Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:03
@Driftwood
Aether schrieb:
In den USA werden sie auf humane Art und Weise hingerichtet
Die Begriffe "human" und "hinrichten" in einem Satz in Beziehung zu bringen - chapeau...so wird das was mit der Menschlichkeit!
Frag doch mal den Richter oder den Senator, der Gnadengesuche ausschlägt, du kannst ihn bestimmt überzeugen. Elektrischer Stuhl, erschießen, Gas, alles grausam.

Anzeige
melden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:03
@StUffz
für dich etwas besser erklärt
Der Begriff der Gerechtigkeit bezeichnet einen idealen Zustand des sozialen Miteinanders, in dem es einen angemessenen, unparteilichen und einforderbaren Ausgleich der Interessen und der Verteilung von Gütern und Chancen zwischen den beteiligten Personen oder Gruppen gibt
aus Wikipedia: Gerechtigkeit


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:03
@rainlove
Behauptest Du oder ich das man mit einem Leben für ein anderes bezahlen kann und das den Familienangehörigen Genugtuung durch Hinrichtung getan wird?

Zuerst überlegen, dann schreiben bitte.


melden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:04
Das hier ist doch schon ein Grund genug um sowas wie die Todesstrafe abzulehnen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/carlos-deluna-in-texas-unschuldig-hingerichtet-a-833250.html

Es kann einfach nicht sein das Unschuldige Menschen mit ihrem Leben dafür bezahlen, weil sie wegen den Taten anderer staatlich ermordet werden.

Wer die TS befürworten, der nimmt es bnilligend in Kauf das auch weiterhin Unschuldige hingerichtet wertden.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer die TS befürworten, der nimmt es bnilligend in Kauf das auch weiterhin Unschuldige hingerichtet wertden.
Ja aber die soll doch nur Vollstreckt werden wenn es wirklich 100% sicher ist!
(Was auch heute schon so gehandhabt wird aber..EGAL!)
Und dann am besten gleich nach Urteilsverkündung mit ner Kugel in den Kopf..weil muss ja schön billig sein.

Oder je nach gusto vorher etwas Foltern weil wegen Genugtuung.


melden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:06
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das hier ist doch schon ein Grund genug um sowas wie die Todesstrafe abzulehnen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/carlos-deluna-in-texas-unschuldig-hingerichtet-a-833250.html

Es kann einfach nicht sein das Unschuldige Menschen mit ihrem Leben dafür bezahlen, weil sie wegen den Taten anderer staatlich ermordet werden.

Wer die TS befürworten, der nimmt es bnilligend in Kauf das auch weiterhin Unschuldige hingerichtet wertden.
Dann wurde schlecht ermittelt. Heutzutage sind Fehler fast auszuschließen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:07
@Bone02943
siehe dazu auch: Kommentar von Driftwood


melden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:08
Zitat von AetherAether schrieb:Dann wurde schlecht ermittelt. Heutzutage sind Fehler fast auszuschließen.
Auch heute sitzen in Deutschland genug Menschen Unschuldig im Knast, weil auch heute noch schlampig ermittelt wird. Ermittler sind wie Richter nunmal Menschen und Menschen machen Fehler. Es wird immer so sein das man mal unschuldig verurteilt wird. Und das nimmst du und andere billigend in Kauf.


melden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:09
@wichtelprinz
Nein niemand kann das Leid lindern, mann kann aber den Täter gerecht bestrafen.
Bei Totschlag aber dürfen nur die Angehörigen des Opfers über das Leben des Täters entscheiden und wenn sie sich für das Leben entscheiden muss der Täter ein Leben lang Frohnarbeit für die Familie leisten, eben um der Gerechtigkeit willen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:09
Zitat von AetherAether schrieb:Heutzutage sind Fehler fast auszuschließen.
Das ist mit Abstand der Witz des Tages...wenn es nicht so traurig wäre.


melden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:11
@Aether
Lies Dir doch nochmal die (amtliche) Statistik durch, die ich vorhin gepostet habe - findest du nicht auch, dass da sehr oft mies ermittelt wird und auch sonst recht merkwürdige Gewichtungen bei der Verurteilung bestimmter Personengruppen auftreten?
Hier gehts zur Statistik (inklusive dem Link zu amtlichen Seite): Beitrag von Driftwood (Seite 864)


melden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:unparteilichen
Steht da sogar drin du Spezialist. Und dann sollen Angehörige entscheiden?
Facepalmbild kannst du dir selber raussuchen.
Zitat von AetherAether schrieb:Jemand, der auf Profilbildern mit Waffen hantiert sollte mal nicht so große Schritte machen.
Oho, in Ermangelung von Argumenten bewegen wir und ad hominem. Applaus.
Ich denke nicht, dass wir beide hier nun auch noch Bilder einer Ausbildung mit deinem verqueren Weltbild sowie deiner Unfähigkeit zu Diskutieren in einen Thread stopfen möchten, nicht wahr?
Zitat von AetherAether schrieb:Lernt man sowas wie lesen auch in deiner Ausbildung?
lol, sonst noch was?
Zitat von AetherAether schrieb:Sagt ein "Stuffz"
Hat ganz genau was mit dem Thema
Zitat von AetherAether schrieb:Wie sind denn Kriegsverbrechen zu bestrafen?
In der Regel werden sie das nach einem Gerichtsverfahren...
Die Strafe obliegt da dem Gericht.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hast du eigentlich eine Vorstellung von Gerechtigkeit?
Ne Gegenfrage als Antwort? Ziemlich armselig.

Soll ich die Fragen nochmal stellen oder bist du in der Lage, sie durch Nachschlagen noch zu finden um sie mir zu beantworten?


melden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:Bei Totschlag aber dürfen nur die Angehörigen des Opfers über das Leben des Täters entscheiden und wenn sie sich für das Leben entscheiden muss der Täter ein Leben lang Frohnarbeit für die Familie leisten, eben um der Gerechtigkeit willen.
Was ist das denn für eine Art von "Gerechtigkeit" ? Jetzt sind wir schon bei Sklaven.

Und die Angehörigen der Opfer haben mal gar nichts zu melden. Sie sind nicht in der Lage unbefangen zu entscheiden. Würdest du in einem Prozess gegen einen mutmaßlichen Kindermörder den Vater als Richter richten lassen?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:13
@Bone02943
Aether schrieb:
Dann wurde schlecht ermittelt. Heutzutage sind Fehler fast auszuschließen.
Auch heute sitzen in Deutschland genug Menschen Unschuldig im Knast, weil auch heute noch schlampig ermittelt wird. Ermittler sind wie Richter nunmal Menschen und Menschen machen Fehler. Es wird immer so sein das man mal unschuldig verurteilt wird. Und das nimmst du und andere billigend in Kauf.
Jeder kann Berufung einlegen und sein Urteil überprüfen lassen sowie ein Wiederaufnahmeverfahren anstreben. Bestehen keine Zweifel, wird verurteilt.
Ich sehe da kein Problem und glaube an den Rechtsstaat.


2x zitiert2x verlinktmelden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:14
@Aether
Fehler sind fast auszuschließen? Auch wenn ich da jetzt weit aus dem Fenster lehne, gerade in den USA (beispielsweise) erhalten Angehörige von Minderheiten und sozial Schwache höhere Strafen als weiße Bürger.
Rassismus und Diskriminierung sind in Staaten wie Texas allgegenwärtig.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:15
@Aether

Das geht aber nur so lange wie man noch lebt. Wenn erst nach der Hinrichtung die Unschuld ans Licht kommt dann ist es zu spät. Deshalb darf es keine TS geben. Wie erklärst du dir das so häufig so schlecht ermittelt wird und die Unschuld dennoch erst nach Jahren ans Licht kommt?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:16
@ordoxeno
Zitat von ordoxenoordoxeno schrieb:@Aether
Fehler sind fast auszuschließen? Auch wenn ich da jetzt weit aus dem Fenster lehne, gerade in den USA (beispielsweise) erhalten Angehörige von Minderheiten und sozial Schwache höhere Strafen als weiße Bürger.
Rassismus und Diskriminierung sind in Staaten wie Texas allgegenwärtig.
Das glaube ich nicht. Das es Rassismus auf beiden Seiten gibt, glaube ich. Allerdings sitzen auch in den Jurys 'andersfarbige'.


melden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:16
Zitat von AetherAether schrieb:Ich sehe da kein Problem und glaube an den Rechtsstaat.
Glaubst du auch noch an den Rechtsstaat wenn du selber in der Todeszelle sitzt und den termin für deine Hinrichtung erhälst?


1x zitiertmelden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:17
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@Aether

Das geht aber nur so lange wie man noch lebt. Wenn erst nach der Hinrichtung die Unschuld ans Licht kommt dann ist es zu spät. Deshalb darf es keine TS geben. Wie erklärst du dir das so häufig so schlecht ermittelt wird und die Unschuld dennoch erst nach Jahren ans Licht kommt?
Das war in den 70ern 80er so. Aktuelle Fälle sind mir nicht bekannt.


1x verlinktmelden

Todesstrafe

16.09.2014 um 14:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Glaubst du auch noch an den Rechtsstaat wenn du selber in der Todeszelle sitzt und den termin für deine Hinrichtung erhälst?
Na logisch, er müsste dann zum Stuhl joggen so fest wie er an die Hinrichtung glaubt...


Anzeige

melden