu sein. Dem ist nicht so!

Ist gut, ich verstehe, was Du meinst.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden