Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

27.01.2014 um 16:54
sie hat angefangen. !!!
Ach du Scheiße... *facepalm* Und dann beschwerst du dich noch, wenn du hier absolut nicht ernst genommen wirst und entsprechende Reaktionen zu lesen bekommst. Selbst schuld, würd ich mal behaupten. Und ach ja:
Ach Gottchen...heul doch.
:troll:

Anzeige
melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 16:55
@Naschkatze91
sie sind eingeschränkt, also was genau sollte noch zusätzlich eingeschränkt sein?


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 16:58
@Tussinelda
Wie ich vorher schon schrieb finde ich es nicht okay, dass sie heiraten und Kinder kriegen dürfen. Es kommt natürlich auf die Straftat an, aber ich finde Mörder, die ihren Opfern diese Möglichkeiten genommen haben, sollten es nicht dürfen.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 17:00
@Naschkatze91
Man kann natürlich auch darüber streiten, ob es nötig ist das Häftlinge einen eigenen TV, Wasserkocher, ne Playstation oder einen Knasteigenen Supermarkt benötigen. Auf der Anderen Seite sitzen aber lange nicht nur Schwerverbrecher in Haft. Das reicht von Unschuldigen über "kleine Kiffer", notorische Schwarzfahrer bis zu den schlimmsten. Im Knast sollte man sie aber schon alle gleich gut behandeln. Was auch nötig ist, da viele Justizbeamte die Straftaten der Häftlinge gar nicht wissen möchten.
Das wichtigste ist einfach die Gesellschaft zu schützen, Straftäter versuchen zu resozialisieren und um sie für ein eventuelles Leben nach der Haft "fit" zu bekommen.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 17:03
@Naschkatze91
@Bone02943
Die Vergünstigungen geben der Justizverwaltung ja auch andererseits die Möglichkeit, auch im Knast noch zu strafen, und für die Häftlinge einen Anreiz, sich kooperativ zu verhalten.
Viels muss man sich erarbeiten, das wird nicht von vornherein für jeden genehmigt.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 17:03
@Naschkatze91
Aber nicht jeder Mord oder Mörder ist identisch. Sonst bräuchte es kein Gericht das die komplette Sachlage beurteilt und dann ein Urteil fällt. Ich find das ziemlich kurz gedacht. Weisst Du den die Sachlage zu dem "Mörder" bei dem Dus mitbekommen hast das er Heiraten und Kinder haben durfte?


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 17:05
@FF

Das ist sicher auch ein Grund, warum es in deutschen Haftanstalten vergleichsweise gesittet zugeht.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 18:35
Es geht nicht um unfair. Es geht um die Meldung beim Admin. Ich melde prinzipiell nicht, weil ich mich anonym vorgetragen nicht beleidigt fühle und mir das gelinde gesagt am A*** vorbei geht,, aber ich antworte im selben Ton. Und meine ANTWORT auf die Troll-beträge der Göre @trance3008 hast du gemeldet.
Sry aber ich hab dich gemeldet. ;)

Und wenn du weiter so schreibst dann melde ich dich gleich wieder.
Natürlich bin ich gegen die Todesstrafe Unschuldiger, das ist aber keine 0,1 %. Heisst, 99,9 % sind schuldig. Und um die gehts.
Hast du für die Zahlen auch Beweise. Laut meinen Infos sitzen weit mehr Menschen unschuldig in Haft und wären auch potentielle Hinrichtungsopfer.
Ich bin dafür, dass jeder mindestens das erleidet, was er einem andern zufügt.
Also wer ein Kind schändet, dem wird sein Kind geschändet, wer eine Frau und Mutter tötet dem tötet man seine Frau und Mutter seines Kindes?
Ich habe kein Mitleid mit Täter, ich steh auf Seiten der Opfer und greife auch zu Gunsten von ihnen ein.
Aus dem Grund müsstest du gegen die bestehende Todesstrafe sein, denn deine Traumwelt in der es keine oder nur 0,1% Unschuldige gibt existiert nicht.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.01.2014 um 18:53
@kravmaga
Ich bin dafür, dass jeder mindestens das erleidet, was er einem andern zufügt. Ich gewähre einem Mörder kein Pardon. Wer einem anderen vorsätzlich und schuldig das Leben nimmt, hat es verwirkt.
Ich habe kein Mitleid mit Täter, ich steh auf Seiten der Opfer und greife auch zu Gunsten von ihnen ein.
Das sehe ich ähnlich, aber mir stellt sich dabei die Frage ob jemand durch den schnellen Tod nicht seiner Strafe entgeht. Tot ist tot...


2x zitiertmelden

Todesstrafe

27.01.2014 um 18:55
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Wer einem anderen vorsätzlich und schuldig das Leben nimmt, hat es verwirkt.
Verfassungsfeindliche Bestrebungen kann ich nicht dulden.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

27.01.2014 um 18:55
@kravmaga

Und wieder hast du keine haltbaren Argumente. Schöne Diskussionskultur, lieber weiter beleidigen und Stammtischphrasen in den Raum werfen.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 18:55
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Verfassungsfeindliche Bestrebungen kann ich nicht dulden.
Das stimmt allerdings auch wieder.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.01.2014 um 18:58
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das stimmt allerdings auch wieder.
Die Todesstrafe wurde abgeschafft (vgl. Art. 102 GG). Jeder Versuch, sie wieder einzuführen, muss als verfassungswidrig angesehen werden, da sie gegen Art. 1 GG verstößt.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 18:59
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Verfassungsfeindliche Bestrebungen kann ich nicht dulden.
Ok, stimmt.

Aber die Verfassung kann geändert werden. Und in USA steht die Todesstrafe in der Verfassung.


2x zitiertmelden

Todesstrafe

27.01.2014 um 19:01
@kravmaga
Die Gegner der Todestrafe führen die Hinrichtung Unschuldiger nur als Vorwand. Selbst wenn KEIN Unschuldiger hingerichtet werden würde, wären sie immer noch dagegen.
1) Es werden aber unschuldige hingerichtet.
" Selbst wenn KEIN Unschuldiger hingerichtet werden würde"
ist ein hypothetsicher Fall der niemals eintritt.

2) Man nennt das gemeinhin nicht Vorwand sondern mehrere Argumente haben.
Selbst wenn ein Argument entkräftet wird hat man noch andere...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: das ist aber keine 0,1 %.
Eine sehr optimistische Vermutung
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin dafür, dass jeder mindestens das erleidet, was er einem andern zufügt.
Ich bin dagegen dass wir jeden noch so sadistsichen Wahnsinnigen staatlich übertreffen müssen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich habe kein Mitleid mit Täter, ich steh auf Seiten der Opfer und greife auch zu Gunsten von ihnen ein.
Die Opfer sind tot oder nicht? Wie greifst du "zu deren Gunsten" ein?
Könnten wir uns ein rationales Ziel setzte etwa dass es möglichst wenig Opfer geben soll. Anstatt darüber zu spekulieren was jemandem der bereits tot ist etwas nutzen soll..


1x zitiertmelden

Todesstrafe

27.01.2014 um 19:02
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das sehe ich ähnlich, aber mir stellt sich dabei die Frage ob jemand durch den schnellen Tod nicht seiner Strafe entgeht. Tot ist tot...
Ja, sehe ich fast änlich.


melden

Todesstrafe

27.01.2014 um 19:02
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:die Verfassung kann geändert werden
Ja, kann sie, aber nur mit einer 2/3 Mehrheit der Abgeordneten. Bestimmte Kernelemente sind generell von Änderungen ausgeschlossen (die sogn. Ewigkeitsklausel). Verfassungsrechtler sind übereinstimmend der Ansicht, dass eine Wiedereinführung der Todesstrafe nicht möglich ist. Die Wiedereinführung (bzw. ein entsprechendes Gesetz) wäre zwar theoretisch durchaus möglich, aber es entstünde verfassungswidriges Verfassungsrecht, welches i.V. mit Art 1 GG unwirksam wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden